4.0 von 5 Sternen Guardian of the Galaxy
Eins vorweg: der besseren Lesbarkeit wegen übergehe ich hier Informationen, die man bereits dem offiziellen Text oder anderen Rezensionen entnehmen kann und spreche nur einige Punkte an, die meiner Meinung nach noch nicht erwähnt wurden.

Vor 9 Monaten von Stefan Meduna veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stabiles case mit kratzempfindlichem displayschutz
Ich hab ein vollschutz für mein neues S5 gesucht.
Da ich mein Handy beruflich als Handwerker nutze.

Von dem case ansich bin ich begeister es wirkt sehr robust so das ich mir keine sorgen um das handy machen muss.

Warum nur 3 Sterne?

Wenn ich über 40Euro ausgebe für die handyhülle kann ich auch was erwarten...
Vor 5 Monaten von Gerwin Brümmer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guardian of the Galaxy, 8. September 2014

Zur Handlichkeit: obwohl der OtterBox Defender das Gerät optisch deutlich klobiger macht, liegt es nach wie vor großartig in der Hand und lässt sich problemlos bedienen. Die "Gewichtszunahme" durch die Schutzhülle ist nicht so krass, wie sie manchmal beschrieben wird: nur inklusive der Gürtelclip/Ständer-Kombi hat das Smartphone ungefähr das doppelte Gewicht wie vorher, aber da man den Clip normalerweise am Gürtel bzw. in der Tasche lässt (oder überhaupt zu Hause, wenn man weder Ständer noch Gürtelclip braucht), wird das Telefon selbst nur um wenige Deka schwerer, da die Plastik/Gummischutzhülle extrem leicht ist. Beim Gewicht kann also Entwarnung gegeben werden. Von Optik und Haptik her ist die Otterbox einfach top!

Was ich am meisten vermisse, ist ein Schutz für die Kamera in Form einer Plastik-Schiebeklappe, was bei dem doch recht stolzen Preis meines Erachtens nicht zuviel verlangt wäre. Dank der dicken Schutzhülle liegt das Kameraglas zwar nicht mehr direkt auf und ist so vor Beschädigung relativ sicher. Wenn man allerdings das Gerät im Outdoor-Einsatz offen mit dem mitgelieferten Gürtelclip trägt, muss man vor allfälligen Schnappschüssen erst die Kameralinse reinigen, denn vor Regenspritzern und Staub ist sie so natürlich nicht geschützt. Eine Schiebeklappe über der Linse wäre viel zeitsparender.

Eine zusätzliche Gummiklappe über dem Micro-USB-Anschluss wäre auch nicht übel gewesen. Ja, ich weiß, das Galaxy S5 ist von Haus aus wassergeschützt, aber das ist die Kopfhörerbuchse auch, und über der bietet die Otterbox sehr wohl eine solche separate Gummiklappe. Die würde zwar das Aufladen noch etwas fummeliger machen als es durch den geräteeigenen Verschluss ohnehin schon ist, aber siehe oben: im Outdoor-Einsatz gerät leicht Nässe und/oder Staub in die kleine Kuhle neben dem Verschluss und kann beim Öffnen der Klappe die Anschlüsse erreichen.

Trotz dieser kleinen Verbesserungsvorschläge handelt es sich um ein extrem hochwertiges Produkt, das auf jeden Fall für Jeden empfehlenswert ist, dessen Galaxy S5 auf Reisen/Wanderungen oder bei der Arbeit rauheren Bedingungen ausgesetzt ist.

4.0 von 5 Sternen Das Handy ist sehr gut geschützt, 7. Oktober 2014
Ich kann mir keine bessere Handyschutzhülle vorstellen. Von allen Seiten geschützt. Mein Handy ist schon aus einer Höhe von 2m auf blanken Beton gefallen und ohne Schaden überstanden.
Jetzt komme ich aber zum negativen. Warum es keine 5 sterne sind.
nach 1-2 Monaten erkennt man schon kleine Abrieb Spuren. Da ich mein Handy auf Arbeit, sowie Outdoor nutze ist die Hülle viel schmutz ausgesetzt und sieht schon recht schmutzig aus. Ich werde es versuchen zu reinigen und schreibe dann mein Ergebnis.
Zwischen der zusätzlichen Schutzfolie der Hülle und dem Display sammelt sich schnell Staub und Krümel.

