Anne-Sophie Mutter & Lambert Orkis: The Silver Album
Format: Audio CDÄndern
Preis:17,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2014
Eine gelungene Auswahl der schönsen Kammermusik Aufnahmen von Anne-Sophie Mutter und ihrem langjährigen Pianisten Lambert Orkis. Neben Sonaten von Mozart, Brahms und Beethoven findet sich auch die erste Violinsonate von Fauré auf der zweiten der beiden CDs: ein traumschönes Stück, das es verdiente, viel öfter gespielt zu werden.

Neu aufgenommen hat Mutter zwei Weltersteinspielungen: Die zweite Violinsonate von Previn und La Follia von Penderecki, ein Stück, das durchweg begeistern kann. So macht neue Musik Spaß!

Auch Ravel und die Mediatation aus Thais von Massenet hat Frau Mutter mit Orkis hier neu eingespielt, letztes ein echter Hit - ganz große Gefühle zum Schwelgen.

Komplementiert mit Stücken von Kreisler und Debussy und Ungarischen Tänzen von Brahms (mit großem Verve gespielt!) entsteht so ein buntes Kompendium der schönsten Violinsonaten. Das Doppel-Album zu dem Preis ist auch noch recht günstig.

Kurz: Anne-Sophie Mutter ist eine der ganz großen Geigerinnen unserer Zeit, das untermauert sie mit dieser Zusammenstellung aufs Eindrücklichste!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2014
Ich höre diese CD immer bei der Arbeit, beruhigend und danregend zugleich - einfach fantastisch.
Schöne Aufnahmen, würde ich wieder kaufen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.