5.0 von 5 Sternen Mit mehr Eigenanteil und tollem Rock'n'Roll!
Ich bin begeistert von Game Day, der große Anteil an selbstgeschriebenen Songs steht den bekannten Cover Versionen in nichts nach.
#Flashback finde ich besonders geil, nach einmal hören kriege ich den Refrain gar nicht mehr aus den Kopf und erwische mich immer beim Summen.

Ich freue mich schon The Baseballs wieder live zu sehen und bin mir...
Vor 3 Monaten von FloShow veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ...kein Rock'n'Roll, mehr Pop
Ich bin ein bisschen enttäuscht vom neuen Album. Die meisten Lieder, bis auf wenige Ausnahmen haben nicht viel mit Rock'n'Roll gemeinsam. Es ist dafür ein gutes Pop Album...wem das gefällt. Die letzten beiden Alben gefielen mir als Rock'n'Roll Fan besser.
Vor 2 Monaten von Lilagirl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mit mehr Eigenanteil und tollem Rock'n'Roll!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Game Day [inkl. 5 Extra Songs] (Audio CD)

Ich freue mich schon The Baseballs wieder live zu sehen und bin mir sicher, dass auch die neuen Songs live für gute Stimmung sorgen.

Ja das ist eine Kaufempfehlung und diese Platte ist nicht nur für Rock’n’Roll Fans eine Option. ;) ^^
PS: Die Deluxe-Version versteht sich schon von selbst, aufgrund der großen Anzahl an Bonus-Songs. :)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder das, was man MUSIK nennt !!!, 28. März 2014
GROßARTIG

Wer wissen will, was damals bei den Beatles abgegangen sein muss, der muss sich mal ein Baseballs Konzert anschauen. Unlängst in Norwegen hatte ich das Glück die MEGA BASEBALLS STIMMUNG zu erleben und war völlig von den Socken.

Ich freue mich tierisch über diese geile Platte. Echte Mucke, echter Drive geil dieser Rock'n'Roll ... Ich liebe es.

3.0 von 5 Sternen ...kein Rock'n'Roll, mehr Pop, 20. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Wie immer genial :), 30. April 2014
Jimmy K. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Game Day [inkl. 5 Extra Songs] (Audio CD)
Ich bin schon lange ein Fan dieser großartigen Truppe und kenne fast alle Songs. Natürlich war es für mich geradezu verpflichtend, in der Mittagspause zum Laden zu pilgern und mir das neueste Album zu kaufen.

Kurz zum Äußeren: Das CD-Cover ist originell und witzig, das Booklet sehr ästhetisch und ansprechend.

Zu den Songs kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer: Wie immer genial :) Besonders gefallen hat mit "Video Games" - das ursprüngliche Lied von Lana del Rey, das ja eigentlich eher melancholisch und düster ist, wird hier zum Gute-Laune-Macher. Auch die anderen Songs, wie zum Beispiel "Flashback" oder "Goodbye Peggy Sue" reißen den Hörer mit. Besonders gut geeignet zum Autofahren im Sommer! Lalalalalala....

Insgesamt sehr empfehlenswert für Fans von gut gemachtem Rock n'Roll :)

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Game Day (Deluxe) (MP3-Download)
Hervorragendes Album, meiner bescheidenen Meinung nach das bisher beste - jedes Lied ist einzigartig und macht gute Laune! Mehr davon!!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Jungs !, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Game Day (Deluxe) (MP3-Download)
Locker, rockig. Egal ob im Zug, beim Bad putzen oder beim Sonnen - ich kann diese Lieder immer wieder hören. Besonders 'Bull's Eye' gefällt mir sehr.

Mehr davon !

