5.0 von 5 Sternen Macht jedes Gerät mit Audio-In zum Bluetooth-Player
Der Logitech Bluetooth Audio Adapter ist schlichtweg genial. Das kleine Kästchen macht aus jedem Audiogerät mit Audio-in einen Bluetooth Lautsprecher. Wer bspw. ein Tivoli-Radio o. ä. in der Küche stehen hat, kann ab sofort Playlists vom Handy damit abspielen. Zu dem Preis ist das einfach genial.

Optik und Anschlüsse
Der Logitech...
Vor 2 Monaten von knallgrau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Läuft super, solange es gekoppelt ist, ansonsten....
wenn es nicht gekoppelt ist, kann ich die Beobachtungen einiger Vorredner bestätigen.

In nicht gekoppelten Zustand ist die ganze Zeit, in kurzen Intervallen ein "hochfrequentes Piepen" deutlich zu hören, dass erst endet, wenn irgendein Gerät gekoppelt wird.

Ich benutze dieses Gerät um meine 5.1-Anlage mit Thinkpad,...
Vor 2 Monaten von Peter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht jedes Gerät mit Audio-In zum Bluetooth-Player, 11. Juni 2014

Optik und Anschlüsse
Der Logitech Adapter hat eine schicke, reduzierte Optik. Das Kästchen ist damit ein echter Hingucker, lässt sich aber dank der geringen Größe bei Bedarf auch leicht verstecken. Zum Anschluss dienen zwei Audio Cinch Buchsen und es wird auch gleich ein Kabel von Cinch auf kleine Klinke beigelegt. Damit stehen dem Nutzer alle Möglichkeiten offen, die Stereoanlage oder tragbare Geräte anzuschließen.

Einrichtung
Die Einrichtung ist kinderleicht. Einfach Strom und Kabel anschließen und die blau leuchtende Taste an der Oberseite drücken. Schon lässt sich der Adapter bspw. vom Handy aus per Bluetooth koppeln und es kann losgehen. Mehr ist nicht zu tun.

Audioqualität
Mit dem Logitech-Adapter kann man sich schon mal auf feinsten Musikgenuss freuen. Glasklarer Sound, keine Ruckler. Die Verbindung wird in Rekordzeit aufgebaut und bleibt stets stabil. Verlässt man mit dem Abspielgerät den Bluetooth-Bereich, wird natürlich die Verbindung unterbrochen. Die Musik startet aber wieder an der gleichen Stelle, wenn man sich dem Adapter wieder nähert. Sehr gut gelöst. Damit eignet sich das Gerät auch bestens für die Beschallung der nächsten Grillfeier.

Kritik
Es ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Aber dennoch wäre es schön, wenn das Gerät z. B. mittels Akku oder Batterien auch ohne feste Stromversorgung funktionieren würde. Gerade im Sommer könnte man den Adapter dann noch vielseitiger einsetzen.

Fazit
+ Beste Tonqualität
+ Stabile Bluetooth-Verbindung
+ Kinderleicht einzurichten
+ Gefälliges Design
+ Klein und dadurch gut zu verstecken
+ Guter Preis
+ Durchdachte Anschlüsse
+ Mit einer Vielzahl von Geräten verwendbar
- Benötigt eigenen Stromanschluss (keine Akkus/Batterien)

5.0 von 5 Sternen Wesentlich besser als Vorgänger, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz (Zubehör)
Der Vorgänger verband sich nicht mehr automatisch mit den neuen 64 bit Produkten von Apple.
Das neue Gerät funktioniert hingegen hervorragend.
Super ist dass man zwei Geräte gleichzeitig paaren kann und die Verbindung sehr einfach umschalten kann.
Subjektiv scheint auch der Klang besser zu sein.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Teil jedem Apple IOS-Nutzer nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen klein, schick, gut, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz (Zubehör)
das Gerät scheint eine Neuauflage zu sein von dem bestehenden Logitech Audio Adapter. Ich habe zwar keinen Vergleich zum alten Produkt aber es funktioniert alles tadellos. Zwei Geräte sind wirklich gleichzeitig verbunden und die Reichweite von 15m klappt bei mir auch durch 2 Wände.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz (Zubehör)
Habe schon den Vorgänger mit dem ich sehr zufrieden war.
Also diesmal den Nachfolger bestellt und ich bin nicht schlecht überrascht das dieses Teil noch etwas besser ist.
Verbindung mit Bose Box, Xperia Pllay und Samsung MP3 Player klappte Problemlos.
Die Übertragung ist echt Prima und vor allem Störungsfrei, trotz etlicher Funk und Bluetoothgeräte in der Nähe.
Also hier kann man nichts falsch machen. Preis Leistung ist absolut ok. Jederzeit wieder.

3.0 von 5 Sternen Läuft super, solange es gekoppelt ist, ansonsten...., 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz (Zubehör)

Ich benutze dieses Gerät um meine 5.1-Anlage mit Thinkpad, Smartphone und Tablet zu verbinden.
Sind die Geräte aus, oder nicht im Raum - also das Gerät nicht gekoppelt - tritt dieser (in meinen Augen) Fehler auf.

Bin aber ansonsten gut zufrieden.

Von einem Bekannten, der das Vorgängermodell benutzt weiß ich, dass dort das "Piepen" nicht vorhanden ist.
Dennoch bleibe ich bei diesem Gerät, da ich herausgefunden habe, dass das Vorgängermodell sehr viele Probleme mit Thinkpad-Laptops hat und somit für mich nicht in Frage kommt.

Daher kann ich dieses Gerät - mit den genannten Einschränkungen - dennoch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super !, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz (Zubehör)
Ich benutze den Empfänger um mein I-Pad kabellos mit meinem AV Reciever (ohne internes air-play) anzubinden. In der Schachtel ist alles was man dafür braucht: Netzteil, Chinkabel und natürlich der Empfänger.
Nach dem Anschalten taucht das Gerät in der "Bluetooth Liste" auf dem IPAD auf, nach wenigen Sekunden steht die Verbindung und die Musikwiedergabe läuft über die Anlage.
Der klang wirkt markellos, so wie man's erwartet, keine Störgeräusche o.ä.
Über die Reichweite kann ich nicht viel sagen, in meinem, recht großen, Zimmer klappts von allen Seiten. Auch im Nebenzimmer klappts noch, danach ist feierabend. Aber das ist mehr als ausreichend so.

Ganz günstig ist der Kasten nicht, aber die Handhabung ist einfach und die Qualität gut, daher 5 / 5.

1.0 von 5 Sternen Hochfrequentes Piepen am Gerät, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz (Zubehör)
Ich habe den Logitech Bluetooth Audio Adapter auf meinen Schreibtisch stehen. Sinn und Zweck den Adapter zu benutzen war ein Macbook Air möglichst ohne Kabel an ein Aktivlautsprecher-Paar anzuschließen. Einrichtung etc. funktionierte echt gut mit Android Handy und Macbook Air und ohne Probleme. Soundqualität war nicht schlechter als Direktanschluß.
Was aber absolut nicht geht (vielleicht auch nur Montagsmodell?) ist dass der Logitech Bluetooth Adapter in regelmäßigen Abständen ein hochfrequentes (zugegebenermaßen nicht sehr lautes aber wahrnehmbares) Piepen von sich gibt wenn er nicht verbunden ist. Das ganze ist unabhängig davon ob Lautsprecher nicht angeschlossen sind oder Lautsprecher aus (was ich auch manchmal mache um Strom zu sparen und wenn ich sie nicht brauche). Wenn die Lautsprecher an sindhört man das piepen nicht.
Für mich sind hochfrequente piepende Geräte ein Ausschlußkriterium so dass ich dem eleganten Logitech Bluetooth Adapter nur einen Stern geben kann.
UPDATE: Ich bin letztendlich beim Philips AEA2500/12 gelandet Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz Der Philips Bluetooth-Adapter hat kein Piepen, bietet NFC obendrauf und hat AptX Unterstützung ausgewiesen. AptX bietet CD ähnliche HiFi Qualität. Leider konnte ich den Logitech Adapter nicht auf AptX hin testen.

4.0 von 5 Sternen Verbindet sofort!, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz (Zubehör)
Nutze den Logitech BT Audio Adapter mit meinem iPhone, MBP und einem Nexus 7 und bin von der überraschend guten Audioqualität begeistert. Ganz klare Empfehlung! Einziger Nachteil ist, der BT Audio Adapter verbindet sofort wenn BT eingeschaltet ist. Gute Sache an und für sich, nur ist dieser mit der Anlage verbunden und das Netzteil des BT Adapters eingesteckt, hat den Receiver bspsw. auf "Radio" stehen, bekommt man nicht mehr mit wenn eine SMS, ein Anruf o.ä. auf dem iPhone (Mobilteil) eintrifft, da es ja in diesem Moment mit dem Adapter verbunden ist. Führte jetzt bei mir dazu, den BT Adapter nur im Bedarfsfall einzuschalten.

5.0 von 5 Sternen spitzen Gerät, funktioniert einwandfrei auch mit MacBook und Android!, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz (Zubehör)
Ich war ein wenig skeptisch, weil in der Beschreibung nur steht, dass der Adapter für iPad und iPhone wäre, aber er funktioniert ebenso gut mit einem MacBook Pro (evtl. Systemeinstellungen anpassen, Bluetooth-Gerät suchen und für Audiofreigabe aktivieren) und Android-Geräten (Samsung). ABER: Läuft (wie erwartet) NICHT mit Apple TV (dessen Bluetooth ist nur für Apple-Tastatur)!

Ansonsten: Plug&Play, klasse Klangqualität über Cinch, super kleines Ding, spitzen Design.

ACHTUNG: Es gibt ein Vorgänger-Modell, das ist NICHT zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung und für WIN & MAC geeignet, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz (Zubehör)
Hallo ich habe mir den Bluetooth Adapter gekauft, damit ich sämtliche Hardware ( I-Pad Air, Smarthphone und I-Phone) über meine alte Verstärkeranlage kabellos laufen lassen kann.
Es ist einfach super!

Kindereinfach bei der Installation und mit seinem 15 Meter Empfang auch weit genug, um noch von der Terrasse aus die Musik im Haus steuern zu können.

So bleibt man auch mit solch kleinen und kostengünstigen Hilfsmitteln noch super modern in den eigenen 4 Wänden. :-)

Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz