Format: Blu-rayÄndern

TOP 500 REZENSENTam 16. Mai 2014
Rezension zur Bluray...
Es ist soweit: nach 80 Folgen hat Tom Beck als Ben Jäger seinen Abschied genommen. Somit braucht Semir natürlich einen neuen Partner. Diesen findet er in Alexander Brandt. Brandt saß 2 Jahre unschuldig hinter Gittern, nachdem er von korrupten Kollegen hereingelegt wurde. Jetzt hat er den Glauben an das System verloren und trifft ausgerechnet auf einen Semir, der mit sich selbst und seiner Ehe zu kämpfen hat. Doch es dauert nicht lange und die beiden werden zu einem gut eingespieltem und aufgelegtem Team. Es geht gegen Drogenschmuggler, Menschenhändler und natürlich wie öfter in letzter Zeit gegen "böse" Cops. Besuch bekommt die Autobahnpolizei auch von den amerikanischen Kollegen der "California Highway Patrol". Am interessantesten in dieser Staffel ist aus meiner Sicht die Folge "1983", welche mit einem tollem Auftakt im "Old-School-Cobra 11-Look" punktet und spannende Einblicke in Semirs Vergangenheit zeigt.

Den "Neuen" Vinzenz Kiefer kennen "Cobra 11"-Fans natürlich aus "Bruderliebe"...Folge 195 aus Staffel 24 (Heimkinoauswertung). Dort spielte er allerdings nicht Alex Brandt, sondern einen anderen Charakter. 2008 war er in "Der Baader-Meinhof-Komplex" und "Speed Racer" zu sehen. Vor allem in "Baader-Meinhof" hat er auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wer den Film noch nicht kennt, der sollte sich diesen unbedingt mal anschauen...sehr gutes deutsches Kino. Auch in einer Folge der "Motorrad Cops" (ebenfalls eine von action-concept hergestellte Serie) hatte er in Staffel 2 einen Gastauftritt.
War ich persönlich erst nicht so überzeugt, so hat mich Kiefer während dieser, seiner ersten Staffel doch vollends überzeugt und ich freue mich auf eine hoffentlich noch lange Zeit mit dem Team Gerkan/Brandt aka Atalay/Kiefer.

Gastauftritte absolvieren in dieser Staffel z.B. Jürgen Heinrich ("Wolffs Revier", "Polizeiruf 110"), Tyron Ricketts ("Barfuss", "Russendisco"), Wayne Carpendale ("Der Landarzt"), Jennifer Ullrich ("Die Welle", "Wir sind die Nacht") und auch Gudrun Landgrebe ("Die Katze", "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit").

Die Bluray (2 Discs) erscheint in einen normalen blauen 2er HD-KeepCase ohne Wendecover. Das neue Serienlogo wurde zum Glück übernommen. Das Innencover liefert die Episodeninhalte und Werbung für andere Serien. Der Ton liegt in DTS-HD 2.0 MA vor und klingt für dieses Format sehr gut. Zwar fehlt wie immer die perfekte Räumlichkeit, aber reichlich "Rumms" während der Action gibts trotzdem. Bild im Format 1,78:1 (1080i). Bisher war ich recht zufrieden mit dem Bild der Blurays und auch Staffel 33 kann überzeugen...alles klar und detailreich. Auch die dunklen Szenen wissen zu gefallen. Extras gibts bis auf die übliche Trailershow keine. Auch Untertitel und Einteilung der Folgen in Kapitel sind wiedermal Fehlanzeige. Die 6 Folgen und der 95-minütige Pilot haben zusammen eine Laufzeit von ca. 375 Minuten.

Die enthaltenen Folgen:
259. Revolution (Pilot)
260. Die Geisel
261. Familienfest
262. Lackschäden
263. 1983
264. Wettkampf
265. Tote kehren nicht zurück

Fazit: Auch Alex Brandt macht als Partner eine sehr gute Figur. Der Humor wurde ein wenig zurückgeschraubt, die Hintergrundgeschichte um Brandt ist interessant und Semirs private Probleme verbinden die Folgen mehr als zu früheren Zeiten /Staffeln. Action gibt es natürlich immer noch reichlich...da kommt jeder Fan auf seine Kosten. Ich hoffe wirklich die Serie läuft wie gesagt noch eine Weile in dieser Richtung weiter...die Quoten stimmen leider nicht immer und sind lange nicht mehr so hoch (vor allem die Zuschauerzahlen insgesamt) wie noch vor ein paar Jahren, aber damit haben ja die meisten Serien und Sendungen im TV zu kämpfen. Ich empfehle die Serie auf Bluray, da Bild und auch der Sound (wenn auch leider nicht in 5.1) dort um einiges besser sind als auf den DVDs...da lohnt sich der Aufpreis aus meiner Sicht.
0Kommentar10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2014
Klar ist es immer komisch, wenn man sich jahrelang ein einen Partner von Semir gewöhnt hat, und der auf einmal nicht mehr da ist. Tom Beck hatte eben seine eigene Art, wie die anderen auch. Er war sehr gut in seiner Rolle als Ben Jäger. Trotzdem konnte ich mich mit Alex Brandt von Anfang an direkt anfreunden. Er bringt eine neue Seite ins Alarm für Cobra 11 Team, und vor allem, dass seine eigene Vorgeschichte immer wieder aufgegriffen wird, wie ein roter Faden, ist mal eine neue interessante Methode bei Alarm für Cobra 11.
Der Schauspieler Vinzenz Kiefer stellt seine Rolle sehr glaubwürdig und gut dar und ich hoffe, dass wir von ihm noch einige Jahre haben werden. Alex Brandt war glaub ich das Beste, was der Serie hätte passieren können. DAUMEN HOCH!!!

Klar gibt es hier die Kritiker, die Ben zurück haben wollen, aber wenn wir mal ehrlich sind, war dieses negative Kritisieren auch, als Ben seinen Vorgänger ersetzt hat. Jeder Wechsel ist immer eine große Veränderung, aber die kann auch sehr positiv sein, wie mit Alex Brandt. Ihr habt euch an Ben Jäger gewöhnt und so wird es mit der Zeit auch mit Alex Brandt sein :-)
am 13. Januar 2016
Eines vorweg, Geschmäcker sind verschieden und ich gebe hier nur meine persönliche Meinung ab, die aber nicht repräsentativ ist. Die DVD gefällt mir ganz hervorragend. Näheres zu den Filmen ist in der Beschreibung ausführlich zu lesen. Klare Kaufempfehlung!
am 23. Januar 2016
Auch wenn die Serie geschmacksache ist, so ist sie mittlerweile schon Kult.
Viel Action, viel Schrott und der Witz lässt über die Folgen auch nicht auf sich warten ;-)
am 6. April 2015
Finde Alarm für cobra 11 einfach immer wieder super spannend und meiner meinung nach noch besser seit dem vinzenz kiefer mitspielt!
am 8. August 2014
Die erste Staffel mit dem neuen Kollegen von Semir.
Wer die Folgen im TV schon gesehen hat, weiß was ich meine. Er passt gut zu ihm ;) Auch wenn der Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig war. Wer ihn mag, so wie die Serie, sollte sich auch die Staffel zulegen.
am 19. November 2014
sammlung vervollständigt.mit spannung erwartet mein sohn immer schon die neue staffel.preiss service wie immer eins A mit ***.freuen uns auf folge 34
am 5. Juli 2014
Ich konnte mir nicht alle Folgen auf RTL ansehen und habe mir deshalb auch wieder die DVDs gekauft. Ein Genuss, Cobra 11 ohne nervige Werbung zusehen. Auch Staffel 33 mit neuer Besetzung möchte ich empfehlen.
am 3. Februar 2015
wir lieben diese filme. action ist immer garantiert und natürlich tolle schauspieler. wir warten auf neue folgen und freuen uns jetzt schon.
am 2. Januar 2015
bin begeistert, tolle Ware, alles wie beschrieben, es macht Spaß hier einzukaufen, sehr zu empfehlen, mache ich schon sehr lange hier