5.0 von 5 Sternen Alter Wein in neuen Schläuchen? Überraschend gut!
Zu der Musik von DM muß ich wohl kaum viel sagen!? :-) Entweder man mag
Sie oder eben nicht...
Daher beschränke ich mich hier mal auf das wirklich neue dieser Xten Auflage:
Ich war Anfangs wirklich äußerst sehr skeptisch bzw.
negativ eingestellt, was die Surround-/SACD-Abmischung der "alten Schinken"
soll! Da ich eigentlich...
Veröffentlicht am 19. August 2007 von Frank W.

3.0 von 5 Sternen Das nächste Stück des Weges
Den Begriff ,treading water' könnte man - wenn man bösartig ist - über dieses Album stellen, denn auch hier gelang DM noch kein durchgängig gutes Werk, und trotzdem gab es hier einige wichtige Neuerungen und Experimente. ,Pipeline' bspw. zeigt schon wegweisende Ansätze in Struktur, Rhythmik und Arrangement, die man später immer wieder mal...
Veröffentlicht am 14. April 2009 von V-Lee

5.0 von 5 Sternen Ein neues Highlight der re-masterten Serie!, 5. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Construction Time Again (Audio CD)
Genial, wie Depeche Mode auch hier in dolby Digital 5.1 Sound - oder noch besser: als SACD (Super Audio CD) - klingt. Genau: Die CD dieses Sets ist, wie bei den zuvor erschienen Sets, als hybride CD / SACD enthalten - perfekt!

Für alle DM Fans ein Muss, ebenso für alle, die auf perfekten SACD oder DD 5.1 Sound stehen. Einer der Kauftipps des Jahres 2007 und 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Es ging richtig los, 13. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Construction Time Again (Audio CD)
Mit der grandiosen Single Love in itself(und der noch grandioseren B-Seite Fools)wurde ich 1983 zum absoluten Depeche Fan!Dieses Album ist das erste im offiziellen neuen Line up mit Alan Wilder und wohl der Wegweiser zu was diese Band noch fähig sein sollte!

Dieses Album war das erste,was in den Berliner Hansa Studios entstand und das erste bei dem DM auf samplings setzte(sehr genial bei Pipeline und More than a Party),der Weggang von Vince Clarke hatte meiner Meinung nach nur positive Aspekte,den so kam der Soundtüftler Alan Wilder zu DM und ergänzten seine Sound Ideen ideal mit dem genialen Songwriting von Martin Gore.Schrecklich sich vorstellen zu müssen,das Vince geblieben wäre,denn dann klängen DM wohl so wie Erasure oder hätten sich schon längst aufgelöst!

Highlights auf diesem durch und durch gelungenen Werk sind natürlich die Singles Love in itself und natürlich Everything Counts,sowie Two minute warning,Told you so und And then!Aber es gibt eh keinen schlechten Song,also kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Meine No.3, 11. August 2008
U. Berndt (Schwalmtal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,
nachdem ich mir zunächst "Playing the Angel" (meine No.1)& "Violator" (meine No.2)als 5.1 Collectors Edition gekauft habe, kam nun zwangsläufig "Construction... " dran.
Zur Musik mache auch ich (wie einige Vorredner) keine Angaben, da diese allen Käufern sowieso bekannt ist ;-).
Zur 5.1 Mix muss man hier ein RIESEN Lob an Kevin Paul & Roger Johnson aussprechen. Ich hatte bei "Construction ..." leider nicht genug Ohren & Sinne, um alle Surround Effekte beim ersten Mal zu hören. Jetzt muss ich dieses tatsächlich mehrfach tun - und zwar mit ständig wachsender Begeisterung !!!!
Es ist erstaunlich, was aus den "guten alten Songs" herausgeholt wurde.
Egal wer diese Bewertung als Kaufentscheidung ließt, ob DM-Fan oder 5.1 Freak (ich zähle mich zu beiden Gruppen) kauft euch die Scheibe !!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Stern am DM-Himmel...., 12. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Construction Time Again (Audio CD)
..... wenn man sich heute diese CD anhört kann man sich nicht vorstellen, was diese Platte damals bewegt hat. Alleine PIPELINE, meiner Meinung nach eines der besten Stücke dieser CD, verdient eine ganz besondere Aufmerksamkeit. Mit EVERTHING COUNTS und LOVE IN ITSELF gibt's dazu noch ganz große DM-Hits. Für mich persönlich eine der besten DM-Werke ....

