4.0 von 5 Sternen Kommerziell kann da nichts schief gehen
Ich verstehe die alten Fans von Unheilig, die geradezu enttäuscht sind, dass der Graf und seine Mannen seit dem grossen kommerziellen Durchbruch mit "Grosse Freiheit" nun weiterhin versuchen, Musik nicht mehr nur aus Leidenschaft zu machen, sondern auch das Geldverdienen im Auge haben. Aber wenn wir alle ehrlich sind, wir würden es genau so machen wie Unheilig...
Vor 15 Monaten von Volker Lutterb veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Keine richtige Best Of.
Es ist schade dass, auf der Best Of hauptsächlich Songs von "Grosse Freiheit" und "Lichter der Stadt" drauf sind aber, kaum welche aus früheren Album. So bekommt man keine richtige Übersicht über die Werke des Grafen. Höchstwahrscheinlich ist diese Best Of an die neuen Fans gerichtet. Ich selbst kenne Unheilig erst seit 2010 und...
Vor 15 Monaten von MASEU veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ausverkauf, 18. April 2014
Schlimm wie der Graf mittlerweile seine Seele an den Kommerz verkauft. Er spielt den Pausenclown bei RTL und tritt in Volksmusiksendungen auf. Er war früher ein toller Künstler mit schönen Liedern, mittlerweile kann man ihn aber leider nicht mehr ernstnehmen. Seine neueren Aufnahmen sind richtig schlecht und seicht. Jedes Lied klingt gleich. Wirklich sehr schade.
Bei dieser Best Off handelt es sich um reine Abzocke und man sollte die Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen Alles hat seine Zeit, 19. April 2015
Da Unheilig demnächst ihre Karriere beenden wollen, haben sie 2014 ihr Best of herausgebracht. Mit "Geboren um zu leben", "Wir sind alle wie eins", "Lichter der Stadt", "Unter deiner Flagge", "An deiner Seite", "Astronaut" und "Maschine", um nur ein paar wenige zu nennen, sind wirklich die besten Lieder des Grafen auf der CD enthalten.

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 16. März 2014
Über Sinn und Unsinn von "Best of" Alben kann man sicherlich streiten. Nach 15 Jahren gibt es nun die erste von Unheilig. Zumindest die erste offiz. Denn man sollte die Alben "Zeitreise" und "Lichtblicke" dabei nicht ganz außer acht lassen. Diese wurden damals am Merchstand oder über Emso verkauft und bieten überwiegend einen Rückblick auf die von vielen so geschätzte Frühphase der Band. Auf "Alles hat seine Zeit" liegt der Fokus überwiegend auf den letzten Veröffentlichungen "Lichter der Stadt" und "Grosse Freiheit", sowie einigen wenigen tracks aus der Anfangszeit der Band. 2 neue tracks sowie ein unveröffentlichtes Intro (Zeitgeist) und Outro "Rückblende" runden die CD ab. Die Deluxe Version bietet zusätzlich 12 Videos in sehr guter Qualität.
Meine Meinung zur Vö:
Nach 15 Jahren hätte es eher eine Doppel-CD werden sollen, in der man den musikalischen Output umfangreicher hätte darstellen können. Die Anfänge gehören genauso zu Unheilig wie die deutlich kommerzielleren letzten Alben. Etwas überrascht bin ich auch, daß man sich nicht auch für eine lim. Boxversion entschieden hat. Material dafür gäbe es doch genug?
Fazit:
Für den Komplettisten sicher ein Muss. Die DVD ist ebenfalls zu empfehlen. Da die Titel bekannt sind möchte ich mich jetzt nicht weiter drüber auslassen...das haben andere hier ja schon zu genüge getan. Mir hat die Band damals auch besser gefallen...aber es wird ja auch niemand gezwungen diese CD zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Mus man haben, 10. Mai 2015
Ok auf dieser CD sind keine neuen Lieder drau und ein echter Unheilig Fan hat all diese Lieder bereits auf den anderen CDs . Aber es ist doch so das man als Fan natürlich alle CDs haben muss. Un so auch diese. Ich finde die Zusammenstellung der Cd auch sehr ansprechend und es macht spass sie zu hören. Und bei einem Preis von 6,50 kann man auch wirklich nix negatives sagen

4.0 von 5 Sternen Für Einstiger: klasse. Für alle CD Fans: "so lala", 15. Oktober 2014
Tja, leider wie schon auf der Liederliste zu sehen sehr viele Titel die bereits auf CDs mit drauf waren oder zumindest im Radio nicht völlig ausgelatscht worden sind.

Für Unheilig Einsteiger lohnt sich der Kauf alle male.
Für mich als eingefleischten Unheilig Fan, der alle CDs bereits Zuhause hat eher nicht. Doch, wenn man bisher alle hat, warum dann diese eine nicht.... ihr kennt das ja, der Sammelwahn ;)

Tja.... abschließend kann man nur noch sagen: Sehr schade das sich Unheilig auflösen wird. Aber wer weiß: Vlt macht "Der Graf" solo weiter. Ich wünsche es mir. Und ein klein Wenig vermute und ich hoffe ich es auch ;)

5.0 von 5 Sternen Wir sind sehr zufrieden!!!, 7. Juli 2014
Wir hoffen er kommt bald wieder und bleibt uns erhalten!! Auf das wir Ihn noch lange hören können ;-) !!!

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr das was es war!, 16. März 2014
Ich bin als Fan von Unheilig raus. Alle Alten Lider der Jahre 1999 bis 2011 waren spitze. Nun hört sich alles nur noch schnell auf den Markt gebracht und gleich und weichgespüllt an. Wo sind die Zeiten von "Vollmond" hin :-(
Für mich war es das mit Unheilig nach 15 Jahren treue.

4.0 von 5 Sternen Unvollständig, aber gut, 4. Januar 2015
"Zeit zu gehn" fehlt leider auf der CD. Als Best of bis einschließlich 2014 hätte grade dieses Lied als Abschluss mit aufs Album gehört.
Ansonsten alles in Ordnung. Sowohl der Preis als auch eine problemlose Bereitstellung der Musikdaten als mp3-Download sofort nach CD-Kauf als Zusatzschmankerl.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 13. Januar 2015
Anke - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mir gefällt die CD sehr gut, da sie noch einmal den Werdegang der Band Revue passieren läßt und man so alle wichtigen Hits auf einer CD drauf hat. Rein in den Player und genießen ist hier angesagt. Ich finde die gewählten Songs gut und höre sie gerne an. Daher eine klare Empfehlung, danke!

4.0 von 5 Sternen Unheilig _ Der Graf, 17. Mai 2015
Die CD war als Geschenk gedacht und wurde von der Beschenkten freudig angenommen.Einfühlsame Texte und der Vortrag mit einer kernigen Stimme absolut treffend. Insgesamt eine gelungene Zusammenstellung hochkarätiger Titel mit absolutem Wiedererkennugswert!