5.0 von 5 Sternen Top Spiel!
Sehr gutes Spiel mit flüssigen Animationen und cooler Steuerung!
Gegner sind manchmal ein wenig stark, aber wenn es zu einfach wäre, würde es ja keinen Spaß machen.
Geduld und Übung machen den Meister ;)
Vor 8 Monaten von Eugenius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hat die Balance verpasst
Als erstes muss man sich fragen, was eigentlich ein gutes Spiel ausmacht?!
Die Grafik? Ja, bestimmt, aber nicht nur.
Der Sound? Trägt auch dazu bei.
Das Konzept? Sicher!

Vor 5 Monaten von PhunkySTar veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Spiel!, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Fight 2 (App)
Sehr gutes Spiel mit flüssigen Animationen und cooler Steuerung!
Geduld und Übung machen den Meister ;)

4.0 von 5 Sternen gut aber aggressiv, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Fight 2 (App)
Tolles Spiel muss ich zugeben aber auf Dauer macht es aggressiv denn die Gegner werden ab den letzten entgegnet der 1 Stufe sehr schwer aber ab Stufe 2 sind die Waffen sehr cool

3.0 von 5 Sternen Hat die Balance verpasst, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Fight 2 (App)
Als erstes muss man sich fragen, was eigentlich ein gutes Spiel ausmacht?!
Die Grafik? Ja, bestimmt, aber nicht nur.
Der Sound? Trägt auch dazu bei.
Das Konzept? Sicher!

Gut, es handelt sich hier um ein Kampfspiel, wovon es schon seit Jahrzehnten einige gab und gibt. Von daher nichts neues. Man nimmt die Rolle eines Spielers ein und spielt gegen die bösen Computergegner.

Das meines Erachtens aller wichtigste ist in einem solchen Spiel, die richtige Balance zwischen Schwierigkeit und Chance (=Balance) zu finden. Es ist für einen Programmierer sehr leicht, den Computergegen so schwer zu machen, dass ein menschlicher Spieler keine Chance mehr hat. Die Kunst ist jedoch, den Computergegner so zu gestalten, dass der menschliche Spieler zumindest den Hauch einer Chance verspürt. Die Balance wurde hier jedoch ganz klar zum Nachteil des menschlichen Spielers (und somit möglichen Kunden) gewählt.
Der Hintergrund ist verständlich: Denn wenn man aktuell nicht mehr weiter kommt (was bei dem einen früher oder später so sein wird), MUSS man Updates kaufen in Form von Edelsteinen. Mit Edelsteinen geht das Programm wiederum extrem geizig um, so dass man indirekt gezwungen wird, mit ECHTEM Geld Edelsteine zu kaufen um Erfolg in den Kämpfen zu haben. Wenn man nicht kauft, kann man nach wie vor versuchen, den Gegner zur Strecke zu bringen, aber es wird sehr sehr schwer. Ich habe es nach vielen Monaten und Aggressionen nun geschafft, das "Tor der Schatten" zu erreichen, also quasi die Herausforderung nach dem Endgegner - und das, wo ich doch zuvor gehofft hatte, ich hätte das Spiel nun durch.
Die rege mich wirklich über kein anderes Spiel auf (derzeit habe ich ca. 50 installiert), aber Shadow Fight 2 hat mich regelmäßig zur Weißglut gebracht, da das Spiel extrem unfair gegenüber dem Spieler ist. Wenn man z.B. den heißen Grund nicht mehr als 7 Sek berühren darf, zeitgleich keine Waffe hat um sich zu verteidigen und man die roten Ränder nicht berühren darf, so gilt dies nicht für den Computergegner. Der darf einfach alles und weiß auch stets, welchen Tritt man nun machen möchte, da es ja technisch kein Problem ist, den Computer entsprechend reagieren zu lassen, bevor der eigentliche Tritt des Spielers ausgeführt wird.

Das Konzept ist wirtschaftlich intelligent gelöst, allerdings zum Nachteil der Motivation des Spielers. Ein so unfaires Spiel habe ich bis heute nirgendwo anders erlebt. Nekki scheint damit jedoch Erfolge zu feiern, wenn sogar schon Gebäude (Firmensitze) in Deutschland gebaut wurden.

Die Rechtevergabe ist eigentlich nicht akzeptabel.

Die technischen Fehler sind nach wie vor vorhanden (Absturz während Kampf, Grafikfehler usw), aber erträglich.

Als größter Kritikpunkt bleibt die beinahe schon menschenverachtende unfairness gegenüber dem computergesteuerten Gegner, der einem kaum Raum für langfristige Motivation gibt.

Ob jemand damit leben kann, muss jeder für sich entscheiden.

Update 07.01.2015: Nach langer Treue und vielen Ausrastern (nein, ich habe niemanden getötet), habe ich das Spiel vor einigen Wochen endlich von meinem Handy gelöscht mit dem Wissen, dass die Unfairness bleibt, die Updates keine Heilung bringen werden (nach wie vor viele Fehler und Abstürze) und es eigentlich von Gegner zu Gegner immer wieder das gleiche ist. Siehe da... seit dem gab es KEIN EINZIGES Spiel, dass mich irgendwie zur Weißglut gebracht hätte, egal wie oft ich verliere. Bzgl. Unfairness hat SF2 wirklich alles bisherige getopt !

