5.0 von 5 Sternen Leicht herb im Geschmack
Leicht herb im Geschmack, kräftiges Aroma, bekömmlich, schöne Verpackung.
Als Geschenk für Kaffeeliebhaber eine schöne Sache, für den alltäglichen Gebrauch aber bei meinem Konsum leider zu teuer.
Vor 8 Monaten von Tobias Schmeinck veröffentlicht

Der Kaffee kommt in einer schönen Verpackung daher, leider trifft er nicht ganz unseren Geschmack. Getestet haben wir ihn als Espresso, Kaffee, Latte Macchiato und Cappuccino in einem Vollautomaten. Er ist sicher nicht schlecht, aber für den Preis haben wir schon bessere, geschmackvollere Fair-Trade Bohnen gekauft.
Vor 7 Monaten von Schlemmozilla veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leicht herb im Geschmack, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fritz Minges Peru Hochland Arabica Im Holzfass, 2er Pack (2 x 250 g) (Lebensmittel & Getränke)
Leicht herb im Geschmack, kräftiges Aroma, bekömmlich, schöne Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Lecker, attraktive Verpackung, 16. Mai 2014
Sehr leckere Bohne, attraktive Verpackung in einer kleinen Holztonne. Ich bin noch sehr am Überlegen, ob ich die zweite Tonne wie geplant verschenke - oder nicht doch lieber selbst trinke!

4.0 von 5 Sternen Toller Kaffee mit intensiven und kräftigem Geschmack, 6. Januar 2015
Das war bisher schon mein 3. "Holzfass" mit Peru-Kaffee von Minges. Eine sehr gut gelungene Röstung mit kräftigem und intensiven Geschmack. Aufgrund des Preises eher ein Kaffee für besondere Anlässe oder zum Genießen...
Fazit: empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Toll verarbeitetes Fass und sehr leckerer Kaffee, 30. November 2014
Einen richtig leckeren Kaffee mit ausgezeichnetem Aroma in einem schönem und sehr gut verarbeitetem Fass hab ich hier bekommen. Werde ich mir wieder kaufen. Kann ich und werde ich gerne weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genussmittel, 13. August 2014
Beatminister "Beatminister" (Herford, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Stammkunde von Feichtingers Guatemala Kaffee wollte ich mal einen anderen lateinamerikanischen Hochlandkaffee testen, zum Vergleichen. In der Tat haben beide einige Gemeinsamkeiten: der volle, runde, etwas an Kakao erinnernde Geschmack, der kräftig ist aber dennoch nicht beisst. Die Röstung des Minges Peru ist etwas kräftiger, trotzdem ist er nicht brandig und magenfreundlich.
Zum Äusseren: die Verpackung in 250g Portionen ist sicher positiv, das Holzfass aber bestenfalls als Geschenk nützlich. Wer den Minges Kaffee regelmässig trinkt, hat nach einiger Zeit haufenweise Fässer herumstehen - oder man wirft sie weg, was eigentlich zu schade ist.
Die Transparenz von Herstellung und Verarbeitung gefällt mir bei Feichtinger besser, was ja bei alternativ produziertem und gehandeltem Kaffee auch ins Gewicht fällt.
Alles in Allem ist der Minges Peru Hochland aber ein sehr leckerer Kaffee, für Geniesser die bereit sind für ein Spitzenprodukt auch einen höheren Preis zu zahlen.

4.0 von 5 Sternen Peru Hochland Arabica Kaffee im Holzfass, 30. Dezember 2014
Ich habe den Kaffee im Holzfass als Geschenk erworben. Alleine die Optik des Fasses macht was her. Es kam als Geschenk gut an.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht sehr gut, 21. April 2014
Habe mir früher schon immer mal Kaffee von Fritz Minges gekauft. Gibts ja auch beim Tegut, war schon immer recht teuer.
Nun habe ich hier bei den Blitzangeboten zugeschlagen.

Es ist ein wirklich guter Kaffee, aber so richtig umgehauen hat er mich nicht. Zum regulären Preis werde ich ihn wohl nicht kaufen.

3.0 von 5 Sternen Schöne Verpackung, der Kaffee trifft jedoch nicht unseren Geschmack, 4. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Super Kaffee, 27. März 2014
Ich gebe hier mal die erste Rezension ab habe mir den Kaffee im Blitangebot bestellt und bin sehr zufrieden.

Edle Anmutung und bestes Kaffearoma !

Der Preis erscheint im ersten Moment etwas hoch im zweiten weiss man dann warum der Kaffee so teuer ist ;)