5.0 von 5 Sternen Eine "Hingucker" Uhr
Die Uhr sieht sehr wertig aus.
In der oberen Zeile werden die Wochentage angezeigt.
Gleich unter der durchgezogenen Linie die Wochenenden.
Vor 11 Monaten von Horst veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider Qualitätsmängel
Vor 9 Monaten von Dirk Kühne veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider Qualitätsmängel, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Detomaso Herren-Armbanduhr INCHIOSTRO Digital Quarz Leder DT2035-A (Uhr)
Eigentlich war es meine absolute Wunschuhr. Sieht toll aus, tolles Display. Durch das e-ink Super aus allen Lagen ablesbar. Einzig der alle 4 Minuten durchgeführte Display Reset nervt. Warum nicht alle 5 oder 15 Minuten? Bereits nach einer Woche war das untere Armband so locker, das man es seitlich ohne Kraftaufwand aus der Führung schieben konnte und es darin locker wackelte. Also den Support von Detomaso angeschrieben, nach einer Woche keine Antwort. Dann angerufen... Warteschlange... nach 5 Minuten auf eine Mobilbox irgendeines Herren weitergeleitet worden, der offensichtlich noch einer anderen Firma angehört. Wenn es so schon anfängt.... zudem ist das Armband so speziell, dass kein anderes passt. Ist so ein komischer Schiebemechanismus ohne Sicherung. Das obere Band saß fest drin. Durch einen durchgeführten Tausch konnte wohl die Uhr selbst als suboptimal gefertigt identifiziert werden. Da die Uhr direkt über Amazon nicht mehr verfügbar war, weil ich der Uhr dennoch eine Chance geben wollte, habe ich sie nun zurückgesendet. Schade! Tolle Idee und Design, leider mangelhaft umgesetzt, mit zweifelhaftem oder nicht vorhandenem Hersteller Support. Danke, brauche ich nicht.

Dank Amazon kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Eine "Hingucker" Uhr, 11. Mai 2014
Die Uhr sieht sehr wertig aus.
In der oberen Zeile werden die Wochentage angezeigt.
Gleich unter der durchgezogenen Linie die Wochenenden.
Wie von einem Vorredner bemerkt ist die Verbindung Armband und Uhr auf einer Seite offen, denke das hat nichts mit der Verarbeitung zu tun, es sieht eher so aus, dass diese Öffnung sein muß damit man das Armband bei Bedarf wechseln kann????
Die Uhr ist angenehm zu tragen. Eine deutsche Bedienungsanleitung ist dabei. In der Anleitung steht zwar nichts von einer Beleuchtung, aber mit einem kurzen Druck auf die Taste A schaltet man die Beleuchtung ein.
Auch die Zeit-Einstellung ist wirklich einfach.
In der Uhr (bewußt oder unbewußt) sind ein paar Gimmicks versteckt. Zu gewisse Uhrzeiten schaltet die Uhr die Anzeige komplett weg, ich nenn's mal "kurz gemutet". Auch hab ich festgestellt, das am WE die Uhr 14:02 anzeigt, eine Minute später kurz mutet, dann wieder 14:02 anzeigt um nach einer weiteren Minute auf 14:04 zu springen, die Uhr geht deswegen nicht ungenau oder falsch, sie läßt einfach mal die Anzeige 14:03 aus!!!!!!!???? Wirkt zwar etwas verwirrend, fällt auch kaum auf, mich stört es nicht, obwohl ich schon gerne den Grund für dieses etwas ungewöhnliche Verhalten wüßte.
Hatte vorher eine andere Ink-Paper-Anzeige Uhr und ich muß sagen diese Detomaso Uhr ist um Längen besser, mal schaun wie sie den Alltagseinsatz meistert.

4.0 von 5 Sternen Innovative Uhr, 4. Mai 2014
Interessantes Design und eine aussergewöhliche Idee für eine Uhr mit dem E-Ink Display. Schmiegt sich sehr gut an das Handgelenk an.

5.0 von 5 Sternen Detomaso Herren-Armbanduhr INCHIOSTRO Digital Quarz Leder DT2035-A, 2. Mai 2014
Man fällt mit der Uhr überall nur positiv auf und es wird sehr oft im Gespräch danach gefragt, weil deutlicher als LCD-Uhren - und besonders auch nach dem (niedrigen) Preis.

1.0 von 5 Sternen Bereits nach einer Woche defekt!, 9. August 2014
Die Uhr an sich ist sehr wertig, innovativ und funktional. Das e-Ink-Display ist in jeder Situation gut ablesbar. Nie hat das Ablesen der Uhrzeit so viel Freude bereitet. Leider musste ich die Uhr nach nur einer Woche Benutzung wieder zurückschicken. Das Display zeigt nur noch einen weißen Hintergrund ohne jegliche Informationen an. Da die Uhr erst seit diesem Jahr auf dem Markt ist, schließe ich eine leere Batterie als Ursache aus. Sollte es doch an dieser liegen, ist ein vierteljährlicher Austausch der Batterie als unzumutbar anzusehen.
Ich hoffe, dass die Nutzung der e-Tinte als Uhrendisplay weiter getrieben wird. Diese Uhr scheint leider noch nicht ausgereift zu sein. Schade!

5.0 von 5 Sternen Super schnelle Lieferung und bombige Uhr, 30. Mai 2014
Hallo

Ich hab schon vor Amazon nicht gewusst, dass es Detomaso gibt, und dass sie Uhren produzieren.
Nun, vor einem Jahr wurde ich eines Besseren belehrt.
Da bin ich zum ersten mal auf die, meist etwas extentrischen, Uhren aufmerksam. Damals eine Detomaso der Serie Milano Chronograph.

Mit dieser Uhr war ich super zufrieden. Allerdings wurde mir das analoge mit der Zeit etwas fade
und ich endschied mich eine e-inc Uhr zu kaufen.
Leider ist die Auswahl bei e-inc Uhren nicht besonders groß. Und besonders günstig sind die auch nicht.
Allerdings schien mir auch diesmal die Detomaso die beste Wahl zu sein.
Auch wenn ich etwas Skepsis hatte, da auf den Fotos das Display doch recht spiegelnd aussieht und daher evtl die Lesefreundlichkeit beeinträchtigt wäre.

Meine Skepsis wurde ausgeräumt, als kaum 1 Tag später der Bote klingelte und ich das Päckchen samt Uhr in den Händen hielt.
* Die Uhr ist relativ leicht. Durchschnittsgewicht würde ich sagen. Hängt nicht wie ein Klotz am Arm, wie die meisten der "edlen" Herren-Uhren.
* Das Display ist erstaunlich gut. Es ist kein pures Schwarz auf Weiß, allerdings kommt es einer gedruckten Uhrzeit optisch relativ nahe. Es ist ein Nahezu-Schwarz auf eier-farbenem Hintergrund (leichter Grau-Schleier, wie bei Recycling-druckpapier).
* Die Farben des Displayes lassen sich konvertieren. Also statt dunkler Schrift auf hellem Hintergrund, kann man auch helle Schrift auf dunklem Hintergrund haben.
* Das Armband besteht innen aus rotem Leder. Die Außenseite des Armbands mutet allerdings als geprägtes Polyester an. Haptisch daher hier ein wenig benachteiligt.
* Das Armband ist direkt an das Uhrengehäuse verschraubt, bzw so befestigt, dass die Scharniere durch fixe Halterung ersetzt wurden. Gleichzeitig ist das Gehäuse selber schon relativ länglich, wie dem Foto zu entnehmen. Dh wenn der Träger mit einem etwas kleineren Handgelenk daher kommt, muss er sich auf die Flexibilität des Armbandes verlassen. Für ganz schlanke Handgelenke ist diese Uhr daher wohl eher nicht zu empfehlen. Ich muss mir ein Loch enger stechen lassen.
* Due Uhr läßt sich in 12h Modus, als auch im 24h Modus betreiben.
* Die Uhr hat keine Sekunden-Anzeige (zumindest habe ich bisher keine gefunden)
* Die Uhr hat dauerhafte Datum- und Wochentagsanzeige (Wochentag ist in Englisch in der ersten Zeile eingeblendet und bewegt sich von links nach rechts, wenn die Woche voranschreitet. Während der Monat und der Tag in der untersten Zeile angezeigt werden.
* Durch einen Klick auf den unteren Knopf kann man die Uhrzeit gegen das Jahr austauschen - für 3 Sekunden. Dahit hätte man dann auf dem Display: Wochentag - Jahr - Monat - Moatstag
* Deutsche Bedienungsanleitung, deckt die nötigsten Erklärungen ab.
* Durch kurzes Drücken auf die obere Taste kann man die Beleuchtung für ein paar Sekunden einschalten. Diese ist allerdings (wie auf den Fotos auch schon) recht mau gehalten. :)