3.0 von 5 Sternen Super Konzept, aber eine grauenhafte Umsetzung, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Fight 2 (App)
Abstürze, Bug-Using der KI, Herausforderungen die nur mit Glück zu meistern sind.
Das Alles ist Teil von Shadow Fight 2.
Ein Spiel, dass eigentlich die klassischen Beat 'em Ups wie Tekken, Mortal Kombat und Co im eigenen Stil aufs Smartphone bringt.
Als ich es angefangen habe war ich begeistert wie nah es doch ran kommt an das alte Gefühl mit dem Controller in der Hand.
Nun...meine Begeisterung erhielt schon bald darauf einen Dämpfer, als ich im Spiel weit genug voran geschritten war um Fernkampfwaffen zu begegnen. Beim ersten Boss ging das noch. Man ist überpowerte Bosse gewöhnt und weiß, es sind Pattern an die man sich gewöhnen muss. Wie unverschämt später mit dem Feature umgegangen wird ist aber einfach nur noch dreist.
Leider sind es eben diese weiteren Features, welche das Spiel besonders stark beeinflussen und entsprechend auch die Balance kippen.
Die war nie auf der Seite vom Spieler. Das ist gut so, denn man will ja eine Herausforderung haben. Wenn man dann aber vor die Aufgabe gestellt wird min. alle 5s in die Luft zu springen, aber der Gegner einen länger am Boden halten kann, selbst wenn man versucht zu blocken. Dann ist der Balance nicht mehr zu helfen.
Anstatt hier noch eine Seite so weiterzumachen liste ich lieber mal meine Kritikpunkte auf.
Trotzdem ist es immer noch ein tolles Spiel, welches leider einfach nicht sein Potential ausschöpft, sondern zugunsten der Geldmacherei das Gameplay bluten lässt. Wer mit der Frustration klar kommt und wie ich unfaire Voraussetzungen als größere Herausforderung sieht sollte es definitiv ausprobieren. Ohne die Probleme gäbs aber 5 Sterne von mir.

- Abstürze, Ruckler, kurze Freezes
- Ignorieren von Buttoneingaben
- Vollkommen unzureichendes Blocksystem (Geblockt wird automatisch, aber Magie und Fernkampfattacken können nicht geblockt werden. Wenn man versucht diesen nach unten/oben auszuweichen muss das Timing praktisch perfekt sein. Im Gegensatz zur KI kann man zudem Vorwärts-/Rückwärtsrollen nicht zum Timing der Distanzattacken ausführen, da sie zu schnell sind. Man ist in der Defensive bis die KI sich umentscheidet was sie tun soll)
- Bug-Using durch die KI (Wiederholung von Kombos ohne Blockmöglichkeit, Würfe direkt nach Wiederaufstehen ohne Aktionsfenster, Aufstehen unmöglich machen durch permanente Nutzung von Fernkampfangriffen, etc...)
- Zusätzliche Verwundbarkeit durch unrealistische/unnötige Bewegungen
- Ungleiche Behandlung von Spieler und NPC (Situationsabhängige Änderung der Hitboxen, Beschleunigung eines Angriffs, Treffer trotz Ausweichmoves und andersrum, Selten auch perfekte (zeitgleiche) Konter die mit minimal anderem Timing Treffer wären)
- Unrealistische Schadensverteilung (Bsp. Wurfstern trifft Zeh macht 30% Schaden, ein ungeblockter Dolchtreffer im Gesicht 10-20%)
- Situationsabhängige Unregelmäßigkeiten (Hierzu zähle ich alle möglichen Spezialfälle, wo zwar eine Aktion unfair war aber nicht im Allgemeinfall auftritt)

5.0 von 5 Sternen perfekt, 2. Februar 2015
+ extrem stimmige Atmosphäre
+ anspruchsvoll durch Vielzahl an möglichen Bewegungen und Kombinationen
+ kleine aber sehr gute Musikauswahl
+ Trainingsmöglichkeit mit Sandsack oder Sparring Partner

5.0 von 5 Sternen cool, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Shadow Fight 2 (App)
Man kann shadow trainieren, verschiedene rüstungen, waffen oder tricks freischalten und münzen verdienen. Es ist spannend, macht spaß und lohnt sich wirklich! =D

5.0 von 5 Sternen Bestes Spiel aller Zeiten!!!, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Fight 2 (App)
Das Spiel ist Flüßig und es gibt sehr viele Waffen.
Man Kann auch im Dojo trainieren.
Hört also nicht auf die negativen kommis.
Dieses Spiel ist der HAMMER!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Gut aber geht besser, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Fight 2 (App)
Es ist ein gutes Spiel jedoch is das Kampfsystem noch ausbaubar ist z.b.es werden Treffer gezählt die eigendlich keine sind (rein optisch is dies Sicht bar)dies nimmt teilweise den Spielspaß .Im großen und ganz kann man sagen es ein gutes ausbaufähiges Spiel .

Darum 3 von 5 Punkte.

3.0 von 5 Sternen Ganz Gut, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Fight 2 (App)
Cooles Spiel aber zu viele Ingamekosten. Das macht das ganze wieder sehr langweilig weil man irgendwann richtiges Geld benötigt um weiter zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadow Fight 2 (App)
Schönes Spiel, tolle animationen, war sehr erstaunt über das gute gameplay. Da hat sich jemand mühe gegeben und das sieht man!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Shadow Fight 2