5.0 von 5 Sternen macht Spaß - aber mehr nicht
Der Antminer U1 war mein Einstieg, es macht Spaß, die Widerstände zu ändern und mit Kühlung auf 2,4 Gh/s zu kommen. In der ersten Euphorie hab eich noch einen U1 und zwei U2 gekauft. Laufen an einem Raspi mit Minepeon.

Das Geld werde die nie reinbringen, das weiß ich jetzt, nachdem ich mich eingelesen habe.

Nichtsdestotrotz...
Vor 9 Monaten von wenzeger Schlock veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen spart Euch das Geld und den Strom
(-) heizen könnt ihr billiger
(-) blinkt schön grün
(-) erwirtschaftet mit Pooled Mining ungefähr 0,01 Bitcoins in ~6 Monaten
Vor 4 Monaten von Oeconomicus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen macht Spaß - aber mehr nicht, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bitmain Antminer U2 2,0GH/s USB ASIC Bitcoin Miner (Elektronik)

Nichtsdestotrotz laufen hier 4 Miner, jeder mit 2,450 = 9,8 Gh/s lt. Minepeon, lt BTCGuild sind es 11,5 Gh/s. Keine Ahnung, was stimmt.

Gekühlt sind sie mit einem USB-Lüfter, der leise aber hörbar war, den ich aber mit einem Widerstand fast lautlos bekommen habe.

Der Schwierigkeitsgrad ist gerade wieder gestiegen und ich habe davon abgesehen, einen S1 für 500 Euro zu kaufen, der 180 Gh/s macht. Es soll ein Spiel bleiben. Habe gerade die ersten 20 Euro direkt in BTC getauscht, das ist effektiver.

Wer gern bastelt, dem macht der U2 Spaß, so wie mir.

4.0 von 5 Sternen Ist okay, 23. April 2014
Nach ewiger fummelei und sucherei hab ich den Stick nun endlich zum laufen gebracht. Umständliche Treiber- und Codesuche erschweren das Unterfangen, jedoch wenn man einmal alles hat, läuft der Stick ohne Probleme.

Die ganzen Codezeilen im Internet funktionieren nicht wirklich. Wenn man diese benutzt, wird das Gerät nicht erkannt!
Den Treiber für das Gerät bekommt man hier:

Googlesuche - CP210x_VCP_Windows

diesen installiert man und dann benutzt man noch folgendes Programm:

Googlesuche nach - Zadig USB Driver

um den zuvor installierten Treiber anzusprechen. (Bei View > Alle Geräte anzeigen und dann den zuvor installierten Treiber anwählen, danach auf die Schaltfläche "Install" klicken > Windows neustarten > fertig!)

Am einfachsten ist es die Zeile in der Batchdatei auf das Minimum zu reduzieren (Das Beispiel ist für den cgMiner bestimmt):

cgminer.exe -o stratum+tcp://SERVERADRESSE:PORT -u WORKER.NAME -p PASSWORT

Mit dieser Zeile arbeitet der Stick mit ca. 1.6GHS. Über das Feintuning muss man sich dann im Internet informieren.

Jedenfalls nach langer suche und Problemlöserei, läuft der Stick nun.

1.0 von 5 Sternen spart Euch das Geld und den Strom, 12. August 2014
(-) heizen könnt ihr billiger
(-) blinkt schön grün
(-) erwirtschaftet mit Pooled Mining ungefähr 0,01 Bitcoins in ~6 Monaten

5.0 von 5 Sternen Mein erster Antminer U2, 14. März 2014
Nachdem ich nun auch viel über Bitcoins gelesen hatte, war es für mich auch mal an der Zeit einen Schürfer zu installieren.
Da ich ein Freund des Einplatinen-Rechners RaspberryPi bin sollte mein Schürfer Antminer U2 auch damit betrieben werden.
USB Stick wurde sehr schnell geliefert.
Habe mir dann MinePeon als OS auf eine 2GB SD-Card gezogen.
Und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft mein Schürfer jetzt mit knapp über 2,00GHs und schürft vor sich hin.
Habe den RaspberryPi und einen aktiven USB-Hub mit dem Antminer in ein halbtransparentes Netzteilgehäuse eingebaut.
Die Lüfter werden zur Kühlung eingesetzt.

Werde später noch ein paar Schürfer nachbestellen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 10. April 2014
Habe mir den USB Stick zum Testen vom Mining besorgt und um einfach mal damit zu spielen.
Soweit sehr gut zu bedienen mit dem richtigen Programm wie BFGMINER.
Durch kleine commands kann man den Stick von 1,4-2 GH/s locker Takten.
Geringere Raten habe ich nicht ausprobiert, sind aber auch noch möglich.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll - hat aber am Ende natürlich eher Spielzeug Charakter., 11. August 2014
Es macht Spass und genau das soll es natürlich auch machen. Wer damit ernsthaft Bitcoins errechnen will um Geld zu verdienen sollte sich eher wo anders umschauen.

3.0 von 5 Sternen Tolle Erfindung, 8. August 2014
Die Miner funktionieren gut und haben mir auch schon was eingebracht, jedoch bin ich wieder umgestiegen. Aber wer mit minen anhängt kann diese gern kaufen.

5.0 von 5 Sternen War ok, 9. September 2014
Hab mir das ding nur aus spaß angeschafft, denn heutzutage lohn es sich nicht mehr mit 2 GH/s zu minen.

5.0 von 5 Sternen Läuft und läuft..., 21. April 2014
Läuft stabil ohne Probleme auch ohne aktive Kühlung. Habe den Stick jetzt sogar auf 2,2 GH/s übertaktet. Läuft immer noch stabil und immer noch ohne aktiver Kühlung. Der Stick steckt einfach ganzen Tag im Laptop, da ich sowieso ganzen Tag damit arbeite. Soweit auch keine Performance Einbrüche.
Zum Experimentieren und Ausprobieren reicht der Stick völlig aus. Nach 2 Wochen fast 1 Euro reingeholt ^^ Wird aber immer weniger mit der Zeit werden, da der Schwierigkeitsgrad immer weiter steigen wird.

5.0 von 5 Sternen Passt, 12. April 2014
Nachdem Studio K34 Trading mich angeschrieben hat passt alles! Miner funktioniert gut und hat wenige Errors.
Und da ich zu wenig Wörter habe muss ich hier noch etwas schreiben