5.0 von 5 Sternen Gehen nicht mehr Sterne?
Das ist hier die Frage! Die eigentliche Kritik zu dem Album ULTRA schrieb ich ja bereits schon und brachte da zum Ausdruck, daß ich ULTRA als DAS beste DM Album betrachte. Aus diversen Gründen.
Aber die kann man hier selbst erleben! Die "neuen" Alben von DM gehören remastered zum Besten, was es zu hören gibt.
Ergänzt wird alles mit...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2007 von Thomas Czypionka

3.0 von 5 Sternen Musik toll - Surround Sound nicht
Musik wie immer toll! Surround Sound leider nicht ganz nach meinen Vorstellungen/Erwartungen! Hier ginge deutlich mehr in Sachen Effekte, etc.!
Veröffentlicht am 3. November 2010 von Nero

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 12. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Ultra (Audio CD)
Nachdem man mit Music for the masses, Violator, und SOFAD gut vertraut war, kam "Ultra" an die Reihe. Das Cover dieses Albums ist so dermaßen nichtssagend und langweilig (sorry...), dass genau dieser Fakt mich vom Kauf lange abgehalten hatte. Ich kannte bis dato auch nur "It's no good" - ein Lied, was nicht zu meinen Favoriten zählte. Die positive Überraschung waren genau die Songs, die nie als Single veröffentlicht und auch nicht im Radio gespielt wurden, wie "The love thieves" - ein sehr warmer, atmosphärischer Song, "Freestate" mit einem Hauch von Sonne und blauem Himmel in der Wüste (komischerweise kommen mir genau solche Gedanken, wenn ich ihn höre) sowie "Insight" - so eine Art positiver Aufbruch. Einige bezeichnen ULTRA als sehr düster, ich empfinde es eher als sehr warm und wie gesagt atmosphärisch. Es war ULTRA und nicht Playing the Angel, was im (Konzert)Sommer 2006 unentwegt im Autoradio spielte. Es passte einfach wunderbar zur Stimmung dieser Zeit.

5.0 von 5 Sternen Comeback, 12. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ultra (Audio CD)
Mit diesem Album aus dem Jahre 1997 haben die Jungs von Depeche Mode die Rückkehr ins Musik Geschäft geschafft. Nachdem es um die Gruppe ruhig geworden ist, ihre letzte CD lag vier Jahre zurück, haben sie sich wieder aufgerafft und neue Lieder geschrieben. Da sie einen entsprechenden Drogenkonsum und andere Sachen hinter sich gebracht haben, haben sich auch ihre Songs melodisch und inhaltlich geändert. So haben die Lieder nun mehr Tiefgang als früher, die Klänge sind ruhiger und düsterer geworden. Nichts desto trotz konnten sie an alte Erfolge anknüpfen und auch aus diesem Album wieder Singles auskoppeln, die sich dann in den Charts wiedergefunden haben. So sind die Lieder "Barrel Of A Gun", "It's No Good", "Home" und "Useless" als Singles erschienen. Ein gutes Album, sehr zu empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Super Platte, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultra (Audio CD)
Mein Mann hat sich sehr gefreut.
Nun ist seine Depeche Mode Sammlung langsamm kommplett und es fehlen nicht nehr viele Platten.
Danke

5.0 von 5 Sternen Geht es ohne Alan?, 2. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ultra (Audio CD)
Das war 97 meine Frage,als ich mir diese Cd zulegte und die Antwort war damals Jein!Ja,weil:Ultra kein schlechtes,sondern ein sehr gutes Album ist,auf dem großartige Songs sind aber trotzdem fehlt Alan,weil diese kleinen Soundtüfteleien fehlen,die die DeMo Produktionen immer so ausgemacht haben!Nein,weil:Die Songs einfach nur genial sind und weil mit Tim Simenon ein ebenfalls sehr Soundverliebter Produzent gefunden wurde,der Alan sehr gut ersetzt hat und weil mit Home,Useless,Sister of night,Freestate und vor allem Insight,die bis dato wohl ausgereiftesten Songs von Martin auf diesem Album sind!

5.0 von 5 Sternen Depeche Mode Ultra, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultra (Audio CD)
Ich war schon sehr Überrascht als ich die CD auf der Sacd spur Abspielte,auch die Digital Remasteret Version Die ich Habe hat Klanglich Keine chane gegen die Aktuelle Sacd,sie Löst Klanglich viel besser auf,sehr detalliertes und echte Klangbild,bin sehr zufrieden damit,wurde auch schnell Versendet,und war noch eingeschweißt,

5.0 von 5 Sternen EIN MUSS FÜR DM FANS!, 12. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Ultra (Audio CD)
Abwechslungsreich und Innovativ. Martin L. Gore schreibt die besten Songs und David Gahan singt die besten Songs!

4.0 von 5 Sternen Ein Album das zu überraschen weiß..., 14. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Ultra (Audio CD)
Mit der Single „Barrel of a gun" war man der Ansicht, es geht rockig und grungy weiter. Ähnlich wie der Start zu „Songs of Faith and Devotion" Aber siehe da, das 2. Stück setzt auf ruhige Elemente, fast wie das Ganze Album. „The love thieves" ist wie das Einleiten einer neuen Phase. „Home" setzt genau da ein. Zur Überraschung des Hörers setzt es dann mit „It's no good" wieder eine saftige Synthie-Nummer wie in alten Zeiten. Diese Album zeigt eigentlich alle Stile die Depeche Mode probiert und gelebt hat. Es gilt somit nach „Violator" und „Music for the Masses" zum 3.-besten Album der Band, was als solches nach den Eskapaden nicht zu Erwarten war. Somit eine positive Überraschung.

3.0 von 5 Sternen Musik toll - Surround Sound nicht, 3. November 2010
Nero (Freiburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Ja 2, 13. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Ultra (CD+DVD Collectors Edition) (Audio CD)
Ist auf jeden Fall das Geld wert. Die Songs klingen auf einer guten Anlage auf jeden Fall satter. Der Unterschied
ist wie laute Monokasette zu CD- Höhen und Mitten getrennt
+ Sub.

4.0 von 5 Sternen War eine Retoure, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultra (CD+DVD Collectors Edition) (Audio CD)
War schon einmal bei einem Kunden, da wieder neu verpackt in einer Ersatzhülle und nicht mehr OVP, was man hätte schreien müssen !!!

Ultra [Vinyl LP]
Ultra [Vinyl LP] von Depeche Mode (Vinyl - 2014)