Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Cushion designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 12. August 2014
Ich habe 40 dieser 7W-Lampen im Juli 2014 erworben, um im Haus die 40W-Treppenlicht-Lampen zu ersetzen.
Nach 3 Monaten Betrieb sind bereits 4 die Lampen ausgefallen. Immer der gleiche Fehler, eine einzelne SMD50-50-LED durchgebrannt und hochohmig geworden, so dass der Rest nur noch glimmt. Eine Reparatur ist zwar relativ einfach möglich, wenn man das nötige Geschick hat -- Das kann aber nicht die Lösung sein. Ursache ist vermutlich Überlastung der einzelnen LED im SMD-5050 Chip durch ungleiche Stromaufteilung, da alle drei LEDs eines Chip parallel geschaltet sind.(Siehe Bild)
Aussfalllrate also 10% nach drei Monaten Betrieb
review image
am 20. April 2014
Ich habe diese Lampen gekauft um in zwei Wegleuchten die 60W Glühlampen zu ersetzten. Die vielen Katzen bei uns schalten die mit Bewegungsmelder versehenen Lampen immer wieder ein. Deshalb sollte hier etwas sparsameres zum Einsatz kommen.

Der Lampenschacht der Wegleuchte ist recht schmal, wodurch es mit einer normalen Glühbirne eng wird. Außerdem werden die Lampen mit dem Gewinde nach unten eingeschraubt, so das normale LED-Lampen von der Lichtabstrahlung nicht passen sondern dies hier ideal sind.

Die 9W LED-Lampen sind durch ihre schmale Bauform bestens geeignet, Gesamtlänge mit Gewinde 9,3 cm, Durchmesser 3 cm.

Meine Wegleuchten habe Milchglas, so das die LED`s hier nicht zu sehen sind. Dadurch wird auch das Licht gestreut, so dass sich eine schöne gleichmäßige Helligkeitsverteilung ergibt.

Von der Leuchtstärke würde ich sagen, das sie eher etwas heller als eine normale 60W Glühbirne sind.

Update 14.10.2014: Die Lampen funktionieren immer noch einwandfrei obwohl sie wirklich oft ein und aus geschalten werden. Keine Ausfälle.
am 5. September 2014
Habe mehr als fünfzig dieser Leuchten gekauft. Nach 1 Woche !! waren bereits 20 !! Leuchten kaputt. Inzwischen funktioniert keine mehr. Das ist wirklich billigster Mist.
am 31. Juli 2014
Erfahrung

a) Fassung zu kurz, sprich passt nicht in jede E27 Fassung
b) bei Lieferung bereits 1 von 4 defekt - > wurden getauscht
c) nach wenigen Monaten nun ALLE (4) defekt (und das bei nur geringer Nutzung (Hausgang)

Ergebnis: Unzufrieden, werde ich NICHT wieder kaufen
am 18. Dezember 2014
Die LED Leuchtmittel machen einen stabilen Eindruck. Jedoch das erste Leuchtmittel ging bereits mit einer Qualmwolke nach einer Woche kaputt. Weitere folgten ständig. Für eine ausreichende Belüftung wurde gesorgt, da die Lampen oben und unten offen sind.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und per Mail darüber informiert. Bis heute sind 3 Wochen seit der Kontaktaufnahme vergangen. Keine Reaktion. - Deshalb kann ich nur abraten, diese oder ähnliche Produkte zu erwerben, da diese nicht lange halten.
review image
am 29. September 2014
Sehr schlechtes produkt
Hatte mir am 02.08.2014 die leuchmittel (7watt) eingesetzt.
Am 29.09 waren schon 2 defekt!!!
Kann den kauf nicht empfehlen.
am 15. Mai 2014
War erst mal erschrocken, auf den gebündelten, separat verpackten Leuchtmitteln stand 6 W drauf, ich hatte jedoch 9 W bestellt, aber das nachzählen der LED's ergab 69 und das war genau die Angabe bei den 9 Watt.
Die beigelegte, abgerissene Anleitung hätte man sparen können, was dort steht ist reinste kauderwelch und hat mit der deutschen Rechtschreibung nicht mehr viel gemeinsam.
Aber wer braucht schon eine Anleitung um ein Leuchtmittel dieser Art zu wechseln? ;-)
Verarbeitung ist makellos, die Helligkeit kommt einer 70 Watt Birne nahe und die Maße sind erstaunlich klein, die passen wirklich in die kleinsten Leuchten.
Bei mir werden sie in Aussenleuchten eingesetzt und nach und nach alle anderen Energiesparbirnen im Haus ersetzen, evtl werden die Preise ja noch sinken, denn der Preis ist für Made in China doch recht stolz.
Die Haltbarkeit wird die Zeit zeigen und evtl den 5ten Stern
am 25. Juni 2014
Die Lampen stammen aus chinesischer Produktion, werden aber aus Deutschland versandt. Dienen als Ersatz für 15 W-Energiesparleuchte und haben etwas bessere Leuchtkraft als diese (und keine Aufwärmzeit). Sind in schmalen Außenleuchten (Typ "Maiskolben") sehr gut einsetzbar. Lassen sich problemlos eindrehen. Wenn Glas milchig ist, fallen die sichtbaren Einzel-LEDs der Birne nicht auf.
am 19. November 2014
In Punkcto Zuverlässigkeit oder Flimmern kann ich bisher keine Beschwerden vorbringen.
Die Lichtausbeute fällt aber für meinen Geschmack sehr bescheiden aus. Die versendeten Lampen haben im Gegensatz zur Bilddarstellung 5 statt 6 LEDs pro Leiste. Auch für 9W wären die angegebenen 550 lm eher am unteren Ende des Üblichen - andere Hersteller schaffen über 800 lm mit dieser Leistung. 550 lm entspricht eher 50 statt 60 Watt Glühbirne. Faktisch habe ich 2 von den Lampen in der Wohnzimmerlampe, und es funzelt eher wie eine 25-W-Glühbirne. Wirklich mehr erwartet!
am 30. Mai 2014
Habe diese Lampen als Ersatz für 11Watt Energiesparlampen gekauft. Normalerweise sollten LEDs dann heller sein. Dies ist leider nicht der Fall, die gekauften Lampen sind ein wenig heller als die 3W von von Sebcon. Weiterhin ist ein Flimmern deutlich bemerkbar, wie ungefähr ein Röhrenbildschirm. Das machen die besagten Sebcon Lampen nicht, also ist hier von einem billigen Treiber in der Lampe auszugehen. Da ich die Lampen für die Abstellräume gekauft habe stört es mich da weniger, für Wohnräume mit längerem Aufenthalt kann ich diese Lampen nicht empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen