5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Indie-Game, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Monochroma (Computerspiel)
Ein Zufallskauf und im Nachhinein bin ich sehr stolz drauf. Geht in die Richtung von "Limbo" und ferner "Unmechanical", wer diese düstere Art mag, der kommt hier auf seine Kosten. Eine schöne, düstere Welt, in der sich der Spieler bewegt, mit einer recht dunklen, melancholischen Stimmung. Ein wirklich sehr zu empfehlendes Spiel.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt ansehen!, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Monochroma (Computerspiel)
Wow, ich finde es erschreckend, dass es bisher nur eine einzige Amazon-Rezension zu Monochroma gibt, weswegen ich nun unbedingt Nr. 2 stellen möchte.

Ich habe dieses Spiel verschlungen. In einer Nacht, als ich wach bleiben musste, um regelmäßig nach meiner kranken Tochter sehen zu können. Das Spiel hat mich nicht nur wachgehalten, es hat mich begeistert. Ichglaube, ich habe es damals nicht ganz geschafft, musste am nächsten Tag weiterspielen. Aber auch da ließ es mich nicht los.

Die Reise, die man mit den beiden Brüdern miterlebt, kommt einfach erstklassig rüber. Atmosphäre, Story, Storytelling - einfach klasse. Wer 2D-Exploration-Puzzler mag, wird Monochroma lieben. Die Story ist zwar nicht so interpretierfähig wie die von Limbo aber auch sehr vielschichtig.

Was ich auch empfehlen kann ist Brothers: A Tale of Two Sons. Zwar 3D, aber auch ein sehr schöner Story-Exploration-Puzzler. Wer kennt noch solche Spiele? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Den Machern von Monochroma wünsche ich weitere tolle Projekte. Grüße in die Türkei an die Entwickler!!!

Monochroma
Monochroma von Crimson Cow (Linux, Mac OS X, Windows 7 / 8 / Vista / XP)