Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. März 2014
Der Antminer U1 war mein Einstieg, es macht Spaß, die Widerstände zu ändern und mit Kühlung auf 2,4 Gh/s zu kommen. In der ersten Euphorie hab eich noch einen U1 und zwei U2 gekauft. Laufen an einem Raspi mit Minepeon.

Das Geld werde die nie reinbringen, das weiß ich jetzt, nachdem ich mich eingelesen habe.

Nichtsdestotrotz laufen hier 4 Miner, jeder mit 2,450 = 9,8 Gh/s lt. Minepeon, lt BTCGuild sind es 11,5 Gh/s. Keine Ahnung, was stimmt.

Gekühlt sind sie mit einem USB-Lüfter, der leise aber hörbar war, den ich aber mit einem Widerstand fast lautlos bekommen habe.

Der Schwierigkeitsgrad ist gerade wieder gestiegen und ich habe davon abgesehen, einen S1 für 500 Euro zu kaufen, der 180 Gh/s macht. Es soll ein Spiel bleiben. Habe gerade die ersten 20 Euro direkt in BTC getauscht, das ist effektiver.

Wer gern bastelt, dem macht der U2 Spaß, so wie mir.
am 10. April 2014
Habe mir den USB Stick zum Testen vom Mining besorgt und um einfach mal damit zu spielen.
Soweit sehr gut zu bedienen mit dem richtigen Programm wie BFGMINER.
Durch kleine commands kann man den Stick von 1,4-2 GH/s locker Takten.
Geringere Raten habe ich nicht ausprobiert, sind aber auch noch möglich.
am 1. November 2015
Das war meinerster Miner und war ein gelungener Einstieg in das Bitcoin-Thema.
Die Installation der Treiber und Software war nicht gerade selbsterklärend, aber nach ein paar Tagen lief das Ding.
Achtung: Wird verdammt heiss. Also bitte aufpassen, dass man sich nicht die Finger verbrennt oder andere Materialien, die damit in Berührung kommen.

Auf Dauer ist das Ganze natürlich so nicht ersthaft zu betreiben, da in Deutschland der Stromverbrauch schon teuer als der "Erlös" ist und es in unseren Breitengraden nicht gerade umweltfeundlich ist. Wer er ernst meint, der solte in einem Billigstrom-Land einen eigenen Hochleistungs-Miner aufsetzen (z.Bsp. von Spondoolies) oder besser gleich einfach das von Profis übernehmen lassen (z.Bsp. Genesis-Mining).

Happy mining!
am 23. April 2014
Nach ewiger fummelei und sucherei hab ich den Stick nun endlich zum laufen gebracht. Umständliche Treiber- und Codesuche erschweren das Unterfangen, jedoch wenn man einmal alles hat, läuft der Stick ohne Probleme.

Die ganzen Codezeilen im Internet funktionieren nicht wirklich. Wenn man diese benutzt, wird das Gerät nicht erkannt!
Den Treiber für das Gerät bekommt man hier:

Googlesuche - CP210x_VCP_Windows

diesen installiert man und dann benutzt man noch folgendes Programm:

Googlesuche nach - Zadig USB Driver

um den zuvor installierten Treiber anzusprechen. (Bei View > Alle Geräte anzeigen und dann den zuvor installierten Treiber anwählen, danach auf die Schaltfläche "Install" klicken > Windows neustarten > fertig!)

Am einfachsten ist es die Zeile in der Batchdatei auf das Minimum zu reduzieren (Das Beispiel ist für den cgMiner bestimmt):

cgminer.exe -o stratum+tcp://SERVERADRESSE:PORT -u WORKER.NAME -p PASSWORT

Mit dieser Zeile arbeitet der Stick mit ca. 1.6GHS. Über das Feintuning muss man sich dann im Internet informieren.

Jedenfalls nach langer suche und Problemlöserei, läuft der Stick nun.
am 21. April 2014
Läuft stabil ohne Probleme auch ohne aktive Kühlung. Habe den Stick jetzt sogar auf 2,2 GH/s übertaktet. Läuft immer noch stabil und immer noch ohne aktiver Kühlung. Der Stick steckt einfach ganzen Tag im Laptop, da ich sowieso ganzen Tag damit arbeite. Soweit auch keine Performance Einbrüche.
Zum Experimentieren und Ausprobieren reicht der Stick völlig aus. Nach 2 Wochen fast 1 Euro reingeholt ^^ Wird aber immer weniger mit der Zeit werden, da der Schwierigkeitsgrad immer weiter steigen wird.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2015
Das man hiermit keinen wirklichen profit macht ist klar. Aber es ist ein guter einstieg für Anfänger! Nur die vesprochenen 2Gh/s erreicht er nicht. Schade.
am 9. September 2014
Hab mir das ding nur aus spaß angeschafft, denn heutzutage lohn es sich nicht mehr mit 2 GH/s zu minen.
am 12. August 2014
(-) heizen könnt ihr billiger
(-) blinkt schön grün
(-) erwirtschaftet mit Pooled Mining ungefähr 0,01 Bitcoins in ~6 Monaten
am 14. März 2014
Nachdem ich nun auch viel über Bitcoins gelesen hatte, war es für mich auch mal an der Zeit einen Schürfer zu installieren.
Da ich ein Freund des Einplatinen-Rechners RaspberryPi bin sollte mein Schürfer Antminer U2 auch damit betrieben werden.
USB Stick wurde sehr schnell geliefert.
Habe mir dann MinePeon als OS auf eine 2GB SD-Card gezogen.
Und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft mein Schürfer jetzt mit knapp über 2,00GHs und schürft vor sich hin.
Habe den RaspberryPi und einen aktiven USB-Hub mit dem Antminer in ein halbtransparentes Netzteilgehäuse eingebaut.
Die Lüfter werden zur Kühlung eingesetzt.

Werde später noch ein paar Schürfer nachbestellen.
am 13. April 2015
1. Payed 12 euro for express delivery, got my pack in one month
2. Got a broken box with Bitmain Antminer U1 Instead of U2!!
3. Even Bitmain U1 is broken.
I wish I could give them only 0 stars of 5

1 beantwortete Frage anzeigen