5.0 von 5 Sternen Ersetzt eine 60W Glühlampe meiner Außenbeleuchtung
Ich habe diese Lampen gekauft um in zwei Wegleuchten die 60W Glühlampen zu ersetzten. Die vielen Katzen bei uns schalten die mit Bewegungsmelder versehenen Lampen immer wieder ein. Deshalb sollte hier etwas sparsameres zum Einsatz kommen.

Vor 3 Monaten von S. Sommer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen kann angebliche 7 Watt nicht sehen!
Vor 1 Monat von Eugen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ersetzt eine 60W Glühlampe meiner Außenbeleuchtung, 20. April 2014

Der Lampenschacht der Wegleuchte ist recht schmal, wodurch es mit einer normalen Glühbirne eng wird. Außerdem werden die Lampen mit dem Gewinde nach unten eingeschraubt, so das normale LED-Lampen von der Lichtabstrahlung nicht passen sondern dies hier ideal sind.

Die 9W LED-Lampen sind durch ihre schmale Bauform bestens geeignet, Gesamtlänge mit Gewinde 9,3 cm, Durchmesser 3 cm.

Meine Wegleuchten habe Milchglas, so das die LED`s hier nicht zu sehen sind. Dadurch wird auch das Licht gestreut, so dass sich eine schöne gleichmäßige Helligkeitsverteilung ergibt.

Von der Leuchtstärke würde ich sagen, das sie eher etwas heller als eine normale 60W Glühbirne sind.

2.0 von 5 Sternen kann angebliche 7 Watt nicht sehen!, 30. Mai 2014
Eugen (CALBERLAH, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: IDACA 4er-Pack E27 48 5050SMD 220V LED Lampe 7W Spotlicht Leuchtmittel Birne Warmweiss
Habe diese Lampen als Ersatz für 11Watt Energiesparlampen gekauft. Normalerweise sollten LEDs dann heller sein. Dies ist leider nicht der Fall, die gekauften Lampen sind ein wenig heller als die 3W von von Sebcon. Weiterhin ist ein Flimmern deutlich bemerkbar, wie ungefähr ein Röhrenbildschirm. Das machen die besagten Sebcon Lampen nicht, also ist hier von einem billigen Treiber in der Lampe auszugehen. Da ich die Lampen für die Abstellräume gekauft habe stört es mich da weniger, für Wohnräume mit längerem Aufenthalt kann ich diese Lampen nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Machen einen guten Eindruck, 15. Mai 2014
War erst mal erschrocken, auf den gebündelten, separat verpackten Leuchtmitteln stand 6 W drauf, ich hatte jedoch 9 W bestellt, aber das nachzählen der LED's ergab 69 und das war genau die Angabe bei den 9 Watt.
Die beigelegte, abgerissene Anleitung hätte man sparen können, was dort steht ist reinste kauderwelch und hat mit der deutschen Rechtschreibung nicht mehr viel gemeinsam.
Aber wer braucht schon eine Anleitung um ein Leuchtmittel dieser Art zu wechseln? ;-)
Verarbeitung ist makellos, die Helligkeit kommt einer 70 Watt Birne nahe und die Maße sind erstaunlich klein, die passen wirklich in die kleinsten Leuchten.
Bei mir werden sie in Aussenleuchten eingesetzt und nach und nach alle anderen Energiesparbirnen im Haus ersetzen, evtl werden die Preise ja noch sinken, denn der Preis ist für Made in China doch recht stolz.
Die Haltbarkeit wird die Zeit zeigen und evtl den 5ten Stern

4.0 von 5 Sternen IDACA 4er-Pack LED Lampe 7W, 6. Juli 2014
Bestellt waren vier IDACA LED Lampen 7W. Geliefert wurden , mit der Aufschrift, LED 6 W Lampen und dies schon zum zweiten
Mal. Warum wieso und weshalb ist nicht zu erklären.
Ansonsten Lieferung prompt, Verpackung o.k.

5.0 von 5 Sternen und es ward Licht, 4. Juli 2014
Habe mir nee Viererpack 7 Watt geholt , um eine defekte Birne zu ersetzen und den Rest als Reserve . In der Wandlampe sind zwei Birnen die auch je 7 Watt haben , nach dem Tausch der defekten Birne gegen diese ist ein Vergleich sofort zu sehen . Sie ist heller als die alten Birnen trotzden noch Warmweiß . Prima sag ich ! Kein Flackern , genug Leuchtkraft , gut verarbeitet .

3.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwrtungen nicht ganz., 30. Juni 2014
Produkt soweit in Ordnung allerdings habe ich hier, wie bei allen günstigeren LED-Varianten das Problem, dass die üblichen Umrechnungen der benötigten WATT-Stärke in Bezug auf die bsiherig eingesetzten Glühbirnen nicht ganz hinhaut. Ergo sie sind deutlicj dunkler. Besser man nimmt eine Nummer stärker.

5.0 von 5 Sternen Energiesparen leicht gemacht, 25. Juni 2014
Die Lampen stammen aus chinesischer Produktion, werden aber aus Deutschland versandt. Dienen als Ersatz für 15 W-Energiesparleuchte und haben etwas bessere Leuchtkraft als diese (und keine Aufwärmzeit). Sind in schmalen Außenleuchten (Typ "Maiskolben") sehr gut einsetzbar. Lassen sich problemlos eindrehen. Wenn Glas milchig ist, fallen die sichtbaren Einzel-LEDs der Birne nicht auf.

5.0 von 5 Sternen Gute Lampe für wenig Geld, 18. Juli 2014
Diese LED-Lampe ist günstig, ein geeigneter Ersatz für 65w Halogen, echt hell wie die Leistung, im Wohnzimmer eingebaut, passt einwandfrei.
Super ,jederzeit wieder gern.