5.0 von 5 Sternen Der dritte Streich, 18. Oktober 2013
Glaubt man den Rankings auf Amazon, muss es doch eine Menge Freunde des Italo-Discos geben als man, glaubt man den Massenmedien, gemeinhin annehmen sollte.

Mittlerweile hat zyx bereits die dritte Doppel-CD herausgebracht. Die Musik ist so wie erwartet. Vieles erinnert an alte Titel aus den Achtzigern (Miko Hirsch zitiert Radiorama, spend your money klingt extrem nach Valerie Dore und so weiter). Ich persönlich empfinde das nicht als störend, im Gegenteil. War ich noch vor ein paar Jahren neugierig, was die alten Haudegen wie Savage, P.Lion oder Albert One jetzt so treiben, sind es inzwischen die neuen Gesichter wie Elen Cora oder TQ, die die Akzente setzen. Und sie präsentieren eine Mischung aus schleppenden elektronischen Beats, simplen, eingängigen Melodien und schweren Bässen - genau das, was schon vor dreißig Jahren funktionierte - aufgepeppt mit frischen Soundgewändern und immer noch herrlich unsinnigen Texten.

Also rein in den alten CD-Player und auf den ganzen Hip-Hop-Kram gepfiffen. Ich mag nun mal keine umgedrehten Mützen :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze !!!, 10. Dezember 2013
Die Nr.3 ist wie schon Vol.1+2 einfach Spitze!Wer die Maxiversionen der 80er Italohits mag, wird diese Doppel CD lieben!Einfach gute Mixe,nicht langweilig und sehr gut gemixt!Ich kann diese Doppel CD jedem der die 80er Hit+Italohits mag nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Nach 1 & 2 kommt endlich 3, 3. November 2013
und abermals eine gute Zusammenstellung. Passend zum Herbst endlich wieder Italo Disco, die jeden Herbstblues pulverisiert. Denn wer hier die Füße still halten kann und nicht an Sommer, Sonne und Party denkt, der hat die CD wohl falsch herum ins Laufwerk gelegt. Denn diese Compilation hat es wirklich in sich. Wie der Name schon verspricht Italo Disco Music vom allerfeinsten.

Ich kann es jedem nur empfehlen! Reinhören, Spaß haben, denn mehr kann man von einer CD nicht erwarten!

5.0 von 5 Sternen alle guten Dinge sind 3 - und hoffentlich etwas mehr, 2. November 2013
Natürlich ist dieser Sampler nur für Fans dieses Genre geeignet. Alle Titel erinnern ohne Ausnahme an Italo Hits aus den 80ern mit den Sounds von Axel Breitung (Silent Circle), Fancy, Modern Talking (oder wie hier Modern Tracking), dem Hause COCONUT sowie den originären Italo Interpreten wie Valerie Dore, Scotch, Koto etc.,
Es gibt hier keinen Titel der absolut aus der Reihe fällt. Wem interessiert der Text, die Music machts einfach. Klar, das klang damals so und heute wieder, mehr gibt es nicht...?
Anscheinend doch. Der Sound ist auf jeden Fall auf Zeithöhe. Die Titel, ok, für manche mag es sich wie SCHLAGER anhören, aber nein es ist einfach nur ITALO DISCO. Synthi Sound und feinster Disco Fox.
Kaufempfehlung für die Freunde der "Italo Disco Collection", hier gibt's mehr und Neues.

5.0 von 5 Sternen And the beat goes on, 21. Oktober 2013
Meiner Ansicht nach der bisher stärkste Teil der "neuen" ZYX-Serie. Savage, Sally Shapiro, Tommy Sun, The Sweeps, Alden Tyrell & Fred Ventura mit tollen Songs. Wenig Modern Talking- und Bad Boys Blue-Blueprints ;) "Spend Your Money" erinnert mich allerdings recht wenig an Valerie Dore. Sei's drum, klasse Compilation!

5.0 von 5 Sternen Neuer Sound im Italo Style - DEN MUSS MAN LIEBEN, 20. Oktober 2013
Auch mit Vol. 3 macht Zyx alles richtig....Mirko Hirsch...aka Foxbox...aka Rick de Moore ...im Duett mit E.Cora....alleine schon deswegen für Sammler und Liebhaber dieses Sounds sein Geld wert !!! Für Italo Disco Liebhaber ein absolutes Muss...schöne Sounds mit Melodie...Gesang....macht einfach Spass dies zu hören...da packt man doch glatt seine Italo Disco Vinyl Sammlung zu Hause aus und schwelgt in Erinnerungen......ich freue mich schon auf Vol. 4 und hoffe das alleine Mirko Hirsch ein Album in Deutschland veröffentlicht...vielleicht ja auf zyx :-) Weiter so !!!!!!