5.0 von 5 Sternen 1 A Stoff!!!!
Ich habe das Album heute schon gefühlte 100 mal gehört und immer wieder was neues entdeckt. Meine Anspieltipps sind "Ich hoffe der Papst ...", "Mädchen aus den Slums", "Play Dead (nur auf der Ltd Version)" und "Jogginghosenmann".
Vor 3 Monaten von Luca Brasi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dynamit zündet nicht
schade banjo, aber jede topform endet mal. mit olli balboa oder johnny rambo hat das kaum mehr was zu tun. das tragische an der platte - beinahe alle beats sind durchweg bombastisch! nur umgesetzt hat olli den soundteppich nicht.

hattest du auch gänsehaut, wenn olli bei "deine sprache" oder "special" oder "deutschland" gesungen hat...
Vor 3 Monaten von Hanna veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 1 A Stoff!!!!, 9. Mai 2014
Ist zwar alles eine totale Achterbahn der Gefühle aber total stimmig. Mir gefällt es sehr gut und für mich bis jetzt eine der besten Hip Hop Alben der letzten Monate...und ja (!!!) -das beste- Olli Banjo Album. Es holt mich einfach ab und wirkt nicht aufgesetzt oder distanziert gekünstelt. Ohne Zweifel ein großer Künstler... in der Hoffnung das es jemand checkt...

5.0 von 5 Sternen Danke Olli!!!, 9. Mai 2014
Ich bin total überwältigt. Super Songs, alles total abwechslungsreich und mit ganz viel Liebe zum Detail produziert. Macht total Spass zu hören. Die Videos sind sowie genial ... und jetzt noch in besserer Auflösung für den DVD Player. Das warten hat sich gelohnt. Ich wurde nicht entschäuscht!!!

5.0 von 5 Sternen <3, 9. Mai 2014
Die Texte, die Beats, einfach nur der Wahnsinn. Olli hat meinen Nerv voll getroffen. Die Scheibe läuft seit gestern durchgehend bei mir Zuhause, im Auto und auf der Arbeit.

Dieser Track ist für Jonny.

Respect Olli und leider R.I.P. Jonny....

5.0 von 5 Sternen Banjo ist zurück, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dynamit (Audio CD)
Was für ein Brett. Endlich ist Banjo zurück. Bemerkenswert ist, dass er fast alle Tracks selbst produziert hat. Um das Album komplett zu verstehen muss man es sicherlich ein paar mal hören - aber das macht es um so kaufenswerter! Wer sich selbst also mehr gönnen will, als Doubletime über Kraftsport kommt hier auf seine Kosten. Lohnt sich sehr!

5.0 von 5 Sternen Der komplette Künstler., 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dynamit (Audio CD)
Vier Jahre sind seit der letzten LP "Kopfdisco" vergangen. Vier Jahre mit diversen Ankündigungen in Richtung "Wunderkynd" dem neuen Projekt von Olli und dann wie aus dem Nichts kommt ein Banksy Banjo Cover um die Ecke und betitelt die Rückkehr des rappenden Rambos.

Die Freude war groß und die Limited Box und die Vinyl wurden schon im März vorbestellt.
Die bis zum Release erschienenen Singles und Videoauskopplungen steigerten die Vorfreude jedes Mal noch weiter. Egal ob die Pistole Fortsetzung "UZI" oder das unfassbare "Ich hoffe der Papst glaubt an Gott" versetzen einen in die gute alte Zeit und lassen einem die vier Jahre wie ein paar Sekunden erscheinen.

Zum gesamten Album lässt sich sagen, dass Olli sich als Künstler definitiv weiterentwickelt hat und sich auch als Künstler komplett gesammelt hat, was einerseits durch die Lyrics aber auch durch die selbstproduzierten Beats, Sounds und Melodien greifbar wird.
Er schafft es eine Ebene durch Musik zu schaffen mit der man sich identifizieren kann und hält einem trotzdem den Spiegel vors eigene Gesicht. Egal ob beim Überhit "Mädchen aus den Slums" ,dem deepen "Mein Baum" oder dem unfassbar ausproduzierten "Ectasy" stellt Banjo textlich einen kompletten eigenen Kosmos her in den man einfach eintauchen kann.

Alle Beats klingen trotz dem hohen Maß an Individualität einheitlich und spiegeln ebenso die Gesamtheit dieser Platte wieder. Die behandelten Themen des Albums sind auch sehr weit und beschränken sich nicht auf limitierten, immer wiederkehrenden Müll.

Kauft euch auf jeden Fall die Platte und macht euch euer eigenes Bild!

5.0 von 5 Sternen banjo is back!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dynamit (Audio CD)
banjo is back! sehr sehr geiles album! top songs, geile feature! absolute favoriten "ecstasy" und "mädchen aus den slums"! KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Geällt sehr gut!, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dynamit (Audio CD)
Endlich ist er wieder da, der Olli Banjo wie er sein soll!
Für Fans ein absolutes MUSS!
Wie immer gibt es Tracks die mehr, und welche die weniger gefallen, aber das ist nun mal immer so!
Ich kann dieses Album absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super Album, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dynamit (MP3-Download)
Ich finde das Album super endlich mal richtiger deutscher Rap ohne viel Schnick Schnack top

Daumen hoch
gruß aus Köln

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dynamit (MP3-Download)
Das beste Banjo Album! Die selbstproduzierten Beats bzw die Musik ist unglaublich! Zu den Raps muss ich nicht viel schreiben..wer Banjo kennt, weiß, dass die Raps nur grandios sein können !

5.0 von 5 Sternen Super gemacht Oliver Olusegun Otubanjo, 10. Mai 2014
Echt wieder Hammer das neue Album von ihm geht ab wie ne Nase voll Cox,für jeden Olli Fan das Album ein muss habe gewartet das nach den Sparring war es ja nicht so Toll aber das neue Haut echt Rein wie eine Bombe. Meine Favoriten sind :
(Akupunktur,Die Schule brennt,Dynamit,Jogginghosenmann,Karussell,UZI)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dynamit
Dynamit von Olli Banjo (Audio CD - 2014)