Guy

5.0 von 5 Sternen Guy, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Guy (Kindle Edition)
Ich bin ja ein großer Fan des homoertoschen Dramas, das klingt schräg, aber wenn Amazon meine Daten jemals an die NSA verkaufen sollte, dann würden die denken ich wäre ein schwuler Mann mit hang zu erotischen Kurzgeschichten.
Guy klang voll und ganz nach etwas, das ich lesen will, denn ich bin immer auf der Suche nach Novellen und ich mags (homo)erotisch, und was soll ich sagen, ich bin hellauf begeistert von Abbi W. Reeds Kurzgeschichte!

Guy ist schwul und verknallt in seinen Mitbewohner/Kumpel Logan. Das beruht schon irgendwie auf Gegenseitigkeit, aber Logan tut sich schwer damit das Offensichtliche zu akzeptieren.
Deshalb spielt sich ihre "Liebesbeziehung" immer nur im Geheimen ab. Guy ist damit natürlich absolut unzufrieden und baut dementsprechend Scheiße am laufenden Band.
Wer sich jetzt fragt: Wie viel Blödsinn kann man auf grade mal 70 Seiten anstellen, der wird überrascht sein. Guy ist ein kreativer Junge und treibt mit seinen Eskapaden nicht nur Logan regelmäßig zur Weißglut.

Guy ist ein ziemlich ... ich bin mal nett und sage Guy ist ein komplizierter Mensch. Ich persönlich hätte ihn manchmal am liebsten gegen die Wand geklatscht, aber streitbare Charaktere haben immer etwas positives an sich, man kann sich herrlich über sie aufregen (im positiven Sinn)
Logan, der Typ kurz vor seinem coming-out, war sehr überzeugend und heiß. Überzeugend und heiß. War ja mal wieder klar, dass die heißen, netten Typen vom anderen Ufer sein MÜSSEN!
Garrett war ein Arsch. (Ja Garrett du bekommst nur einen Hauptsatz von mir!)

Die Geschichte entwickelt sich schnell, es gibt etliche Konflikte die gelöst werden müssen, bevor da Ende unter dem Text steht. Wie es ausgeht und ob die zwei sich kriegen, verrat ich natürlich nicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Story von Guy und Logan zu lesen.

Abbi W. Reeds Schreibstil ist locker und flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und obwohl es mitunter heftig zugeht rutscht der Text nie ins Vulgäre ab ( Was bei erotischen Romanen/Novellen bei explizieten Sexszenen eigentlich recht schnell passieren kann).

Wer also Kurzgeschichten/Novellen mag und einer komplizierten homoerotischen Beziehung nicht ablehnend gegenüber steht. Wer auf Konflikte und hin und wieder sexy time steht, der kann und darf Guy eigentlich nicht verpassen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte - Kaufempfehlung, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Guy (Kindle Edition)
Gekauft habe ich das ebook, weil mir das Cover so gut gefallen hat. Natürlich hat mich die Inhaltsangabe ebenfalls neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Schnell kann man die Charaktere einschätzen, ihre Gefühlswelt verstehen und was ich besondes toll finde, es gibt keinen "Guten" und keinen "Bösen", sondern unterschiedliche Sichtweisen, Empfindungen und die verschiedenen Möglichkeiten damit umzugehen, wenn man (unglücklich?) verliebt ist.
Denkt man erst, dass 74 Seiten zuwenig sind, um viel Handlung unterzubringen, täuscht man sich. Es passiert viel, ohne geetzt zu wirken oder das nötige Gefühl - das der Leser braucht, um mitfühlen zu können - zu vernachlässigen.
Eine tolle Geschichte, mit einem sehr guten Schreibstil.
Freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

5.0 von 5 Sternen Gefühlvoll & zu Herzen gehend!, 17. März 2014
D.S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Zum Inhalt:
Guy und Logan wohnen zusammen in einer WG. Guy steht offen auf Männer und Logan bedeutet ihm viel. Doch das Einzige, was Logan bereit ist zu geben, sind heimliche Momente und Berührungen, denn er hat Angst ausgegrenzt zu werden...

Meine Meinung:
Guy ist ein sehr interessanter Charakter, der offen zu seiner Homosexualität steht. Wenn er traurig oder enttäuscht ist, zettelt er oft eine Prügelei an; man erkennt auf jeden Falls fast ein bisschen was Selbstzerstörerisches in seinem Charakter.

Logan dagegen ist der "nice guy" von nebenan, der sich mit allen gut versteht, aber auch gleichzeitig nicht zu Guy stehen kann.
Dass das zu Konflikten führen muss, ist fast vorprogrammiert und ich habe mit Guy mit gelitten. Die Autorin hat mich sowohl mit ihrer Geschichte als auch mit ihren Charakteren sofort "gepackt" und in diese eigentlich wenigen Seiten eine richtig tolle Liebesgeschichte hinein gepackt.

Ich hätte allerdings noch gerne etwas mehr über Guys Elternhaus erfahren, hier werden Konflikte angedeutet, auf die die Autorin aber nicht tiefer eingeht. (--> Fortsetzung wäre ne tolle Idee ;-) )

Fazit:
Eine tolle Gay Romance, die mich sofort gepackt hat und deren Charaktere, allen voran Guy wirklich interessant sind! Bitte mehr davon Abbi W. Reed!!!

4.0 von 5 Sternen Das Erstlingswerk Guy macht Lust auf mehr..., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Guy (Kindle Edition)
Guy, ist eine Kurzgeschichte ist sehr gut umgesetzt wurde. Wir sind bereits am Anfang, direkt mitten im Leben von Logan und Guy drin. Beide werden sympathisch darstellt, wobei sie das, sich gegenseitig "Anzicken" par excellence verstehen. Ich war mehr wie einmal in Versuchung, das Nudelholz aus dem Küchenschrank zu holen. Es hat mir Spaß gemacht, ihren Weg zum Happyend zu begeleiten.

Etwas gestörrt hat mich, das die Geschichte von Guys Vergangenheit nur kurz angesprochen wurde. Ich möchte dazu sagen, dass es mir nicht um die Kürze geht, sondern es hätte sie für mich, gar nicht gebraucht.

Wer die Geschichte liest, weiß das Logans Entscheidungen davon nicht beeinflußt worden wären und Guy ist alt genug, selber zu entscheiden, wo er hin will und wo nicht.
Wenn ein Autor, eine Information in ein Buch einbringt, dann bitte richtig und nicht nur vage Andeutungen. Besonders,wenn diese dann Fragen aufwerfen, die mit der Liebesgeschichte nichts zu tun haben.

Eine gute Geschichte, die noch nicht ganz Rund war. Daher wohlverdiente 4 Sterne.

Ein Danke an dieser Stelle an Abbi W. Reed, die Fragen zu ihrer Geschichte, sehr zügig und nett beantwortet.

Das neue Buch, das im April erscheint, soll nach Aussage der Autorin, etwas länger sein. Ich freue mich auf April und auf ein weiteres Buch von Abbi W. Reed.

In meinem Download, fehlte hin und wieder ein Wort im Satz.Laut Autorin, wird es noch mal gelesen und korrigiert. Ich weiß nur nicht, ob es ein Downloadfehler ist, oder ein Manuskriptfehler, aber die Autorin hat versprochen, sich darum zu kümmern. Beeinträchtigt, hat es meine Lesefreude jedoch nicht.

Vielleicht gibt es ja irgendwann einen 2. Teil und wir erfahren, was es mit Guys Eltern auf sich hat. In der WG ist bestimmt noch mindestens einer, der verkuppelt werden kann.

4.0 von 5 Sternen Schöne Kurzgeschichte!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Guy (Kindle Edition)
Bei so kurzen Geschichten bin ich immer etwas skeptisch, aber angeregt durch das schöne Cover und meine Neugier habe ich zugeschlagen.

Und ich muss sagen zum Glück! Die Geschichte liest sich spannend, man kann sich gut in Guy reinfühlen und auch verstehen, warum er ist wie er ist. Zum besseren Verständniss hätte ich mir gewünscht dass seine Vergangenheit bzw seine Familie etwas besser beleuchtet geworden wären.

Aber alles in allem eine klare Kaufempfehlung, und ich warte gespannt auf weiteres der Autorin!

5.0 von 5 Sternen Amazing !!, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Guy (Kindle Edition)
Eines dieser Bücher, die man nicht mehr aus der Hand geben will und von denen man sich wünscht, dass sie nie enden mögen! Eine reizende Geschichte über eine gleichgeschlechtliche Liebe, eine großartige Autorin mit viel Potential für eine erfolgreiche Zukunft. Bin gespannt, was noch so kommen wird. Unbedingt auch lesen: "First Times", "Click for Love" von Abbi. LG, Tanni

5.0 von 5 Sternen Sehr gefühlvoll!!!, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Guy (Kindle Edition)
Diese Geschichte beschreibt die Gefühle sehr gut!! Dieser Wechsel zwischen Leidenschaft, Liebe und Verzweiflung endet Gott sei Dank in einem Happy End! Ich habe dieses Buch verschlungen!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Guy (Kindle Edition)
das Buch war sehr flüssig zu lesen und die Handlung spannend und eine super tolle Geschichte, immer wieder mal zu lesen

5.0 von 5 Sternen Herzschmerz, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Guy (Kindle Edition)
Ich hätte niemals gedacht, dass man in so wenigen Buchseiten soviel Gefühl und Herzschmerz hineinpacken kann. Doch ich habe mich gründlich geirrt. Ich bin wirklich begeistert. Das hier ist eine Liebesgeschichte die es in sich hat und einem sehr zu Herzen geht. Packend und unheimlich gefühlvoll beschrieben. Guy fand ich zum verlieben… Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Charmant und trotzig, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Guy (Kindle Edition)
So wie ihr Protagonist Guy ist die ganze Geschichte. Charmant, schnell und ein bißchen trotzig. Ich habe sie von Anfang bis Ende an einem Abend gelesen und das lag nicht nur an der Seitenzahl. Die Geschichte ist genauso lang wie sie sein muss, um mitreißend und unterhaltend zu sein.
Wer das Genre mag, wird an dieser Geschichte viel Spaß haben.

Guy
Guy von Abbi W. Reed