Fazit: Wer sein Handy stark beansprucht, Angst vor Schäden hat und nicht so auf das äußere achtet für den ist Case perfekt. Das Handy sieht noch aus wie neu.

3.0 von 5 Sternen Stabiles case mit kratzempfindlichem displayschutz, 29. Januar 2015
Ich hab ein vollschutz für mein neues S5 gesucht.
Da ich mein Handy beruflich als Handwerker nutze.

Warum nur 3 Sterne?

Wenn ich über 40Euro ausgebe für die handyhülle kann ich auch was erwarten.
Was von der displayschutzfolie von dem case nicht erfüllt wird .

Hatte gedacht diese wäre dicker u stabiler.
Bei einem unglüchlichen sturtz auf einen stein Hatte ich bedenken trotz des 5mm starken rand das das display trotzdem kaputt geht.

Viel mehr entäuscht war ich von der kratz empfindlichkeit der folie. Nach einen tag hatte ich schon viele kleine kratzer auf der folie. Das für ein outdoorcase!

Wollte die hülle deswegen schon zurück schicken.

Da ich aber sonst von der hülle als schutz zufrieden bin hab ich die schutzfolie der hülle entfernt und mir ein schutzglass für weitere 10€ gekauft um das display doch noch nach meinen vorstellungen zu schützen. So kann sich zwischen display und folie auch kein staub absetzten.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 6. Mai 2015
Dieses Produkt ist seine 5 Sterne wert.
Wenn man sich eine Schutzhülle für sein Smartphone kauft sollen bestimmte Anforderungen von dieser erfüllt werden.Man darf aber nicht vergessen das auch bei dieser Hülle ein wenig Staub eindringt.("Reinigung" ca. alle 3 Wochen)

- Schutz: Die Hülle lässt es nicht zu dass, das Display den Boden berührt. Alle Knöpfe sind bedienbar. Die Kopfhörerbuchse ist durch eine
klappbare "Lasche" geschützt und ist sehr robust (reißt nicht ab). Der untere Anschluss für Ladekabel etc. ist frei sowie Kamera und
Lautsprecher. Die "Gummiummantelung" ist sehr starr und nicht so weich wie Latex oder ähnliche Produkte (ähnlich stark wie
Plastik). Die Hülle ist dreiteilig und schließt das Smartphone vollständig ein.

-Verarbeitung: Für den Preis muss gute Verarbeitung erwartet werden und ich konnte noch keinen Makel an meiner Hülle finden.

-Optik: Mir gefällt die Hülle optisch ausgezeichnet im Vergleich zu anderen Hüllen wirkt das Handy nicht ganz wie ein Backstein und es passt in
Hosen-Jacken und Anzugtaschen. Die Kunststoffelemente der Hülle sind dunkler als beim "Gummi", aber die ist in den Bildern des
Produkts zu erkennen (meine Farbe: schwarz)

-Bedienung: Ich habe zusätzlich noch ein selbsthaltendes Schutzglas auf dem Display und kann trotzdem, wenn ich die Hülle angebracht habe
durch den Displayschutz der Hülle und das Schutzglas mein Smartphone bedienen. Ohne mehrmals auf den Bildschirm tippen zu
müssen.

-Fazit: Eine perfekte Hülle für mich ursprünglich nur für die Arbeit jetzt auch im Alltag. Sie hat mein Handy vor ca. 6 gefährlichen Stürzen (min
1,20m + ) bewahrt und auch vor Druck aufs Handy durch z.B.: aufstüzen. (meine Beruf: Elektriker für Energie und Gebäudetechnik (=
Rohbau))
Bei Fragen werde ich versuchen schnell zu antworten.

5.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen, 10. Februar 2015
Nach einem Display-Sprung, wenn auch ohne Funktionseinschränkung, meines S5 habe ich mir geschworen, dass mir das nicht mehr passiert.

