Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 500 REZENSENTam 22. Juni 2014
Farbe: Smaragd|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bislang hatte ich noch kein Skizzenbuch von Leuchtturm in den Händen, von daher war ich recht gespannt, wie mir wohl dieses Buch ausfallen würde. Wenn einem in der Schule, in der Bücherei, im Büro oder wo auch immer etwas einfällt, was man sofort zu Papier bringen möchte finde ich dieses kleine Buch wirklich eine vernünftige Sache. Es ist winzig genug, um überall mitgenommen zu werden und ich finde die Farben, die man zur Auswahl hat wirklich spitze. Ich habe die türkise Variante und bin total verliebt in das schnieke Buch. ^^ Der Buchumschlag ist sehr stabil und erinnert an einen Hardcoverbuch. Die Seiten sind tatsächlich schön weiß und dick genug, das man auch mit Scriptol, Tusche, natürlich auch mit Stiften oder Kohle darin kreativ werden kann. Ihr habt ein Lesebändchen dabei, hinten ist noch einmal eine offene Kuverttasche verbaut, wo ihr noch etwas reinstecken könnt. Wie immer hat dieses Buch natürlich auch ein Zuhaltgummiband.

Resümee: Gutes Skizzenbuch für Zeichnungen, die mit wenig Platz auskommen. ;-) Ich könnte es mir auch fabelhaft als Tagebuch oder Gedichteband vorstellen, wenn man seine Texte noch mit schönen Bildern veredeln will.
TOP 500 REZENSENTam 18. Juni 2014
Farbe: Smaragd|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Marke Leuchtturm kenne ich noch aus meiner Schulzeit was bereits ein paar Tage her ist, umso erfreuter war ich als ich den Markennamen wieder entdecken durfte.

Auf den ersten Blick fällt die Verarbeitung auf, das Skizzenbuch wirkt mit dem optisch schönen und stabilen Einband sehr hochwertig. Wir haben es mit einem smaragdfarbenen Einband, welcher eher ins türkisene geht. Sinnvoll zudem das Band, welches das Skizzenbuch zusammen hält und ihn um einzelne Blätter erweiterbar macht, ohne dass diese herausfallen. Hierzu gibt es noch ein farblich angepasstes Band als Lesebändchen, wie man es von Büchern kennt. Auf der Innenseite hinten befindet sich nochmals eine Falz zum Einschieben von weiteren Papieren.

Auf der ersten Seite befinden sich Felder für Name und Anschrift. Weiterhin sind noch Aufkleber zur Beschriftung des Heftes beinhaltet.
Das DIN-A6 große Buch ist mit 96 komplett weißen Seiten ausgestattet, welche aus festem Papier bestehen. Die Seiten sind angenehm abgerundet und das Buch hat die ideale Größe um es immer mit sich zu führen.

Fazit: Leuchtturm bietet wirklich ein tolles Skizzenbuch zu einem guten Preis.
TOP 1000 REZENSENTam 18. Juni 2014
Farbe: Smaragd|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Skizzenbuch ist schön eingefärbt, stabil und der Gummi sitzt straff und hält es gut zusammen.
Wie üblich bei Leuchtturm Notizbüchern, sind diese sehr hochwertig und gut hergestellt.
Hier kommt dazu, daß endlich die Seiten so dick und stabil sind, daß mein Füller nicht durchschreibt und auf der Rückseite auch bei Notizen oder Skizzen mit Filzschreiber nichts zu sehen ist. ENDLICH! Danke!
Dazu ist das Papier reinweiß und sehr glatt, so daß es auch mit Bleistift wirklich schöne Ergebnisse bringt.
Aus meiner Sicht hätte das Büchlein ruhig einen Tick breiter sein können, da es sich so nur schlecht komplett auf geschlagen hinlegen läßt und das Papier sich zur Bindung hin immer etwas wölbt.

Die Aufkleber zur Archivierung liegen hier ebenfalls bei, lassen sich leicht aufbringen und wirken sehr hochwertig.
Mir gefällt das Skizzenbuch wirklich sehr gut!
Ein Skizzenbuch der besonderen Art und perfekt für Reisen und für unterwegs:
9,5 x 15 cm in der Größe, also DIN A 6 entsprechend, in wunderschönem Türkis und innen blütenweißem Papier, ohne Linien und ohne Karos, reines Weiß.

