5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert
Vor 7 Monaten von Jimbo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Montagsgerät?
Lieferung wie immer pünktlich.
Die Powerbank ist zwa aus Plastik, wirkt meiner Meinung nach aber nicht billig. Das Aussehen ist wie auf den Bildern. Auch die 2 beigelegten USB Kabel machen anfangs einen sehr hochwertigen Eindruck.
Allerdings hatte der Akku von anfang an einen Wackelkontakt, später ist dann auch noch plötzlich die Abdeckung vom...
Vor 6 Monaten von Florian R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 14. September 2014
Ich kann diesen Akku ohne Einschränkungen nur weiterempfehlen, mein HTC One M7 kann ich damit etwa 1,5-2 mal komplett aufladen (je nachdem, ob ich es halt während des Ladens benutze oder nicht), man kann gleichzeitig den Akku laden und sein Telefon laden lassen, er ist relativ klein, leicht, sieht vernünftig aus und der Preis ist völlig in Ordnung, ich hab ihn inzwischen immer irgendwo in der Tasche, denn mein Handy ist eigentlich ständig leer. Wer ein günstigen und dennoch sehr guten externen Akku sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Spitze! Solide und funktionell., 24. April 2014
Sehr gut. Zwei Akku-Ladungen, Kabel sind ok, schön flach, also gut mitzunehmen. Es gibt eine Ladestandsanzeige, die ist auch hilfreich. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, und sehr gut., 26. August 2014
J. Szemkus "Jeenifaa" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin so froh, das ich das ersaztakku gekauft habe. Bei mir hält er 2 Handyladungen voll, wenn das Iphone bei 2 % ist. Selbst dann ist immer noch eine Restladung im Akku.

TOP ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes portables Ladegerät, 2. September 2014
Gutes portables Ladegerät, platzsparend, leicht zu transportieren. Läd zuverlässig, um ein IPhone aufzuladen ist ein zusätzliches Kabel nötig, das man extra kaufen muss.

5.0 von 5 Sternen Solide kompakt, 28. August 2014
Ich hab mir die Beschreibungen von einigen Akkueinheiten angeschaut und mich dann für diese entschieden.
Sieht schick aus, hat eine Ladestandsanzeige und ist so groß wie ein Smartphone.
Hat sich bewährt, reicht für 2mal Smart-Phone aufladen.
Hat die gleiche Micro-USB-Buchse (zum Aufladen) wie Sony, Samsung etc.. sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen Bäsler, 31. August 2014
Sehr gut für mein Samsung galaxy S 3
Kann ich nur weiterempfehlen. Nur für mein tab pro ist die Leistung zu wenig. Sonst sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super Powerbank für mein iPhone 5s, 23. Januar 2015
Ich bin mit der Powerbank sehr zufrieden. Preis-Leistung ist meines Erachtens nach wirklich sehr gut.

Warum ich mich für dieses Produkt entschieden habe?
Ich habe zuvor viel recherchiert, welche Akkukapazität meine Powerbank haben sollte.
Zweimal sollte sich mein iPhone damit schon wieder volltanken lassen.
Allerdings war es mir auch sehr wichtig, dass die Powerbank nicht zu sperrig/unhandlich ist.
Dieses Modell ist nur marginal größer als mein iPhone mit Hülle. So kann man die Powerbank bequem mit dem iPhone in der Hand halten und während dem Laden noch telefonieren.

Zum Lieferumfang gehört ein kurzes Micro-USB-Kabel und eine Bedienungsanleitung.

Das schwarze Aluminiumgehäuse wirkt hochwertig.

Auf einer der schmalen weißen Seiten sind 4 LEDs (blau) angebracht. Wenn man auf den Knopf daneben drückt, wird einem der aktuelle Ladezustand angezeigt. Sehr schön!

Mein iPhone 5s konnte ich mit der Powerbank 2x aufladen.Während man lädt, zeigen die blauen LEDs permanent den Ladezustand der Powerbank an.

5.0 von 5 Sternen Toll: iPad Air +6,5 Stunden mobil, 19. Dezember 2014
Der große Nutzen ist ja vollkommen klar, aber welche Größe/Kapazität soll ich nehmen ? Nach langer Sucherei habe ich mich für dieses Produkt entschieden und habe aufgrund der sehr guten Rezensionen gleich zwei Stück gekauft mit zwei verschiedenen Farben. Diese Entscheidung war optimal! Nur 3000mAh ist einfach zu wenig, über 5000mAh sind die Dinger wieder unhandlich. Ganz schlimm finde ich die 3000mAh Dinger in runder oder Quader-Bauform, die sind zu "dick", um sie in eine Gesäßtasche oder Seitentasche stecken zu können. Zudem sind "zwei" statt einem fetten Ding sehr praktisch, kann man das eine benutzen und das andere aufladen. Diesen Fall gibt es bei mir regelmäßig in Cafes, Lounges, Steckdosen gibt es ja genügend, aber meistens nicht am freien Sitzplatz. Manchmal musste ich mich schon wegen dringendem Aufladebedarf an die Steckdose "stellen". Ein so billiges Akkugerätchen kann man auch unbeaufsichtigt aufladen, wenn es wirklich jemand klaut, naja, aber ist ja kein Handy samt Daten usw.
Bis jetzt, nach einigen Zyklen über Wochen stimmen die Leistungen mit den Angaben überein. Ein Tipp, vielleicht findet es jemand nützlich:
Wenn man schon weiß, dass man im Laufe des Tages nachladen muss, dann tut man das besser gleich am Anfang des Tages, also wenn der Strombedarf noch sehr gering ist. Je weniger Stromstärke entnommen wird, umso größer ist der Wirkungsgrad, dh umso längere Betriebsdauer kann man erzielen. Das gilt natürlich nur für Geräte, die weniger Strom verbrauchen als die Aufladung liefern kann. So ist es bei Smartphones, bei Pads dagegen nicht so sehr (zB iPad: Stromverbrauch ca 0.9A bei Aufladung mit max 1A bringt jetzt nicht den großen Vorteil, aber anders bei einem Smartphone mit nur 0.5A Stromaufnahme)
Bekanntlich soll man diese Akkutypen nicht bis zum letzten Tropfen entladen und auch nicht längere Zeit randvoll unbenutzt lassen. Ich glaube, dass Leute mit schlechten Rezensionen in puncto Akku ganz einfach nicht wissen, wir man mit der Technik umgeht. Der "idiotensichere" Akku ist noch nicht erfunden...

5.0 von 5 Sternen Treuer Begleiter, 28. August 2014
Ich habe einen Kompromiss gesucht zwischen guter Aufladekapazität und günstigem Preis und die Optik war mir auch wichtig. Hier habe ich mein perfektes Modell gefunden. Die Powerbank ist genauso groß wie mein Smartphone und man kann sogar beide Geräte in einer Hand halten. Durch die beiden beigefügten Kabel hat man die Auswahl ob eine kurze oder lange Verbindung gewünscht ist. So kann das Handy ganz unauffällig in der Handtasche weiter aufladen. Die Power Bank schafft keine ganzen 2 Ladezyklen, obwohl mein Handy nur 1600 mAh hat. Die Leistung würde ich also als etwas schwächer als erwartet bewerten. Aber zu dem Preis ist die Leistung wirklich lobenswert und lange ist man ja sowieso selten ohne Stromanschluss. Die schicke Optik und flexible Farbauswahl war ein nettes i-Tüpfelschen.
Ich kann den Kauf nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, aber keine 18,5 Wh, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® 5000mAh Ultra Kompakt Einzigartige Sehr Portable PowerBank Externer Akku Handy für Samsung Sony iPhone HTC Nokia Lumia - Schwarz und Grün (Wireless Phone Accessory)
Die PowerBank ist leicht und kompakt. Zwei Kabel unterschiedlicher Länge werden mitgeliefert. Man kann die PowerBank an ein Ladegerät anschließen und gleichzeitig das Smartphone an die PowerBank. Beide Geräte werden dann gleichzeitig geladen, es dauert aber länger, bis beide aufgeladen sind. Nun die entscheidende Frage: Wieviel Kapazität bietet die PowerBank wirklich. Angegeben ist sie mit 5000 mAh. Als Test habe ich ein Tablett mit eingebautem 4400 mAh Akku geladen. (1) Tablett von 28% auf 100%, Ladung der PowerBank sinkt von 100% bis unter 25% (1 von 4 LEDs). (2) Tablett von 12% auf 100%, PowerBank danach leer. Hieraus ergeben sich Kapazitäten von (1) <4200 mAh und (2) 3900 mAh. Diese Messung ist nicht sehr genau, da die Batterieanzeige des Tabletts sicherlich große Fehler hat. Darüber hinaus wird die Nennspannung von 3,7 V des Akkus in der PowerBank auf die USB Spannung von 5 V hochtransformiert, und das zu ladende Gerät vernichtet einen Teil der Energie, da der dort eingebaute Akku ebenfalls eine Nennspannung von 3,7 V besitzt. Ich habe daher einen dritten Test gemacht: Die PowerBank voll aufgeladen und über einen Widerstand mit einem Strom von 565 mA entladen. Die Klemmspannung betrug 4,8 V. Nach 6 1/4 Stunden war die PowerBank leer. Die nutzbare Energie beträgt demnach 6,25 h x 565 mA x 4,8 V = 16,9 Wh, ca 90 % der angegebenen 18,5 Wh. Die Ladekapazität ergibt sich zu 3530 mAh. Dieser Wert ist etwas kleiner als die oben bestimmten Werte, das kann aber daran liegen, dass der Akku des Tabletts durch Alterung nicht mehr die volle Kapazität besitzt. Die Akkus moderner Smartphones haben ca 2000 mAh, d.h. man kann ein Smartphone mit 10-20% Restladung ca zweimal aufladen. Die Selbstentladung der Powerbank ist gering. Nach acht Tagen betrug die Ladung immer noch mehr als 75% (4 von 4 LEDs).

Update: Ich habe oben geschrieben, dass man die PowerBank und ein Smartphone gleichzeitig laden kann. Hier gibt es offensichtlich eine Abhängigkeit vom verwendeten Ladegerät und/oder dem Aufladezustand von PowerBank/Smartphone. Es ist vorgekommen, dass mein Smartphone gemeldet hat es würde geladen, dann ging die Ladeanzeige aus, dann wieder an, ...