5.0 von 5 Sternen <3 ENDLICH!!! <3, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dem Abenteuer zum Abschied (MP3-Download)
Oh ja, endlich ist die erste echte Single von den tollen Kollektiv22 Jungs draußen. Ich Liebe die Musik, die Texte und die Stimmung die es immer gratis oben drauf gibt wenn man sie live sieht.
Gerade Diese beiden Songs hier sind wunder wunderschön.. wobei ich ja schon viele andere Kollektiv Songs kenne und es da nicht einen gibt der mir nicht gefällt ;-)
Dem Abenteuer zum Abschied und auch Zugvögel (Zugvögel hätte eigentlich als eigene Single raus kommen müssen da keine "B-Seite") sind emotional geladen und versetzen einen in melacholisch nachdenkliche oder einfach träumerische Stimmung.
Ich kann es garnicht abwarten bis das Album endlich draußen ist :-) weiter so Jungs!! Man sieht sich in der Schanze.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dem Abenteuer zum Abschied (MP3-Download)
Ich freue mich jetzt schon auf den Moment, wenn ihr euren ersten Grammy verliehen bekommt und ich dann sagen kann: Ich war dabei, als ihre Konzerte noch kostenlos waren!
Ich habe bisher noch nie sagen können, dass irgendjemand mein Lieblingskünstler/in sei. Jetzt tu ich's voller Überzeugung - kollektiv22! ♥

5.0 von 5 Sternen Wie zu erwarten ein ganz großes Werk !, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dem Abenteuer zum Abschied (MP3-Download)
Das Kollektiv besticht nicht nur durch schöne, eingängige Musik, sondern vor allem durch wortgewaltige Texte, die immer wieder beeindruckende Bilder kreieren. So hört man ihnen nicht nur gerne zu, sondern hat auch die Möglichkeit sich in ihren Songs zu verlieren.
Ein super Paket bekommt man hier, genauso wie bei ihren Liveauftritten!
Absolute Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Auf diese Band hat Deutschland gewartet!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dem Abenteuer zum Abschied (MP3-Download)
Ich suchte schon eine ganze Zeit nach einer Band in der deutschen Musiklandschaft, die sowohl musikalisch als auch lyrisch Euphorie verbreitet und sich von den vielen depressiven deutschen Textern abhebt. Vor über einem Jahr sah ich die sieben Jungs von kollektiv22 aus Hamburg dann bei einem ihrer Konzerte.
Schon bei den ersten Klängen ihrer Musik war ich hellauf begeistert von den träumerisch anmutenden Texten. Die Texte waren jedoch direkt aus dem Leben gegriffen und versetzten mich an ferne Orte, an die sich jeder gerne wünscht. kollektiv22 deckt ein breites Spektrum der Gefühlswelt in ihren Songs ab. Die Jungs überzeugen mit ihrer unübersehbaren Liebe zur Livemusik und dem Spaß an der Sache sowohl auf der Straße als auch im Musiksaal und übermitteln die positiven Gefühle direkt weiter an ihr Publikum.
Ich freue mich sehr, dass die Band nun ihre erste Single veröffentlicht und uns ihre lebensbejahende und energiegeladene Musik nicht weiter vorenthält. Die beiden Songs sind nur ein Beispiel von vielen für die Authentizität ihrer vom Pop, Rock und Rap beeinflussten Musik.
Meine Freude, auf das im Mai erscheinende Album "Geschichten ohne Versmaß", steigt unaufhörlich und es kann wohl großes erwartet werden! Bis zur Veröffentlichung werde ich mir die Zeit weiter mit der tollen Single vertreiben. Absolute Kaufempfehlung! Jungs, macht bitte weiter so!

5.0 von 5 Sternen Darauf hab' ich gewartet !!!!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dem Abenteuer zum Abschied (MP3-Download)
Ich hoffe, die Jungs sind auch bald öfter im Radio zu hören ! Wie wäre es mit einem Auftritt bei "Ina's Nacht" - das würde auch gut passen. Gute Musik, tolle Texte - macht bitte weiter so !!!!!

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dem Abenteuer zum Abschied (MP3-Download)
Tolle Band, großartige erste Single, alles richtig gemacht. Wenn Kollektiv nicht bald in jedem Radio läuft gibt es keine Menschen mehr mit Geschmack!

5.0 von 5 Sternen Poetisch, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dem Abenteuer zum Abschied (MP3-Download)
sehr schöne, poetische Texte paaren sich hier mit guter Musik. Es macht Spaß mal wieder genau hinzuhören, bin gespannt auf das Album...

5.0 von 5 Sternen Rock-Pop-Poesie auf höchstem Niveau!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dem Abenteuer zum Abschied (MP3-Download)
Das ist die erste Single 7 großartiger Jungs, denen die Musik und Poesie in die Wiege gelegt wurde. Die unterschiedlichen Charaktere und Talente verbinden sich in ihren Songs aus einer Mischung von Rock, Pop und Rap zu etwas, das in der deutschen Musikszene ihresgleichen sucht.
Mit ihrem Schmelztiegel aus Texten, die bewegen und zum nachdenken anregen, sowie einer instrumentalen Unterlegung die sich durch das einmalige Zusammenspiel von Schlagzeug, Bass-, Akustik- und E-Gitarre sowie den sanften Klängen der Mandoline auszeichnet, treffen sie den Nerv der Zeit. Absolut höhrens- und kaufenswert!

5.0 von 5 Sternen Kollektiv22, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dem Abenteuer zum Abschied (MP3-Download)
Tolle Texte, tolle Musik in unterschiedlichen genren. Deutsche und englische Texte. Gibt nicht ein Lied, dass eine b- Seite wäre. Freue mich schon auf das Album! Getanzt, gelacht, geweint... Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Top, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dem Abenteuer zum Abschied (MP3-Download)
Richtig Guter Sound, und bei dem kleinen Preis auf jeden Fall den Kauf Wert.
Höre beim Autofahren zur Zeit rauf und runter

Dem Abenteuer zum Abschied