5.0 von 5 Sternen Alles da, was das Herz begehrt
Yeap, perfekt gemacht. Alles da, was das Frauenherz höher schlagen lässt. Der Titel klang ja schon irgendwie frech und so ist auch die Story - zuckersüß und mit beißendem Humor. Diese kleine Lena hat immer den passenden Spruch parat.
Vor 14 Monaten von Stella veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine Beleidigung an jede durchschnittliche Intelligenz
Vor 6 Monaten von BenneSunshine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles da, was das Herz begehrt, 8. November 2013
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Mann bekommt die Geschichte von Lena erzählt und fühlt so die komplette Palette ihrer Emotionen mit. Lena, Krankenschwester in der Notaufnahme, ist "gezeichnet" von ihrer ersten großen Liebe und absolut übervorsichtig. Sie hat immer einen kessen Spruch auf den Lippen und verblüfft dabei mit ihrer uneingeschränkten Offenheit. Ein Beispiel: Oberarzt Reimann empfiehlt ihr einen sensiblen Gynäkologen als Freund und Partner, ihre Antwort (Zitat),Ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken an einen Mann, der meine Vagina besser kennt als ich.' und auf die Feststellung dass kein Mann ihr gewachsen scheint antwortet Lena: ,Bin ich zu stark, sind sie zu schwach.'

Ich hatte so richtig Freude an diesem Buch. Lena ist bissig und gleichzeitig total verletzlich. Als sich dann Desiderio DiCastello ihr in den Weg stellt und ihr die letzten 2 Pink-Konzertkarten "klaut" bekommt er ihre Garstigkeit zu spüren. Er entpuppt sich als der neue Assistenzarzt im Krankenhaus und läuft Lena nun des Öfterern über den Weg. Ola,la, da geht noch was, denkt sich Dr. DiCastello und versucht die Wildkatze zu zähmen, doch er beißt sich an ihr fast die Zähne aus...
Steffi ist da nicht so wiederborstig und baggert den attraktiven Charmeur dreist an. Lena gefällt das gar nicht, warum nur? Gut sieht er ja aus, doch sie lässt ihn immer wieder abblitzen.
Ein Übergriff bringt die Wende. Lena ist völlig traumatisiert und sieht Desiderio plötzlich in einem ganz anderen Licht.
Ja, und dann ist da noch die schöne Blondine, die Desiderios Augen voller Zuneigung erstrahlen lassen, ist er doch nur ein Blender, der Lena in sein Bett und danach aus seinem Leben drängen will?
Huh, es wird spannend, es knistert und funkt gewaltig und ein ewiges Auf und Ab der Gefühle hält den Leser in Atem, Tränen fließen und heikle Verwicklungen sorgen für Herzschmerz - sooo schön.
Die erotischen Momente werden entfacht und weiter Details dezent ausgeblendet und doch ist da diese Magie des Augenblicks...
Echt verdiente 5 Sterne für ein romantisches Buch, das jeder Frau gefällt, denn wer hätte nicht gerne einen Desiderio?

5.0 von 5 Sternen A mords gaudi :), 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Herllich lustiges Buch, nicht gekünstelt oder aufgesetzt, eine spontane Komik die mich so manches Lachtränchen gekostet hat.
Die Geschichte spielt in einem kleinen und beschaulichen bayrischen Städtchen.
Lena und Desiderio, die Hauptcharaktere sind einmalig. Desiderio, ein Traummann einer jeden Frau. Lena ist in meinen Augen eher ein Prachtweib. Aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt und ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt.
Der flüssige Schreibstil und alle anderen Protagonisten machen das Buch zu einer runden Sache.
Komik, Liebe, Herzschmerz, Dramatik .... hier kommt jeder auf seine kosten.

Kurzfassung: Lena und Desiderio arbeiten beide im selben Klinikum, er als Assistenzarzt und sie als Krankenschwester in der Notaufnahme. Er findet sie ziemlich hinreißend, Lena hingegen ist in Sachen Liebe ein gebranntes Tier und kämpft tagtäglich gegen die Avancen des Sympathischen Doc's an. Doch eines Tages lässt sie es zu und es beginnt eine süße Geschichte!

Ich liebe Bücher die mit einer solchen Komik begleitet werden und dennoch eine ernstzunehmende Geschichte erzählen.....

5.0 von 5 Sternen Herrliche Situationskomik, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Die Liebesgeschichte um Lena und Desiderio DiCastello (was für ein Name !!) wird von der Autorin in flüssigem, lockerem Schreibstil erzählt. Man ist beim Lesen drin in der Geschichte, und in diesem Buch war sogar das anfängliche Gezicke von Lena nachvollziehbar, weil ihre Zweifel an seinen Absichten gut beschrieben sind. Ihre Gedankengänge und schlagfertigen Antworten haben mich beim Lesen mehrfach laut auflachen lassen. Angenehm empfand ich auch, dass die beiden nicht sofort, als sich die Gelegenheit bot, „miteinander in die Kiste“ gehüpft sind! Eine wunderschönes, humorvolles Buch, das absolut lesenswert ist!

5.0 von 5 Sternen Herrlich!!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Mir fällt wirklich nur dieses eine Wort zu dem Buch ein: Herrlich!!

Es ist herrlich komisch. Herrlich romantisch und herrlich ehrlich! Jede Frau findet sich sicher in der einen oder anderen Situation in diesem Buch wieder. Mir ging es zumindest sehr oft so.

Ich musste auch zwischendurch immer wieder herzhaft lachen, was ich mit hochgezogenen Augenbrauen von meinem Mann quitiert bekam. Es gab aber auch ein oder zwei Stellen an denen ich mir eine Träne verdrücken musste. Aber genau diese Mischung macht für mich einen wundervollen Liebesroman aus.

Man kann sich als Frau sehr gut mit der Protagonistin identifizieren. Wer ist nicht schon einmal von einem Mann derart enttäuscht worden, dass frau erstmal die Faxen dicke hat und der nächste Typ sich die Zähne an einem ausbeißt?!

Genau diesen Machtkampt zwischen den beiden Hauptfiguren schildert die Autorin derart lebensnah dass man das Buch nicht aus den Händen legen kann.

Ich kann jedem nur viel Spaß beim lesen wünschen!

1.0 von 5 Sternen Eine Beleidigung an jede durchschnittliche Intelligenz, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Ich habe selten ein inhaltlich und sprachlich so schlechtes Buch gelesen. Die Charaktere sind unsympathisch, die Geschichte mehr als vorhersehbar und die Sprache auf Pausenhofniveau. Eine versuchte Vergewaltigung als romantisches Ereignis zu verkaufen - auf so eine geniale Idee muss man als Autorin erst mal kommen. Ich hatte das Buch aufgrund der Bewertung gekauft und bin enttäuscht.
Ich bin 35, vielleicht hätte mir das Buch vor 15 Jahren gefallen...

5.0 von 5 Sternen Angriff auf die Lachmuskeln, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Dieses Buch ist vom ersten bis zum letzten Satz einfach toll. Herrlich witzig - und das schon am Anfang - und gepflastert mit den alltäglichen Irrungen und Wirrungen des Lebens. Ein toller Roman, der einen von jetzt auf gleich in die Handlung zieht. Alles drin, was das Herz begehrt: Witz, Romantik, sympathische Charaktere, Spannung und Dramatik. Es macht Spaß, Lena zu begleiten, die ihr Herz ja gar nicht mehr verschenken will. Desiderio kann einem streckenweise richtig leid tun - da bemüht er sich so und bekommt dennoch keine Chance, oder?

Ich möchte nicht spoilern ... allen Interessenten sei gesagt, dass ich dieses Buch wärmstens empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen So schön, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Eine schöne gut geschriebene Liebesgeschichte mit 2 schlagfertigen Protagonisten.
Auch wenn Lena in immer wieder eine Abfuhr erteilt gibt Desiderio nicht auf und versucht immer wieder ihr vertrauen zu gewinnen.
Ihre Vorgeschichte und einige Missverständnisse machen es ihm leider nicht einfach.
Die witzigen Dialoge zwischen den Beiden war spritzig geschrieben und brachen mich oft zum Schutz.

3.0 von 5 Sternen Na ja,..., 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Also zunächst einmal meine Hochachtung davor, neben der bestimmt sehr stressigen Arbeit in der Notaufnahme solch ein umfangreiches Buch zu schreiben. Das Lesen verlief bei mir in verschiedenen Stadien. Zunächst fand ich mich schwer in die Geschichte rein, weil mir Lena doch schon etwas neben der Spur vorkam. Dann fand ich die Dialoge zwischen Lena und Desiderio (besonders seine Erwiderungen) einfach spitze. Irgendwann dann begann mich die hysterische Art von Lena zu nerven und zu langweilen! Desiderios unendliche Geduld mit Lena war schon echt überirdisch! Ganz schlimm fand ich dann den überaus durchsichtigen Schluss mit dem dramatischen Ende! Sonst hätte ich gern 4 Sterne gegeben!

5.0 von 5 Sternen Vorhofflimmern, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Eine liebenswerte, Geschichte .Da treffen zwei Menschen aufeinander ,die einfach füreinander geschaffen sind, und doch tun sie sich so schwer zueinander zu finden. Dennoch gibt es lustige Episoden wo man lachen muss oder zumindest schmunzeln. Was mir gut gefallen hat ,war die Schlagfertigkeit von Desiderio,.er hatte immer eine witzige Antwort zu allen sich ergebenden Situationen.und die liebe Lena kommt einfach nicht gegen Ihn an.Ein angenehmes Lesevergnügen ,kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Herrlich frech und voller Liebe, 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vorhofflimmern (Kindle Edition)
Liebesgeschichten müssen berühren, dir ans Herz gehen – wenn du dann noch richtig lachen kannst, dein Kopf-Kino nicht nur auf Hochtouren läuft, sondern auch kichert, dann hat die Autorin alles, wirklich alles richtig gemacht. Und genau so ist Johanna Danningers Buch Vorhofflimmern.

Mit ihrem herrlich frechem Schreibstil begeistert die Autorin und schenkt ihren Lesern eine Geschichte, die trotz großem Lese-Spaß sehr berührt und fesselt. Hauptfigur Lena muss man einfach ins Herz schließen, von der Liebe enttäuscht, traut sie dem männlichen Geschlecht nicht über den Weg. Als riesen Fan von Sängerin Pink möchte sie natürlich auch ihr Konzert besuchen und ist mehr als wütend als ein dreister – wenn auch sehr sexy aussehender – Mann, ihr die letzten Karten wegschnappt. Für Lena ist das Diebstahl! Das sich dieser dann auch noch als neuer Assistenzarzt Desiderio entpuppt, steigert Lenas Laune auch nicht gerade. Sie ist überzeugt, das schöne Männer nichts taugen und da dieser Desiderio mehr als gut aussieht, kann er kein netter Kerl sein. Aber besagter Assistenzarzt flirtet mit Lena wo und wann er nur kann, macht ihr Avancen und hofft auf eine Chance. Aber auch wenn ihr Herzschlag sich immer wieder erhöht, sobald er nur in der Nähe ist, Lena bleibt skeptisch. Kann man schönen Männern doch vertrauen? Oder will Desiderio auch nur das eine ?
Es ist der perfekte Mix aus Liebe und Humor die so fesselnd ist, man einfach nicht aufhören kann zu lesen und wissen muss was die Autorin sich als nächstes für die Protagonisten ausgedacht hat, nur um sie zu ärgern. Lenas Mundwerk ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Waffe und sie weiß mit ihr umzugehen. Ich habe Tränen gelacht und bin nur so durch die Zeilen geflogen. Sie hat immer eine passende Antwort, ist dabei aber nicht nur unterhaltsam, sondern fühlt sich real an. Denn alle Handlungen und Aussagen sind nachvollziehbar und verständlich. So sind alle Figuren, die uns Johanna Danninger schenkt, sie fühlen sich echt an, werden zu Freunden, besitzen Herz und Seele. Zu diesem Spaß beim lesen kommt, das man mit Lena auch hofft und bangt. Mit ihr zweifelt und sich verliebt.
Bildhaft, leidenschaftlich und rasant – das ist der Schreibstil von Johanna Danninger. Es gelingt ihr, Bilder in deinem Kopf zum Leben zu erwecken, Gefühle zu schenken und das alles ohne überflüssiges Bla Bla Bla.

Wem ich Vorhofflimmern von Johanna Danninger empfehle?
Wer eine unterhaltsame Liebesgeschichte sucht, wird hier sehr glücklich werden. Wer es frech und rasant möchte, auch dieser Leser wird mehr als zufrieden sein. Wer aber nicht nur lachen, sondern auch mit fühlen und mit bangen möchte, auch das bietet Vorhofflimmern. Für mich ein riesen Lese-Spaß mit Herz und Gefühl

Vorhofflimmern
Vorhofflimmern von Johanna Danninger