5.0 von 5 Sternen Märchenhaft und aktionsreich geht es weiter!!
Vor 6 Monaten von gila veröffentlicht

Kurzbeschreibung

Vor 4 Monaten von Avirem veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft und aktionsreich geht es weiter!!, 2. März 2014
gila - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberfarben? (Kindle Edition)
Hope gibt Beliar eine zweite Change in Sachen Liebe, und sie leben bei ihrem Bruder im 21. Jahrhundert. Allerdings macht sie es ihm nicht besonders leicht, was sich dann auch als sehr weise herausstellt. Denn im Mittelalter wird die richtige Ador-Hexe Hope gefunden und auf Beliar's Burg gebracht. Da Beliar in erster Linie dem Hexenzirkel verpflichtet ist und nur aus der Verbindung mit der weißen Ador-Hexe Hope starke Nachkommenschaft erwächst, entscheidet er sich für die wahre Gefährtin auf seiner Burg. Noch während die verlassene Hope nach ihren Wurzeln sucht, wird sie entführt und zu ihrem Vater gebracht. Der ist Hexenmeister der dunklen Künste und von Machthunger besessen. Er erwartet von seiner Tochter ihm bei der Ausrottung der weißen Hexen behilflich zu sein und erklärt ihr, das wäre ihre einzige Daseinsberechtigung. Nachdem sich seine Tochter, deren
Name nicht Hope, sondern Raven ist, weigert ihm zu Helfen, lässt er ordentlich den Bösewicht heraus. Er übergibt sie ihrem
zukünftigen, brutalen Ehemann, der sie von der Richtigkeit seines Vorhabens überzeugen soll.

Ab diesem Zeitpunkt hat sie es mit mächtigen dunklen Kräften, einem bösartigen Kontrahenten und der Inquisition zu tun. Es
gelingt ihr nicht immer unbeschadet aus den gefährlichen Situationen herauszukommen. Aber sie ist klug und verschlagen, so
dass ihr meistens ein Ausweg mit oder ohne Hilfe ihrer Freunde aus der Misere gelingt.

Die Geschichte wird nahtlos weitergeführt und ist von der 1. Seite an spannungsgeladen. Die Seiten sind vollgepackt mit
Abenteuer, Verrat, Hass und Liebe, so dass man kaum zum Luftholen kommt. Ich liebe spannende Märchen und habe mich super
unterhalten und den zweiten Teil ohne Unterbrechung durchgelesen. Auch wenn ich manchmal dachte, dass die ausgefeilten
Strategien für eine 16 -jährige wohl etwas weit hergeholt sind, hat es dem Inhalt des Buches nicht geschadet. Es war sehr spannend, mit viel Einfallsreichtum geschrieben und flüssig zu lesen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich; ich konnte keinen richtigen Bezug zu den Zauberfarben herstellen.

3.0 von 5 Sternen Zwischen dem siebten Himmel und der Hölle auf Erden liegt meist nur ein Wimpernschlag..., 18. Mai 2014
Kurzbeschreibung

Im Leben von Hope läuft gerade alles nach Plan. Beliar ist auf Eroberungskurs und auch sonst schwebt sie auf Wolke sieben. Was als wahrgewordener Traum beginnt, entwickelt sich schon bald zum absoluten Alptraum, als eine Frau auftaucht, die behauptet, die wahre Ador-Hexe zu sein. Sie beschuldigt Hope, ihr die Identität gestohlen zu haben - und das recht glaubhaft. Nicht nur alle anderen, auch Hope selbst beginnt an ihrer Herkunft zu zweifeln, die immer mehr Fragen aufwirft, auf die sie keine Antworten hat. Mit ihrem Talent, sich in Schwierigkeiten zu bringen, gerät sie zwischen die Fronten eines, die Jahrhunderte überdauernden, Kampfes zwischen schwarzer und weißer Magie, der ihr mehr als nur ein Opfer abverlangt. Als hätte sie nicht bereits genug um die Ohren, gelangt sie ins Visier des neuen Großinquisitors. Für den, in Sachen Hexenjagd, unerfahrenen jungen Mann, entspricht die wilde Hope alles andere als seinem Feindbild. Dies beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Keiner ihrer sonst so erfolgreichen Pläne scheint mehr zu funktionieren. Es ist wie verhext - so, als wäre ihr immer jemand einen Schritt voraus. Der Stoff aus dem Alpträume sind? Oder kann Hope doch noch alle anderen davon überzeugen, dass es im Leben nicht nur schwarz oder weiß gibt?

