5.0 von 5 Sternen Für alle Fans von Sex and the City ein Genuss
Vor 9 Monaten von booksinmyworld veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Haarsträubende Schickimicki Geschichte
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich Hochachtung vor jedem habe, der es tatsächlich schafft, ein Buchmanuskript zu Ende zu verfassen! Deshalb gibt es von mir einen Punkt. Und weil die Autorin zweifellos schreiben KANN, wenn sie sich auf das Wesentliche beschränken würde - nämlich auf die Geschichte.

Eigentlich mag ich solche locker...
Vor 7 Monaten von Suse Sorgenlos veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Haarsträubende Schickimicki Geschichte, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: New York für Anfängerinnen (Kindle Edition)

Eigentlich mag ich solche locker heruntergeschriebenen Bücher, aber hier wurde es mir mit dem "Unterstatement" zu sehr auf die Spitze getrieben. Man muss nicht in jedem Satz mindestens drei gerade total angesagte Begriffe verwenden und dann auch noch erwähnen, dass diese eigentlich schon wieder "sowas von retro" sind!
Die durchschaubare Story, in der ein Klischee dem nächsten folgt, ist gespickt mit überflüssigen Beschreibungen von Schauplätzen, an denen man ständig Promi X, Multimilliardär Y und andere hippe Leute trifft, welche die Schuhe von Blabla oder ein entzückendes Kostüm von Wasweißich tragen. Schnell entsteht der Eindruck, das Buch würde um 80 Prozent schrumpfen, ließe man alle Promi- und Markennamen weg, sowie die endlos langweiligen Beschreibungen darüber, wer was isst, trinkt und warum (natürlich von wem und wie teuer), wer welches Styling (gerade "in" oder nicht?)trägt, welcher Einrichtungs-Stil mit welchen Dekogegenständen (von wem, wie teuer?) gerade vorherrscht ...
Das sind die Stellen, die ich einfach übersprungen habe. Deshalb hatte ich das Buch in einer Stunde durch.

Was die Geschichte betrifft (wegen der ich gemeinhin Bücher lese), war die Protagonistin spätestens an der Stelle durchgefallen, als sie zu dämlich war, eine Pfanne mit angebranntem Frühstüchsspeck vom Herd zu ziehen und unter den Wasserhahn zu halten. Stattdessen flüchtet sie in Unterwäsche aus dem Appartment, in dem der Rauchmelder piept, und muss - ganz armes dummes Weibchen - den Nachbarn zur Hilfe holen, der dann natürlich prompt mit ihr in die Kiste steigt ... (Natürlich hat sie vorher noch die passende Unterwäsche von ISTMIRDOCHEGAL angezogen und macht sich darüber sogar noch Gedanken!)

5.0 von 5 Sternen Für alle Fans von Sex and the City ein Genuss, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New York für Anfängerinnen (Kindle Edition)
Mit diesem Buch hat Susann Remke zu 100% meinen Nerv getroffen. Zunächst war ich etwas skeptisch und hatte ein bisschen Angst vor einem New York-Reiseführer für Modepüppchen. Doch schon nach den ersten Seiten wurde mir klar, dass dieser Roman alles andere als das ist. Allein schon mit ihren Zitaten aus Sex and the City hatte die Autorin mich- die alle SATC Staffeln im heimischen Regal stehen hat- voll auf ihrer Seite.

Aber nun zum Inhalt:
Zoe Schuhmacher geht nach einer gescheiterten Beziehung nach New York, um dort karrieretechnisch neu durchzustarten. Oberstes Gebot bei ihrem neuen Leben: voll auf die Karriere konzentrieren und sich von Männern, die einem möglicherweise noch das Herz brechen könnten, fernhalten. Dies klappt leider nicht so gut, da sie sich schon an ihrem ersten Tag im Big Apple Hals über Kopf in ihrem mysteriösen Nachbarn, der aussieht wie McDreamy, verliebt. Aber mit der Hilfe ihrer neu gewonnenen New Yorker Freunde und dem Ratgeber "New York für Anfängerinnen" ist sie für alle absurden Situationen gerüstet.

Oftmals habe ich mich während des Lesens gefragt, wie viel von Zoes Leben autobiografisch ist, schließlich lebt die Autorin als Deutsche auch in New York und arbeitet in der Medienbranche. Ziemlich sicher haben die Autorin und die Protagonistin den gleichen Humor, der mir einige Male ein lautes Lachen entlockt hat.

Dieser Roman ist nicht nur eine romantische Komödie, sondern auch einfach Balsam für Seele. Vielen Dank, liebe Frau Remke, für dieses Lesevergnügen! Das Ende des Romans schreit übrigens nach einer Fortsetzung, auf die ich mich jetzt schon unglaublich freue.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Buch, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: New York für Anfängerinnen (Kindle Edition)
Das Buch ist prima. Leider das Ende etwas blöd. Am liebsten werde ich weiter lesen. Hoffentlich gibt es ein Teil zwei.

5.0 von 5 Sternen Das Mythos New York, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New York für Anfängerinnen (Kindle Edition)
durch unzählige Lieder Filme und Bücher schon genährt, wird in diesem Buch auf eine humorvolle Art und Weise zu Recht gerückt. Vorallem gefällt mir, wie die Autorin dies für mich so typische amerikanische Doppelmoral mit einem Augenzwinkern darstellt. Zum träumen, schmökern und wohlfüllen. Eine etwas andere Darstellung vom American Dream.

4.0 von 5 Sternen Zoe erobert New York und McNachbar, 22. November 2013
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: New York für Anfängerinnen (Kindle Edition)
Huh, Rache ist ja so süß und Zoe ist die geborene Rachegöttin, denn ihre Kreativität kennt dabei keine Grenzen...
Die Modebloggerin Zoe Schuhmacher hat es eigentlich ganz gut getroffen in ihrem Leben. Sie liebt, wohnt und arbeitet ihren Traum in Berlin. Bis sie ihr Traummann für eine "Jugendliebe" sitzen lässt. Was tut eine Zoe? Ja, sie erklärt den Ex per Zeitung für tot und streut auf seinen super teuren Teppich süße Kressesamen aus, die natürlich ausgiebig gewässert werden, um lustig und grün zu sprießen. Zoe fasst einen Entschluss: Kerle waren gestern, heute ist Karriere aktuell.
Als ihr ein Job in New York angeboten wird, macht sie sich auf, die Stadt zu erobern, die niemals schläft - und die sowieso ihren ganz eigenen Gesetzen folgt. Ein Glück, dass Zoe die Benimm-Fibel "New York fürAnfängerinnen" zugesteckt bekommt. Mit Tipps zum (Über-)Leben im Big Apple.

Doch Zoe setzt mal eben ihre Küche in Brand und rettet sich in Unterwäsche in die Arme ihres smarten und süßen Nachbarn. Puh, heiße Sache und das gleich am ersten Tag und völlig aus Versehen. ... MC Nachbar ist sexy, charmant und hat Weltklasse und sie kann ihm (da ja völlig unbekannt) all ihre Probleme, Wünsche und ihr Liebesdesaster erzählen, denn man sieht sich eh nicht wieder...dachte sie. Doch es kommt viel schlimmer und sie sucht ein Loch, in das sie kriechen könnte (grins).
Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Zoe ist schon eine Klasse für sich, kess, schlagfertig und spontan, nimmt sie jede Herausforderung an. Auch ihr neuer Chef hat nichts zu Lachen.
Oh, es lohnt sich, wenn man etwas Kurzweiliges und Lustiges mit Romantikfaktor sucht. Es gibt auch Herzschmerz und Tränen und einige verzwickte Irrungen und Wirrungen - also alles was das Herz begehrt. 1 Stern Abzug für die mir zu ausschweifenden New York Beschreibungen, wenn ich einen Reiseführer will, kaufe ich mir einen.

5.0 von 5 Sternen New York, New York, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New York für Anfängerinnen (Taschenbuch)
Einfach abserviert! Die Modebloggerin Zoe Schuhmacher hatte es sich eigentlich in ihrem Berliner Leben ganz gemütlich eingerichtet. Bis sie ihr Traummann für eine andere sitzen lässt. Zeit also, dass Zoe sich neu erfindet. Kerle waren gestern, jetzt ist ihre Karriere dran. Als ihr ein Job in New York angeboten wird, zögert sie keine Sekunde und macht sich auf in die Stadt, die niemals schläft - und die sowieso ihren ganz eigenen Gesetzen folgt. Ein Glück, dass Zoe die Benimm-Fibel "New York für Anfängerinnen" zugesteckt bekommt. Mit Tipps zum (Über-)Leben im Big Apple. Nur leider steht da nicht drin, was zu tun ist, wenn man sich gleich am ersten Tag völlig aus Versehen in seinen mysteriösen Nachbarn verliebt ...

1.) Karriere machen
2.) Karriere machen
3.) Karriere machen
So stand es mit leuchtend rotem Chanel Lippenstift Nr. 31 auf dem Badezimmerspiegel ihrer alten Wohnung.

Zum Buch:

Nachdem die 34jährige Modebloggerin Zoe von ihrem Freund verlassen wurde, nimmt sie das Angebot eines Jobs in New York an und verlässt ihr altes zu Hause, aber nicht ohne sich vorher noch etwas an Benni zu rächen.

In New York will sie endlich durchstarten und groß heraus kommen, was jedoch nur geht wenn sie sich von Männern fernhält. Das zumindest ist ihr oberstes Kredo, jedoch gerät ihr Vorsatz schon recht schnell in Vergessenheit als sie sich in ihren Nachbarn Tom verliebt. Nach einem gemeinsamen Bettgeflüster herrscht jedoch erst einmal die Erkenntnis das es wirklich nur ein One-Night-Stand war. Zum Glück hat sie ihre Freunde und den Ratgeber "New York für Anfängerinnen" die ihr das Leben und Überleben im Big Apple einfacher machen. Doch dann lernt sie ihren neuen Chef kennen.......

Meine Meinung:

Vor einiger Zeit nahm die Autorin Susann Remke Kontakt mit mir auf, die mich fragte ob ich Interesse hätte ihr Erstlingswerk zu rezensieren. Nachdem ich das tolle Cover und den Klappentext gelesen hatte, war mir klar das ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Als ich es dann in Händen hielt freute ich mich wie ein kleines Kind, da allein die Tatsache das New York, meine "Stadt der Träume" der Handlungsort ist, bescherte mir ein Kribbeln in den Fingerspitzen da ich das Buch unbedingt lesen musste - was ich diese Woche dann auch, innerhalb eines Tages getan habe, das spricht doch wohl schon für sich.

Ach Leute, was soll ich zum Buch sagen, ich könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben weil mir unbeschreiblich viel durch den Kopf geht. Angefangen bei der locker, leichten Erzählweise, die mich eben dieses Buch innerhalb ein paar Stunden begeistert hat. Die Charaktere, allen voran natürlich Zoe die einen Humor an den Tag bringt, herrlich. Oftmals konnte ich nicht an mich halten da manches so herzzerreißend komisch war, sie ist schlagfertig, ist stur kann aber auch zu Überreaktionen neigen.

Wie natürlich der Klappentext verrät verliebt sie sich auch in ihren hauseigenen "McDreamy" bzw. "McSchleimi" *g*, jedoch werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten um wen es sich handelt, nur so viel, das es ein ganzes Stück Arbeit ist bis beide zueinander finden. Ich für meinen Teil war oft in Versuchung einfach ein paar Seiten zu überspringen weil ich unbedingt wissen wollte, kommen sie jetzt endlich zusammen.

Für einen wahren New York Liebhaber ist dieses Buch ein Pflichtkauf, die detaillierten Ortsbeschreibungen, die ab und an wirklich an einen Reiseführer erinnern, ließen mein Herz höher schlagen. Alle die eine reine Liebesgeschichte erwarten, werden sicherlich etwas enttäuscht sein da eben diese, selbst für meinen Geschmack, etwas zu kurz kam - aber sein wir doch mal ehrlich: Das Leben ist kein Märchen, dort heißt es nicht: Sie verlieben sich und binnen kürzester Zeit kriegen sie sich auch. Etwas Realität sollte schon vorhanden sein, und da freut es mich, auch einen Einblick in das Leben eines Modebloggers werfen zu können, es ist kein Zuckerschlecken, das sei gesagt.

Ab und an gibt es einen Auszug aus Zoe`s Begleiter durch die Stadt der Städte, angefangen bis zum korrekten Verhalten auf einer Dinnerparty bis hin zur Heiratsstatistik.

Dem Ende zu entnehmen wird es einen 2. Teil geben und für mich steht schon jetzt fest, das ich diesen dann auch unbedingt lesen muss.

Zum Cover:

Es passt einfach. Habe ich schon erzählt das ich Silhouetten liebe, dem ist nämlich so. Auch hier ist es wieder der Fall und trifft den Nagel auf den Kopf. Eine geschäftsmäßige Frau , modisch gestylt und ein atemberaubender Mann im Anzug. Dazu die Freiheitsstatue und ein Ausschnitt der Skyline von New York sowie natürlich als Eye-Catcher die Farbe Pink. Ich liebe es.

Mein Fazit:

Ein erstklassiges Debüt, welches das Leben einer Deutschen im Land der unbegrenzten Möglichkeit beschreibt, die trotz aller Widrigkeiten versucht ihr berufliches sowie ihr Privatleben unter einen Hut zu bringen. Dieses Buch zu lesen war ein wahres Vergnügen.

4.0 von 5 Sternen voll im trend!, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: New York für Anfängerinnen (Kindle Edition)
gute story mit sympatischen charakteren, ganz nah am heutigenzeit geist und damit topaktuell!
trendige infos fÃreine reise zum big apple...

4.0 von 5 Sternen Nette Story mit offenem Ende, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: New York für Anfängerinnen (Kindle Edition)
Die Story ist nicht besonders ausgefallen, aber schön zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und man hat das Buch schnell durch. Das Ende fand ich etwas unbefriedigend, weil einige Fragen offen bleiben...aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.

4.0 von 5 Sternen schöne Liebesgeschichte, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New York für Anfängerinnen (Kindle Edition)
Tolle Geschichte mit Herz und Humor.

Spritzig, witzig, ganz viel Charme geschrieben, aber durch die vielen "Reiseführerinfos" an manchen Stellen zu anstrengend geschrieben, daher von mir nur 4 Sterne.

Mal schauen wie der 2. Teil wird, denn man will ja doch wissen wie es mit Zoe und Tom weitergeht.

1.0 von 5 Sternen da hab ich was anderes erwartet, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: New York für Anfängerinnen (Kindle Edition)
wenn ich einen Reiseführer über New York gewollt hätte wäre ich wahrscheinlich hier richtig gewesen ,wollte ich aber nicht !
Selten habe ich bei einem Buch so viele Seiten übersprungen.

New York für Anfängerinnen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen