5.0 von 5 Sternen Ein Muss..
...für jeden Fan von Schiller. Ich kann gar nicht genug von dem Album bekommen. Höre es immer und überall. Grandios
Vor 17 Tagen von Stephanie Michaelis veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr dreist !
Auch ich finde es absolut nicht in Ordnung indem sich der Künstler erst einmal alle Tracks ein zweites mal voll bezahlen lässt und als "Lockmittel" 4 nicht so besondere zusätzliche Tracks auf die CD packt...
...Schade Christopher von Deylen !!
Vor 8 Monaten von A. Reuther veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr dreist !, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus - Limited White Edition (Audio CD)
...Schade Christopher von Deylen !!

1.0 von 5 Sternen schon ein bisschen frech, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus - Limited White Edition (Audio CD)
Obwohl ich Christophers Musik liebe, auch das OPUS Album, und jederzeit wieder zu einem bezahlbaren Konzert gehen würde,
eine gleiche Version mit 4 Zusatztitel ist schon eine Frechheit.
Das wirft kein gutes Licht auf einen doch sonst so ehrlich wirkenden und sympathischen Musiker.
Eher eine Idee wäre doch mal ein Improvisationsalbum bei dem man vorher nicht weiß was nachher bei
der Aufnahme rauskommt.

1.0 von 5 Sternen Unzumutbar!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus White Edition (MP3-Download)
Obwohl ich "Schiller"-Fan bin, fand ich schon die normale Version von "Opus" nur mittelmäßig. Sie ist relativ uninteressant und die Lieder haben für mich keinen Wiedererkennungswert. Aber warum dann nicht einfach, den Hintergrund des Albumcovers ändern, zwei drei schon bekannte Lieder hinzufügen und das dann als neue geniale "White Version" verkaufen???
Wer "Opus" sehr mag, aber noch nicht hat, weiß cooler findet als schwarz und selbst von der neuen Version überzeugt ist, um dafür noch ein paar Euro mehr zu bezahlen, kann sich die "White Edition" gönnen. Da sie vom Inhalt zu 90% identisch mit der "Black Edition" ist kann ich die Lieder nicht voneinander differenzieren. Einen Stern gibts allein für diese unnötige Abzocke!

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus - Limited White Edition (Audio CD)
Ich bin als grosser Schiller Fan erster Stunde vom Werk Opus enttäuscht, ich stehe eben eher auf den Schiller Sound mit Gastmusikern, und etwas mehr Pep. Die White Edition ist mit 4 zusätzlichen Tracks pure Geldmacherei, weil einer von den neuen Titeln nicht einzeln gekauft werden kann. Ich kaufe mir diese Limited Edition jedenfalls nicht. Jeder kann für sich entscheiden, ist klar. Für mich bleibt Opus leider langatmig, sogar fast langweilig, ohne Höhepunkte. Positive Ausnahme bleibt Swan Lake.

2.0 von 5 Sternen Nur ein Aufguss..., 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus - Limited White Edition (Audio CD)
Im Vergleich zu Opus des letzten Jahres sind nur wenig neue Lieder enthalten. Insofern war der Kauf dieses Albums für mich überflüssig.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss.., 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus - Limited White Edition (Audio CD)

4.0 von 5 Sternen 4 neue Songs des Soundmagiers aber leider auch fehlende gute Stücke, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus - Limited White Edition (Audio CD)
Ich gebe es zu, ich habe mir diese Limited White Edition nur wegen der vier neuen Tracks noch zusätzlich zu den anderen Opus-Album Variationen gekauft. (hier habe ich die Deluxe Edition mit 2 Cds bereits bei Amazon bewertet) Auch ich finde die hier schon viel diskutierte Preispolitik der verschiedenen Editionen von Opus allmählich Geldmacherei, aber niemand wird ja dazu gezwungen sich die unterschiedlichen Versionen zuzulegen. Da ich mich aber bereits zu den Sammlern von Schiller Cds und DVDs mitzähle, war auch die "Limited White Edition" für mich ein Muss.

Alleine die beiden neuen Tracks: "Apollo Peak" und "Le Mirage" sind wahre Meilensteine von Christopher von Deylen, die sofort ins Ohr gehen und einen mitreißen. Wie hier "Richard Hasiba" alias "Stan Dart" (produziert ebenfalls Musik nach Art von Schiller, Jarre, Vangelis) bereits in seiner Rezension geschrieben hat, verbinden sich hier elektronische Synthesizerklänge mit traumhaften spacigen Layern zu einzigartigen Klangperlen. Heraus kommt eine Mischung aus typischer Schillermusik mit starken "Frank Duval" Einflüssen und einem Hauch "Vangelis". Saustark!!! Das kann man nicht beschreiben, dass muss man sich selbst anhören.

Einen Stern ziehe ich ab, da einige sehr gute Stücke der regulären Opus Deluxe Version hier einfach weggelassen wurden. Dazu zählen z.B. großartige Tracks wie: "Bermuda Dunes", "Indian Cayons" oder "Desert Horizon". Sprich, ein Neuling bekommt mit der Limited White Edition keinesfalls alle guten Tracks von Opus. Wer sich noch zusätzlich die "Deluxe Edition" oder die "Media Markt Edition" zulegt, ist hier ganz gut bedient, denn diese insgesamt dann 3 Cds bieten schillrige Klangvielfalt pur in den 4 Wänden oder im Auto. "Opus", ist ideal nach einem stressigen Arbeitstag. Ich gehe sogar so weit, dass diese Musik so guttut, dass Sie verletzte Seelen heilen kann. Für mich ist die Musik von Schiller wie Balsam für die Seele. Wer auf elektronische Klangteppiche mit leichten Klassikeinflüssen steht, der kommt an "Opus" nicht vorbei.

Vielen Dank für's lesen meiner Rezension.

4.0 von 5 Sternen Was habt Ihr nur alle für Probleme...., 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus - Limited White Edition (Audio CD)
Der Mann ist nicht nur Musiker, sondern auch Unternehmer. Produkte wie OPUS WHITE LIMITED auf den Markt zu bringen, ist so was von legitim... Niemand wird gezwungen, es zu kaufen. Dann laßt es doch einfach und erspart uns Eure Meinung! Kunden, die das Produkt gekauft und "konsumiert" haben, können es bewerten und beurteilen und NUR DIE!!!. Alle die, die das nicht haben, haben hier auch nix zu melden.

5.0 von 5 Sternen Schiller besser denn je, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus - Limited White Edition (Audio CD)
Mit diesem Album schafft es Schiller seine Musik auf ein weiteres Level zu heben. Opus stellt ganz eindeutig mein Lieblingsalbum dar.

Schiller geht damit den völlig richtigen Weg. Neu Klänge neue Ideen. Davon bitte mehr!

5.0 von 5 Sternen Schiller und Klassik passen zusammen..., 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus - Limited White Edition (Audio CD)
Als Schillerfan gibt es wohl wenig, was mir nicht gefällt.
Das Klassik White Album ist wunderschön stets und
ständig hörbar und macht Lust auf mehr Klassik.

Opus White Edition
Opus White Edition von Schiller