Inhalt

Beliar will Hope erobern und wohnt bei ihr und ihrem Bruder Junus im 21. Jahrhundert. Hope möchte sich seiner Liebe sicher sein und macht es Beliar nicht gerade leicht. Doch plötzlich ändert sich alles. Eine wunderschöne, junge Frau taucht auf und behauptet die wirkliche Ador Hexe zu sein. Warum ist das Leben blos immer so kompliziert ...

Meinung

Hope ist immer noch das schlagfertige, starke und leichtsinnige Mädchen das wir in Band 1 kennengelernt haben. Die vielen Veränderungen und Geschehnisse zehren an ihr. Oft ist sie mutlos und gibt sich ihren Tränen hin. Die Liebe zu Beliar zieht sie in die Tiefe, andererseits gibt sie ihr Kraft. Beliar ist zwiegespalten. Die Verbindung zu Hope ist ihm wichtig, doch der Zirkel setzt ihn unter Druck und das Gleichgewicht in der magischen Welt muß bestehen bleiben. Bekannte Charaktere begleiten uns durch die Geschichte aber auch einige neue kommen hinzu. Die Grenzen von gut und Böse verschwimmen und so mancher Freund könnte sich als Feind entpuppen.

"Wer braucht schon Zauberfarben" von Marie Lu Pera ist der zweite Band der Reihe rund um die junge Hexe Hope. Die Handlung knüpft nahezu nahtlos an den Vorgängerband an. Schon der erste Band lies mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ebenso ist es nun bei Band zwei. Intrigen, Geheimnisse und unerwartete Wendungen bringen Spannung. Einige Ideen haben mir wieder richtig gut gefallen. Für mich war es aber wieder zuviel des Guten, den wie ausweglos die Situation auch erscheint, Hope zaubert eine Lösung aus dem Hut. Sie ist unsterblich in Beliar verliebt, trotzdem erzählt sie regelmässig schmachtend wie gut neu hinzukommende Protagonisten aussehen. Das läßt sie oberflächlich wirken. Hope hat Witz, Stolz und Schlagfertigkeit, mancherorts ist es allerdings zuviel und wirkt unnatürlich aufgesetzt.

Erzählt wird von Hope in der Ich Perspektive. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, einfach, klar und rasch zu lesen. Die Sprache ist jugendlich und umgangssprachlich. Leider bremsen Rechtschreibfehler das Lesevergnügen ein wenig.

Fazit: "Wer braucht schon Zauberfarben" von Marie Lu Pera konnte mich nicht überzeugen. Gute Ideen, offene Fragen und die rebellische Hauptprotagonistin haben mich jedoch neugierig auf Band drei gemacht.

Zitat

"Hast du sie schon genommen? Wie lange geht das schon so hinter meinem Rücken? Besorgst du es ihr? Trägt sie vielleicht schon dein Kind in sich? Ist das der Grund, warum du umbedingt willst, das ich eine andere bin? Gefällt sie dir? Ist sie unterwürfig, so wie du es gerne hast? Ist sie hübsch? Hat sie schwarzes, langes Haar? Kniet sie vor dir? Nennt sie dich Herr? Wartet sie in deinem Gemach auf dich?"
(Seite 52)

Reihe

Band 1: Wer braucht schon Zauberworte?
Band 2: Wer braucht schon Zauberfarben?
Band 3: Wer braucht schon Zauberkerle?

5.0 von 5 Sternen Klasse, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberfarben? (Kindle Edition)
Finde es einfach cool. Hat mir wirklich gut gefallen. Sexy,komisch,spannend,mitreißend,verzaubern.
kann es nur weiterempfehlen.
Gleich fange ich an das Dritte zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberfarben? (Kindle Edition)
Mir gefallen Marie Lu Peras Bücher wirklich sehr sehr gut, und ich kann jedem empfehlen ihre Bücher zu lesen.
Nun zu diesem hier: eine gelungene Fortsetzung!
Und weiter geht es mit Hopes Desastern, denn sie ist gar nicht die wahre Hope, sondern Raven, die Tochter des Hexenmeisters vom schwarzen Zirkel. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, entscheidet Beliar sich gegen sie und für die Ador-Hexe. Und obwohl sie zu tiefst verletzt ist, hat sie gerade anderes, um das sie sich kümmern muss.
Mehr möchte ich nicht verraten, sonst ist es nicht so spannend.
Kaufen lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Zauberfarbe, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberfarben? (Kindle Edition)
Spannend, fantasievoll, liebevoll geschrieben, einfach gut zu lesen und zum weiteremfehlen oder zum verschenken.
Freue mich schon auf die Zauberworte von Marie lu Pera.

5.0 von 5 Sternen Geniale Fortsetzung wie Teil 1, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberfarben? (Kindle Edition)
Ich bin von dieser Reihe absolut begeistert. Spannung pur mit dem Kick Leidenschaft und Liebe. Weiter so!
Ich freue mich schon auf weitere Teile und hoffe, es werden noch einige mit diesen Personen folgen ;o)

5.0 von 5 Sternen 2. Teil und es geht spannend weiter, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberfarben? (Kindle Edition)
Ich bin grad fertig mit meinem Osterlesemarathon. Alle 3 bislang existierenden Bücher von der Reihe "Wer braucht schon Zauberworte/-farben/-kerle" hab ich hintereinander verschlungen.
Ich bin total begeistert von der Serie und hoffe sehr auf Fortsetzung! :-)
Man kommt gut in die Bücher rein und durch die Spannung, die immer wieder aufgebaut wird, mag man sie auch gar nicht mehr zwischendurch weglegen.
Mein Kindle zeigt mir ca. 5 Std. Lesespaß je Buch an.
Da es bislang 'nur' 3 Bücher gibt, ist jetzt Zwangspause angesagt, aber ich hoffe, dass es bald weitergeht mit Raven, Beliar, Junus und co.
Man hat die Charaktere schon richtig ins Herz geschlossen.
Vielen Dank an die Autorin für diese tolle Buchserie!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberfarben? (Kindle Edition)
Der 2. Teil ist sehr gut geschrieben worden. Sehr Spannend und hat mich immer wieder begeistert. Ich würde es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin weiterhin von Ravens Zauberbann gefangen!, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberfarben? (Kindle Edition)
Purpur, Lila, Rot, Grau, Gelb, Schwarz, Orange, Weiß, Grün, Beige, Petrol, Rosa, Blau, Türkis, Anthrazit, Braun, Ocker, Graugrün. Dies sind die Kapitelnamen von "Wer braucht schon Zauberfarben?"

Hope's Welt steht Kopf. Sie und Beliar verbringen eine romantische Zeit zusammen, doch dann erfährt sie, dass eine Frau auftaucht die sagte sie wäre die echte Ador Hexe. Beliar scheint der Frau Glauben zu schenken und auch ein Seher namens Nadar bezichtigt Hope als Lügnerin und behauptet sie sei eine schwarze Hexe. Beliar testet Hope und tatsächlich stellt sich heraus das sie nicht Junus Schwester und somit nicht die Ador Hexe ist. Hope trennt sich wegen dieses Vertrauensbruch von Beliar, und findet ihre wahre Familie. Ihr Vater ist der mächtigste schwarze Zauberer und will ihre Kräfte gegen Beliar und dessen weißen Hexenzirkel einsetzten. Nun erfährt sie auch ihren richtigen Namen "Raven". Doch Raven will sich nicht in den Machtspielchen ihres Vaters reinziehen lassen und begibt sich auf ein rasantes Abendteuer, indem sie bemerkt das zwei Mächte in ihr schlummern, weiße und schwarze Magie.
Teil 2 steht dem ersten Buch "Wer brauch schon Zauberworte?" in nichts nach. Die Handlung ist zwar weiterhin sehr verzwickt und man muss aufpassen das einem kein wichtiges Detail entgeht, aber es bleibt immer spannend. Raven ist weiterhin die starke Frau die versucht sich nicht unter kriegen zu lassen, doch sie muss mächtige Kämpfe und Verletzungen ausstehen. Ich bin weiterhin von ihr begeistert. Am Anfang war ich immer dafür das Beliar und sie endlich richtig zusammen kommen, aber so langsam geht er mir so richtig auf die Nerven, und Ravens Meinung vor allem auf den letzten Seiten steht meiner Meinung in nichts nach. Normaler weiße bin ich immer für das Happy End und das die zwei Liebenden sich endlich kriegen, aber ich würde mich freuen wenn sie Beliar vergessen könnte und sich vielleicht in Gillean verliebt.
Mit dieser Geschichte wird einem nicht langweilig und wieder konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Teil 3 ruht bereits auf meinem E-Reader und wartet darauf gelesen zu werden.
Ich liebe die Geschichte und kann sie absolut empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Trilogie, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer braucht schon Zauberfarben? (Kindle Edition)
Die Bücher sind der Hammer, ich hab schon ewig nicht mehr so spannende Bücher gelesen, besser gesagt "verschlungen".
Die Bücher stehen im Zusammenhang zusammen haben auch ein und die selbe Hauptfigur, jedoch erlebt die Hauptfigur immer mehr über ihre vergangenheit kennen. Jedoch ist alles sehr verworren und teilweise verwirrend wenn man mit dem falschen Buch Anfängt bzw. weiterliest. Da ich die Bücher als Kindle Edition habe musste ich zuerst bis zum ende Blättern bis ich herausfand mit welchem Buch ich anfangen bzw. weiterlesen musste.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wer braucht schon Zauberfarben?
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen