Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle UHD TVs PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. März 2015
Die Tasten des Touchpads sind ungewöhnlich schwergängig, man rutscht leicht ab und trifft daneben. Das ist ärgerlich. Die Oberfläche des Touchpads ist extrem glatt, es fehlt der "Grip" um zu zielen. Und die Touchpad-Tasten machen im Vergleich zu meinem alten Laptop ein störend lautes Geräusch. Leider ist mir das erst nach diversen Softwareinstallationen bewußt geworden, wie sehr mich das alles nervt. Hätte ich die Arbeitszeit dafür nicht schon investiert, hätte ich den Laptop zurückgeschickt. Jetzt hoffe ich, dass ich mich daran gewöhne (bisher nicht, ich habe ihn seit ein paar Wochen).
Die Tastatur funktioniert gut, angenehmer Anschlag, da bin ich zickig (schreibe im 10-Finger-System). Leider wiegt das das Touchpad nicht auf.
Das vorinstallierte Virenschutzprogramm (6 Monate Probe kostenlos wenn man ein paar "freche Fragen" des Herstellers beantwortet) habe ich deinstalliert, ich bevorzuge Kaspersky.
Das Touchpad bei meinem alten Acer Aspire 5253 finde ich wesentlich angenehmer.

Nachtrag. Falls ich die Rezension in eine Bessere überarbeiten würde, zahlt der Versender Shinobee 10.- Euro - von Shinobee habe ich aufgrund dieser Rezension folgende E-Mail erhalten, Shinobee bietet nämlich Geld für (gute) Rezensionen:
[...]
wir bedauern, dass der Artikel Ihnen nicht gefällt. Auf das Touchpad haben wir keinen Einfluss, dass Notebook wird von ASUS produziert. Wir können den "Grip" vom Touchpad nicht ändern. Wir verstehen zwar Ihre Rezension, jedoch ist es ja am Ende so, dass Sie mit dieser Rezension
auch uns als Verkäufer bestrafen, der dafür nichts kann. Wären Sie bereit die Rezension in eine Bessere zu überarbeiten? Wir wären bereit Ihnen für den Aufwand einen 10€ Gutschein zusätzlich zukommen zulassen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Kauffahrtei 49
09120 Chemnitz
Geschäftsführer: Richard Wachler
Amtsgericht Chemnitz HRB 26678
PS: Bitte zitieren sie bei einer Antwort immer den kompletten Schriftverkehr, sie machen die Zuordnung ihrer Nachricht für uns damit einfacher.
am 2. Februar 2015
Ich habe lange gewartet die Bewertung abzugeben, weil ich immer noch hoffte eine Lösung mit dem Verkäufer zu finden.
Mein Laptop hatte schon am Anfang immer wieder Probleme, System Crashs, Internet war langsamer als bei meinem 10 Jahre alten PC.
Ich habe somit den Verkäufer kontaktiert der prompt geantwortet hat (Leider kein Telefonservice). Ich musste also den PC den ich zum Arbeiten brauche zurückschicken.
Es wurde die Festplatte ausgetauscht und in kürzester Zeit hatte ich den PC wieder.
Es fing aber alles wieder von vorne an...und jetzt müsste ich ihn wieder zurückschicken, das geht aber nicht, da ich den PC für meine Arbeit brauche. Also muss ich mir einen neuen kaufen...auf meine Kosten .....
am 26. Februar 2015
Anfangs funktionierten nicht alle USB-Anschlüsse. Immer wieder "keine Rückmeldung" beim öffnen von Dateien und Programmen, von Geschwindigkeit kann man hier nicht sprechen. Geschwindigkeit im Internet ebenfalls langsam, jetzt geht das Internet gar nicht mehr. Bereits zwei Mal zurück gesendet, keine wesentliche Besserung, lediglich der Fehler mit den USB-Anschlüssen wurde behoben. Jetzt habe ich erneut eine Anfrage an den Verkäufer gesendet!
am 1. April 2015
Ware habe ich gestern gestern bestellt, kam heute schon an. Der Asus wurde bestellt um ins Internet zu gehen und einfache Bildbearbeitungen zu machen, dafür sollte es reichen. Macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck
am 12. August 2014
Ist leise, wird nicht heiß. Top Arbeitsspeicher, tolle Optik... Was will man mehr? Für meine Zwecke (Adobe Photoshop und Adobe Illustrator mussten parallel laufen können ohne abzuschmieren) bestens geeignet. Kann ihn nur empfehlen. Auch Betriebssystem Windows 7 empfehle ich eher als Windows 8. Beste Entscheidung meines Lebens ; )
am 29. März 2015
Laptop wurde schnell geliefert und erfüllt die angegebenen Spezifikationen. Sehr lobenswert ist, dass keine unnötige, zusätzliche Software (bloatware) auf dem Rechner zu finden war.
am 25. März 2015
Das Notebook ist nun seit einigen Tagen da und erfüllt unsere Erwartungen völlig. Es ist wie erwatet schnell. Alles nötige war vorinstalliert, man konnte mit dem Rechner direkt arbeiten - Den ganzen unnötigen Media-Markt-Software-Müll findet man hier zum Glück nicht vor.

Dieser Laptop eignet sich ideal zum Surfen sowie Office-Anwendugen. Für den anspruchsvollen Gamer ist es jedoch nur bedingt nutzbar - Dies stand bei uns jedoch nicht im Fokus, und über so etwas sollte man sich im Vorfeld im Klarem sein.

Die Verarbeitung gefällt ebanfalls, das Notebook ist leicht un das Design angenehm.

Fazit: Empfehlenswert.
am 16. August 2014
Da wir uns entschlossen haben ein neues Notebook zu kaufen haben wir uns für diese Gerät entschieden weil es immer noch Windows 7 drauf hat und auch vom Preisleistungsverhältnis waren wir überrascht. Somit Bestellung - Versand - Lieferung - TOP!!
am 26. April 2015
Ich habe mich für diesen Laptop entschieden nachdem ich mehrere Laptops in einer ähnlichen Preisklasse miteinander vergleichen hatte.
Dieser hier angebotene Laptop hatte für einen ähnlichen Preis (+/- 30 €) die besten Spezifikationen (8 GB RAM anstatt nur 4 GB RAM etc.).
Ein weiterer Pluspunkt bei diesem Laptop ist das sehr kompakte Ladegerät, welches ein viel geringeres Gewicht und eine geringere Größe aufweist als bei den meisten Laptopladegeräten die ich bisher gesehen habe.
Auch mit dem Händler "shinobee" über den ich diesen Laptop bestellt hatte war ich sehr zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.
am 10. April 2015
Mit amazon-prime war der Laptop innerhalb von 2 Werktagen da. Alles war schon übersichtlich eingerichtet z.B. die Ausschaltfunktion in der ursprünglichen Startleiste von Windows7 (das Betriebssystem hier ist Windows8). Ich habe den Laptop seit 2 Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das einzige, was etwas umständlich ist, ist dass die Angaben auf den Aufklebern auf dem Gerät nicht mit den tatsächlichen Geräteigenschaften übereinstimmen, weshalb man erst noch in der Systemsteuerung selbst überprüfen muss, ob alles stimmt, wenn man sicher gehen möchte.