Daher habe ich eine äußerst solide Hülle gesucht und hier gefunden.

Die Verarbeitung ist echt heftig, das S5 wirkt wirklich gut geschützt. So gut, dass man es eigentlich aus der Hülle nicht mehr rausholen will.

Ich bin überzeugt davon, dass das S5 top geschützt ist und "normale" Stöße und Herunterfallen folgenlos bleiben.

Der Nachteil an der Hülle ist natürlich allerdings ebenso klar, wobei das Positive irgendwie auch negativ sind:

- Einbau und Ausbau sind übungs- und zeitintensiv
- die Hülle/Folie über dem Display verschmutzt relativ stark und Reinigungen sind aufwendig
- das Teil ist mit S5 einfach extrem überdimensioniert und geht bei mir kaum noch in Taschen rein
- vom schönen Gold meines S5 sieht man fast nichts mehr

Ehrlich gesagt fände ich es aber merkwürdig, das der Hülle jetzt negativ auszulegen - weil sie genau dafür gemacht ist.

Meine persönliche Einschätzung: wer bereit ist, das Risiko für ein kaputtes/beschädigtes Smartphone zu tragen und eben u. U. auch bereit ist, mal eben ein paar Hundert € für ein neues auszugeben - der braucht diese Hülle nicht.

Wer (wie ich) ein bisschen paranoid (und/oder geizig! ;D) ist und sich nur alle 2 Jahre mit neuem Vertrag ein neues Handy holt und unbedingt viel Schutz will, dafür aber ein bisschen Komfort und Design außer Acht zu lassen bereit ist - der ist hier richtig!

Ich finde die Hülle wirklich gut, werde mir auch bei meinen nächsten Smartphones wieder Otterbox kaufen... außer ich gewinne bis dahin im Lotto! :D

5.0 von 5 Sternen Spitzen Teil mit klarer Kaufempfehlung, 13. Februar 2015
Wie immer top Qualität!
Hatte schon für mein Samsung Galaxy S3 eine Otter Box, die sowohl qualitativ hochwertig, als auch echt praktisch gewesen ist.
Daher fiel meine Entscheidung leicht, welche Schutzhülle ich meinem neuen S5 gönnen werde.
Auch die neue Otter Box Defender für das S5 enttäuscht definitiv nicht.
Das Handy ist wie üblich bestens geschützt und ein Hinfallen des Handys auf den Boden ist nicht mehr die Rede wert.
Ausserdem liegt es viel besser in der Hand. Für Menschen mit grossen Händen, wie ich sie habe, ein sehr grosser Vorteil.
Sprachqualität und die Bedienung des Displays sind trotz der massiven Hülle und des Displayschutzes in kleinster Weise beeinträchtigt.
Die Handhabung wenn das Handy doch mal aus der Otter Box genommen werden muss, ist auch wie bei meiner alten S3 Otter Box etwas kniffelig und bedarf einer ruhigen Hand. Jedoch ist das Entnehmen des Handys aus der Otter Box keinesfalls unmöglich, wie von manchen beschrieben. Mit etwas Feingefühl und einer ruhigen Hand, geht an der Otter Box auch nichts kaputt.
Alles in allem wieder eine sich lohnende Investition, die sich zumindest bei mir schon mehr als einmal bezahlt gemacht hat.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 27. Mai 2015
Das Teil macht was es soll. Es bietet unerreichten Schutz für mein neues S5. Durch die mehrteilige Schutzhülle ist das Smartphone perfekt geschützt. Alle die Wert auf höchste Sicherheit haben, und bereit sind Abstriche bei der Optik und Handlichkeit zu machen, können hier getrost zugreifen. Die Materialien fühlen sich hochwertig an und stinken nicht nach China-Weichmacher. Von jetzt an nur noch Otter Box...

