4.0 von 5 Sternen Wo bleibt Teil 2
Vor 4 Monaten von Müller Johann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Folgende leider nur auf englisch
Nett geschriebenes Buch, das Lust auf mehr macht. Leider sind der 2. und 3. Teil nur auf englisch erhältlich. Welch ein Frust wenn mann dies erst nach dem Lesen des 1. Bandes feststellt.
Vor 8 Monaten von Harry H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Folgende leider nur auf englisch, 21. August 2014

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Inhalt..., 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Erwachen des Magiers (Kindle Edition)
Generell bin ich ein grosser Fan von Fantasy-Romanen.... insbesondere, wenn Magie im Spiel ist.
Bei diesem Buch ist die Grundidee gut (wenn auch nichts neues.... Junge vom Dorf will Abenteuer erleben....und, um den künftigen Lesern nichts vorweg zu nehmen.... tut es dann auch.... sogar teilweise mehr als gewünscht....)
Was mich an diesem Buch tatsächlich sehr gestört hat ist zum einen der junge Held, der in allem der Überflieger ist und vor allem die unheimlich langsame Erzählgeschwindigkeit.
Manche Sachen werden so oft wiederholt, dass ich mich regelmässig dabei ertappt habe, die Seiten nur noch quer zu lesen.
Leider waren auch die Handlungen der Charaktere für mich teilweise nicht nachvollziehbar und wirkten stellenweise konstruiert.
Fazit: Plot ist unspektakulärer, Charaktere sind unspannend, da sie eh alles können, dass Buch ist langatmig und letzten Endes ein Mehrteiler und ist diesem Band nicht abgeschlossen.
Somit nur empfehlenswert für Neulinge im Fantasy Genre und diejenigen, die gerne auf Fortsetzungen warten.

3.0 von 5 Sternen Gute Phantasie, aber, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erwachen des Magiers (Kindle Edition)
Ich finde die Schreibweise zu distanziert zu den Protagonisten, ohne wirklich den Finger darauf legen zu können, was genau fehlt. So richtig kann ich mich mit dem Helden nicht identifizieren, es bleibt ein innerer Abstand.
Gut finde ich, dass endlich nicht nur alles als "eitel Sonnenschein" geschildert wird, nein es werden alltägliche, in Fantasy- und sonstigen Romanen gern vergessene Probleme erwähnt, wie schwierig es beispielsweise ist, sich ans Reiten zu gewöhnen oder den Schwertkampf zu erlernen. Hier ist die richtige Mischung getroffen zwischen der Herausstellung des Problems und trotzdem nicht in seitenlang ödes Breittreten des Themas zu verfallen.
Alles in Allem las ich den Roman gerne, auch wenn die totale Begeisterung fehlt.

4.0 von 5 Sternen Wo bleibt Teil 2, 14. Dezember 2014
Müller Johann "Big Daddy" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Erwachen des Magiers (Kindle Edition)
Ich fand das Buch so spanend,dass ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen möchte. Wann kommt er endlich? Ich finde es äusserst unfair, die Leute mittendrin hängen zu lassen. Noch dazu, weil es das Buch in englisch gibt. Rentiert es sich nicht das Buch zu übersetzen? Ist die Profitgier grösser als die Verantwortung den treuen Lesern gegenüber? Dann muss ich mir allerdings überlegen ob ich von diesem Autor noch etwas kaufen werde. Es wäre sehr sehr schade!

4.0 von 5 Sternen absolut lesenswert, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erwachen des Magiers (Kindle Edition)
Das Buch hat keine "Längen" und ist flüssig geschrieben. Der Spannungsbogen reißt von der ersten bis zur letzten Seite nicht ab. Es ist die Geschichte von dem jungen Traven, der an seinem 18. Geburtstag seine Großeltern verlässt, um seiner Bestimmung zu folgen. Dabei ahnt er noch nicht, welches Schicksal ihn erwartet. Das Buch zeichnet sich dadurch aus, dass zum Beispiel die Vorstellung von Heldentum und die Realität aufeinander prallen.
Eigentlich hätte dieser Band 5 Sterne verdient. Ich konnte es nicht mehr weg legen. Der einzige kleine Fehler ist, dass es sehr viele Hilfsverben aufweist. Dadurch wird die Distanz zu dem Protagonisten an manchen Stellen größer. Außerdem kommt es häufiger zu Wort Wiederholungen. Falls es sich um eine Übersetzung handelt, könnte es allerdings auch daran liegen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erwachen des Magiers (Taschenbuch)
Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie, Bisher ist dies einzig auf Deutsch erschienene Teil.
In der Mitte etwas langwierig, zum Ende hin aber doch sehr fesselnd.
Das Buch ist keinesfalls weich gespült.
Ich hoffe das der zweite Teil bald auch auf deutsch erscheint...

5.0 von 5 Sternen Fesselnder Auftakt !!!, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erwachen des Magiers (Kindle Edition)
Als ich die Beschreibung des Buches gelesen habe, war ich nicht sonderlich enthusiastisch und versprach mir nicht zu viel von dem Buch. Eine Geschichte die man sich vage selbst zusammenreimen konnte.
Falsch gedacht.
Sobald man die ersten Seiten liest nimmt einen die Geschichte gefangen und es wird noch besser.
Die Storie hält viel Abwechslung parat und wird nie langweilig.
Es gab selten stellen mit dem Hauptcharakter, an denen ich nicht lachen musste oder verzweifelt geguckt habe.
Für diejenigen, die Fantasyromane verschlingen, ist dieses Buch hier perfekt.

4.0 von 5 Sternen das erwachen einer neuen Reihe, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erwachen des Magiers (Kindle Edition)
In letzter Zeit habe ich viel zu oft Bücher gelesen, in denen es nur weibliche Hauptrollen gab, daher freute ich mich, dass es hier mal um einen männlichen Protagonisten ging.
Das Buch ist spannend und es liest sich leicht. Die Geschichte ist in sich stimmig und schreitet nicht zu schnell voran
Ich weiß nicht genau, was mir daran fehlt, aber ich denke, dass durchaus noch eine Steigerung drin ist. Ich finde, es ist ein sehr guter Auftakt zu einer neuen Reihe und ich freue mich sehr darüber.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und zauberhaft gut, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erwachen des Magiers (Kindle Edition)
Schnell findet man in die Geschichte hinein und kann dem Autor folgen. Einzig die verschiedenen Charaktere haben mir am Anfang etwas den “Durchblick“ erschwert. Dank der Suchfunktion kann man aber immer wieder schnell zurück springen, um eben nochmal nachzulesen, wie sich dieses und/oder jenes verhält.
Für Fantasy-Fans eine lohnenswerte Empfehlung meinerseits.

4.0 von 5 Sternen Vorsicht 1 Teil, weitere Bände nur im Englischer sprache erhältlich !, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Erwachen des Magiers (Kindle Edition)
Hat mir viel freude bereitet dieses Buch zu lesen, ist aber sehr ärgerlich das die Fortsetzung 2-3 nur in Englischer sprache zu bekommen ist. Seit über einem Jahr ist Amazon immer noch nicht in der Lage die beiden Bänder auf Deutsch anzubieten. Bei der hohen Resonanz und guten Bewertungen kann ich das nicht verstehen.

Das Erwachen des Magiers
Das Erwachen des Magiers von T.B. Christensen