5.0 von 5 Sternen Jetzt hat Tante Paula mich wiklich gepackt
Dies ist das 4. Buch über Tante Paulas Einmischung in die Polizeiarbeit. Man sollte die Bücher unbedingt in der Reihenfolge lesen, da die Familiengeschichte und die Beziehung zur neugierigen Nachbarin Erna Krajewski sich immer weiter entwickelt.
Vor 10 Monaten von C. Lahmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie 1 und 2
2 Tante Paula Bände habe ich gelesen und war begeistert - und nun der dritte Teil - ein deutlicher Absturz. Die Story an sich ist schlüssig und spannend, deshalb habe ich auch bis zum Ende durchgehalten. Aber der Schreibstil - gibt es denn da keinen Lektor ?
Vor 9 Monaten von aluwex veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lebenserfahrung, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tante Paula - Vier Witwen und ein Trauerfall: Kriminalroman (Kindle Edition)
Amüsanter Krimi, anfänglich etwas ausschweifend geschrieben, zum Ende wird es spannender, man kann dann schon erahnen, wer der Täter ist. Als Abendlektüre gut zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Jetzt hat Tante Paula mich wiklich gepackt, 26. Juni 2014
Da Paulas letzte Einmischung für sehr viel Wirbel gesorgt hatte, wollte sie dieses Mal gar nichts mit dem Mordfall zu tun haben. Und ausgerechnet dieses Mal will Kommisar von Ohlen nun unbedingt Erna und ihre unkonventionellen "Ermittlungsverfahren" verwickeln. Aber es kommt zu immer weiteren Verwicklungen, so dass Paula nun mal nicht mehr anders kann.
Diese Romans sind nicht von purer Spannung geleitet, aber wirklich sehr unterhaltsam. Das richtige, um mal einfach abzuschalten und sich zu amüsieren!

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie 1 und 2, 14. Juli 2014
Es gibt Seiten, da endet jeder 2-te Satz mit "gehabt". Da wollte ich der Autorin schon zuschreien - "Lies mal Sebastian Sick Zwiebelfisch zum Thema Ultra-Perfekt", das hätte vielleicht geholfen gehabt. Neben sehr guten Passagen gibt es außerdem immer wieder Satz- und Erzählkonstruktionen, die an einen nacherzählenden Schulaufsatz erinnern. Aber es hat wohl niemand "Kontrolle gelesen". Und der Charakter der Hauptperson Tanta Paula war leider auch sehr weich gespült. Es fehlte der Biss und das Nachhaken. Da der ware Mörder von Anfang an bekannt ist, haben gerade die unkonventionellen Einfälle und Lösungsansätze der "richtigen Tante Paula" gefehlt. 3 Sterne weil es trotzdem spannend war.

1.0 von 5 Sternen Ohje..., 28. April 2014
Dieses Buch,dessen Titel Recht vielversprechend und spannend klingt,habe ich nicht mal bis zur Hälfte gelesen.Es ist sowas von langweilig geschrieben,in einem Stil,den Schüler der 4. Klasse in ihren Aufsätzen verwenden.
Kein Vergleich zu den anderen beiden Tante-Paula-Büchern,die ich schon gelesen habe.
Bin enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Zwei Autorinnen - zwei Schreibstile, 1. Mai 2014
Trotz der unterschiedlichen Erzählweise hatte ich bei allen Tante Paula Büchern viel Spaß beim Lesen. Der dritte Teil hat aber auf jeden Fall das bislang spannendste Finale.
Ich bin inzwischen ein richtiger Tante Paula Fan geworden und habe mir auch gleich den vierten Band bestellt. Mal sehen, was da wieder alles so passiert!

5.0 von 5 Sternen Lustig und unkompliziert, 8. Mai 2014
Zu empfehlen für alle,die sich entspannen wollen. Die Geschichte ist gut aufgebaut und in sich schlüssig. Zum Ende hin wird es richtig spannend. Ansonsten humorvoll und witzig erzählt. Es ist genau das, was ich von einem “humorvollen Krimi” erwarte.

5.0 von 5 Sternen Tante Paula, 29. Mai 2014
Der Roman erzählt spannend aus dem Umfeld im Ruhrgebiet. Außerdem ist es ja auch ein sehr gut lesbarer Krimi, man sollte evtl. die Reihenfolge der Bücher beachten.

5.0 von 5 Sternen sehr nett, 29. März 2014
kurzweilige und unterhaltsame Dedektivgeschichte
ältere Dame versucht nach Miss' Marpels Vorbild Morde aufzuklären und kommt, wie kann es anders sein, in schwierige Situationen

5.0 von 5 Sternen kurzweilig und unterhaltsam, 8. Mai 2014
Ein flott geschriebener Krimi und eine interessante Storie mit überraschenden Wendungen. Bestens geeignet zur spannenden Unterhaltung, auch als Urlaubslektüre empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Öhm, 21. August 2014
Unter " Hippokrates ist auch schon tot" : auch nicht besser als erstgenannter usw usw usw usw usw usw usw