4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliches Pairing
Eine sehr sensible Beschreibung einer wundervollen, zauberhaften Liebe zwischen Drache und Mensch, die ich in dieser Art bisher nur zwischen Werwolf&Mensch, wahlweise Werwolf&Werwolf oder Vampir&Werwolf gelesen habe.
Vor 5 Monaten von Monika veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes aber nicht meins
Vor 20 Tagen von nachteule veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliches Pairing, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachenfeuer - Liebe ist universell (Kindle Edition)
Die Autorin beschreibt sehr einfühlsam die Annäherung dieser beiden unterschiedlichen „Spezies“, wobei auch, sehr zu meiner Freude, die Erotik nicht zu kurz kommt. Hier sind es (natürlich, sonst hätte ich es nicht gelesen!) zwei männliche Wesen, die zueinander finden. Sie sind Gefährten, die das Schicksal zusammenführt und unwiederbringlich aneinander bindet.

Auch das ganze Umfeld, die Landschaft, die erfundenen Namen, Orte, einfach alles hat die Autorin liebevoll ge- und beschrieben, so dass in meiner Fantasie eine eigene Welt entstanden ist. Eine Welt, in der Drache und Mensch in Harmonie miteinander leben, sich gegenseitig helfen und beschützen.
Eine Heimat finden.

Ganz besonders erwähnenswert: ihre detaillierte, durchaus glaubhafte Beschreibung der … nun ja, „Drachen-Fortpflanzung“, die ohne Sex (!) auskommt, so dass es nicht befremdlich wird, wenn sich zwei gleichgeschlechtliche Gefährten finden.
Und: der Sex zwischen den beiden Liebenden in Drachengestalt! Wow. Zuerst dachte ich, das würde mich irgendwie abstoßen … zwei – Tiere? Aber nein! Sie hat auch diese Vereinigung sehr liebevoll in Szene gesetzt, zärtlich, beinahe schon, als würde man zwei Welpen beim Kuscheln beobachten. Okay, nicht ganz so harmlos, aber dennoch lesenswert. Aber auch der Sex in ihrer menschlichen Form ist erotisch und prickelnd beschrieben.

Mein persönliches Highlight: wie der Mensch, Einar, nach seiner Blutsverbindung mit seinem Drachen, die Wandlung erlernt und schließlich das Fliegen!

Einen Stern-Abzug muss ich aber leider geben; es hapert gewaltig an der Rechtschreibung, es werden ganze Buchstaben verschluckt, was manchmal schon zu sehr seltsamen Ergebnissen führt (z. B. „Männerscheiß“ statt dem mit Sicherheit gemeinten „Männerschweiß“) und Kommas fehlen ebenfalls an einigen Stellen. Trotzdem hat es meinem persönlichen Lesevergnügen keinen Abbruch getan, aber ich finde eben, das müsste doch nicht sein. Vor allem nicht, bei so einem tollen Inhalt und dessen ebenfalls toller Umsetzung.

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes aber nicht meins, 2. August 2014
Die Idee an sich finde ich richtig klasse. Über so ein Thema habe ich bisher noch nie gelesen, daher ist es sehr erfrischend. Ich muss nur leider einigen vorherigen Rezessionen zustimmen. An einigen Stellen ist das buch zu kurz gehalten. Es fehlen manchmal Erklärungen oder Ausschmückungen. Die Geschichte geht meiner Meinung nach zu schnell voran. Und auch die lieber zwischen den beiden geht mir zu schnell. Vorbestimmt oder nicht. Immerhin macht die Autorin zuvor deutlich dass einar erhebliche Zweifel hat, und trotzdem hat er innerhalb der ersten zwanzig Seiten schon Sex. Überhaupt handelt dieses buch mehr von Sex und die verschieden Arten wie man es machen kann, als dass Gespräche erfolgen wurden oder irgendwelche Erklärungen um was es bei diesem besagten Krieg geht. Er wird ein paar mal kurz erwähnt, aber man hätte mich deutlich mehr draus machen können.
Die schon von mehreren bemängelten Rechtschreibfehler überlese ich eigentlich sonst immer in diesem Fall waren es jedoch erstaunlich viele. Manchmal ergab der Satz keinen Sinn, zumindest nicht in der Schreibweise von manchen Wörtern. Ich musste mehrere Abschnitte mehrfach lesen, damit es Sinn machte und dies stört leider den Lesefluss.
Ich muss Ehrlich sagen, dass ich die Idee sehr spannend fand, den Rest jedoch leider nicht.

3.0 von 5 Sternen an die Autorin, ich hoffe, dass Sie die Rezensionen für Ihre Bücher auch lesen, 20. März 2014
Liebe Celia Williams,

leider gebe Ich Ihnen insgesamt nur 3 Sterne.

Idee und Geschichte: hier gibt es 5 Sterne:
Eine sehr schöne – mal andere – Idee der gleichgeschlechtlichen Liebe. Diese in das Milieu der Drachen zu verlegen ist toll. Die Charaktere sind sehr einfühlsam geschildert, die Zwischen“menschlichen“ Beziehungen werden einleuchtend dargestellt. Die zwiespältigen Gefühle der Protagonisten kann man gut nachvollziehen.

Ausführung: hier gibt es nur 2 Sterne:
Es sollte doch möglich sein, bei Selfpubling jemanden aus der Familie oder dem Bekanntenkreis über das Buch lesen zu lassen. Die vielen Fehler (fehlende Wortenden, falsche Artikel, ja teilweise sogar ganz fehlende oder falsche Wörter) wären dann nicht passiert. Einmal haben Sie sogar die Namen der Protagonisten vertauscht, so dass ich erst nach dreimaligem Lesen des Abschnittes den ganzen Sinn verstanden. (Einar schläft mit dem Kopf auf Kilians Schoss, Einar hört den Rekruten zu und lächelt ????, Einar wacht auf…..) Wie kann er zuhören und lächeln, wenn er doch schläft.

Liebe Autorin, auch ich freue mich auf eine Fortsetzung, nach dem so viele Fragen offen geblieben sind: was ist mit Kilians Sohn passiert, was macht der Krieg gegen die Magier und wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Kilian und Einar, wenn Einar Kinder haben wird??? Doch bitte, lassen Sie dann ein Rechtschreibprogramm über den Text laufen und noch jemanden darüber lesen.

Wenn das ganze jetzt etwas hart klingt, man lernt nur duch Kritik, nicht durch Lob.

3.0 von 5 Sternen So richtig überzeugt es mich nicht!, 9. August 2014
Die Idee ist gar nicht so schlecht, aber an der Umsetzung happert's.
Einerseits wird versucht eine gewisse altertümliche Sprache zu verwenden, was gut zum Thema passen würde, andererseits schiebt sich immer eine flapsige Schreibweise dazwischen, die nervt und den ganzen Text unharmonisch macht.
Ebenfalls werden immer dann neue Regeln dieser Welt aufgestellt und eingeführt, wenn sie gerade gebraucht werden - das wirkt sehr unelegant und irgendwie auch hölzern.
Auch die erotischen Szene überzeugen mich nicht richtig.

Alles in allem werde ich mir kein Folgeband kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 30. Juni 2014
das Buch war sehr flüssig zu lesen und die Handlung spannend und eine super tolle Geschichte, immer wieder mal zu lesen

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte, aber voller Fehler, 8. Juni 2014
und daher nur 3 Sterne.

Gefühlt hat JEDER Satz einen Fehler und das muss dringend geändert werden! Es ist eine sehr sehr schöne Geschichte - aber bei den vielen Fehlern, die den Satz sogar teilweise vermurksen, wird einem der Lesespass genommen.

Hier ist Handlungsbedarf gegeben!

4.0 von 5 Sternen Eigentlich hat das Buch 5 Sterne verdient,, 31. Mai 2014
.. aber einen ziehe ich für die Rechtschreibung ab... eine Korrekturlesung wäre gut gewesen.
Aber ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen...Die Idee mit den Gefährten der Drachen ist mal was anderes. Ich hoffe, es gibt noch weitere Fortsetzungen, denn Material bietet die von Celia Williams erfunden Welt noch genug. Aber bitte beim nächsten mal Korrektur lesen lassen...

5.0 von 5 Sternen Gleichgeschlechtliche Drachenliebe!, 28. Mai 2014
Eine tolle Idee! Die Geschichte und die Ausführung hat mir sehr gut gefallen, mal etwas anderes, gerade mit der Gefährtengeschichte und das sie trotzdem Kinder haben können, da sie dazu keinen Sex haben müssen. Sehr praktisch und fantasievoll. Sehr schöner Schreibstil, aber ich muss zugeben, dass mich die vielen Schreibfehler auch gestört haben, aber deswegen würde ich nicht weniger Punkte geben, da mich das Buch sehr gefesselt hat und ich konnte nicht aufhören zu lesen und freue mich auf die Fortsetzungen!!!

Aber es gibt einen Kritikpunkt, weswegen ich tatsächlich überlegt habe, ob ich einen Punkt weniger gebe: Das Cover hat mich überhaupt nicht angesprochen und ich lege viel Wert auf das Cover, wenn mich dieses nicht anspricht, dann lese ich erst garnicht die Buchbeschreibung und somit auch nicht das Buch!! Das Auge isst eben mit! Aber ich habe das Buch "Nichts geht mehr" gelesen und der Schreibstil hat mich da auch schon gefesselt, deshalb habe ich mir dieses Buch dann doch noch gekauft und ich bin froh darüber!! Einfach mal so als Tipp!

Da mich aber wirklich bis jetzt alle Bücher gefesselt haben, habe ich doch die volle Punktzahl gegeben!!

1.0 von 5 Sternen Finger weg: "Nun Verwandlung = Klamotten futsch.", 5. Mai 2014
Wahnsinn! Die Geschichte besticht durch unglaublich schlechten Schreibstil, unzaehlige Rechtschreibfehler (von Kommas gar nicht zu reden, denn die sind quasi nicht vorhanden) und diverse logische Fehler. Zwischendurch gibt es immer wieder mal gleichungsartige Saetze: "Neues Buendnis + Prinzessin = Hochzeit." Dialoge gibt es nur sehr wenige kurze und auch die sind recht einfallslos und teils unfreiwillig komisch. Die Handlung ist vorhersehbar. Es gibt mittlerweile auch in der m/m-Literatur viele Drachen-Wandler-Geschichten, also sucht euch bessere Alternativen. Einen Punkt gibt es dafuer, dass die Figuren halbwegs sympthisch sind und ich wegen unfreiwllig komischer Szenen doch zwei bis drei Mal lachen musste. Na ja, vielleicht auch, weil null Punkte nicht moeglich sind...

4.0 von 5 Sternen Super, 27. April 2014
Ein wirklich tolles Buch und eine schöne Story. Wenn man wie ich einfach über schreibfehler weg lesen kann, hat man auch keine Kritik auszusetzen, aber ein Freund machte mich schon auf den ein oder anderen aufmerksam, daher leider nur 4Sterne. Trotzdem weiter so!!!!

Drachenfeuer - Liebe ist universell
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen