Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Dezember 2014
Colin McRae Rally war zu Weihnachten 2014 ein kostenloses Angebot von Amazon. Das herunterladen der Initialisierungs-App ging sehr schnell. Dann muss man die App starten und es kommt ein Hinweis in Schriftgröße 5!!! Kaum lesbar, man braucht schon eine Brille, dass noch 180 MB geladen werden müssen. Das hat alleine schon 3 Stunden gedauert bei einer 16 Mbit Leitung bei 90% WLAN Stärke!!! Dannach dann die App erneut starten und es kommt ein schwarzer Bildschirm auf dem oben links wieder in Schriftgröße 5 steht: LADEN. Das steht dort bis zum Ende der Akkulaufzeit oder länger. Ergo=Es startet nicht. Somit Schrott auf dem 12.2 Tablet von Samsung mit Octa-Core CPU und 3 GB RAM. Was soll das?
am 26. Dezember 2014
Bin schon seit CMR1 auf dem PC Fan der Serie. Habe mich gefreut, den Titel von amazon zu Weihnachten geschenkt zu bekommen. Der große download war kein Problem. Unterwegs wollte ich dann starten und bekam prompt die Meldung, es müssen noch 180MB zusätzlich geladen werden. OK, dann warten bis zu Hause. Hier schnell die Daten gezogen und dann voll Freude das Spiel gestartet. ABER…statt zu starten nur hochfrequenten Flimmern und stehen bleiben im Stadtbild. Nach mehreren versuchen und Minuten der Hoffnung entnervt wieder de installiert. Für geschenkt zu teuer. Nexus7 2012 Android 4.4.4 gerootet.
am 5. März 2015
Ich hab mir das Spiel besorgt als es grad in einer Aktion war, in der ich es kostenlos bekam. Sofort runtergeladen und ausprobiert und hier schon das erste Problem: auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S5 SM-G900F mit Android 4.4.3, später mit 5.0) bekomme ich das Spiel einfach nicht zum Laufen. nach dem Starten steht "Laden..." in der oberen linken Bildschirmecke und dabei bleibt es. Aus der App kann ich auch nur mittels Homebutten raus und die App beenden, indem ich den Prozess schließe.

Danach habe ich die App mal auf mein Tablet geladen (Smasung Galaxy Note 10.1 GT-N8000 mit Android 4.4.2) und siehe da - es funktioniert. Nach dem ca. 5 Minuten andauerndem Donwload von 180MB notwendiger Spieldaten öffnete die App sich anstandslos und ich konnte es auch spielen. Habe mal eine Zufallsstrecke ausgewählt. Die Steuerung ist wie bei den meisten Spielen für Android entweder mit Neigung oder per Touchbuttons. Grafik liegt irgendwo zwischen PS2 und PS3, Schadensmodell wurde etwas reduziert, ansonsten ist bei dem Spiel der Spaß garantiert. Diesigntechnisch erinnert es mich an Colin McRae Rally 2.0, mit dem ich viele Stunden meiner Kindheit verbracht habe.

Alles in allem eine Superapp, ich wünsche mir jedoch nur noch, dass es auch auf meinem Galaxy S5 läuft. Dann wäre ich rundum zufrieden!
am 15. Januar 2015
Hatte wegen des hohen sentimentalen Werts Colin McRae in seiner Android-Version - zugegebenermaßen mit geringer Hoffnung auf Erfolg - auf meinem alten Galaxy Nexus ausprobiert, als es günstig zu haben war. Der Download hat trotz gutem Wlan Ewigkeiten gebraucht und weiter gings wie bei so vielen dann auch nicht mehr. Nachdem ich mir vor kurzem dann ein neues LG G3 zugelegt habe, dachte ich, ich probiers nochmal - und siehe da, nicht nur der Download der zusätzlich benötigten Spielinhalte ist auf einmal sehr schnell, auch kann ich das Spiel danach tatsächlich starten. Dass dafür mikroskopisch kleine Anweisungen befolgt werden müssen, ist definitiv ärgerlich, die Schaltflächen, die zur Bestätigung des Downloads und zum Abschluss der Installation gedrückt werden müssen, hätte ich fast übersehen. Für diese umständliche Installation und den nicht vorhandenen Kompatibilitätshinweisen gibts je einen Punkt Abzug, weil es den meisten schon vor Beginn das Erlebnis vermiest oder unmöglich macht. Das Spiel ansich entspricht dem Original, es ist toll, da mal wieder reinzuschauen - andererseits ist seitdem viel Zeit vergangen und die Spielewelt hat sich weiterentwickelt, zum Guten wie Schlechten.

Letztendlich also ein netter Nostalgietrip, wenn man über ein potentes Smartphone verfügt und die extrem ärgerlichen Anfangshindernisse überwinden kann. Gerade lese ich hier, dass ein anderer LG G3-Besitzer weniger Glück hatte als ich, scheinbar ist es wohl reine Willkür, wo es läuft und wo nicht. Von daher nicht empfehlenswert, dafür blind Geld auszugeben!
am 1. Januar 2015
Ich hatte mich auf diese App gefreut, weil ich die PC-Version vor vielen Jahren stunden/nächtelang mit Begeisterung gespielt habe - leider lief das Spiel auf meinem smartphone, samsung mit android 4.2, überhaupt nicht. Nachdem das Herunterladen der Daten Stunden gedauert hatte, erschien dann beim Versuch das Spiel zu starten lediglich der schon bei anderen Rezessionen beschriebene schwarze Bildschirm mit der winzig kleinen Schrift "warten....". Trotz stundenlangen Wartens tat sich dann überhaupt nicht mehr. Nach mehreren erlofglosen Versuchen habe ich entnervt aufgegeben und die App wieder deinstalliert. Mein Fazit: Totaler Reinfall, schade!
am 25. Dezember 2014
Beim Nachladen stoppt es bei 2% .
Ein Glück dass es nichts gekostet hat.
Außerdem ist die Schrift des Nachlade Bildschirms mikroskopisch klein.
Eigentlich null Sterne wert, da es sich nicht spielen lässt.
am 26. Dezember 2014
Ich muss meine abgegebene Rezension revidieren.
Nach einem weiteren Versuch der Installation, funktionierte der DL der 180MB sowie die Installation dieser Daten einwandfrei.
Was kann ich zu dem Spiel sagen? Es macht einfach Spaß! Die Umsetzung dieses PC/Konsolen - Klassikers ist wirklich gut gelungen und es kommt das selbe Gefühl wie "damals" auf. Inklusive des bösartigen Schadenmodus am Fahrzeug.
Steuerung funktioniert nach etwas Einspielphase sowohl via Touch als auch Gyro sehr gut. Die Grafik entspricht dem Original und rennt auf einem Gerät mit 1GB-RAM und Quadcore flüssig.
Das erstmalige Laden einer Strecke dauert recht lange. Die weiteren Abschnitte werden dafür dann recht flott nachgeladen.
Also raus auf die Strecke!

Alte 1* Rezension:
*Will sich einfach nicht installieren lassen bzw. werden nicht einmal die Daten (180MB) nachgeladen. Schade, aber wenigstens z.Z. kostenlos. Vielleicht reagiert der Entwickler nach den Feiertagen.*
TOP 500 REZENSENTam 24. Mai 2015
App Version 1.06 benötigt 230MB und funktioniert ohne Problem auf Samsung Galaxy Tab 3 8.0.
Rallye Rennspiel mit Kurvenansage als Symbol und in englischer Sprachausgabe.
Seit umschalten des Blickwinkels auf Front finde ich mich besser zurecht, vor allem wenn ich nicht ständig Gas gebe.
Menüführung ist auf deutsch.
am 17. Februar 2015
Wie ich doch alle Teile gesuchtet hatte. Die touch Steuerung ist sehr gut gelungen.
Leider wird kein Gamecontroller Supportet. Grafisch ist es in Ordnung, könnte besser sein-
denke mit der Grafik, haben die für alle Geräte ein guten Kompromiss erreicht.
Ich kann das Spiel nur empfehlen für jeden Racer Fan.
am 25. Dezember 2014
Spiel laden und installieren ging ohne Probleme. Beim ersten Start mussten 180MB zusätzlich nachgeladen werden. Hing sich 2x auf (bei 7% und bei 35%), im dritten Anlauf klappte es. Spiel startet allerdings nicht, es bleibt beim Loading-Screen hängen. Keine Empfehlung meinerseits.