PS.: Wer auf die Idee kommen kann, dass die beiden Teile neben der Klarsichtdisplayhülle, Verpackung sind und diese dann entsorgt und sich dann vom Kundendienst geprellt fühlt, und anschliessend das Teil dann hier mit einem Stern bewertet, ist entweder ein Spaßvogel oder einfach nur dumm. (In der Schule immer ganz hinten gesessen, oder?)
Auch die "Bedienungsanleitung" für eine Sache die fast schon selbsterklärend ist, ist dafür vollkommen in Ordnung. Es wird gänzlich auf Sprache verzichtet und das Auseinandernehmen und Zusammenbauen unmissverständlich anhand kleiner Bildchen dargestellt.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!!!, 17. Mai 2015
Habe das Teil einem Härtetest unterzogen. Ein ausrangiertes Galaxy S5, dass aber noch anging, diente als Crashtest Dummy. Nach ca. 15 Stürzen aus etwa 2,5 Meter Höhe war das Display (worauf es mir ganz speziell ankam) immer noch ohne jegliche Spuren in Takt! Wahnsinn! Kurze Zusatzinfo: Hatte vorher ein S4. Dessen Display war nach einem Sturz aus ca. 1,8 Meter Höhe auf einen Fliesenboden (wobei das Handy direkt mit einer Ecke aufschlug) komplett gerissen ("schönes" Spinnennetzmuster). Versuchsablauf: Das S5 in der Otterbox wurde von mir auf alle möglichen Arten (ohne und mit Drehungen um sämtliche Achsen, direkt auf die Ecken usw.) auf schon erwähnten Fliesenboden aus. ca. 2,5 Metern Höhe fallen gelassen. S5 wurde danach gestartet. Es ging an und das Display war vollkommen in Ordnung. Wie vor dem Crashtest. Dieses Cover ist absolut empfehlenswert!!! Einen Verbesserungsvorschlag gibt es trotzdem. Wenn das Handy auf die Displayseite gelegt wird, ragt der Metallrahmen, der das Display einfasst, ganz minimal (wirklich kaum sichtbar) über die Gummihülle hinaus. Das führt dazu, dass das Handy auf glatten Flächen schnell ins rutschen kommt. Angesichts des sehr guten Schutzes ist dieser "Mangel" aber absolut zu vernachlässigen!

1.0 von 5 Sternen Ausgepackt, gestaunt, zurückgeschickt, 23. Juni 2015
Dieses "Dings" soll die hochgelobte "Otterbox" sein.
Also, da es mir schon schwergefallen ist, die Otterbox auseinanderzubauen, war es schon ein K.O.-Kriterium.
Bzw. ich habe mich nicht mal getraut diese Plastikkonstruktion auseinanderzubekommen.
Irgendwo im Internet laß ich in einem Hinweis "dass man die vier Ecken vorsichtig auseinanderhebeln soll"...
muhahaha...Also vorsichtig ging da mal gar nix.
Ich glaub ich spinne. Bevor noch was kaputtgehebelt wurde, zurück an den Absender.
Ansonsten macht diese "Folie" oder was das sein soll, überhaupt keinen Sinn und es ist durchaus nachvollziehbar, dass sich unter dieser Folie im Laufe der Zeit Schmutz ansammelt. Wertig fühlt sich das ganze auch nicht an. Eher sperrig. Diese ganzen 5 Sterne Rezensionen sind mir absolut unerklärlich.

5.0 von 5 Sternen unvorstellbares produkt, 13. Juni 2015
eigentlich habe ich damit gerechnet, dass diese box "ungefähr" passt, also alles etwas rutscht. das ist so nicht richtig. die box besteht aus insgesamt drei teilen. das glas und das ausgepolsterte rückteil werden an vielen verschiedenen punkten zusammengefügt oder eingerastet. dann kommt noch die farbige gummiartige haut rüber. alles sitzt perfekt an der richtigen stelle. der preis ist zwar nicht so cool, doch bedenkt man wie uncool die reparatur insbesondere von dem smartphoneglas ist....eine weise entscheidung. hinzufügen möchte ich noch, dass mir die grössere version besser gefällt. das handy sitzt perfekt in der hand. allerdings muss ab und zu "staub" gewischt werden. das zweite glas wird ab und zu staubig und muss dann ggf. gereinigt werden. volle punkte, tolles produkt