Bye

5.0 von 5 Sternen Wunderbar frisch und neu
Belas Solo-Alben sind jedes Mal anders (als die ärzte sowieso, aber das sollte man inzwischen wissen). Dieses ist das erste, das vorbehaltlos fünf Sterne von mir bekommt, auch völlig ohne rosarote Brille. Die Texte sind ernster diesmal, die Musik ist leichter, amerikanischer, und Belas Stimme harmoniert ganz hervorragend mit der von Peta Devlin!
Jedes...
Vor 3 Monaten von renuel2013 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bye
Neues Album von Bela B.
Es ist was völliges anderes, nicht der Typische Ärzte-Sound.

Der Sound ist ein Mix aus Cowboy und Rockabilly, nicht für jedermanns Geschmack.
Ich finde das Album in Ordnung. Die 2 vorherhierigen haben mir persönlich besser gefallen.
Vor 3 Monaten von Sebastian Leide veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderbar frisch und neu, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Jedes Lied hat seinen ganz eigenen Charme, und mich fasziniert immer noch, wie authentisch Belas Musik ist, obwohl er sich andauernd neu erfindet. Vollkommen auf meiner Wellenlänge, das gesamte Album, kein Song dabei, der mich "enttäuscht" hat.

Die Vinyl-Version kommt mit beiliegender CD + AutoRip, wirklich super. Klasse Artwork außerdem.
Im Übrigen, wen es interessiert: Live funktioniert das Album supergut! Die Chemie zwischen Bela und Peta stimmt und man merkt’s bis ins Publikum, das ist toll.
Also: Kaufempfehlung für alle, die keinen ärzte-Sound erwarten, sondern mal wieder einen neuen, anderen Bela mit perfekten Texten und geiler Musik.

4.0 von 5 Sternen Der Vampir mit dem Banjo, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Da ist er wieder, der Herr B.
Nachdem ich das zweite Soloalbum (Code B) eher schwach fand besinnt er sich zumindest teilweise auf den Spaghettiwesternsound zurück. Man merkt, dass hier eine gewisse Leidenschaft fernab des Ärzte-Kosmos im Spiel ist. Auch wenn nicht alle Lieder auf dem Album absolute Knaller sind stimmt das Gesamtbild durchaus.
Ich habe die Vinyl-Version vorbestellt und wurde mit einem Foldout Cover (sehr schönes Layout) belohnt. Als Überraschung fiel das Album zusätzlich auf CD aus der Hülle. Respekt! Das sagt mir als Hifi-Fan definitiv mehr zu als ein Downloadcode.

Herr B (und natürlich auch die anderen Damen und Herren, die zu hören sind), ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Mutig und offen für neues!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Bye ist das dritte Soloalbum von Bela B, es wirkt frisch und abwechslungsreich. Obwohl sein Stil unverkenbar ist, so geht er doch neue Wege, weit abseits der Ärzte und experimentiert herum, er will sich nicht in eine Schublade stecken lassen und das tut diesem Album wirklich gut. Er scheint immer offen für neues zu sein.
Besonders gut gefallen mit die unterschiedlichen musikalischen Stimmungen und sein abwechslungsreiches Stimmspektrum, wie z.B. die Leichtigkeit von "Wenn das mal Liebe wird" aber auch die gegensätzliche Schwere des düsteren Teufelsküche oder Sünder, wo er mit tiefer Stimme eine bedrohliche Stimmung erzeugt. Mancher Song geht vom musikalischen schon fast richtung Schlager, wie z.B. Peng, aber der Text darunter, typisch Bela, führt uns in eine andere Richtung, was seinem Album eine ganz spezielle Note gibt, schwarzhumorig, ernst und genial. Daumen hoch für Mut und Offenheit!

5.0 von 5 Sternen Bela B auf dem vorläufigen Zenith seines Schaffens, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
BINGO war charmant, CODE B war gut, BYE ist sexy. Abgesehen davon, dass er der sympathischste Musiker des Landes ist, beweist BYE, wie mutig und Musik-hungrig Bela B geblieben ist. Neu, anders schön und trotzdem typisch Bela - das ist Bye. Da wird Pathos mit Selbstironie gebrochen und jede musikalische Huldigung ist eine Erweiterung des musikalischen Duktus von Bela B. Es gibt vieles neu zu entdecken auf Bye. Und es gibt vieles neu zu entdecken mit Bye. Dazu zählt nicht zuletzt die Hochachtung für Bela B

5.0 von 5 Sternen Geld wert., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Das Album ist wie alles von und rund um die Ärzte erste Sahne. Mal wieder ein typischer Bela B.
Für Fans ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Neue Musikrichtung von unserem Herrn B. aber extrem gut. Läuft den ganzen Tag rauf und runter und die Sängerinnen sind der Hammer. Sehr interessant finde ich das er sich ein paar "Berühmtheiten" zum einzählen ins Boot geholt hat.

5.0 von 5 Sternen Bela mit neuer Musik(e) :), 21. Mai 2014
fünf Sterne!!!
Hat er verdient , der Romantiker Dirk Felsenheimer, echt tolles Album .... die musik versetzt einen in die Vorstellung auf der Route 66 zu fahren und das Weite zu sehen . Genial ! Ist mal was anderes.
Daumen hoch ,auch für Smoketack lightnin' und Peta 's wunderschöne Stimme , sie erfüllt den weiblichen Part!

5.0 von 5 Sternen GENIAL !, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Also als "Bingo" (1. Soloplatte) rauskam, war ich total begeistert. Nach "Code B" (2. Soloplatte) eigentlich ziemlich enttäuscht. War mir ehrlich gesagt, nicht sicher ob ich mir "Bye" überhaupt kaufen sollte. Hab mir dann aber Konzertkarten für die aktuelle Tour gekauft (aus dem Grund das Bela B. einfach geil ist) und dann auch das Album bestellt, man sollte die Lieder ja doch ein bisschen kennen. Und ich muss sagen, das Album ist genial. Eines der besten Alben, die die letzten Jahre rauskamen. Vorallem find ich es genial, dass alles so ein bisschen auf Rockabilly und Country gemacht ist und Smokestack Lightnin' und Peta Devlin passen da super dazu.

Fazit: KAUFEN! Sein Geld ist das Album allemal wert :)
Muss es ständig wieder anhören und live ist Bela noch besser!

5.0 von 5 Sternen Ich mag diese CD sehr, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Ich mag diese Art von Musik sehr, Belas Stimme klingt super. Ich höre sie sehr gerne. Ist ebent Bela B Solo und nicht die Ärzte. Ich find es prima, das es anders als die Ärzte klingt.

4.0 von 5 Sternen Stil gefunden, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bye (Audio CD)
Ich finde, dass Bela B. mit dieser Musikrichtung seinen eigenen Stil gefunden hat. Die Musik ist anders als von DÄ, ein bisschen Cash-mäßig, was ich gut finde, weil es ja Bela B. (ohne Farin und Rod) ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bye