4.0 von 5 Sternen Tolle Kaltkompresse
Veröffentlicht am 16. Februar 2011 von A. Döll

1.0 von 5 Sternen entäuschend
Ich wollte für die Notfalltasche neue Kühlpacks bestellen. Die Kühlpacks, die auf dem Bild sind, hatte ich schon mal und habe sie als sehr stabil empfunden.
Veröffentlicht am 10. Juni 2011 von Anita S.

4.0 von 5 Sternen Tolle Kaltkompresse, 16. Februar 2011
Tolle Kaltkompressen für Unterwegs. Habe sie mmir für den Sommer gekauft um mich unterwegs mal abzukühlen und das ist denkbar einfach: Wasserblase im inneren Zerdrücken und kräftig Schüttel, schon wirds kalt. Das Päckchen auf Schläfe, Halsschlagader oder auf die Innenseiten der Handgelenke gelegt schon wird angenehmer im heißen Sommer.
Ich habe Sie für Notfälle (lokale Verbrennungen, Zerungen, Prellungen etc...) in meinem Sanirucksack.

Eine Paar kleine Schwächen habe Sie allerdings, welche aber durch die Funktionsart bedingt sind:
Die Komressen kühlen nur auf der Unterseite. Liegt daran, dass der Inhalt ja flüssig ist udn immer nach unten Fließt.
->ist zu verschmerzen.
Die Kompressen werden Kurz nach dem anktivieren sehr sehr kalt! man sollte Sie zu Anfang nicht über längere Zeit auf die bloße Haut legen. Abhilfe: ein Tuch dazwischen packen.
->ist nicht zu ändern Wegen der Funktionsweise also ok.
Macht die Dinger um Himmelswillen nicht kaputt! ich weiß nicht was da drin ist, aber es ist ne Ziemliche Dreckbrühe (kalkwasser oder ähnliches) deswegen sind die Hüllen auch sehr robust und eigendlich nur mit einem Messer/Schere kaputt zu bekomemn.

Alles in allem sind die Dinger Ihr geld vollkommen wert, sie machen schnell und einfach kalt und dazu sind sie ja auch da.
****° 4/5 Sternen

1.0 von 5 Sternen entäuschend, 10. Juni 2011
Anita S. (Peiting (Oberbayern)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider wurden andere geschickt, die schon Transportschäden hatten und viel zu leicht auslösten (z. B. durch eien leichten Schlag gegen die Tasche) außerdem bekommen sie durch leichte Knicke undichte Stellen und die Flüssigkeit tritt aus Der Verkäufer ersetzt zwar die Kompressen, die Transportschäden haben, aber ich muss jetzt woanders andere Modelle bestellen. Ärgerlich!

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Februar 2014
Um den Kühlungseffekt zu erhalten muß auf den blauen Punkt schon etwas stärker geschlagen werden. Danach verteilt sich der Kühlungseffekt recht schnell im Beutel und hält ca. 20Min an. Sehr gut für Unterwegs bei Verletzungen, Insektenstiche oder einfach nur zum Kopfkühlen.

5.0 von 5 Sternen Lange kühl, praktisch für unterwegs, 1. Juli 2014
Mirko D. Walter "YellowstoneAussies" (Kaarst, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: mediAID 10er, 50er, 100er oder Palette Vorteils-Pack Sofort Kühl-Kompresse Kompressen Kühlkompresse Sportkompresse inkl. 5% mediAID Rabatt-Gutschein* (B) 10 Stück (1 Karton á 10 Stück)) (Badartikel)
Wir haben die Pads für unsere "Hunde-Erste-Hilfe-Tasche" für einen längeren Womo-Urlaub in Frankreich gekauft.

Eingesetzt haben wir die allerdings bei einem verknickten Fußgelenk meiner Frau. Die Pads werden einsatzbereit, wenn man sie mal ordentlich durchknetet - sofort wird die Flüssigkeit im inneren eiskalt und man kann es gut auf die Verletzung auflegen. Die Kühlwirkung bleibt geraume Zeit erhalten (bei über 30 Grad in Südfrankreich), mindesten 15-20 Minuten würde ich schätzen.

Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material macht einen professionellen und haltbaren Eindruck. Die Kühlung ist nicht zu stark, Verbrenungen treten vermutlich auch dann nicht auf, wenn man es direkt auf der Haut anwendet. Wir sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gute Kompressen für den Ernstfall, 14. April 2013
Ich habe in jeder Sporttasche ein paar Kompressen für den Ernstfall. Eine zum Test ausgelöste Kompresse hat gezeigt: die Kompressen werden sehr kalt. Beim Transport zu mir wurde keine der Kompressen ausgelöst.

3.0 von 5 Sternen Naja, 7. Mai 2014
Dino Agicic (Bischweier,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe sie schon sehr Oft benutzt und kann sagen dass sie nicht schlecht sind aber sie kühlen leider nicht lange genug nach 2 Minuten muss das Nächste leider her.

5.0 von 5 Sternen Sofort Kompressen/Kühlkompressen, 21. Januar 2014
Wir sind mit diesen Sofort Kompressen/Kühlkompressen zufrieden, die Qualität ist sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok.
Wir können diese Sofort Kompressen/Kühlkompressen weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen für den Moment und vor allem unterwegs ganz gut!, 29. November 2013
-----aber das Format ist schwierig, da man es nicht gut um etwas herum legen kann, aber die Kühlung für die ersten 10 min ist echt gesichert! Ein weiteres Problem fand ich die relativ schnelle Verklumpung.

4.0 von 5 Sternen Kühlkompressen, 15. November 2013
Meine Sportler sind recht angetan von den Kühlkompressen. Sie sind schnell einsatzbereit und reichen über die ersten Schmerzen hinweg. Nachteil ist nur die Entsorgung.

2.0 von 5 Sternen schlechter witz, 29. September 2013
Die Kühlleistung ist sehr Kurzeitig.
Das auslösen des Druckpolsters geht seeeehr schwer.
Kühlen tut es nur wen man sich einen Wolf schüttelt.

Bestimmt geeignet um Kinder damit von ihrem Schmerz abzulenken weil es raschelt und was besonderres ist
aber wer wirkliche küklung braucht sollte sich richtige accus kaufen