Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 13. Februar 2015
Dieser Thriller ist mir zu sehr an den Haaren gezogen. Und wenn Tiere, in diesem Fall "wieder einmal" eine Katze, gemeuchelt in dem Thriller auftauchen, schade, da geht mir das Licht aus und ich mag nicht mehr weiter lesen. Spannung ist OK., Nervenkitzel auch aber Tierquälerei, nein das möchte ich nicht lesen.
am 27. September 2014
Der Autor versteht was vom Schreiben, das merkt man an jedem Satz. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wie man bei diesem Buch einen Stern geben kann. Was mir sehr gut gefallen hat, ist auch die unheilschwangere Atmosphäre, die durch die stimmig gewählte Ich-Form geschaffen wird. In der psychologischen Gestaltung der Charaktere ist der Roman zweifellos diskutabel, aber jedenfalls sehr interessant gemacht. Die Handlung insgesamt ist zwar etwas eindimensional, enthält aber eine atmosphärische Spannung, die bis zum Schluss anhält. Wenn auch in manchen Wendungen das eine oder andere ein wenig einfach geht, ist der Roman ein interessantes psychologisches Statement zum Thema Verletztheit und Rache. Ich habe ihn fast in einem durchgelesen und mich sehr gut unterhalten.
am 20. Dezember 2015
Das Buch Die Fremde in mir finde ich nicht grundsätzlich schlecht, doch es enthält für mich zu viel Erzählungen und dafür zu wenig Dialoge. Das Thema an sich ist gar nicht übel ausgearbeitet, auch Sandras (Leas) Vorbereitungen sind durchaus nachvollziehbar. In Sachen Spannung hätte der Autor durch eine besseres Verhältnis von Erzählung und Dialogen entschieden mehr heraus holen können. Die Form der Rache konnte ich sehr gut nachvollziehen.
am 1. April 2014
... empfindet man, wenn man am Ende des Buches angekommen ist... und das geht schnell, weil man unbedingt wissen muss, wie es ausgeht. Nicht schlecht.
am 28. Februar 2014
sehr ungewöhnliche Story, die an Spannung kaum zu übertreffen ist. Dieses Buch lässt den Leser in die Abgründe der menschlichen Psyche schauen. Ein Rachefeldzug der Extraklasse. Für mich verdiente 5 Sterne! Hitchcock hätte seine wahre Freude daran! Könnte mir die Story gut als Film vorstellen!
Mehr davon, Herr Scherm!!!
am 4. August 2014
Die Fremde in mir kann man in einem Rutsch lesen. Ist zwar ein bisschen vorhersehbar, aber der Schluss war klasse.
am 2. März 2014
Tolle Geschichte und gut geschrieben. Davon ruhig mehr und ruhig noch länger. Besonders die Charaktere sind so farbig, dass man sie sich real vorstellen kann...
am 23. März 2014
Ein echt spannender Thriller, in denen nicht nur einer der Protagonisten wohl eine heftige Persönlichkeitsstörung hat! Ich fühlte mich gut unterhalten und der Gänsehautfaktor blieb nicht aus! Gut geschrieben, hat großen Spaß gemacht! Weiter so!
am 22. März 2014
40% und es reicht endgültig. Vielleicht greift mein Widerrufsrecht noch.
Zu Beginn in gutem Stil geschrieben, der jedoch von Seite zu Seite nachlässt. Inhaltlich einfach nur oberflächlich und schlecht.
Mich hätte z. B. interessiert, wie die Hauptprotagonistin aussieht, was sie macht außer wandern/klettern und Opfer zu sein. Leider gab es bisher dazu keinerlei Informationen. Sie bleibt fremd. Dem Autor wohl auch - wie ist dies anders zu erklären?
Die Handlungen sind nicht nachvollziehbar bis hirnrissig und von Spannung nicht die geringste Spur.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden