Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. März 2014
Also vorweg ... Als ich die Kabel bekommen habe, war ich zuerst glücklich. Es waren immerhin 3 Kabel für so einen guten Preis. Ich habe die Stecker durchprobiert und es scheint alles gut zu sein. Gestern habe ich dann mein Update von iOS gemacht (auf iOS 7.1) und nun funktioniert es nicht mehr. Wenn ich das Kabel anstecke, dann kommt ganz kurz das Ladesymbol, jedoch nur eine Sekunde später zeigt das Handy kein Laden an. Was mich wunder: Viele schreiben von eine Meldung, dass das Zubehört nicht genutzt werden kann oder so. So etwas fehlt bei mir komplett. es hört einfach auf zu Laden.

Schade, ich war erst wirklich begeistert von den Kabeln

Zusatz:
Nach einem kurzen Kontakt aufbau mit dem CDEX Shop wurden mir drei neue Kabel zugeschickt. Diese Funktionieren nun wunderbar. Also man muss sagen hier kann man noch von Kundenservice sprechen. Sehr zuvorkommend.
am 15. Februar 2014
Funktionieren sehr gut. Getestet an meinem iPhone 5S iOS 7.04
Super Support, meine Email wurde in wenigen Minuten beantwortet, danke.
am 12. November 2013
Mit den Kabeln am Mac angeschlossen kann man das iPhone (bei mir ein 5S) sowohl laden als auch per iTunes synchronisieren.
Der bei Lightning typische "Schnapp"-Mechanismus beim Reinstecken des Steckers in das iPhone ist bei diesen Kabeln allerdings nicht bis kaum da, hier merkt man, dass es kein Original ist.
Aber für diesen Preis kann man nicht meckern.

Ergänzung: nach Update auf iOS 7.0.4 lädt sowohl das iPad nicht mehr als auch meldet das iPhone ein inkompatibles Zubehör... Leider.

Neuste Ergänzung: nach Kontakt mit dem Anbieter habe ich nun 3 neue Kabel erhalten, die scheinen voll zu funktionieren, auch auf iOS 7.0.4. Es lädt sowohl das iPad als auch das iPhone . Super!
am 12. März 2014
Ich habe diese recht gut bewerteten Kabel bestellt, da die meisten Nachbauten wohl nichts taugen. Okay, die ersten drei Kabel, die ankamen, waren wohl eine alte Charge. Eins war in Ordnung, das andere war auf zwei iPhones (5s) und einem iPadAir kein zugelassenes Zubehör und das dritte passte rein mechanisch so gut wie gar nicht in die Gerätebuchse (sehr starkes klemmen - Stecker mechanisch offenbar minimal zu groß!).
CDEX-Shop hat perfekt reagiert und sofort drei neue Kabel versendet - offenbar von einer anderen Charge. Alle drei Kabel sind top und funktionieren zu 100% an allen Geräten. Getestet mit iOS7.0.6 - hoffentlich baut Apple da in neue Versionen nicht andere "Kopierschutzabfragen" für Kabel ein. Zuzutrauen ist das dem Laden ja.
Zusammenfassung: Kabel und Händler top, jeweils 5 Sterne! Danke.
am 22. Februar 2014
Habe mir aufgrund der guten Rezensionen diese Kabel bestellt.
Auf den ersten Blick sahen sie fast wie die original Apple Lightning Kabel aus. Habe erst überlegt, ob ich sie überhaupt alle direkt auspacke. Nach dem ersten Funktionstest war klar: JA! Denn das 1. Kabel funktionierte schon nicht. Keinerlei Zucken, kein Aufladen, kein Synchronisieren & keine Fehlermeldung (nicht unterstützt oÄ)

2. Kabel: dasselbe, hat aber dann funktioniert. 3. Kabel auch.

Nach Reklamation kam dann innerhalb weniger Minuten direkt eine Antwort und 2 Tage später die Ersatzlieferung. Jetzt funktionieren sämtliche Kabel einwandfrei.

Service ist also absolut perfekt, da kann man nicht meckern! Verarbeitung ist ansonsten auch sehr gut.
am 20. Februar 2014
Kabel sind bis jetzt ok. Alle drei laden und übertragen Daten. Da ich mit Originalkabeln schon so viel Ärger hatte, bn ich sehr zufrieden, Einmal habe ich eine Meldung bekommen, dass es kein Originalzubehör sei. Mich hat letztlich auch überzeugt, dass in einigen Bewertungen stand, wenn ein Kabel defekt war, wurde es umgehend ausgetauscht. Zum Glück musste ich das bislang nicht in Anspruch nehmen.
am 17. März 2014
top kabel, laden auf beiden seiten das iphone auf. anfängliche probleme haben sich nach kurzer reinigung der iphone-buchse gelöst. kann man jederzeit empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2014
Ich nutze das „Ladekabel Datenkabel“ mit einer Länge von 2 Metern von doupi nun seit ca. 6 Monaten „täglich“ mit meinem iPhone 6 und kann die negativen Rezensionen „aktuell“ nicht bestätigen/nachvollziehen.

Die Stecker (zum Gerät und Netzteil) lassen sich einfach einstecken und sind anschließend nicht locker, sodass ein raus rutschen oder versehentliches raus ziehen nicht vorkommen sollte. (ich habe diesbezüglich mit anderen Ladekabeln und Netzteilen bereits andere Erfahrungen gemacht)

Die Kabelverbindung die in die Stecker führen, sehen „nicht“ billig verarbeitet aus. In der Vergangenheit war das bei anderen Kabeln bisher immer die Schwachstelle, bei diesem derzeit noch nicht … sollte es soweit sein, werde ich diese Rezension updaten.

Das Kabel hat sich bisher auch nicht verdreht oder ähnliches, wie ich es bei „billigen“ Kabeln kenne.

Die Datenverbindung zum PC/iTunes klappt problemlos.

Auf Grund der negativen Rezension, kann ich jedem nun empfehlen das Produkt selbst auszuprobieren und seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Sollte es nicht den eigenen Erwartungen entsprechen, wieder zurücksenden.

Fazit: Ich würde das Ladekabel und Datenkabel“ jederzeit wieder bestellen. Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach auch vollkommen ok.

>>> Über eine Bewertung meiner Rezension würde ich mich sehr freuen.
>>> Du findest meine Rezension „nicht hilfreich“, dann hinterlasse bitte einen Kommentar, was ich aus deiner Sicht noch verbessern kann.
>>> Fragen gerne via Kommentar stellen!
>>> Vielen Dank!
am 26. Februar 2014
Um es vorweg zu nehmen: Ich benutze es als Zweitkabel für unterwegs und es funktioniert einwandfrei in Verbindung mit dem iPhone 5s. Natürlich haben auch mich die zum Teil doch sehr negativen Kommentare meiner Vorredner irretiert. Das Risiko, etwas für den "Mülleimer" gekauft zu haben, empfand ich aber dennoch als überschaubar. Der Preisunterschied zum Originalkabel ist gewaltig und gerade deswegen, weil es funktioniert, für mich nur schwer nachvollziehbar. In Sachen Verarbeitung und Ladezeiten steht es dem Original Apple Kabel in fast nichts nach. Lediglich der Kabelquerschnitt ist ein anderer (geringfügig dünner). Der Lightning 8pin unterscheidet sich nur marginal vom Original. Der Sitz des USB-Steckers könnte ein wenig strammer in der Buchse sein. Alles in allem ein sehr guter Kauf. Weiteres Highlight: Die Lieferung erfolgte innerhalb von 72 Stunden. Mehr geht nicht; daher klare Kaufempfehlung. Preis-/Leistungsverhältnis 100%.

Nachtrag zu o.g. Rezension:
Am 10.06.2014 hat das Kabel seinen Geist aufgegeben. Ein "Laden" war nicht mehr möglich. Schade, bis dahin hatte es ohne Probleme funktioniert!
am 26. April 2016
Bestellt wurden 4x 1m Lightning Kabel im Weiß für iOS Geräte.
An sich sehen die Kabel robust aus und funktionierten durchwegs bei vielen Modellen und iOS Versionen.
Es gab schon schlimmeres. Allerdings haben nach und nach die Kabel aufgehört richtig zu funktionieren bis schließlich alle Kabel nach 5 Monaten nicht mehr funktionieren. Es sieht so aus als ob das Problem der Lightning-Stecker ist.
Durch die Bauform und Robustheit des Steckers kommt es, trotz normaler Nutzung, vom anfänglichen Verbiegen (Verbindungsprobleme) letztendlich sehr leicht zu Brüchen (Komplettausfall). Mindestens 1 Jahr sollten solche Kabel schon durchhalten.
review image