5.0 von 5 Sternen Besuch des Vetters aus dem Weltall?!
Also, schon mal vorneweg, ein sehr cooler Film. Genau wie sein Nachfolger, Godzilla vs. Destroyah oder besser Destroyer, ein wenig eingejapanisiertes English ;-)

Veröffentlicht am 20. Mai 2007 von Mabuse

1.0 von 5 Sternen Grausam ..
Ich wundere mich das der film hier so gut bewertet wird.
Ich habe den film wirklich schon viele chancen gegeben aber er will mir einfach nicht gefallen.
es fängt schon damit an das mechagodzilla durch ein dumm aussehenden anderen roboter ersetzt wurde, dann gehts damit weiter das godzilla junior,der in Godzilla vs mechagodzilla wirklich gut designed war...
Vor 4 Monaten von Ben veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besuch des Vetters aus dem Weltall?!, 20. Mai 2007
Mabuse (Huerth, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Spacegodzilla (DVD)

Der Vetter aus dem All kommt zu Besuch und macht sich auf der Erde, diesmal auf der Insel Kyushu - südwestlich der Hauptinsel Honshu, auf der Tokyo liegt breit. Es muss nicht immer Tokyo sein und das wird ja auch langweilig. Wie oft wurde der 'Tokyo Tower' schon zerstört und natürlich wieder aufgebaut, die armen Japaner. Aber keine Bange, auch in Fukoka, der Hauptstadt von Kyushu, gibt es einen schönen Turm, der im Laufe des Gemetzels natürlich auch zerstört wird.

Der Film beginnt mit dem, in den vorhergehenden Filmen schon gut eingeführten Thema: ,Projekt 'T'` oder Telepathie. Die Schauspieler sind auch schon aus den vorhergehenden G-Force Filmen bekannt, besonders die Ober-Telepathin Megumi Odaka als Miki Seagusa und Kôichi Ueda als Commander Hyodo, bekannt aus vielen Godzilla Filmen. Am Anfang des Films, werden mehrere Wege verfolgt, um der Landplage Godzilla,Herr zu werden. Man will ihn mit Telepathie kontrollieren oder aber einfach auf der Insel, auf der sein Sohn oder Minizilla lebt, vernichten und dies mit Hilfe von Tränengasminen, die Godzilla aufhalten sollen und einem Blutgerinnungsmittel. Das geht natürlich schief und die Fraktion, die Godzilla lieber telepathisch kontrollieren statt töten will, gewinnt. In diesem Film tauchen auch wieder die Feen auf, die mit dem in den vorhergehenden Filmen zerstörten` Mothura zu tun haben - eine gigantische Motte, für 'Nichteingeweihte'. Dann gibt es auch noch einen qusi Mecha-Godzilla in diesem Film, der allerdings ,nur` ein Roboter ist und Mogera heißt.

Man sieht, alles etwas verwirrend und für jemanden, der die Vorgeschichte nicht so gut kennt, nicht gerade einfach zu verstehen. Inzwischen kommt aber Space Godzilla der Erde immer näher und der Erd - Godzilla scheint die einzige Rettung zu sein.

Nach mehreren Kämpfen in denen jeder Mal gegen Space Godzilla kämpfen darf, kommt es schließlich in der Innenstadt von Fukuoka zu einem fast 30 minütigen, wirklich sehenswerten Show-Down zwischen Godzilla und Space Godzilla, der übrigens aus Zellen von Godzilla entstanden ist. Ich finde den Film in den ersten 45 Minuten etwas langatmig, was aber typisch für die Godzilla Filme aus der Zeit ist. Die Miniatur Trickaufnahmen sind erstaunlich und exzellent gelungen. Die elektronischen Tricks sind der Zeit entsprechend und als solche auch zu erkennen. Dies tut aber dem Film keinen Abbruch, denn das Ende entschädigt für alles.

Meine Empfehlung für Godzilla-Fans die auch die Filme davor kennen (G-Force Filmreihe), damit ist selbst der erste Teil des Films gut verständlich.

Die Unterschiede zwischen Godzilla und Space Godzilla sind übrigens gigantische Kristallstrukturen, die Space Godzilla aus den Schulterblättern wachsen und diesen mit Energie versorgen. Ein Besuch des Vetters - besonders dieses Vetters - ist eben nicht immer spassig und schon gar nicht für Godzilla.

4.0 von 5 Sternen Als Kino noch etwas besonderes war, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Spacegodzilla (DVD)
Ich führe meinen Sohn langsam in das Godzillathema ein und war sofort wieder ein 10 Jahre alter Bengel, der Sonntags für 2Markfuffzich ins Kino ging, um den Film dort zu sehen (Videos gab es damals noch nicht). Man kann heute sicherlich über die Tricktechnik etwas schmunzeln, aber diese Filme haben irgendwie noch eine Seele. Heutige Actionkracher bauen da irgendwie nur auf Spezialeffekte und das macht die heutigen Filme blutleer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich in 40 Jahren noch an Emmerich und Bruckheimer erinnern wird. Aber Godzilla wird bleiben.

5.0 von 5 Sternen Godzilla vs. Spacegodzilla kampf der Giganten, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Spacegodzilla (DVD)
DNA von Godzilla ist ins All gelngt und hat ein neues Monster geschaffen was seinen Genvater nun zerstören möchte. Die Menschen sind diesen Wesen ausgeliefert und versuchen mit den Kampfroboter Mogera ihn zu stoppen, was sich natürlich nicht so leicht gestaltet.Sie müssen erkennen das es nur mit Godzilla möglich ist das Monster zu stoppen und ein Kampf der Giganten entbrennt. Ton und Auflösung sind sehr gut, die Story kommt auch gut voran und es gibt wider jede Menge Godzillaaction, kann den Film nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Klasse Film!!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Spacegodzilla (DVD)
Auch dieser Godzillafilm enttäuschte mich nicht! Allerdings kann er mit seinem Vorgänger nicht ganz mithalten. Trozdem gibt es tolle Action und viel Spaß beim Ansehen! Auß dem Weltall kommt eine völlig neue Gefahr für die Menschen. Durch die Zellen Godzillas, die Mothra im Gepäck hatte und im Weltraum verschwand, entstand Spacegodzilla. Das Grauen macht sich auf den Weg zur Erde und bedroht die gesamte Menschheit. Dazu nimmt er auch noch Godzilla Jr. in einer Energieblase gefangen. Das Schicksal der Erde liegt nun in Godzillas Hand...
Toller Film und absolut empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Godzilla!, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Spacegodzilla (DVD)
Wenn sie schon dachten Godzilla vs. Mechagodzilla wäre der beste Godzilla-Film überhaupt, dann muss ich sie korrigieren! Godzilla vs. Spacegodzilla ist einfach HAMMER! Die Filmemacher ziehen alle Register punkto Special-Effects. Alleinschon die "bling bling" XD Kristalle sind diesen Film wert! Die Handlung stammt zwar nicht von Schiller aber von Goethe allemal! ;)

5.0 von 5 Sternen top, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Spacegodzilla (DVD)
sehr gute ware weiter so top top sehr gut gut toll toll angebehm wunderbar ätzend diese menge an worten top

4.0 von 5 Sternen Godzilla, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Spacegodzilla (DVD)
Meinem Sohn gefallen diese Filme, ich persönlich finde sie schon übertrieben, sind halt eher was für Kinder, die die Action lieben.

4.0 von 5 Sternen Gigantisches Monster spektakel, 5. September 2009
Endlich ein Gegner der ebenwürtig ist! Godzilla vs Spacegodzilla ist
einer der besten Godzilla-Filme. Nur ist der Anfang etwas ununterhaltsam.
Das Ende ist super. Die Effecte sind spitzenmäßig. Alles stimmt...Ausser der
Anfang!

5.0 von 5 Sternen Spitze, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Spacegodzilla (DVD)
Als Godzilla Fan muss man dieses Streifen (wie jeden) einfach im haushalt haben, gerade weil er in keiner Box vorhanden ist und in 5-10 Jahren sicherlich das 10 fache Kosten wird!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Godzilla Filme, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Spacegodzilla (DVD)
Ich liebe Godzilla Filme und schaue sie mir immer wieder an! Der hier ist besonders cool und wrde daher gekauft!

Godzilla vs. Spacegodzilla [Blu-ray]
Godzilla vs. Spacegodzilla [Blu-ray] von Kensho Yamashita (Blu-ray - 2014)