5.0 von 5 Sternen Topmusik, superbe Gastsängerauswahl!, 18. März 2014
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Kostas Karamitroudis ist echt ein toller Songwriter und Gitarrist und macht die Metalwelt unter dem meiner Meinung nach nicht so tollen Pseudonym Gus G unsicher. Er hat seit Jahren seine Band Firewindund macht mit jener tolle Alben. Auch war er bei diesen superben Combos kurz oder länger am Start: Mystic Prophecy, Dream Evil, Nightrage und Arch Enemy!
Weltweite Bekanntheit hat er sicherlich seitdem er Gitarrist von Ozzy ist. Nun macht der Grieche auch noch eine Soloscheibe! Muss das sein? Eigentlich nicht, denn er ist mit Firewind sehr aktiv und der Markt voll. Doch wenn das Ergebnis so gut und packend wie das Album "I Am The Fire" ist kann ich nicht meckern! Gus ist anscheinend schlau genug die Stücke anders als bei Firewind zu gestalten und hat mit verschiedenen Hammersängern bestimmt auch direkt einige von deren Fans am Start. Neben Firewind Aushilfssänger und Vokalsöldner Mats Leven (mehrfach auf der CD) geben sich einmalig Jeff Scott Soto, Tom S. Englund und Michael Starr von Steel Panther das Mikro in die Hand. Das war ein genialer Schachzug, da die an sich schon abwechslungsreich gehaltenen Lieder in der Schnittmenge Hard Rock und Metal so noch abwechslungsreicher klingen.
Während Soto eine klassische Ballade singt, rockt die mir unbekannte Sängerin Alexia Rodriguez eine recht modernen Track, was auch für Jacob Bunton gilt.
Gus G. hat somit bekannte und noch unbekannte Sänger/innen auf der CD was auch einen Reiz hat.
Bei den zwei Instrumentalen "Vengeance" und "Terrified" geben sich die bekannten Bassisten Dave Ellefson und Billy Sheehan die Klinke in die Hand was natürlich zu vertrackten, technischen Songs führt die mich aber nicht kalt lassen. Das ist glücklicherweise auch für Nichtmusiker KEIN nerviges Gefrickel.
Was mich jedoch etwas überrascht ist die Kürze der Lieder, meist sind es 3-4 Minuten und das bei der Solo-CD eines Gitarristen.
Auch die für Firewind typischen Keys gibt es hier nicht. "I Am The Fire" ist somit verdammt eigenständig und sicherlich ein Muss für Fans des Musikers und dessen Sänger als auch für Freunde zeitloser Hard Rock / Metalmucke!
Fazit: Bin sehr positiv überrascht.

4.0 von 5 Sternen Erste Solo-Scheibe!, 15. März 2014
Der Gitarrist der Gruppe Firewind hat ne CD rausgehauen. Ich habe alle Alben von Firewind, also war dieses Album natürlich Pflicht. Das Album beinhaltet 12 Songs, davon sind 2 rein instrumental aber auch sehr hörenswert. Alles in Allem nette Songs, die gut für das sonnige Wetter gemacht sind. Die Soli sind natürlich ziemlich fett. Alle Fans von Firewind oder generell solcher Musik können ruhig zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Gus G. I am the fire, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: I Am The Fire (MP3-Download)
Sehr Songorientiert aber auch mit schönen Gitarren Solis und Riffs! Da kann man als Hardrock und Metal Freak ruhig zugreifen!

5.0 von 5 Sternen ...geiler schlager..., 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: I Am The Fire (MP3-Download)
...geiler schlager aus karlsruhe...
...der karlsruher gitarrenvirtuose gus g. bringt nun endlich sein soloalbum unters helene fischer müde volk, und erfreut uns in bester heavy metal manier mit frischem schlager der marke persil...
...danke frau g....

I Am The Fire