wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Plattform: Xbox 360Ändern

am 27. September 2014
+Echte Motorräder ,Teams und Fahrer der MXGP

+Echte Strecken fast 1:1 (hab s vor Ort kontrolliert und bin im Finnland Urlaub extra Hyvinkää abgelaufen)

+beste Ego Perspektive/Simulations Gefühl das ich von einem Motocross Game bisher kenne... und ich kenne alle!

+Wechsel von Automatik auf Gangschaltung möglich.

+MXGP Saison mit freiem Training, Quallifikation und 2 Rennen pro Strecke im Karriere Modus

+Steuerung von Bike und Fahrerverlagerung getrennt (ähnlich Reflex Steuerung)

Hierbei muss ich aber einmal Lobend anmerken das es den Machern gelungen ist einen eigenen Weg zu gehen und nicht Plump MX vs. ATV zu Covern, es hat ein wirklich eigenes Fahr feeling was meiner Meinung nach auch Realistischer ist.
Es scheint mir bald so als ob hier auch der mxsimulator.com mit Vorbild gewesen ist, zumindest haben mich einige Einstellungsmöglichkeiten und die gute Ego Perspektive schon sehr daran Erinnert.
Das find ich allerdings Toll wenn dem so ist, weil das ein guter Weg für MX Gamer ist der da gegangen wird.
Bitte macht weiter so!
Es macht einfach großen Spaß dieses Spiel zu Zocken.
Und so muss es auch sein!

Kleinere Manko's wie das Zwanghafte nach vorne Absinkenen des Bikes nach Scrubs will ich mal noch mit Nachsicht behandeln, es ist zwar schon Nervigmanchmal, aber das macht ihr einfach bei der nächsten Ausgabe besser.

Alles in allem ein guter Weg den Milestone da doch noch eingeschlagen hat nach MUD.

Nachdem ich jetzt mittlerweile auf Level 84 bin, will ich mich endlich mit einer guten Bewertung für dieses Spiel bei den Machern bedanken!
Nach dem totalen Reinfall vom Vorgänger hab ich so eine Steigerung wirklich nicht erwartet.

Für alle die über Steuerungsprobleme fluchen, einfach mal die "Fahrerhilfen und Steuerunterstützung" alle herausnehmen, die sind nämlich von Haus aus am Anfang drin.
Für Gamer die Erfahrung mit MX Spielen haben ist diese jedoch störend bzw. Behindernd.

Danach ist ein sehr präzises und realistisches Fahren und Springen möglich.
Sehr geil ist das Driften und die Wheelies in voller Fahrt.

Es empfiehlt sich auch an den "Werkseinstellungen" des Motorrads zu schrauben um die Fahreigenschaften zu verbessern
z.B. bevorzuge ich ein leicht nach vorn abgesenktes Motorrad, das geht leichter und schneller in den Drift und verhindert das abgeworfen werden durch ungewolltes Aufsteigen der Maschine.

Ich kann nur sagen, Demo Downloaden und Anzocken oder gleich Kaufen!
Es lohnt sich!

Mit diesem Spiel seid ihr für mich auf Augenhöhe mit MX vs.ATV angekommen.
am 5. April 2014
Nachdem ich andere Spiele aus diesem Genre nicht so toll fand war ich hier schon von der Demo positiv überascht.

Motorad lässt sich mit dem linken und der Fahrer mit dem rechten Stick steuern. Fahrhilfen und Ki lassen sich auch individuell verstellen. So kann man wählen ob man beim Ausbalancieren des fahrers Hilfe benötigt oder doch lieber alles selbst übernimmt.
Auch das Motorad lässt einige Einstellungen wie Federung, Getriebeübersetzung etc. zu.

Die Fahrrillen verformen sich in Echtzeit.

Falls das Spiel grafisch nicht überzeugt sollte man den Gammawert über die Optionen nachjustieren.

Fazit:
Wer auf eine Simulation gewartet hat wird hier nicht entäuscht :)
11 Kommentar7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2014
Hallo,
als echter Moto-Cross-Fan bin ich natürlich schon lange auf der Suche nach einem Spiel dieser Sportart, um auch zu Hause etwas Rennfeeling zu erfahren. Leider war diese Suche bisher erfolglos, da die bereits am Markt verfügbaren Spiele für mich die Realität nicht wirklich wiedergespiegelt haben. Ich brauche keine Spiele, in denen ich beim Sprung super Loopings und Kunststücke vollziehen kann oder ich mit einem Super Boost auf einmal abgehe. Das ist nun einmal in der Realität auch nicht so. Es fehlte einfach ein Game in dem man schlichtweg sein Rennen fahren kann.
Genau solch ein Spiel ist mit MX-GP jetzt da. Sicher es ist noch nicht vollkommen. Es könnte von der Grafik schon noch etwas peppiger sein. Auch der Ablauf im Karrieremodus könnte noch etwas mehr Abwechslung vertragen. Aber der erste Schritt zu einem rundum recht gut gelungenen und vor allem recht realistischen MX-Spiel ist getan. Vielleicht gibt es in Zukunft noch einen Nachfolger in dem dann die kleinen Schwächen abgestellt sind.
am 9. Juli 2014
Fünf Sterne schon deshalb, weil das Thema insgesamt zu kurz kommt und hier gut realisiert wurde. Endlich kümmert sich mal jemand und hat auch unsere Helden Tony und Jeffrey Probe spielen lassen. Aber auch wenn man nicht schon völlig vom MX-Virus infiziert ist, dürfte Racing auf sich verändernden Strecken und neben der richtigen Kurven- auch die richtige Absprunggeschwindigkeit eine Herausforderung sein. Die Steuerung kann nicht realistisch sein - in echt klemmt was zwischen den Beinen - aber im Großen und Ganzen ist nachvollziehbar, was passiert. Wer Schwierigkeiten hat: Üben; tut hier wenigstens nicht weh. Der Karrieremodus erinnert an die Dirt-Reihe und hat mir da schon gut gefallen. Die Strecken - zumindest die die ich kenne - sind nah am Original.

Was mir im Vergleich zur MX vs. ATV-Reihe fehlt ist der Splitscreen-Modus! Naja und nur 15 Gegner am Gatter sind wohl der Rechenleistung geschuldet.
am 5. Juni 2014
Top Steuerung - gutes Fahren muss erlernt & erarbeitet werden. (Erfordert mehr Übung als bei MX vs ATV)
Die Strecken sind super nah am Original.
Echte Teams, Mopeds und Fahrer!

Falls es eine Fortsetzung geben sollte würde ich mir nur noch besseren Sound und einen Split Screen Modus wünschen.
am 13. April 2014
Das Game bietet definitiv die realistischste Steuerung, die ich in dem Genre je gespielt hab! Motocross ist nunmal kein Kinderspiel - und endlich mal kommt das auch in einem Spiel so rüber!

Ich hab die ersten 50 Runden keine einzige ohne Sturz geschafft, aber man muss eben die Strecken und sein Bike in- und auswendig kennen, um Weltmeister zu werden. Ich fahre selber Enduro und manchmal ein wenig Motocross, ich weiß was es heisst im falschen Moment die Vorderbremse zu ziehen oder mit viel zu viel Neigung in eine Kurve zu fahren ;)

Ein paar kleine Fehler sind im Game noch drin, aber alles in allem ist es das beste das es bisher gibt! Hut ab Milestone! M.U.D. war ja wirklich ein Spiel für Kids, aber das hier ist derzeit die Benchmark!
am 11. August 2014
Man hat sehr gute Einblicke in die Welt der Motocrossfahrer. Ich persönlich bin Motorrad-fan. Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach mehrmaligem spielen bekommt man den Dreh schon raus und fährtbis an die Spitze.
am 17. Oktober 2014
Spiel ist im Allgemeinen sehr gut, bei diesem Spiel wurde extremst darauf geachtet, das die Strecken Detailgetreu der Realen Welt entspricht ....
Aber das Springen ist unrealistisch bzw. fast Unbeeinflussbar bzw. nicht lenkbar, es gibt keine Stunts, keine Rennen wo man Punkte für Wheelies oder dergleichen bekommt noch kann man das bike irgendwie Umgestalten (weder Optisch noch Technisch) bloß ein paar Sachen wie fahrwerk höher oder tiefer und Beschleunigung wobei es mir vorkommt wie wenn es nichts bringt etwas zu verstellen. Das Stürzen ist auch so eine Sache für sich, man fährt in eine Kurve und zack... ohne ersichtlichen Grund liegt man da ... also in einem Wort Unrealistisch. Man kann keine 2 takter fahren ... was meiner Meinung nach totalausfall ist weil das gehört einfach in die Motocross Szene !!
am 28. Januar 2015
Die Überschrift sagt schon alles! Super zu spielen. Finde die Steuerung optimal, im Gegensatz zu anderen MX spielen. Hoffe, daß bald ne neue Version erscheint.
am 18. April 2014
Hallo! Dieses Spiel wird dem Motocross gerecht! Okay graphisch wäre vielleicht mehr drinn gewesen. Aber es sieht trotzdem noch gut aus. Das Fahrverhalten der Maschinen ist top und durch die Geländeverformung ist jede Runde eine neue Herausforderung. Und hier ist auch der größte Unterschied zu ArcadeRacern zu finden. Nur durch gefühlvolles Steuern und Gas geben bleibt man auf der Maschine. ArcadeRacern dürfte es dadurch wie auch schon bei F1 13 zu schwer sein. Ist halt nunmal eine Sim. Kanns jedem empfehlen der auf Dreck, Matsch und Staub steht und es realistisch mag. Achtung: Hier gibt es keine Tricks zum ausführen bei den Sprüngen! Hier geht's rein ums fahren!

MFG Marcel

1 beantwortete Frage anzeigen