5.0 von 5 Sternen Eine gute Erinnerung an "einfach leben"
Ich finde, dass Pia Mester Mut macht einfacher zu leben. Der Ratgeber gibt praktikable Tipps für Einsteiger und Ermutigungen für alle, die ein einfacheres Leben beginnen wollen oder schon begonnen haben.

Vor 3 Monaten von clara Re veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nix neues
Das Buch ist ganz nett zu lesen. Aber die Tipps sind nix neues. Mir persönlich dreht sich im Buch zu viel um unser Konsumverhalten. Es werden sehr viele Tipps gegeben, wie ich meinen Besitz klein halte und mit nichts neues kaufe. Schade, sehr einseitig.
Vor 3 Monaten von Esther Jentzsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine gute Erinnerung an "einfach leben", 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 100 Tipps, die das Leben einfacher machen (Kindle Edition)

Ich freue mich, dieses Buch jetzt auf meinem Kindl zu haben und mir bei Bedarf in Erinnerung zu holen, dass es vollkommen ok ist, weniger zu arbeiten, um mehr vom Leben zu haben.

5.0 von 5 Sternen Gute Ideen, um endlich mal das Leben zu verändern, 25. März 2014
Ich habe mir mittlerweile schon einige Ratgeber zu diesem Thema gekauft, doch keiner war so knackig verpackt wie dieses Buch. Natürlich kann man nicht alle der 100 Tipps einhalten aber wenn man sich schon an ein paar wenige hält, kann das den Alltag schon stark verändern. Zum Beispiel habe ich mal versucht alle meine Gegenstände zu zählen und dabei musste ich irgendwann aufgeben. Welche unnütze Massen sich in der Wohnung ansammeln ist mir jetzt erst aufgefallen, doch seitdem konnte ich meine vier Wände schon von viel Balast befreien. Auch die Tipps zum Verschenken sind sehr hilfreich und zwei meiner Freunde konnten davon schon profitieren. Mir gefällt an diesem Buch, dass es nicht sagt, dass wenn du das und das änderst dein Leben besser, erfüllter oder geordneter wird. Viel mehr sagt es einem, dass wenn man mal an der einen oder anderen Schraube dreht, sich schon einiges zum Positiven verändern kann und man sich dadurch auch besser und befreiter fühlen kann. Es sind einfach die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen. Daher gebe ich dem Buch auch volle 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 1. Mai 2014
Ich beschäftige mich schon lange mit Konsumreduktion und wann eigentlich genug ist. Frau Mester hat immer noch Anregungen über die ich nie nachgedacht habe: z.B. was sind eigentlich die Lagerkosten 1000 Bücher im Regal zu haben. Der Unterschied zwischen Brauchen und Wollen ist ja bekannt, aber das Wollen kann man noch feiner auflösen (habe ich schon etwas Ähnliches) was heute morgen den Kauf eines tollen Sonderangebotes handgefertigter brauner englischer Oxford Brogues mit Dainite Sohle verhinderte.

5.0 von 5 Sternen zuviel Klumpert....., 3. Juni 2014
Dieses Buch ist jeden Euro wert, hat mich zum Nachdenken und Reagieren gebracht.
Es geht auch soviel einfacher. Meine Schwäche sind die Spontankäufe, wenn ich schon
mal shoppen gehe. Eine kluge Frau....

4.0 von 5 Sternen Regt zum Nachdenken an, 20. Juli 2014
Habe dieses Buch schnell durchgelesen und werde versuchen einiges umzusetzen, ein guter Ratgeber , der zum Nachdenken anregt und ebenso überzeugt

5.0 von 5 Sternen DANKE Pia Mester, 11. April 2014
Nach dem, für mich, leider etwas enttäuschendem Minimalismus im Kleiderschrank Büchlein ein ganz anders konzipiertes Buch.

Informativ, in die Tiefe gehend, anregend über gewisse Gewohnheiten nachzudenken, interessant geschrieben und wirklich motivierend das angelernte Konsumverhalten zu überdenken.

BRAVO Pia Mester und DANKE für dieses gelungene Buch.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!, 20. August 2014
Habe schon lange kein so gutes Buch gekauft, das noch dazu preislich top ist! Da ich Kindle jetzt am Smartphone nutzen kann, habe ich es immer dabei, wenn ich irgendwo warten muss und kann so die Zeit sinnvoll nutzen. Es mag schon sein, dass einige Tipps in anderen Büchern schon oft beschrieben wurden. Jedoch sind die Erklärungen so geschrieben, dass man wirklich motiviert wird, diese endlich in die Tat umzusetzen! Und ich glaube dieses mal gelingt es, den ganzen Ballast etwas zu reduzieren und sich von Unnützen zu befreien!

5.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 12. Juni 2014
Dieses Büchlein ist locker geschrieben und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb voller Erleuchtungen. Wenn, wie augenblicklich bei mir ein Umzug in eine kleinere Wohnung ansteht, kann man viel lernen und sofort anfangen. Was man losgelassen hat muss man nicht einpacken...
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen tatsächlich lesenswert..., 10. Juni 2014
Da ich auf meinem Weg schon ein ganzes Stück gegangen bin, finde ich hier nicht mehr allzu viel Neues. Für Menschen, die erst damit beginnen, bewusster, einfacher, ballastärmer und stressärmer zu leben, ist dieses Buch ganz sicher eine große Bereicherung.

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nix neues, 6. Juni 2014