3.0 von 5 Sternen Nächste Ausfahrt: Voice-of-Germany, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Game Day [inkl. 5 Extra Songs] (Audio CD)
Was haben die Baseballs und BossHoss gemeinsam? Eine ganze Menge. Beide kommen aus Deutschland, beide besitzen neben ihren regulären Songs noch dazu ein fantastisches Gespür für schmissige Coverversionen, beide haben einen per se uncoolen, veralteten Stil wieder populär gemacht, und nicht zuletzt schaffen es beide, einem auch noch beim vierzigsten Hören im Auto ein Mitwippen und ein sattes Lächeln zu entlocken.
Dieser Liste von Gemeinsamkeiten muss man nun – leider – nun noch eine weitere Hinzufügen: Beide befinden sich auf dem absteigenden Ast – und das offenbar auch aus demselben Grund. BossHoss haben mit Flames of Fame letztes Jahr ein ausgesprochen zahnloses, radiotaugliches Album veröffentlicht und schwirren seitdem munter durch die Niveau-Abgründe des deutschen Privatfernsehens; soweit ist es bei den Baseballs Gottseidank noch nicht, aber mit dem vorliegenden Album machen sie einige erschreckend große Schritte in Richtung Mainstream-Pop.

Der Sound ist unverkennbar (wie bei BossHoss eben auch), aber die Sorge um ein möglichst breites Massenpublikum ist bei jedem Song kaum zu überhören. Alles wirkt etwas sanfter, glatter, auf Nummer Sicher – nicht unbedingt schlecht, aber eben auch alles andere als gut. Musik, die man sich Gefallen lässt, aber über die man nach Durchlaufen der einzelnen Songs nicht mehr nachdenkt. Kaum ein Song bietet ansprechende oder mitreissende Melodien, und eine bewusst samtige Produktion, schmirgelt verlässlich noch die letzten verbleibenden Ecken und Kanten ab. Die Energie, der berühmte Schmiss, der die Jungs einst (verdient) zum Erfolg brachte, ist hier gleich um zwei Stufen heruntergefahren: Die Baseballs wirken nicht mehr wie eine eigene Band, sondern eher wie ein "Act", der das liefert, was man erwartet.

Es bleibt ein Album, das von jung und alt wirklich jedem gefällt, weil es schlicht und ergreifend auch niemanden stört – ich vergebe hier drei Sterne für einen dennoch vorhandenen Stimmungsfaktor, und auch für das kongeniale 50er-Revival Retrospect, wo die Band wieder einmal unmissverständlich klarmacht, was sie kann, wenn man sie lässt. Im Vergleich zu den Vorgängern ist Game Day aber kaum mehr als eine blasse Kopie.
Bleibt zu wünschen, dass die Jungs den Schuss nicht überhören, und ihre Fanbasis nicht noch mit weiterer Kommerz-Anbiederung verprellen. Zwei Cowboys aus Berlin liefern da doch gerade ein wirklich abschreckendes Beispiel ab, wo man mit soetwas landet.

5.0 von 5 Sternen Game Day, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Game Day [inkl. 5 Extra Songs] (Audio CD)
Ich war mir gar nicht ganz sicher, worauf ich mich da einlasse, da ich gelesen habe, dass die meisten Songs auf der CD von den Jungs selbst geschrieben sind. Ich liebe die Vorgängeralben sehr und bin positiv überrascht von der CD.

Von Anfang bis Ende rockig und ich fühle mich gezwungen mitzusingen, was ich eigentlich sehr selten mache.
Selbst "Mo Hotta Mo Betta" das mich beim Vorentscheid des ESC gar nicht überzeugt hatte, klingt auf dem Album einfach nur toll.
Im Mai durfte ich ein Konzert der drei miterleben und habe dort schon viele Songs aus diesem Album gehört. Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich diese CD lieben werde.

Hier kann ich eine unbedingte Kaufempfehlung abgeben! Jetzt heisst es warten auf die nächste CD!!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert großartig, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Game Day [inkl. 5 Extra Songs] (Audio CD)
Die klassische Instrumentierung und der Gesang der drei Lausebengel in Verbindung mit heutiger Aufnahmetechnik und "modernen" Arrangements - wer sich darauf einlässt, bekommt viel für sein Geld und eine der handverlesenen Scheiben, die durch öfteres Hören immer besser werden.
So ähnlich wie Anno94 bei "Youthanasia"...

Nicht vergleichbar?

Na, dann nicht!

5.0 von 5 Sternen Soooo Toll, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Game Day [inkl. 5 Extra Songs] (Audio CD)
Das Album ist wieder einmal umwerfend.
Als Studio Version, wie auch live. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich kann garnicht genug bekommen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Game Day (Deluxe)