5.0 von 5 Sternen Gute leicht verständlche Einführung für die Erstellung von SocialMedia-Profilen und deren Nutzung, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Social Media Masterkurs - Wie Sie von Facebook, Twitter und Google+ profitieren (Video-Training) (CD-ROM)
Holger Freier vermittelt in einfach gehaltenen Videos step by step die ersten Schritte bei der Erstellung von Facebook, Twitter und Google+ Profilen sowie deren Nutzung bis hin zur Schaltung von Anzeigen sofern gewünscht.
Das versteht jedermann ohne Vorkenntnisse oder vertiefte Internet-Kenntnisse - zu empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Super Hilfestellung!, 31. März 2014
Da ich mich vor Kurzem mit einem Online Shop selbständig gemacht habe, kam mir der Social Media Masterkurs von Holger Freier genau zur rechten Zeit.

Selbstverständlich benutze ich bspw. Facebook privat schon seit einiger Zeit, jedoch ist es ein großer Unterschied, ob man privat ein paar mal in der Woche etwas postet oder ob man mit seiner Seite ein Unternehmen promoten will.
So wird hier auch erklärt, wie man Werbeanzeigen schaltet. Diese Funktion nutzt man im Privaten ja gar nicht.

In den Videos von Holger Freier ist alles sehr genau gezeigt und wird gut beschrieben. Dazu gibt er auch immer wieder kleine, hilfreiche Tipps, die man natürlich nicht erhält, wenn man sich ohne Anleitung durch Facebook klicken muss.
Zudem erhält man mit Kauf der DVD automatisch lebenslangen Zugang zu seinem Online Bereich.

Alles in Allem kann ich die DVD nur empfehlen, wenn man sein Wissen über Social Media erweitern will.

5.0 von 5 Sternen Social Media Masterkurs, 28. März 2014
Der DVD Social Media Kurs hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach ist der Kurs sowohl für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene und Profis geeignet. Ich selber nutze Social Media bereits seit einigen Jahren, trotzdem habe ich sehr viele neue Möglichkeiten erst jetzt durch diesen Kurs kennengelernt. Der Kurs vermittelt Schritt für Schritt wie man Social Media effektiv nutzen kann. Den Kurs kann ich besonders auch wegen dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis wirklich jedem empfehlen!"

5.0 von 5 Sternen Echt gut – und sehr zu empfehlen, 26. März 2014
Das DVD Paket hat mir eine Bekannte empfohlen und ein bisschen skeptisch war ich schon. Denn es gibt ja eine Menge unnützer Portale, DVD’s und eBooks, die sich mit dem Thema Social Media befassen. Aber diese 3 DVDs haben mich wirklich überzeugt.
Gerade für einen Anfänger in diesem Bereich sind diese Information wirklich eine gute Hilfe. Da wird nicht lange drum herum geredet, da kann man Schritt für Schritt nach vollziehen, was zu tun ist. Vor allem auch deshalb, weil das ganze mit Bildern in einer Schritt für Schritt Anleitung verpackt ist. Und hat man etwas nicht verstanden, kann man sich den Teil eben noch einmal anschauen. Ganz einfach und ohne große Vorkenntnisse kann man nach diesen Anleitungen aus diesem DVD-Paket lernen, wie man Facebook, Twitter und Google+ für seine persönlichen Zwecke einsetzen kann. Und ganz davon abgesehen, auch wenn man der Meinung ist, man weiß schon alles über Facebook & Co., aus diesen tollen Anleitungen im Masterkurs kann man immer noch Wissen heraus ziehen.

5.0 von 5 Sternen Hier werden Anfänger zu "Kennern der Szene" ausgebildet!, 24. März 2014
Social Media, das ist zu allererst: Facebook, Twitter und GooglePLUS. Wer im Internet bekannt werden möchte, als Geschäftsmann oder einfach nur als Fussballverein, bekommt mit diesen Portalen die notwendigen Werkzeuge an die Hand. Doch schnell werden diese Portale zu Büchern mit 7 Siegeln. Viele Fragen machen Kopf dicht, und schnell lässt man sich entmutigen.
Holger Freiers „Social Media Masterkurs“ macht den Kopf frei und sorgt für ein entspanntes heran gehen an die Thematik. In zahlreichen, thematisch logisch sortierten Videos, erklärt er von der Erstellung des Accounts bis hin praktischen Beispielen in der Anwendung, was in den einzelnen Portalen machbar ist.
Ein Hautpschwerpunkt ist ganz deutlich Facebook. Hier findet man die meisten Informationen. Zurecht, wie ich meine, weil die meisten sozialen Aktivitäten eben immer noch dort stattfinden. Schritt für Schritt und in einfachen Worten, nimmt er den Zuschauer mit in seine eigenen Accounts und zeigt quasi „Live“, wie er dort die Schalter und Buttons drückt, die zum Erfolg führen.
Relevante Informationen zu Twitter und GooglePlus runden das Paket ab und sorgen dafür, dass am Ende aus dem Anfänger zwar noch kein Profi, aber ein „Kenner der Szene“ geworden ist.
Besonders spannend auch der Preis. Während man sich hier schon alles Wichtige geliefert bekommt, würde man sicher mehr als 6 Stunden benötigen, um sie diese Fülle an Informationen selbst im Internet zusammen zu sammeln. 30 Euro, die einfach gut investiert sind.

PS: Mit den DVD ist ja noch nicht alles erledigt. Dazu kommt noch der Zugang zum "Online Mitgliedsbereich".

5.0 von 5 Sternen Viel besser als Online-Tutoring, 21. März 2014
Ich baue gerade meine Social Media Präsenz aus und habe lange nach passenden Internet-Tutorials gesucht, die jedoch alle ein unvollständiges Bild geben. Wirklich hilfreiche Tipps kosten eben Geld. Bei dem Video-Training von Holger Freier lohnen sich die fast 30 Euro für das Tutorial. Er nimmt sich viel Zeit und geht auch auf Details bei den nötigen Online-Maßnahmen für Facebook, Twitter und Google+ ein. Die DVDs kann ich mir auch offline im Zug ansehen, bzw. währenddessen meine eigenen Seiten optimieren.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden und kann das Produkt nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger optimal - absolut empfehlenswert, 17. März 2014
Ich habe dieses DVD Paket für meinen Mann gekauft, da er gerade anfängt sich geschäftlich mit den Sozialen Netzwerken zu beschäftigen und ich bin total begeistert. Ich musste mir alles selbst beibringen und habe dabei eine Menge Fehler gemacht!!

Das DVD Paket besteht aus 3 DVD's die sich mit Facebook, Twitter und Google+ beschäftigen. Hier wird für Anfänger genau erklärt, wie ein Profil erstellt wird, welche Tabs man benötigt und auch wie man die Seite bekannt macht. Auch wie man die richtige Zielgruppe für sein Produkt anspricht und wie kostenpflichtige Werbung geschaltet werden kann. Toll dabei ist, dass alles super bebildert ist und man so jeden Klick genau auf dem Bildschirm verfolgen kann. Diese Schritt-für-Schritt-Erklärung ist, gerade für Social Media Anfänger ideal und dabei kann eigentlich nichts falsch gemacht werden.

Mit diesem genialen DVD Paket kann jeder Neueinsteiger Profile bei Facebook, Twitter und Google+ anlegen und nach und nach lernen welche Tools, Widgets und weiter Möglichkeiten es gibt, um sein Produkt vorzustellen. Selbst für mich, als alten Hasen, ist es teilweise sehr interessant, da es doch immer wieder etwas gibt, was ich noch nicht kenne!!

