4.0 von 5 Sternen Kurzweil, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Klick und fertig!: Spaß und Erfolg bei Internet-Auktionen. Strategien, Geisteshaltungen, Problemlösungen. (Kindle Edition)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, besonders die vielen Anekdoten des Autors zu ebay und Co. Davon hätte ich gerne noch mehr gehabt! Ansonsten fand ich die Hinweise auf die eigenen Fehler (falsche Erwartungen, emotional oder gierig werden etc.) sehr gut, das habe ich so noch nirgendwo gelesen. Auch den ein oder anderen ganz praktischen Tipp (welche Uhrzeit soll meine Auktion enden? Versand? etc.) sind hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 21. März 2014
Humorvoll, erfrischend, sehr zu empfehlen. Ich habe das Buch mit Genuss gelesen und dabei viel gelacht.
S U P E R!

4.0 von 5 Sternen Klasse Buch - unterhaltsam und witzig!, 20. März 2014
Ein klasse Buch, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas genauer auf technische Details eingehen könnte, deshalb nur vier Sterne. Aber wahrscheinlich findet man diese Sachen im Internet auch aktueller, weil sich die Auktions-Webseiten ja ständig ändern. Sehr gut fand ich, dass der Schwerpunkt eher psychologisch/verhaltensmäßig ist. Ich denke, da findet sich bestimmt jeder wieder, der regelmäßig auf ebay oder anderen Sites unterwegs ist.

5.0 von 5 Sternen Da weiß jemand, wovon er spricht..., 19. März 2014
... bzw. schreibt: Auch wenn es so nicht explizit genannt wird, geht es um den Einkauf bei Ebay -- und zwar sehr praxisnah. Der Autor erläutert Strategien und Fallstricke (Wie reklamieren?), weist auf Unterschiede zwischen Theorie und Praxis hin (Was bringt "Sofortkauf"?), warnt vor gängigen Fehlern (z. B. "Bieterkrieg"). Und: Es ist flüssig und unterhaltsam geschrieben.

Wenn man wirklich etwas bemäkeln möchte, ist es der m. E. unglücklich gewählte Titel, der auch zu jedem anderen computernahen Thema passen könnte -- da sollte sich der Autor noch etwa Griffigeres ausdenken, damit dies empfehlenswerte Buch nicht zwischen den belanglosen Werken untergeht ;-)

5.0 von 5 Sternen Amüsante Infos, 6. März 2014
Amüsante Infos für Anfänger auf eBay, die viele Fehler bei Käufern und Verkäufern verhindern können. Mir hat es Spaß gemacht, dieses eBook zu lesen und ich werde künftig bei online Auktionen gewissenhaft danach handeln ;)

5.0 von 5 Sternen Köstlich! Klug! Kurzweilig!, 5. März 2014
Sehr lustig! Sehr kurzweiliger Schreibstil!
Habe mich sehr oft "ertappt" gefühlt. Jetzt mache ich einen Haken hinter meinen 15 Jahren-ebay-Stümpertum und Alles wird besser. Danke.

5.0 von 5 Sternen Endlich hat einer sich mal humorvoll dem Thema Auktionen (ebay) angenommen!, 4. März 2014
Locker und unverkrampft geschrieben, mit einem Schmunzeln zu lesen. Gar nicht technisch, gar nicht verkopft, sondern erfrischend mit Menschenverstand (und einigen guten Tipps). Guido Bellberg schreibt als Benutzer für Benutzer. Mir gefällt's und ich empfehle es gerne auch als Einstiegslektüre!

5.0 von 5 Sternen eBay, ich komme!, 3. März 2014
Online-Auktionen machen Spaß - und mit diesem Buch noch viel mehr. Habe mich köstlich amüsiert. Hoffentlich gibt es bald noch mehr vom Autor.

5.0 von 5 Sternen Witzig und voll Infos!, 1. März 2014
Bin sehr zufrieden. Habe mich köstlich amüsiert und noch eine Menge gelernt, was ich prima bei Auktionen anwenden kann. Werde definitiv ein paar Dinge ausprobieren...

5.0 von 5 Sternen Solche Menschen braucht unsere Welt!, 7. März 2014
Danke! Endlich einer, der auf eine erleichternde Art und Weise, ein Thema das uns mittlerweile täglich begleitet, angeht. Ich hoffe, dass noch weitere Bücher vom Autor erscheinen.