Interessante Beobachtung, auf dessen Grund/U(h)rsache ich bisher noch nicht gestossen bin:

Manchmal blinkt das Display. Also die dunkle Uhrzeit bzw die gesamte Display-Beschriftung verschwindet, das Display wird einheiitlich weiß, dann wirds einheitlich schwarz, dann wieder weiß, dann schwarz und dann kehren die dunkle Beschriftung mit dem hellen Hintergrund wieder zurück. Alles in 1 Sekunde.

Dieses kurze Flackern ist nicht im Handbuch erklärt. Und wenn man sich hinsetzt und die Uhr 5 Minuten anstart, dann vergehen die Minuten, ohne dass die Uhr flackert. Lediglich die Minuten-Anzeige erhöht ihre Ziffer um 1.

Interessanterweise tritt dieses Flackern auch nicht unbedingt zu runden Zeiten auf, wie Viertel vor, oder Viertel nach, oder gar Halb oder volle Stunde. :D Die Uhr entscheidet einfach zwischendurch mal etwas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wenn du sie nicht beachtest und stattdessen viel mit deinen Händen wedelst. Bling bling.

Unterm Strich betrachtet bereue ich meinen Kauf überhaupt nicht.
Ich mag die Uhr. Sie wirk sehr gut verarbeitet, sehr hochwertig. Das Display ist super und, auch wenn leicht zu groß für mein Handgelenk, läßt sie sich trotzdem sehr angenehm tragen.

Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Tolle Herrenuhr, tolles Design, 1+, 7. Mai 2014
Also ich finde die Uhr einfach nur toll, das Design, die Verarbeitung, mit dieser Uhr fällt Man(n) überall auf, die Uhr ist ein echter Hingucker und kann ich jedem nur an Herz legen, super schön und anschiegsam, schönes tragegefühl sitzt super und sieht zudem einfach toll aus.
Qualitativ vergebe ich eine 1+

1.0 von 5 Sternen macht einen sehr Billigen Eindruck, 28. April 2014
Reiner Harth (Köln/Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Uhr gerade ausgepackt, die Blechdose macht schon nicht viel Hoffnung, Die Uhr an sich bestätigt dies; das sehr fein geflochtene Band hat überall Fehler, da sind Risse vorprogrammiert. Bei meinem Exemplar waren die Ansätze beider Bänder-hälften jeweils an der Linken Uhrseite schon kaputt. Habe nach 2 min. das Rücksendeetikett ausgedruckt und den Original Amazon Karton wiederverwendet.

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne, moderne Digital_Uhr mit Schwächen, 12. Oktober 2014
Die Detomaso Inchiostro ist eine sehr modische Digital- Uhr, sie entspricht optisch weitgehend der Abbildung- was SEHR stört ist dass das Armband (die rote Innenseite) abfärbt- solte bei einer Uhr dieser Preisklasse nicht vorkommen !

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 11. August 2014
Sehr empfehlenswert, sehr gut ablesbar, alle Informationen auf einen Blick und ein richtiger Hingucker.

Das Band ist etwas länger als normal, also ideal für kräftige Handgelenke.