Bye

5.0 von 5 Sternen Wunderbar frisch und neu
Belas Solo-Alben sind jedes Mal anders (als die ärzte sowieso, aber das sollte man inzwischen wissen). Dieses ist das erste, das vorbehaltlos fünf Sterne von mir bekommt, auch völlig ohne rosarote Brille. Die Texte sind ernster diesmal, die Musik ist leichter, amerikanischer, und Belas Stimme harmoniert ganz hervorragend mit der von Peta Devlin!
Jedes...
Vor 5 Monaten von renuel2013 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Oh man oh man...
Vor 9 Tagen von A. Lübkemann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderbar frisch und neu, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Jedes Lied hat seinen ganz eigenen Charme, und mich fasziniert immer noch, wie authentisch Belas Musik ist, obwohl er sich andauernd neu erfindet. Vollkommen auf meiner Wellenlänge, das gesamte Album, kein Song dabei, der mich "enttäuscht" hat.

Die Vinyl-Version kommt mit beiliegender CD + AutoRip, wirklich super. Klasse Artwork außerdem.
Im Übrigen, wen es interessiert: Live funktioniert das Album supergut! Die Chemie zwischen Bela und Peta stimmt und man merkt’s bis ins Publikum, das ist toll.
Also: Kaufempfehlung für alle, die keinen ärzte-Sound erwarten, sondern mal wieder einen neuen, anderen Bela mit perfekten Texten und geiler Musik.

5.0 von 5 Sternen Mutig und offen für neues!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Bye ist das dritte Soloalbum von Bela B, es wirkt frisch und abwechslungsreich. Obwohl sein Stil unverkenbar ist, so geht er doch neue Wege, weit abseits der Ärzte und experimentiert herum, er will sich nicht in eine Schublade stecken lassen und das tut diesem Album wirklich gut. Er scheint immer offen für neues zu sein.
Besonders gut gefallen mit die unterschiedlichen musikalischen Stimmungen und sein abwechslungsreiches Stimmspektrum, wie z.B. die Leichtigkeit von "Wenn das mal Liebe wird" aber auch die gegensätzliche Schwere des düsteren Teufelsküche oder Sünder, wo er mit tiefer Stimme eine bedrohliche Stimmung erzeugt. Mancher Song geht vom musikalischen schon fast richtung Schlager, wie z.B. Peng, aber der Text darunter, typisch Bela, führt uns in eine andere Richtung, was seinem Album eine ganz spezielle Note gibt, schwarzhumorig, ernst und genial. Daumen hoch für Mut und Offenheit!

4.0 von 5 Sternen Der Vampir mit dem Banjo, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Da ist er wieder, der Herr B.
Nachdem ich das zweite Soloalbum (Code B) eher schwach fand besinnt er sich zumindest teilweise auf den Spaghettiwesternsound zurück. Man merkt, dass hier eine gewisse Leidenschaft fernab des Ärzte-Kosmos im Spiel ist. Auch wenn nicht alle Lieder auf dem Album absolute Knaller sind stimmt das Gesamtbild durchaus.
Ich habe die Vinyl-Version vorbestellt und wurde mit einem Foldout Cover (sehr schönes Layout) belohnt. Als Überraschung fiel das Album zusätzlich auf CD aus der Hülle. Respekt! Das sagt mir als Hifi-Fan definitiv mehr zu als ein Downloadcode.

Herr B (und natürlich auch die anderen Damen und Herren, die zu hören sind), ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Bela mit neuer Musik(e) :), 21. Mai 2014
fünf Sterne!!!
Hat er verdient , der Romantiker Dirk Felsenheimer, echt tolles Album .... die musik versetzt einen in die Vorstellung auf der Route 66 zu fahren und das Weite zu sehen . Genial ! Ist mal was anderes.
Daumen hoch ,auch für Smoketack lightnin' und Peta 's wunderschöne Stimme , sie erfüllt den weiblichen Part!

5.0 von 5 Sternen GENIAL !, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Also als "Bingo" (1. Soloplatte) rauskam, war ich total begeistert. Nach "Code B" (2. Soloplatte) eigentlich ziemlich enttäuscht. War mir ehrlich gesagt, nicht sicher ob ich mir "Bye" überhaupt kaufen sollte. Hab mir dann aber Konzertkarten für die aktuelle Tour gekauft (aus dem Grund das Bela B. einfach geil ist) und dann auch das Album bestellt, man sollte die Lieder ja doch ein bisschen kennen. Und ich muss sagen, das Album ist genial. Eines der besten Alben, die die letzten Jahre rauskamen. Vorallem find ich es genial, dass alles so ein bisschen auf Rockabilly und Country gemacht ist und Smokestack Lightnin' und Peta Devlin passen da super dazu.

Fazit: KAUFEN! Sein Geld ist das Album allemal wert :)
Muss es ständig wieder anhören und live ist Bela noch besser!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Neue Musikrichtung von unserem Herrn B. aber extrem gut. Läuft den ganzen Tag rauf und runter und die Sängerinnen sind der Hammer. Sehr interessant finde ich das er sich ein paar "Berühmtheiten" zum einzählen ins Boot geholt hat.

2.0 von 5 Sternen Oh man oh man..., 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Das ist wohl die langweiligste und seelenloseste CD die insgesamt von allen 3 Ärzten je erschienen ist. Das Bela in die Country schiene fährt war ja schon deutlich auf den Vorgängern zu hören. Aber da es dort noch etwas rockiger und inspirierter zuging konnte ich damit noch etwas anfangen. Besonders die Balladen "Liebe & Benzin" und "Hab keine Angst" liebe ich abgöttisch... aber das hier... Das ist ja kein Rock mehr. Iwas zwischen Country und dem Presley-RocknRoll (hat für mich aber eig nichts mit richtigem RocknRoll zutun). Ok wenn es Bela und einigen Fans gefällt, bitte. Aber ich kann mit sowas stereotypem nichts anfangen. Abserviert und der Sünder find ich gut da diese einen Inhalt haben mit dem ich was anfangen kann... deswegen gibt es von mir einen Troststern. Ansonsten werd ich mich wieder meiner Vorfreude aufs neue FU Album widmen.

5.0 von 5 Sternen Geld wert., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Das Album ist wie alles von und rund um die Ärzte erste Sahne. Mal wieder ein typischer Bela B.
Für Fans ein Muss.

4.0 von 5 Sternen Ist was anderes, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (MP3-Download)
Es ist ein cooles Album .eben ganz was anderes was man sonst so vom humanboss gewohnt ist. Countrymässig unterwegs zu sein steht unserem guten alten Bela auch gut.klar man muss sich erst mal einhören aber wenn man sich die Zeit nimmt und den Liedern mal folgt , gibt es einiges zu schmunzeln und Lachen wie man es eben gewohnt ist .also ich find's gut

5.0 von 5 Sternen Ich mag diese CD sehr, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Ich mag diese Art von Musik sehr, Belas Stimme klingt super. Ich höre sie sehr gerne. Ist ebent Bela B Solo und nicht die Ärzte. Ich find es prima, das es anders als die Ärzte klingt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bye