4.0 von 5 Sternen Drittes Album, 11. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Construction time again (Audio CD)
Mit diesem dritten Album aus dem Jahre 1983 hat die Band Depeche Mode an ihre vorherigen Erfolge angeknüpft. Es wurden hier wieder einmal hauptsächlich elektronische Klänge eingesetzt, doch dies so, daß die daraus entstehende Musik nicht zu synthesizerlastig klingen. Die Platte selber ist sehr groß rausgekommen, auch wenn von diesem Album "nur" zwei Lieder als Singles ausgekoppelt wurden. Diese beiden Stücke sind dafür lange Zeit in den Charts gewesen, und selbst heute werden "Everything Counts" und "Love In Itself" noch in den Diskos gespielt. Der Hit "Everything Counts" ist sogar als letzter Track noch einmal in einer anderen Version auf dem Album vorhanden. Doch vor allem im Independent Bereich hat sich die Gruppe mit dieser CD weiter etabliert. Eine gute und empfehlenswerte CD. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Auf gehts, Depeche Mode !, 21. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Construction Time Again (Audio CD)
Mit ihrem dritten Album haben Depeche Mode das fortgesetzt, was sie mit " Speak and Spell " und " A broken frame " begonnen hatten. Die Musik klingt jedoch jetzt noch reifer und souveräner als bei den Voralben : Die Steigerung macht sich allenfalls bemerkbar. Mein Favourit ist, wie soll es auch sonst sein, der absolute Knaller " Everything Counts ", mit der sich die Band ein Denkmal setzen konnte und weltweit einen Hit landete. Songs wie " Love in itself " oder " More than a party " bestätigen den guten musikalischen Kurs, auf dem sich die Band befand. Auch die anderen Songs mit ihren mechanischen Synthiedrums runden das Album zu einem der Besten der Band ab ... Klasse Album - damit haben Depeche Mode die richtige Richtung eingeschlagen !

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 21. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Construction Time Again (Audio CD)
Hier machten DM einen gewaltigen Sprung, nicht nur musikalisch sondern auch weltanschaulich. Nicht nur dass dieses Album sehr experimentell und elektronisch (Pipeline ist ein reiner Samplesong) ist, nein, DM versuchen auch noch politisch Stellung zu beziehen zu Ungerechtigkeit, Krieg und Kommerz. Nun ist das stellenweise sicher von peinlicher Naivität und von jugendlichem Optimismus (let all the boys and the girls shape it [the world] in their hands), aber DM waren ja auch noch jung und Engagement sollte man niemandem verübeln.
Die Songs sind durchgehend schräg, die Samplearbeit ist erstklassig, und endlich gewinnt Dave auch so etwas wie eine markante Gesangsstimme. Das akzelerierende "More than a party" ist mitreissend, das phlegmatische "Pipeline" (von Martin gesungen) hypnotisch, "Told you so" eindringlich warnend und die mehr gesäuselten als gesungenen Tracks "The Landscape is changing" und "And then" haben eine ganz unkorrumpierte Hoffnung.
"Everything counts" war der grosse Hit dieses Albums, ist meines Erachtens aber eher einer der schwächeren Tracks. Insgesamt ein herrliches Album auf dem sich DM endlich einmal technisch austoben.

5.0 von 5 Sternen Vinylklang durch 180gr Vinyl besser als Erstauflage, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Construction Time Again [Vinyl LP] (Vinyl)
Das 3 Album von Depeche Mode auf 180gr.Vinyl gepresst.
Die Klangqualität ist erheblich besser als die Ur-Pressung von 1983.
Diese Vinyl-Wiederveröffentlichung eines Klassikers von Depeche Mode beweist das die heutige Technik des "Remastern" wenn es vernünftig geschieht durchaus "sinnvoll" ist.
Dieses Vinyl braucht sich vor einer CD-Aufnahme nicht zu fürchten und stellt (das entsprechende hochwertige Abtastsystem vorausgesetzt) die CD in den Schatten.
Zum Vergleich ein paar Daten: Frequenzgang CD 20-20000 Hz....die Schallplatte (abhängig vom Tonabnehmersystem und Vorverstärker)10-37000Hz und mehr....zudem auch die Lebenserwartung von Vinyl bei pfleglicher Handhabung "unendlich" ist, während bei einer CD nach mehreren Jahren die Reflexionsschicht sich auflöst (schon erlebt)und die CDs danach nicht mehr abspielbar sind.

5.0 von 5 Sternen Construction Time Again(CD+Dvd), 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Construction Time Again(CD+Dvd) (Audio CD)
yes the sound engineer can it,
Das 5.1 Remastering hat sich gelohnt.
Es macht echt Spaß hier noch mal reinzuhören.
Ich hatte die Remaster CD/DVD lange geschmäht, dann aber wg. der 5.1 Aufnahme doch probiert.
Es hat sich gelohnt und zwar so sehr dass ich die anderen 5.1er auch gekauft habe.
Auf den DVD’s sind auch echt interessante Short Filme gepresst. Für den gesamten Film muss der Zuschauer leider die ganze Kollektion kaufen.

5.0 von 5 Sternen Construction Time Again, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Construction Time Again(CD+Dvd) (Audio CD)
Es war meine erste DM-LP. Auch die CD hat den Charme der 80er erhalten. Leider fehlen auf der DVD die Videos, bzw. bei den Live-Songs die bewegten Bilder. Trotzdem ein Pflichtkauf für die DM-Fans.