5.0 von 5 Sternen Bewegend ohne ins Kitschige abzugleiten
Vor 11 Monaten von BausB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ohne große Höhen und Tiefen...
Als Ceejay Lovejoy mit 19 Jahren schwanger wird, lässt sie ihr Freund und Vater des Kindes nicht nur einfach im Stich, er nimmt ihr Geld und ihr Auto und lässt sie allein zurück. Nur mit der Hilfe ihrer Familie kann Ceejay es alleine schaffen und bekommt eine wunderbare Tochter.

Noah Langford kommt nach seinem Kriegseinsatz im Irak, wo er knapp...
Vor 6 Monaten von Marina G. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bewegend ohne ins Kitschige abzugleiten, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit entferntes Glück (Kindle Edition)
Noah - ein Bild von einem Mann und doch ein Krüppel. Seelisch, weil er nach seinem Dienst als Offizier im Irak an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet. Als einziger Überlebender nach einem Selbstmordattentat fühlt er sich für den Tod seiner Männer verantwortlich. Körperlich, weil er bei diesem Attentat ein Bein verlor und viele weitere Narben davon trug.
Als sein Stiefbruder bei einem Autounfall ums Leben kommt, übernimmt er die Sichtung von Matts Hinterlassenschaft. Völlig überraschend für die gesamte Familie erfahren sie so, dass Matt ein Kind hatte.

Da Noah eh nicht weiß, was er nach der Reha mit seinem Leben anfangen soll, fährt er nach Perfect, um Matts Exfreundin und seine Nichte kennenzulernen. Durch Zufall kann er sich auf dem Grundstück von Ceejay und ihrer Tante Jenny einmieten. So hat er die Möglichkeit, die beiden aus nächster Nähe kennezulernen, ohne seine eigene Identität preisgeben zu müssen.

Ceejay hatte ein schweres Leben, als sie mit 19 ungewollt schwanger geworden ist. Trotz aller Widrigkeiten hat sie sich aber einen Teil ihrer Träume erfüllt. Sie hat es geschafft, ihrer Tochter all die Liebe zu geben, die sie selbst nie erfahren hat.. Aber sie will raus aus diesem kleinen Nest, wo jeder jeden kennt und sie sie sich total eingeengt fühlt.

So ist es ein langer, schmerzlicher Weg bis Ceejay erkennt, wo ihr eigentlicher Platz im Leben ist. Und Noah muss viele Kämpfe bestehen - mit seinen eigenen inneren Dämonen und gegen all die Schutzmauern, die Ceejay um sich errichtet hat. Seine eigene Familie ist ihm dabei nicht immer eine Hilfe.

Ein Buch, das sich hervorragend liest, den Leser mitnimmt und bewegt, große Gefühle zulässt, ohne dabei sentimental zu werden.

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes, wundervolles Buch!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit entferntes Glück (Kindle Edition)
Ich gab diesem Buch volle 5 Sterne, weil es diese verdient hat! Und alle Bereiche bedient, wie z.B.; Liebe, Gefühle, Dramatik, Spannung, Leid, Verzweiflung, und den Umgang mit Krankheiten. Es ist ein gut zu lesendes Buch. Es hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Musste es einfach lesen. Und dass, in nur wenigen Tagen. Mir hat alles darin gefallen. Habe nichts daran auszusetzen. Kann es jedem nur empfehlen, der einmal aus seinem Leben und Alltag entfliehen, und in ein anderes abtauchen möchte! Es lohnt sich. Viel Spaß! Kleiner Tipp am Rande: Legt euch Taschentücher bereit!

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut!, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit entferntes Glück (Kindle Edition)
Dieses Buch ist eines von sehr wenigen Büchern die mich sehr berührt haben. Es ist nicht außergewöhnlich,dass ich mich in eine Geschichte sehr vertiefe und mitfiebern. Aber ich gebe zu das ich dieses Buch nur als überbrücken Roman gekauft habe und ehrlich überrascht war.

5.0 von 5 Sternen Toll, toll, toll - ein echtes "muss man lesen" Buch, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit entferntes Glück (Kindle Edition)
hier kann ich nur sagen, dankeschön Amazon für die konsequente Werbung für dieses Buch auf meinem Kindle ;) .
Das schöne Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf die mir bisher unbekannte Autorin gemacht.

Einmal angefangen, war es mir quasi unmöglich das Buch bzw. den Reader aus der Hand zu legen.(Eine Inhaltsbeschreibung spare ich mir wie immer, kann man ja selbst lesen.)

Eine wunderschöne, einfühlsam geschriebene Liebesgeschichte, ohne in Banalität oder Kitsch ab zu rutschen. Die Handlungsfiguren & die Orte werden liebevoll und detailgetreu gezeichnet, so dass ich als Leserin sehr schnell das Gefühl bekam, mitten in der Handlung zu stehen.Lucinda, Ceejay & North, die liebenswerten Hauptfiguren schließt man ganz schnell ins Herz. Den kurrigen ollen Sheriff wollte ich am besten selbst auf den Mond schießen...oder Tante Jenny mal kurz drücken.

Trotzdem ich auf ein Happy End vertraute, läßt dies doch sehr lange auf sich warten. Ganz viel Zeit zum mitleidenbzw. aufstöhnen wenn "sie" es wiedermal vergeigen sich zu kriegen und am Ende mitlachen/mitfreuen.

Die Geschichte wird toll und jederzeit flüssig erzählt. Das Buch hebt sich für mich deutlich über den Durchschnitt der aktuellen Erscheinungen in diesem Genre ab und verdient noch ganz viele begeisterte weitere Leser.

Ich wünsche mir sehr, dass von der Autorin bald neuen Lesestoff gibt.

5.0 von 5 Sternen Super buch, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit entferntes Glück (Kindle Edition)
Super Buch für alle die es romantisch u kitschig mögen!ein Buch mit Höhen u tiefen das sich Super schnell lesen lässt

5.0 von 5 Sternen Weit entferntes Glück, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit entferntes Glück (Kindle Edition)
Ein sehr schöner Liebesroman,der einen aus dem Alltag entfliehen lässt und darauf Hoffen ,dass noch weitere Romane von der Autorin Babara Longley übersetzt werden! Freue mich schon.....

3.0 von 5 Sternen Ohne große Höhen und Tiefen..., 6. Januar 2015
Marina G. "Marinas Bücherwelt" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Weit entferntes Glück (Kindle Edition)

Noah Langford kommt nach seinem Kriegseinsatz im Irak, wo er knapp mit dem Leben davon kam, nach Amerika zurück. Er leidet an den Folgen des Kriegs und hat im Ausland ein Bein verloren. Als sein Stiefbruder Matt bei einem Autounfall tödlich verunglückt, finden Noah und die Familie heraus, dass Matt der Vater eines Kindes ist und dieses Kind im Stich gelassen hat. Noah packt seine Sachen und reist mit dem Wohnmobil nach Perfect, Indiana um Ceejay Lovejoy und ihre Tochter Lucinda kennen zu lernen. Er wird ihr Untermieter und kümmert sich um das Haus um Zeit mit ihren zu verbringen. Doch es läuft anderes als erwartet, denn er fühlt sich zu Ceejay hingezogen und auch sie mag Noah von Tag zu Tag mehr, doch wie wird sie reagieren, wenn sie erfährt, wer er wirklich ist?

Auf den ersten Blick hat Barbara Longley einen interessanten Plot gewählt, eine nette Kleinstadt, eine verlassene Frau und ein Mann, der nach Krieg so manches aufarbeiten muss und ein Geheimnis, dass die zarte Liebe gefährden könnte. Leider konnte die Umsetzung nicht wirklich überzeugen. Das Buch fängt flüssig und packend an, doch dann verliert die Geschichte mit zunehmender Seitenanzahl ihren Reitz. Die Geschichte entwickelt sich zu zäh und die Personen wachsen beim Lesen nicht wirklich ans Herz. Ohne große Höhen und Tiefen bleibt die Geschichte seicht und nach dem Lesen nicht lange im Gedächtnis.

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat mich tief berührt!, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit entferntes Glück (Kindle Edition)
Ich will gar nicht großartig etwas schreiben, denn das haben hier schon viele und ich bin sowieso nicht so gut darin.
Mittlerweile habe schon viele Bücher gelesen. Aber hier war es mir ein dringendes Bedürfnis eine Rezension zu verfassen.

Es sei so viel gesagt, dass man das Buch auf JEDEN Fall lesen sollte!!!!

5.0 von 5 Sternen Weit entferntes Glück, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit entferntes Glück (Kindle Edition)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. War mitreißend geschrieben. ICH KÖNNTE MIR VORSTELLEN;saß es so was wirklich gegeben hat.Das Schicksal geht ja manchmal seltsame Wege. War sehr leicht zu lesen.Interessant die verschiedenen Charaktäre.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit entferntes Glück (Kindle Edition)
Super geschrieben einfach nur empfehlenswert. Immer eine tränne im Auge gleichzeitig ein lächeln im Gesicht,toll geschrieben,spannend mitfühlend. Super Buch, einfach nur super

Weit entferntes Glück
Weit entferntes Glück von Barbara Longley