Ein wirklich empfehlenswertes Paket für Neulinge im Bereich Social Media. Doch auch für jeden, der sich noch nicht so gut mit Google, Facebook & Co. auskennt, ist der Masterkurs auf jeden Fall interessant.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige und einfache Hilfestellung für Facebook, Google+ Twitter, 13. September 2014
Ich habe Facebook, Twitter und Google+ schon privat genutzt und wollte nun diese auch geschäftlich nutzen. Dafür habe ich mir diesen Masterkurs bestellt. Dieser hat meine Erwartungen erfüllt und gab mir viele hilfreiche Tipps und Tricks. Da ich kein absoluter social Medien Beginner mehr war, war mir schon einiges Bekannt, jedoch hat dieser Masterkurs meine geschäftlichen Absichten super gefördert.

Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen. Anfänger werden hier Schritt für Schritt in die Welt der social Medien eingeführt und Fortgeschrittene werden mit super Tipps und Tricks auch Ihre Freude daran haben.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass man über eine zusätzliche Webseite immer auf dem neusten Stand der Social Medien gehalten wird.

Fazit: Ich habe den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 7. April 2014
Ein guter Social Media Kurs sowohl für private als auch für geschäftliche Zwecke. Die DVD`s und die Einteilung in Kapitel ermöglichen ein flexibles Arbeiten, sowohl online als auch offline.
Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit ein Update zu erhalten.
Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Anleitung - sehr leicht verständlich - ideal für Anfänger, 4. April 2014
Ich habe mir den Social Media Masterkurs gekauft, da ich mich in letzter Zeit versuche verstärkt damit zu befassen. Als Betreiberin eines Onlineshops und Bloggerin ist Social Media ein sehr wichtiges Werkzeug.

Nun zu dem Kurs selber:
Ich habe diesen über Amazon bestellt und war mehr als angenehm übberrascht, als ein echter Großbrief inclusive DVD Hülle und 3 DVDs per Post ankam. Endlich einmal kein Download, der irgendwann ins Leere läuft. Gibt schon mal den 1. Stern.

Ausgepackt, DVD reingelgt und schon startet diese. Hier hat man die Auswahl zwischen einzelnen Menues oder dem ganzen Abspielen. ichbhabe erst einmal alles abspielen lassen. Zuerst wurde ich sehr nett von dem Ersteller Holger Freier begrüßt und darauf hingewiesen, dass ich mit dem Kauf auch jegliehce Aktualiosierungen erworben habe welche unter dem Link .... zu finden sind. Unter angegebener Adresse gibt er auch Hilfestellungen und Support, Anregungen und Fargen werden bei Bedarf in einem seperaten Kurs verarbeitet und ansonsten so beantwortet. Dies verdient den 2. Stern.

Auf der ersten DVD sind z.B. Einstellungen von google+ und facebook zu finden, wie gestalte ich eine Fanpage, was muß ich beachten ect. Hier hat sich für mich der Kauf schon vollends gelohnt, denn ich habe promt jeden erdenklichen Fehler gemaht und vieles vorher nicht gewußt und nicht beachtet.

Alle Informationen und Tipps werden als Schritt für Schritt Anleitung klar und deutlich erklärt. Zum großen Teil mit Videos und Bildern, hier schafft es meiner Meinung nach jeder, sich Social Media Kenntnisse anzueignen. Graund für Stern Nr. 3

Sehr positiv ist für mich der Preis. Wie gesagt ich beschäftige mich schon ein Weilchen mit dem Thema und finde diesen preis sehr angemessen, andere "Social Media Profis" verlangen für dieses wissen wesenltihc mehr und bieten es nur als Download oder Kurs mit Gebühren an. Dies allein ist schon der Grund für Stern Nr. 4 + 5

Ich muß ehrlicherweise gestehen, dass ich noch nicht bis zum Ende des Kurses gekommen bin, da ich bei meinen eigenen Profilen viele Feinheiten übersehen hatte und diese erst einmal einstelle und somit den Kurs von vorn nach hinten abarbeite.

Ich kann den Kurs bisher jedem nur empfehlen, Social Media ist nciht schwer, man muß nur anfangen und wissen wie.