Dazu ein fest angebrachtes Lesezeichen in Türkis, hinten auf dem Karton ist innen eine Papiertasche angebracht, in die man Zettel stecken kann.
Es sind Aufkleber beinhaltet, mit denen man zum Archivieren das ganze Büchlein außen und auf dem Rücken beschriften kann.
Vorne innen auf der ersten Papierseite ist ein Feld eingedruckt, in das man seine Adresse geben kann.
das Büchlein wird mit einem Gummiband zusammengehalten, so kann nichts herausfallen.

Ich liebe diese kleinen Büchlein, da ich mir immer noch Notizen auf Papier mache und nicht in ein Smartphone gebe.
Ein idealer Reisebegleiter.
am 11. Juni 2014
Farbe: Smaragd|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses schnuckelige Skizzenbuch im Pocketformat kann sich wirklich sehen lassen! Es ist super verarbeitet und hat einen angenehmen festen Einband mit abgerundeten Ecken. Die Farbe smaragd ist sehr schick. Das Gummibändchen ist straff und hält alles gut zusammen. Ein Lesebändchen ist auch vorhanden. Die Seiten sind reinweiß und haben eine gute Stärke. Bei mir ist nichts durchgedruckt, auch mit Acrylfarben konnte ich problemlos in das Büchlein zeichnen.

Die Größe ist sehr handlich, so kann man es auch in einer kleinen Tasche mit sich führen. Hinten befindet sich auch noch eine kleine Papptasche für lose Blätter und darin sind Aufkleber zum Archivieren.

Es ist ein qualitativ hochwertiges Skizzenbuch, das durch seine schöne Farbe auch nicht so langweilig ist. Eine echte Alternative zu den Notiz- und Skizzenbüchern, die sonst so auf dem Markt sind! Ich werde mir Leuchtturm auf jeden Fall merken!
Farbe: Smaragd|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zunächst ist dieses Skizzenbuch hervorragend verarbeitet. Die Ecken sind abgerundet. Ein Lesebändchen gibt zusätzliche Orientierung. Ein Gummiband hält das Buch zusammen und macht es durch eine Aufbewahrungstasche hinten nützlich auch als Lagerstätte von Zetteln usf. Trotz des dicken und robusten Papiers ist die Bindung ausgzeichnet, so dass man es sehr gut flach auf den Tisch bekommt, falls man einmal die Doppelseite für Skizzen nutzen will. Hier muss man nicht befürchten, dass sich das Buch auflöst ! Aber auch die Einzelseiten eignen sich hervorragend, da das Papier wunderbar dick und robust ist, muss man sich kaum Sorgen um das Durchschlagen machen. Ich arbeite überwiegend mit unterschiedlichen Tinten, Blei- und Buntstiften, Filzern. Nur bei stärkstem Gebrauch war was zu sehen. Sogar Tuschen kann man hier. Mit zuviel Feuchtigkeit sollte man allerdings nichts ans Blatt gehen !

Mit Aufklebern kann das Skizzenbuch professionell beschriftet und archiviert werden. Da es das Heft in unterschiedlichen Farben gibt, hilft es bei unterschiedlichen Projekten zur Ausdifferenzierung von Formen etc. Von mir die vollen 5 Sterne für ein Skizzenbuch, dass in jede Jackentasche passt und wunderbar robust und vielseitig ist.

(5 Sterne)
Farbe: Smaragd|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Durch die Palette mit 18 fröhlichen Farben und 4 Linierungen bieten sich die Leuchtturm-Notizbücher dazu an, Tagebücher und Skizzenbücher bereits mit der Wahl der Farbe zu unterscheiden. Ein Sortiment von Klebeetiketten unterstützt die Archivierung.
++ Das glatte, unempfindliche Einbandmaterial ähnelt den Einbänden der klassischen Moleskine-Notizbücher.
++ Sehr festes Papier bietet sich zum Zeichnen an.
++ Mit kräftiger Fadenheftung des Buchblocks, Lesebändchen, Verschlussgummi und Falttasche für lose Zettel bleiben keine Wünsche offen.
--> Anklemmbare Stiftschlaufen/Stifthalter gibt es als PenLoop von Leuchtturm oder als Spirale 10 Stück im Fachhandel, z. B. bei modulor.
TOP 500 REZENSENTam 20. Juni 2014
Farbe: Smaragd|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses kleine farbenfrohe Notizbuch hat die Abmessungen von 90 x 150 mm. Es hat 96 Seiten aus 180 Gramm/m² Qualitätspapier. Das Papier entspricht dem handelsüblichen Zeichenkarton. Es ist für Bleistift- und Tuscheskizzen geeignet, aber auch kleine Aquarelle kann man dem Papier zumuten. Es eignet auch sehr gut als Notizbuch. Füller, Filzstift und andere leicht durchdrückende Schreibgeräte kann man problemlos für seine Notizen verwenden. Ein Lesebändchen, eine Falttasche zum Verstauen von Notizen und Etiketten vervollkommnen das Büchlein. Es wird mit einem Gummiband wie die legendären Hemmingway-Bücher verschlossen. In der Falttasche liegen Etiketten zum Beschriften bei.

Das Leuchtturm-Notizbuch hat einen mit Kunststoff bezogenen, Hardcover ähnlichen Einband. Dadurch ist es recht stabil. Nachdem man es einige Male geöffnet hat, lässt auch die anfängliche Steifigkeit ein wenig nach. Mit diesem Skizzenbuch im Format A6 bin ich sehr zufrieden und bewerte es mit 5 Sternen.
Farbe: Smaragd|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
...und hochwertig präsentiert sich das LEUCHTTURM SKIZZENBUCH in A6 (= die Hälfte von A5). Der Einband ist aus stabilem, eingefasstem Karton, der einen belastbaren Eindruck macht. Zum Schließen des Büchleins befindet sich an der Rückseite ein Gummibändchen, welches man einfach über den Einband zieht. Die erste Seite bietet Platz für Name und Adresse des Besitzers, auf der Innenseite des hinteren Einbandes befindet sich eine kleine Tasche aus Pappe, die Platz für Notizen oder sonstige Belege etc. bietet - super sinnvoll!!! Ansonsten hat das Skizzenbuch 96 Seiten, die mit 180g/m² ordentlich stabil sind und nicht wegknicken. Zudem gibts noch ein Schnürchen als Lesezeichen.
Das LEUCHTTURM Skizzenbuch ist sinnvoll ausgestattet und trotz seiner geringen Größe lassen sich die Seiten gut auseinander biegen und beschriften. Die Dicke der Seiten garantiert, dass man nicht auf mehrere Seiten durch drückt, oder leicht Eselsohren oder Risse in die Seiten macht. Perfekt für unterwegs!
VINE-PRODUKTTESTERam 26. April 2014
Farbe: Smaragd|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zunächst einmal zur Farbe: Für mich ist der Einband ein schönes, leuchtendes Türkis, wird zwar als "Smaragd" angeboten, aber dafür ist es mir nicht grün genug.
Der Einband ist stabil, nicht heikel, kann auch mal ganz leicht feucht abgewischt werden, und das Gummibändchen zum sicheren Verschließen ist sehr praktisch, ebenso hinten die eingeklebte Tasche für Visitenkärtchen und / oder Zettel. Ein ebenso türkisfarbenes Lesebändchen, das endlich einmal lang genug ist, ist auch vorhanden, was sehr nützlich ist, um z.B. eine bestimmte Seite schneller wieder zu finden.
Vorne ist eine Seite für den Eintrag der persönlichen Daten vorgesehen, ausserdem liegen Etiketten bei zum späteren Aufkleben beim Archivieren des Büchleins.
Die 180 g/qm starken reinweissen Seiten sind bestens dazu geeignet, auch mit farbigen Stiften zu hantieren, ohne dass es gleich durchschlägt.
Ein prima durchdachtes, handliches Notiz- bzw. Skizzenbüchlein, das in jede Tasche passt.