5.0 von 5 Sternen Spannend und witzig
Es gibt nicht viele deutsche eBook-Autoren, die mich überzeugen, aber Hartung gehört dazu. Mir ist wichtig, dass die Story spannend ist und die Dialoge griffig und humorvoll. Außer Hartung schaffen das eigentlich nur noch Jörg Juretzka und Falko Rademacher (besonders sein Neuling: Der Ami im Leichensack (SUPER DEAL)).

Kommissar Jan Tommen...
Vor 13 Monaten von Tobias veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Also erst mal: das Buch ist - wie die meisten - sicher Geschmacksache. Ich habe es aber wegen der durchgehend guten Rezensionen gekauft und muss das nun einfach ein bisschen revidieren.

Der Ermittler Jan bleibt leider, wie die anderen Figuren auch, nur sehr schemenhaft. Entweder sind die Charaktere total überzogen oder bleiben unscheinbar. So leider auch...
Vor 13 Monaten von Ikeko veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Thriller mit Spaßgarantie, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Ein Jan-Tommen-Thriller 1) (Kindle Edition)
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Autoren, die mich begeistern. Alexander Hartung hat hier mit "Bis alle Schuld beglichen" einen spannenden und zugleich oftmals lustigen Thriller geschrieben. Die Personenkonstellation des "Ermittlerteams" um Jan Tommen ist an sich schon zum amüsieren, handelt es sich dabei doch gar um einen nigerianischen Türsteher und Geldeintreiber aus der Berliner Unterwelt, der noch in Jan Tommens Schuld steht, sowie einen vollkommen zerzausten Informatikstudenten und die Rechtsmedizinerin Zoe, der ihr eigentlicher Job zum Hals heraushängt. Gerade über Zoe habe ich mich in jeder Szene köstlich amüsiert, da sie einfach in jedem Moment den Männern Sprüche drückt, bei denen ich teilweise sogar laut lachen musste. Grotesk, angesichts der Tatsache, dass es in dem Buch um eine grausame Mordserie geht. Auf den letzten Seiten versteht man(n) dann aber, warum Zoe den Männern gegenüber so ist, wie sie ist ;-)
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Spannend von der ersten bis zur letzten Zeile. Großartig!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Kindle Edition)
Ein Buch, das fesselt. Ich konnte den Reader kaum beiseite lesen. Das habe ich nicht sehr oft bei Büchern... Absolut empfehlenswert, ausgesprochen spannend!

5.0 von 5 Sternen fesselnd, spannend und absolut empfehlenswert, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nicht wieder losgelassen. Spannend bis zum Schluss. Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Taschenbuch)
Ich mag es sehr, wenn Bücher einfach formuliert sind und man entspannt lesen kann, ohne ewig lange Schachtelsätze auseinander zu wurschteln und am Ende eines Satzes nicht mehr zu wissen, wie er angefangen hat. Der Autor dieses Buches hat es dem Leser mit seinem unanstrengenden Schreibstil leicht gemacht, dran zu bleiben und stundenlang weiter zu lesen. Die Handlung ist von Anfang an spannend und verrät nie zu viel - bis zur Auflösung am Ende.
Mir hat das Komplettpaket dieses Buches ausgesprochen gut gefallen!

5.0 von 5 Sternen Fesselnder Krimi, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Kindle Edition)
Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Dieser Krimi fesselt bis zum Ende und geht unter die Haut.

5.0 von 5 Sternen Klischeehaft, aber trotzdem spannend, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Kindle Edition)
"Bis alle Schuld beglichen" hat mir richtig gut gefallen. Es liest sich flüssig, die Kriminal-Geschichte ist verzwickt und die Figuren interessant. Schön ist, dass ein Afrikaner zu den Protagonisten zählt, der einmal keine Lachnummer oder das arme, arme Opfer von Rassismus ist, sondern ein echt cooler Typ.

Die anderen Figuren (Zoe und Max) sind eher Klischees, dass ich innerlich mehr als einmal die Augen verdrehen musste: Zoe, die blonde Rechtsmedizinerin mit Modelfigur (was der Autor nicht müde wird zu betonen), und Max, der nerdige Hacker. Wenigstens hat der Autor einigermaßen Humor, so dass dieses Klischeehafte einigermaßen zu ertragen ist.

Ich lese sehr viele Thriller, deshalb war mir eigentlich schon nach wenigen Seiten ziemlich klar, wer der fiese Mörder ist. So unauffällig, dass es schon wieder verdächtig war. Nichtsdestotrotz ist der Rest gut geschrieben gewesen und auch wenn man ahnt, wer dahintersteckt, sind die Gründe interessant zu erfahren.

5 Sterne für einen spannenden, gut geschriebenen Thriller mit Übertreibungen - aber insgesamt glaubwürdig.

5.0 von 5 Sternen Ein überragender Krimi, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Kindle Edition)
Dieser Krimi ist ohne zu übertreiben, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich möchte gegen die übliche Reihenfolge verstoßen und mit dem Schluss anfangen, der mich sehr beeindruckt hat. Ich habe wirklich selten, obwohl ich sehr viel lese, einen so tollen Schluss gelesen. Nicht abgehackt, oder wie abgeschnitten, man bleibt auch nicht ratlos zurück, sondern er ist sehr ausführlich, aber nie langweilig zu Ende gebracht. Einfach Klasse!!!!!!!!!!!!!!!
Die handelnden Personen bleiben einem im Kopf. Man kennt sie alle. Natürlich den unschuldig verdächtigten Jan, den Kleiderschrank Chando, die Zicke Zoe und Max, den ich um seine PC Kenntnisse beneide. Man muss nicht eine Sekunde überlegen, wer ist diese Person. Man mag sie, oder eben nicht, aber man hat eine Meinung zu ihr, was nicht in vielen Romanen der Fall ist.
Ich hoffe sehr, dass das neu gegründete Ermittlerteam noch oft zusammen arbeiten kann.
Dem Schriftsteller wünsche ich weiterhin viel Erfolg, hoffentlich kommt bald Lesenachschub. Fünf Sterne sind wirklich berechtigt.
Renate Rena

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Taschenbuch)
Ich habe schon so laaaaaange keinen Thriller gelesen, der mich so sehr begeistert hat. Lebendige "echte" sympathische und wortgewandte ,geistreiche Figuren, tolle Geschichte! Bin hin und weg! Konnte es wirklich nicht aus der Hand legen! Und es schreit förmlich nach einer Fortsetzung mit "dem neuen Team"! :-) Herrlich! Bitte mehr davon! Könnte es mir sehr gut als Film oder Serie vorstellen! Großes Lob an den Autor, der wirklich bildlich zu fesseln weiss!!! Einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Überraschendes Finale, 12. Dezember 2013
Schwan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Kindle Edition)
Jan ist bei der Mordkommission. Eines Sonntags wird er festgenommen, weil er angeblich einen Richter ermordet haben soll. Er ist gerade bei seiner Freundin Betty und will den Sonntag genießen und die Freundin dazu. Jan wird abgeführt. Das gesamte Polizeirevier steht Kopf, als sich herausstellt, dass Jans Fingerabdrücke auf der Waffe sind und Blut des Opfers an seinem Hemd.

Jan hat 36 Stunden, an die er sich nicht erinnern kann. Blackout.
Ihm bleibt nichts anderes übrig als zu fliehen und selbst auf die Suche zu gehen, da keiner ihm glauben kann, weil alle Beweise oder Indizien gegen ihn sprechen.

Zum Glück hat Jan einen alten Kumpel, einen Schwarzen, der in der Unterwelt Berlins zuhause ist und Chandu heisst. Hinzu kommt noch Zoe, Rechtsmedizinerin, und Max, ein Informatiker. Alle vier zusammen genommen sind eine bunte Mischung. Die eigene Spurensuche kann beginnen.

Das Team ist gut aufgestellt. Die Figuren haben Tiefe und der Leser kann sich mit ihnen identifizieren.
Es bleibt spannend bis zum Schluss. Dann wartet der Krimi mit einem überraschenden Finale auf.
Sehr gut konstruiert.

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis alle Schuld beglichen (Kindle Edition)
Es ist ein spannender Krimi von der ersten bis zur letzten Seite!
Ich habe den Krimi nachmittags angefangen zu lesen und erst spät abends wieder weggelegt!
Durchgelesen!!!!