4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt
Für ein Debüt Album ist es mega gut! Ein paar Beats gefallen mir nicht und auch die Feats sind nicht alle gelungen, aber abgesehen davon ist es krass geworden. Er hat nicht zuviel versprochen.
Vor 9 Monaten von Dario Di Bernardo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Album eines am Anfang stehenden Rappers
“Nu eta da“ ist das erste Werk welches ich von dem Künstler “Olexesh“ gehört habe.

Vor 6 Monaten von Sergej veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nu Eta Da (Audio CD)
Die Songs zu denen es Videos gibt sind die besten, aber auch der Rest ist sehr gut. Meine Lieblingstracks sind: Purpe Haze, Lebendig Begraben, Nu Pagadi & Treppenhaus Athletic.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen! Kauft es euch!, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nu Eta Da (MP3-Download)
Olexesh ist einer der vielversprechendsten Newcomer. Sein rawer Straßenflow klingt endlich wieder fresh und eigen. Man kann Olexesh aus einer Masse direkt erkennen.

Geiler Flow, Hammer Beats, Coole Tracks. An den Reimen kann er noch mehr feilen - aber dafür haben wir ja Kollegah :)

5.0 von 5 Sternen Nu Eta Da, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nu Eta Da (Audio CD)
Ich habe es mir im Laden gekauft und nicht über Amazon, doch ist es mir trotzdem hier eine Bewertung wert! :-D
Das Album ist wirklich der HAMMER! Schon Authentic Athletic war echt der HAMMER, doch Nu Eta Da ist noch HAMMERER!!
Kauft euch das Album, lohnt sich!

3.0 von 5 Sternen Gutes Album eines am Anfang stehenden Rappers, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nu Eta Da (Audio CD)

"Nu eta da" ist Olexesh' Debüt Album, was an vielen Stellen auch bemerkbar wird. Von der einfach gestrickten Technik, über die Themenarmut bis hin zu den hohlen Phrasen, die sich über fast das gesamte Album erstrecken und eher das Gefühl von Lückenfüllern hinterlassen, handelt es sich um häufige Anzeichen für die ersten Mainstream-Rapversuche. Umso mehr bin ich überrascht, dass sich auch viel professionelles dem Album entnehmen lässt, wie zum Beispiel die Beats, deren Stimmung querbeet über ein weites Genrespektrum reicht. Auch schafft es Olexesh des öfteren mit durchdachten und unterhaltsamen, ja teilweise schon belustigenden Reimen den Hörer zu überraschen und die Features von Fard oder Eko Fresh zeigen, dass es sich hierbei nicht ausschließlich um die Arbeit eines Anfängers handelt.

Was mir fehlt ist aber der Reichtum an Thematik, denn bis auf das, zum größten Teil, auf russisch gerapptes Lied " Nu Pagadi" beinhaltet dieses Werk keine Experimente. Vieles wirkt wie schon da gewesen und hinterlässt nicht den Eindruck sich von anderen Künstlern abheben zu wollen. Ob man einem "Battlerapper" aber Ideenlosigkeit vorwerfen kann ist dabei eine andere Frage. In der Tat handelt es sich zum Großteil um ein Battlerapalbum. "Bruder wenn ich reich bin" und "SEK Tränengas" sind zwei der wenigen Ausnahmen. Während der Interpret im ersteren einen Tiefsinnigen Track gemacht hat in dem es um den verantwortungsbewussten Umgang mit Geld, trotz Reichtum geht, probiert er es im letzteren mit dem Story-telling. Beides hört sich nach den ersten "Gehversuchen" in diesen Bereichen an, was nicht heißen soll, dass es sich dabei um schlechte oder qualitativ minderwertige "Gehversuche" handelt. Für mich ist "Nu eta da" ein recht gelungenes Debüt Album, welches aber vor allem als eine gute Sprungschanze für weitere Projekte des Rappers genutzt werden sollte.

Ich bewerte das Album mit sehr gut gemeinten 3 Sternen. Wenn der "Deutschraps Ivan Drago" nicht gerade nicht gelungene Features für "seit Tag eins" sucht oder sich grauenhafte Hooks für "385 International" ausdenkt, macht er eine gute Arbeit und zeigt, dass er erst am Anfang seines Musikalischen Könnens steht.

5.0 von 5 Sternen Musik, 5. Juni 2014
Diese CD hat sich mein Sohn gewünscht schon lange. War sehr zufrieden mit der CD. Höhr die Musik Tagsüber und jeden Tag.

5.0 von 5 Sternen 385 so ideal Ghetto, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nu Eta Da (Audio CD)
Aufjedennfall scheppert OLex, bestes Album Bratan 385 i soll weiter arbeiten genau so, Bratan Box hat rasiert und Die Instrumental CD ballard

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Debutalbum, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nu Eta Da (MP3-Download)
Schon mit seinem Gratis-Mixtape "Authentic Athletic" Olexesh einiges an Aufmerksamkeit erregt.
Sein erstes kommerzielles Album schließt nun nahtlos an diese Qualität an. Olexesh hat einen völlig eigenen, unverbrauchten Flow, der aber super auf die Beats passt und beim Hören einfach Spaß macht. Diese Beats sind übrigens auch sehr stark und qualitativ durchgehend hochwertig produziert.
Das Album ist außerdem sehr abwechslungsreich, vom harten Ghetto-Rap, über deepere Tracks, chillige Kopfnicker-Tracks bis hin zu echten Gute-Laune-Songs wie "Nächster Halt Top Ten" ist praktisch für jeden was dabei. Auch die Feature-Gäste sind durchaus hochkarätig. Celo&Abdi, Fard und Karate Andi liefern sehr schöne Parts ab und passen sich gut an den Stil von Deutschraps Ivan Drago an. Einige der anderen Features fand ich persönlich etwas schwach, einer der wenigen Minuspunkte des Albums. Was man eventuell auch noch ankreiden könnte, wäre, dass Olexesh textlich nicht unbedingt tiefsinnig oder sozialkritisch ist. Solche Töne klingen zwar in den etwas deeperen Tracks durchaus an, aber der Großteil der Texte ist ziemlich sinnbefreit.

Wer sich daran allerdings nicht stört und sich einfach am Flow, Humor und an der Technik des Darmstädters erfreut, kann mit diesem Album definitiv nichts falsch machen. Absolute Kaufempfehlung, eines der besten Alben des Jahres.

5.0 von 5 Sternen Nu Eta Da Ayayayay, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nu Eta Da (Audio CD)
Olexesh zeigt sein Können und zeigt eine sehr starke Entwicklung seit dem Mixtape.
Das Album ist eine Mischung aus dem bereits bekannten Strassenrap jedoch auch einige Songs mit Sommerfeeling. Beats sind überragend, OL hat bessere Reime, Inhalt abwechslungsreich. Leider sind viel zuviele unnötige schlechte Features drauf!

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 10. Juni 2014
Für den Hörer gut , wer mehr Wert auf Raptechnik liegt nicht. Trotzdem gutes Album und die extras bei der Bratan Box die Sachen sind gut.

5.0 von 5 Sternen Schlägt ein!!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nu Eta Da (Audio CD)
War anfangs skeptisch ob das Album mit den Releases mithalten kann, aber wurde nicht enttäuscht! Krasser Newcome! SInd paar bomben Beats dabei und viele Feats manche auch unerwartet wie Karate Andi (positiv gemeint) dadurch sehr viel Vielfalt wird nicht langweilig auch nach mehrmaligem Durchhören. Mit H.A.Z.E von PA und BZ von Mosh eines der stärksten Releases in der nahen Vergangenheit!

Nu Eta Da
Nu Eta Da von Olexesh