Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

Drive By Truckers, die US-Alternative-Country Band um den charismatischen Bandleader Mike Cooley haben mit "English Oceans", ihr mittlerweile 13. Album veröffentlicht, eine stolze Leistung. Auch ist das Cover-Artwork wieder sehr gelungen und die Texte sind teilweise erstaunlich gut geworden...dennoch...
"English Oceans", obwohl mit 60:22 Minuten Spielzeit richtig fett, kann mich nur teilweise überzeugen. Sicherlich, auf den insgesamt 13 Songs wird recht ordentlicher Alternative-Country geboten, dass habe ich auch so nicht anders erwartet, aber herausheben tun sich da eigentlich kaum irgendwelche Songs. Die Stücke ähneln sich doch teilweise allzu sehr und wenn nicht zwischen den Songs kurze Pausen wären, könnte man fast denken....aber gut, lassen wir das. Nach mehrmaligen Hördurchgängen hat sich eine gewisse "Langatmigkeit" bei mir eingeschlichen und das ist im allgemeinen nicht gerade ein Pluspunkt für ein Album. Mike Cooley und Patterson Hood spielen gewohnt gut Gitarre, auch ist der Gesang der Band aus Athens/Georgia wie gewohnt gut, aber wie erwähnt, es hinterläßt leider zumindest bei mir, keinen bleibenden Eindruck.
Fazit: Drive By Truckers, haben mit "English Oceans" wieder ein gutes Album herausgebracht. Es ist gut, aber eben auch leider nicht mehr. Ein Album, dass man selbst als Alternative-Country-Fan nicht unbedingt haben muß. 3 Sterne in meiner persönlichen "Drive By Truckers-Diskografie" und 4 Sterne generell als Album in diesem Genre.