5.0 von 5 Sternen Toller Sänger, nicht nur für Frauen ab 40 ;-)
Ich bin über eine Sendung bei Inas Nacht (Seine Lebensgefährtin) auf Johannes Oerding aufmerksam geworden.

Vor 3 Monaten von Michael veröffentlicht

Vor 4 Monaten von moellerchen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Toller Sänger, nicht nur für Frauen ab 40 ;-), 18. Juni 2014
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Als er dann endlich mal bei mir zu Hause in Darmstadt ein Konzert gab, hab ich meine Tochter (22) mitgenommen. Die war erst skeptisch, aber als er dann mit seinem Live Programm loslegte, tanzte sie begeistert mit und hat mich gleich nach dem nächsten Konzert gefragt.

Diese Live CD enthält das aktuelle Album Für immer bb jetzt und sehr gut abgemischte Live-Aufnahmen aus Hamburger Konzerten. Die Lieder sind alle sehr gelungen und es gibt keins, das mir nicht gefällt. Die Texte beschreiben Situationen aus dem Leben, mit denen man sich sofort identifizieren kann, die Musik ist schön rockig und laut, dass man einfach mittanzen muss.

Johannes Oerding ist ein begnadeter Live Künstler. Die Studioalben sind nichts gegen einen Live-Auftritt. Sowas habe ich selten erlebt, dass ein Künstler eine so tolle Live Performance ablegt, mit viel Respekt vor dem Publikum. Man sieht ihm an, dass er die Musik liebt und nicht wegen dem Geld auf der Bühne steht.

Mich wundert nur, dass er so viele weibliche Fans hat, denn ich finde, Johannes Oerding ist auch etwas für Männer ab 40 und auch darunter...

3.0 von 5 Sternen Die mittlerweile dritte Version des Albums - so wird der Fan "beglückt", 22. April 2014
moellerchen (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Johannes Oerding gehört auch zur relativ neuen Generation deutschsprachiger Songwriter. Man kann ihn sicherlich mit Künstlern wie Tim Bendzko, Philipp Poisel oder auch Das Gezeichnete Ich vergleichen. Seichte deutsche Popsongs gepaart mit angenehmen Texten, die nicht zu tiefgründig aber ehrlich, nicht zu bedeutsam aber unterhaltsam sind bilden das inhaltliche Gerüst für die Songs von Johannes Oerding. "Für immer ab jetzt (Live+Deluxe)" ist der Titel des aktuellen Albums des Sängers und erscheint dieser Tage in seiner dritten Version. Sony Music als Label hat hier also einmal mehr ganze Arbeit geleistet und neben der normalen Album - und der Deluxe-Album-Version nun noch einmal das Album mit seinen zwölf Tracks um fünf neue Titel erweitert und mit einer zweiten CD ergänzt herausgebracht.
Diese neue Version trägt dann noch den Zusatz "Für immer ab jetzt (Live+Deluxe)". Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Es ist schon recht fragwürdig, eine derartige Verkaufspolitik so intensiv auf dem Rücken der Fans eines Künstlers auszuleben. Aber es scheint eines der Mittel zu sein, mit denen ein Majorlabel die Rückgänge der physischen Verkaufszahlen noch zu beeinflussen versucht.
Die neuen fünf Songs sind ordentlich. Sie fallen nicht aus der Rolle, sondern fügen sich sehr gut in den gitarrenlastigen Songwriterstil des Albums ein. Von daher ist die erste CD sicherlich die beste Alternative in Hinblick auf den Kauf des eigentlichen Albums. Und auf dem zweiten Silberling gibt es dann noch 16 Live Songs des letztjährigen Konzertes von Johannes Oerding aus dem Hamburger Stadtpark. Die Atmosphäre wurde sehr gut eingefangen und so wird die Live-CD nicht nur durch ihren sehr guten Klang zu einem überraschenden und positiv stimmenden Hörerlebnis. Wenn nun diese Edition gleich von Beginn an erschienen und nicht nur nachgeschoben worden wäre, dann hätten alle, die Johannes Oerding mögen und seine Tonträger kaufen einen wesentlich geringen faden Beigeschmack bei dieser neuen, dritten und hoffentlich auch finalen Version des aktuellen Johannes Oerding Albums "Für immer ab jetzt".

5.0 von 5 Sternen Super Musik, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer ab jetzt - Live und Deluxe (MP3-Download)
Die Lieder von Johannes Oerding sind einfach klasse. Super Texte, eingängige Melodien und seine unverwechselbare Stimme. Sehr gut hier bei dieser CD ist der Mix aus "normaler CD" und den Live- Stücken. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen super Cd, 11. Juni 2014
Super Album!!! Geile Lieder,die fuer gute Laune sorgen! Vor allem die live CD! Sehr zu empfehlen! Bin schon gespannt auf die Naechste!

5.0 von 5 Sternen Johannes wie man ihn kennt und noch besser, 15. Mai 2014
Das Album Für immer ab jetzt ist schon einfach super, aber dieses Doppelalbum ist einfach der Hammer.
Es spiegelt Johannes noch viel besser wieder, da er einfach ein super Live-Künstler ist.
Das Album ist jedem Johannes Fan und jedem, der auf gute deutsche Musik steht, einfach nur ans Herz zu legen.

5.0 von 5 Sternen Alles tolle Lieder, 10. Mai 2014
Die Lieder sind toll und gehen ins Ohr. Die Texte sind sehr ansprechend und regen zur Überlegung und zum Nachdenken an-

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön ..., 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer ab jetzt - Live und Deluxe (MP3-Download)
...eine super Mischung unterschiedlichster Songs mit tollen Texten - wie immer von Johannes Oerding... tolles Konzert - tolle Stimmung, die jedoch nicht übertrieben mit geschnitten wurde. Extrem empfehlens- und hörenswert!

5.0 von 5 Sternen Live - ein Genuss, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer ab jetzt - Live und Deluxe (MP3-Download)
Allein für das Live-Album hat sich der Kauf gelohnt. Sehr viel Gefühl, aber auch viel gute Laune. Uneingeschränkt empfehlenswert, mehr davon!!!

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn ;-), 12. April 2014
Moin!
Wer dieses Konzert live erlebt hat, trägt beim Hören dieser CD Gänsehaut.
Besser geht kaum...
Danke Johannes... und bis zum nächsten Mal

5.0 von 5 Sternen Klasse CDs!, 10. April 2014
Super! Endlich eine Live-CD! Er ist einfach ein phantastischer Live Musiker! Endlich jederzeit Johannes Oerding Live im Wohnzimmer, für mich einer den besten Live Musiker. Habe ihn bereits 6 x Live gesehen :-))

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›