5.0 von 5 Sternen Alles da, was das Herz begehrt
Yeap, perfekt gemacht. Alles da, was das Frauenherz höher schlagen lässt. Der Titel klang ja schon irgendwie frech und so ist auch die Story - zuckersüß und mit beißendem Humor. Diese kleine Lena hat immer den passenden Spruch parat.
Vor 16 Monaten von Stella veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine Beleidigung an jede durchschnittliche Intelligenz
Vor 8 Monaten von BenneSunshine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles da, was das Herz begehrt, 8. November 2013
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Mann bekommt die Geschichte von Lena erzählt und fühlt so die komplette Palette ihrer Emotionen mit. Lena, Krankenschwester in der Notaufnahme, ist "gezeichnet" von ihrer ersten großen Liebe und absolut übervorsichtig. Sie hat immer einen kessen Spruch auf den Lippen und verblüfft dabei mit ihrer uneingeschränkten Offenheit. Ein Beispiel: Oberarzt Reimann empfiehlt ihr einen sensiblen Gynäkologen als Freund und Partner, ihre Antwort (Zitat),Ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken an einen Mann, der meine Vagina besser kennt als ich.' und auf die Feststellung dass kein Mann ihr gewachsen scheint antwortet Lena: ,Bin ich zu stark, sind sie zu schwach.'

Ich hatte so richtig Freude an diesem Buch. Lena ist bissig und gleichzeitig total verletzlich. Als sich dann Desiderio DiCastello ihr in den Weg stellt und ihr die letzten 2 Pink-Konzertkarten "klaut" bekommt er ihre Garstigkeit zu spüren. Er entpuppt sich als der neue Assistenzarzt im Krankenhaus und läuft Lena nun des Öfterern über den Weg. Ola,la, da geht noch was, denkt sich Dr. DiCastello und versucht die Wildkatze zu zähmen, doch er beißt sich an ihr fast die Zähne aus...
Steffi ist da nicht so wiederborstig und baggert den attraktiven Charmeur dreist an. Lena gefällt das gar nicht, warum nur? Gut sieht er ja aus, doch sie lässt ihn immer wieder abblitzen.
Ein Übergriff bringt die Wende. Lena ist völlig traumatisiert und sieht Desiderio plötzlich in einem ganz anderen Licht.
Ja, und dann ist da noch die schöne Blondine, die Desiderios Augen voller Zuneigung erstrahlen lassen, ist er doch nur ein Blender, der Lena in sein Bett und danach aus seinem Leben drängen will?
Huh, es wird spannend, es knistert und funkt gewaltig und ein ewiges Auf und Ab der Gefühle hält den Leser in Atem, Tränen fließen und heikle Verwicklungen sorgen für Herzschmerz - sooo schön.
Die erotischen Momente werden entfacht und weiter Details dezent ausgeblendet und doch ist da diese Magie des Augenblicks...
Echt verdiente 5 Sterne für ein romantisches Buch, das jeder Frau gefällt, denn wer hätte nicht gerne einen Desiderio?

5.0 von 5 Sternen A mords gaudi :), 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Herllich lustiges Buch, nicht gekünstelt oder aufgesetzt, eine spontane Komik die mich so manches Lachtränchen gekostet hat.
Die Geschichte spielt in einem kleinen und beschaulichen bayrischen Städtchen.
Lena und Desiderio, die Hauptcharaktere sind einmalig. Desiderio, ein Traummann einer jeden Frau. Lena ist in meinen Augen eher ein Prachtweib. Aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt und ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt.
Der flüssige Schreibstil und alle anderen Protagonisten machen das Buch zu einer runden Sache.
Komik, Liebe, Herzschmerz, Dramatik .... hier kommt jeder auf seine kosten.

Kurzfassung: Lena und Desiderio arbeiten beide im selben Klinikum, er als Assistenzarzt und sie als Krankenschwester in der Notaufnahme. Er findet sie ziemlich hinreißend, Lena hingegen ist in Sachen Liebe ein gebranntes Tier und kämpft tagtäglich gegen die Avancen des Sympathischen Doc's an. Doch eines Tages lässt sie es zu und es beginnt eine süße Geschichte!

Ich liebe Bücher die mit einer solchen Komik begleitet werden und dennoch eine ernstzunehmende Geschichte erzählen.....

5.0 von 5 Sternen Herrliche Situationskomik, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Die Liebesgeschichte um Lena und Desiderio DiCastello (was für ein Name !!) wird von der Autorin in flüssigem, lockerem Schreibstil erzählt. Man ist beim Lesen drin in der Geschichte, und in diesem Buch war sogar das anfängliche Gezicke von Lena nachvollziehbar, weil ihre Zweifel an seinen Absichten gut beschrieben sind. Ihre Gedankengänge und schlagfertigen Antworten haben mich beim Lesen mehrfach laut auflachen lassen. Angenehm empfand ich auch, dass die beiden nicht sofort, als sich die Gelegenheit bot, „miteinander in die Kiste“ gehüpft sind! Eine wunderschönes, humorvolles Buch, das absolut lesenswert ist!

1.0 von 5 Sternen Eine Beleidigung an jede durchschnittliche Intelligenz, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Ich habe selten ein inhaltlich und sprachlich so schlechtes Buch gelesen. Die Charaktere sind unsympathisch, die Geschichte mehr als vorhersehbar und die Sprache auf Pausenhofniveau. Eine versuchte Vergewaltigung als romantisches Ereignis zu verkaufen - auf so eine geniale Idee muss man als Autorin erst mal kommen. Ich hatte das Buch aufgrund der Bewertung gekauft und bin enttäuscht.
Ich bin 35, vielleicht hätte mir das Buch vor 15 Jahren gefallen...

5.0 von 5 Sternen Herrlich!!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Mir fällt wirklich nur dieses eine Wort zu dem Buch ein: Herrlich!!

Es ist herrlich komisch. Herrlich romantisch und herrlich ehrlich! Jede Frau findet sich sicher in der einen oder anderen Situation in diesem Buch wieder. Mir ging es zumindest sehr oft so.

Ich musste auch zwischendurch immer wieder herzhaft lachen, was ich mit hochgezogenen Augenbrauen von meinem Mann quitiert bekam. Es gab aber auch ein oder zwei Stellen an denen ich mir eine Träne verdrücken musste. Aber genau diese Mischung macht für mich einen wundervollen Liebesroman aus.

Man kann sich als Frau sehr gut mit der Protagonistin identifizieren. Wer ist nicht schon einmal von einem Mann derart enttäuscht worden, dass frau erstmal die Faxen dicke hat und der nächste Typ sich die Zähne an einem ausbeißt?!

Genau diesen Machtkampt zwischen den beiden Hauptfiguren schildert die Autorin derart lebensnah dass man das Buch nicht aus den Händen legen kann.

Ich kann jedem nur viel Spaß beim lesen wünschen!

2.0 von 5 Sternen Gestörte Frau trifft auf perfekten Mann, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Taschenbuch)
Nach der Leseprobe habe ich mich auf eine heitere Geschichte um eine charakterstarke Krankenschwester gefreut. Doch es kam etwas anders.

Denn hinter ihrer Fassade versteckt die Protagonistin Lena eine unglaubliche Unsicherheit, wenn es um (ihre eigenen) Gefühle geht. Und genau diese werden geweckt, als der perfekte Mann Desiderio in ihr Leben tritt.

Lenas Unsicherheit rührt von einer schlechten Erfahrung, die sie in der Vergangenheit gemacht hat und sie glauben lässt, dass gutaussehende Männer nur eines im Sinn haben: ihr das Herz brechen.

Entsprechend seltsam reagiert Lena auf Desiderios Avancen: aggressiv und zickig - um ihre Gefühle und Unsicherheit zu verbergen. Was durchaus lustig geschrieben sein könnte, fand ich leider eher nervig. Bis zur Mitte des Buches ist es immer das gleiche: Desiderio flirtet sie an, sie zickt zurück. Dabei sind einzig Desiderios schlagfertige Sprüche manchmal ganz amüsant. Ich liebe Situationskomik, doch die wird hier nicht erzeugt.

Am Ende konnte ich über beide Figuren nur den Kopf schütteln. Lena erinnert mit ihrer Art an einen unzufriedenen Teenager. Und dass der in allen Belangen perfekte Desiderio dieser Zicke hinterherrennt, ist nicht nachvollziehbar.

Sprachlich fand ich das Buch in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Angriff auf die Lachmuskeln, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Dieses Buch ist vom ersten bis zum letzten Satz einfach toll. Herrlich witzig - und das schon am Anfang - und gepflastert mit den alltäglichen Irrungen und Wirrungen des Lebens. Ein toller Roman, der einen von jetzt auf gleich in die Handlung zieht. Alles drin, was das Herz begehrt: Witz, Romantik, sympathische Charaktere, Spannung und Dramatik. Es macht Spaß, Lena zu begleiten, die ihr Herz ja gar nicht mehr verschenken will. Desiderio kann einem streckenweise richtig leid tun - da bemüht er sich so und bekommt dennoch keine Chance, oder?

Ich möchte nicht spoilern ... allen Interessenten sei gesagt, dass ich dieses Buch wärmstens empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen So schön, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Eine schöne gut geschriebene Liebesgeschichte mit 2 schlagfertigen Protagonisten.
Auch wenn Lena in immer wieder eine Abfuhr erteilt gibt Desiderio nicht auf und versucht immer wieder ihr vertrauen zu gewinnen.
Ihre Vorgeschichte und einige Missverständnisse machen es ihm leider nicht einfach.
Die witzigen Dialoge zwischen den Beiden war spritzig geschrieben und brachen mich oft zum Schutz.

2.0 von 5 Sternen ärzte mit grenzen, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
trivialer schreibstil, spannend zwar, übertriebene darstellungen eigenartiger überspannter gedanken der protagonistin. habs zu ende gelesen bin wohl schon ein bischen zu erfahren im leben um das gut zu finden.

3.0 von 5 Sternen Na ja,..., 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Also zunächst einmal meine Hochachtung davor, neben der bestimmt sehr stressigen Arbeit in der Notaufnahme solch ein umfangreiches Buch zu schreiben. Das Lesen verlief bei mir in verschiedenen Stadien. Zunächst fand ich mich schwer in die Geschichte rein, weil mir Lena doch schon etwas neben der Spur vorkam. Dann fand ich die Dialoge zwischen Lena und Desiderio (besonders seine Erwiderungen) einfach spitze. Irgendwann dann begann mich die hysterische Art von Lena zu nerven und zu langweilen! Desiderios unendliche Geduld mit Lena war schon echt überirdisch! Ganz schlimm fand ich dann den überaus durchsichtigen Schluss mit dem dramatischen Ende! Sonst hätte ich gern 4 Sterne gegeben!

Vorhofflimmern
Vorhofflimmern von Johanna Danninger