5.0 von 5 Sternen Niveauvolle Erotik!
Ein großes Lob an die Autorin!
Ihre Ausdrucksweise ist sehr angenehm, störende Wortwiederholungen kommen im Text nicht vor. Er liest sich äußerst flüssig und die Erotikszenen sind nicht plump und lieblos geschrieben, sondern sehr stilvoll und sinnlich verfasst!
Die Geschichte bleibt von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und...
Vor 9 Monaten von Michael Wimmer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen bin nicht überzeugt
Vom Schreibstil her ist die Geschichte okay, wobei es nicht schaden würde, wenn sich die Autorin die Schreibregeln für direkte Rede nochmals ansieht. Aber inhaltlich ist die Story über weite Strecken sehr langatmig - und das auf diese wenigen Seiten, sodass ich froh bin, dass ich es runtergeladen habe, als es gerade umsonst zu haben war.
Vor 7 Monaten von SabineS. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Niveauvolle Erotik!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Verlangen & Vernunft: Erotischer Kurzroman (Kindle Edition)
Ein großes Lob an die Autorin!
Die Geschichte bleibt von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und musste von mir in einem Zug verschlungen werden :-) Auch der Humor kommt nicht zu kurz, sind einige gute Lacher dabei!
Von mir also eine klare Kaufempfehlung; über eine Fortsetzung oder weitere Werke würde ich mich freuen!

5.0 von 5 Sternen Tiefsinniger Kurzroman!, 26. März 2014
Ehrlich gesagt war ich recht skeptisch und zögerte beim Kauf dieses Buchs, beziehungsweise dieses Kurzromans, da es schon in der Buchvorschau rasant zur Sache geht. Letztendlich hat mich das schlichte, aber dennoch ansprechende Cover dann doch überzeugt!
Nach den ersten Seiten zeigte sich, dass ich nicht enttäuscht wurde. Die sehr bildhafte und detailgetreue Ausdrucksweise der Autorin hat die Gefühlswelt der Protagonistin äußert plastisch und für den Leser greifbar gemacht. Auch bleibt die Handlung nicht oberflächlich, sondern geht sehr in die Tiefe.
Als Frau konnte ich mich wunderbar in den Charakter von Katja hineinversetzen, weil ich dieselben Gedankengänge auch schon öfter hatte. Fraglich bleibt, ob dies den männlichen Lesern ebenso ergeht, aber das kann ich schließlich schlecht beurteilen. ;-)
Der Ausgang der Geschichte lässt genügend Freiraum die Handlung gedanklich weiterzuspinnen, was mir persönlich sehr gut gefällt!

5.0 von 5 Sternen schön realistisch, 4. April 2014
Diese Geschichte ist anders, als man erwartet, aber genau das macht ihren Reiz aus. Die Autorin spielt gekonnt mit den Erwartungen, um sie dann – zu unterlaufen oder ins Gegenteil zu verkehren.

Was die Handlung betrifft, so hat diese Story für mich im Mittelteil Längen, aber Charaktere und Motivation werden gut ausgeleuchtet. Die sprachliche Ausdrucksweise ist niveauvoll und sinnlich. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass die Geschichte sehr realistisch ist – manchmal so sehr, dass ich laut lachen musste. Die Gedanken, die Katja im passenden (bzw. unpassenden) Moment durch den Kopf schießen, bringen psychologische Tiefe, die ich in einem erotischen Kurzroman nicht unbedingt erwartet hätte, die mich aber sehr positiv überrascht hat.

Möglicherweise kann man sich als Frau eher in Katja hineinversetzen als als Mann, aber auch denen würde ich diese Lektüre empfehlen, damit sie besser verstehen, wie Frauen ticken... klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!, 23. April 2014
Ein sehr fesselnder und guter Kurzroman. Außerdem ermöglicht die bildliche Sprache, dass man komplett in die Geschichte eintaucht... Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr leidenschaftlich, 31. Juli 2014
Ein sehr leidenschaftliche und erotische Geschichte! Ich war sehr davon angetan und konnte gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen. Die Szenen wurden gefühlvoll und detailliert dargestellt, sodass man sich besonders als Frau sehr gut in der Rolle wiederfand. Ich bin sehr begeistert und kann diesen Erotikroman nur weiterempfehlen!
Großes Kompliment an die Autorin. Ich hoffe, dass sie noch mehr Bücher veröffentlicht.

2.0 von 5 Sternen bin nicht überzeugt, 11. Mai 2014

3.0 von 5 Sternen Eigentlich, 5. April 2014
Eine gute Story, wobei die Enttäuschung über das Ende das eigentlich keines ist groß war. Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist teilweise der Sprung dass man das Gefühl hat von einer Teenieliebe zu lesen und danach sind es wieder Erwachsene Personen - schade eigentlich

Verlangen & Vernunft: Erotischer Kurzroman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen