4.0 von 5 Sternen Spagat geschafft
Andreas Kümmert, was für ein Name für einen Künstler, aber wen kümmerts? Namen sind wie Schall und Rauch, einzig die Leistung zählt und die ist wirklich als sehr gut zu bezeichnen. Wenn einer in einem Casting gewinnt und wirklich gut ist, was ja nicht so oft vorkommt, hat man ja immer gleich Angst um den Künstler, weil man denkt, jetzt...
Vor 9 Monaten von musicpeterpan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück
Nachdem ich vom Vorgängeralbum wirklich sehr angetan war (und immer noch bin) habe ich mir "here I am" als LP gegönnt. Leider entpuppte sich die Scheibe jedoch recht schnell als "langweilig". Die Songs sind alle recht "flach" und plätschern so vor sich in ohne dass sich ein Riff, eine Strophe oder Melodie im Gehirn festsetzt...
Vor 9 Monaten von gtimarkus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen What a rocket!, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Er kam ins Fernsehen und startete durch.
Alle sind ihm erlegen, so auch ich.
Ich neige mein Haupt vor diesem Künstler,
dessen Stimme und Art zu Singen in mir die Seele wohlig schwingen lässt.
Ich will mehr von ihm hören, mehr und noch mehr!!!

Ein Muß für Alle welche ehrliche Rockmusik mit seelenreinem Gesang mögen.
Ein Gesang welcher mit und über der Musik schwebt.
Ein Gesang welcher ohne Worte spricht.

Ja, ich bekenne mich als Verfallen!

2.0 von 5 Sternen Zu lieblich und belanglos, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Skepsis machte sich bereits bei der Vorabauskopplung "Simple Man" bei mir breit. Leider hat das Album diese Befürchtungen nicht wirklich beseitigen können.

Wer Andreas Kümmert bei "The Voice Of Germany" gesehen hat, weiß, welche unbändige Kraft dieser kleine Mann hat. Seine Auftritte haben (mir jedenfalls) regelmäßig Gänsehaut beschert. Mit dem neuen Album nun hat er sich und seinen Fans aber keinen Gefallen getan.

Das Problem: Andreas wirkt in den Songs wie ein eingesperrtes Tier. Alle Emotionen, alle seelischen Eruptionen, die dieser Mann in sich trägt, fallen einer glattgebügelten Produktion zum Opfer. Allen voran das Bee-Gees-Cover "To Love Somebody" mit Herres ehemals besserer Hälfte Joy Denalane ist so saft- und kraftlos, wie man es eigentlich nicht erwartetn konnte. Anstatt im Refrain sich richtig in die Gefühle zu werfen, trällert das Duo den Hörer in einen Dämmerzustand. Zu diesem Zeitpunkt ist das Album schon zur Hälfte durchgehört und ohne Höhepunkte versehen.

Außerdem wirkt Kümmerts Stimme in allen Songs befremdlich zurückgezogen. Es dominieren Bläser, Streicher und all der schnöde Pop-Popanz. Das mag bei anderen Sängern funktionieren. Nicht aber bei Andreas Kümmert. Wer sein erstes Album "Mad Hatter's Neighbour" gehört hat, weiß, was gemeint ist. Diese Songs bestachen durch die Direktheit spartanischer Instrumentierung. Sicherlich ist die produktionstechnische Qualität kein Vergleich zu "Here I Am". Aber genau dieses Nichtperfektion war es, die den Vorgänger wesentlich authentischer erscheinen lässt als das aktuelle Album.

Vielleicht war es Kümmerts Fehler, sich bei den Auditions für Herre zu entscheiden. Ein Samu Haber hätte das bluesige und rockie Moment in Kümmerts Stimme herausgearbeitet. Bleibt nur zu hoffen, dass Andreas von all dem Trubel um seine Person nicht den Kopf verliert und sich wieder auf seine alte Stärke besinnt. Ich empfehle nach wie vor "Mad Hatter's Neighbour", um den wahren Andreas Kümmert zu entdecken. Bei "Here I Am" jedenfalls ist er irgendjemand anderes.

5.0 von 5 Sternen Top Album. Beeindruckende Stimme, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (MP3-Download)
Auch hier ein sehr guter Gesamtmix. Da passt einfach alles zusammen. Vielen Dank, dass es noch so etwas gibt. .

5.0 von 5 Sternen CD, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Tolle CD mit einem graniosen Sänger. Es macht Spass, diese CD von Andreas Kümmert zu hören. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg mit seiner Musik.

5.0 von 5 Sternen klasse! hoffe da kommt noch mehr!, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Super super super super super, toll toll toll toll toll, da kommt hoffentlich noch mehr Musik, eine echt unglaublich stimme

5.0 von 5 Sternen super Soul-Rock-Jazz, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Diese CD ist freilich zusammen mit Max Herre entstanden aber einfach nur richtig gut gelungen. Kümmerts Stimme in jedem Song vom feinsten. Die CD macht einfach nur Spaß beim Zuhören.

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
The Voice hat mir schon einige hervorragende aber (noch) unbekannte Sänger gezeigt. Andreas Kümmert und seine Musik liegt voll auf meiner Wellenlänge und habe ich direkt neben die CD des großartigen Mic Donet ins Regal gestellt.

5.0 von 5 Sternen Andreas Kümmert!, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Die CD läuft seit Anfang April durchgehend bei jeder Autofahrt! Man kann sich niemals satthören an der Musik von A.K. !!!

5.0 von 5 Sternen Sonni, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Richtig gute CD. Super angenehme Songs und eine tolle Stimme. Hoffentlich gibt es bald eine weitere tolle Scheibe von ihm.

5.0 von 5 Sternen Einfach anderst, 4. Juni 2014
Fred Bier "Camperfan" (Neunkirchen, Saar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Andreas Kümmert war bei the voice of germany ein unbekannter und unscheinbarer Mensch, der uns alle mit seiner Musik in den Bann gezogen hat. Ein simple Man, aber einzigartig in seiner Stimme. Ausgestattet mit einer Ausdruckskraft die begeistert. Ein Album das ich jedem empfehle, der auf gute Musik steht.