5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung :)
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen !
Ein unkomplizertes Ladegerät mit Akku, der genau so lange hält wie der Originale.
Scheint auch ein Original zu sein, da Ladegerät und Akku in Samsungverpackung
geliefert wird.
Zitat :
Samsung Akku-Ladestation;inkl. Ersatz-Akku;kompatibel für den Akku...
Vor 9 Monaten von Ochjoh veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Akku wird extrem heiß!
Sowohl mein eigenes als auch das mitgelieferte Akku werden extrem heiß beim Aufladen!
Ich gehe davon aus, dass das Teil Defekt ist denn normal kann das nicht nicht sein - so nehme ich zumindest an.

Beide geladene Akkus halten jetzt im Schnitt nicht länger als zwei Stunden, hat also auch mein Akku beschädigt.

Kann ich daher leider...
Vor 1 Monat von Oktay Kayar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung :), 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EB-KG900BWEGWW Akku-Ladestation inkl. Ersatz-Akku weiß (Zubehör)
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen !
Scheint auch ein Original zu sein, da Ladegerät und Akku in Samsungverpackung
geliefert wird.
Zitat :
Samsung Akku-Ladestation;inkl. Ersatz-Akku;kompatibel für den Akku EB-KG900;white
Die Formulierung "kompatibel für den Akku EB-KG900" finde ich überflüssig und
irreführend.
Das Döschen zur Aufbewahrung des Akkus ist das I Tüpfelchen des Ganzen. Schützt
den Akku nicht nur vor Schmutz und mechanischen Einwirkungen, sondern auch, ganz wichtig,
vor Kurzschlüssen.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbares Zubehör für mobile,aktive Nutzer des S5, 17. Oktober 2014
Ich habe mir diesen Artikel gekauft,weil ich viel unterwegs bin, das S5 intensiv nutze und selten eine Möglichkeit habe, das S5 an der Steckdose zu laden.
Im Lieferumfang des als " Extra Battery Kit " bezeichneten Sets befindet sich ein Ladegerät mit Deckel in weiss, ein Standardakku mit 2800mAh sowie eine Kunststoffbox zum Schutz für den Akku beim Transport,etwa in der Hosentasche. Ein USB-Kabel und ein Ladeadapter für die Steckdose befindet sich nicht im Lieferumfang, wird aber auch nicht unbedingt vermißt, weil sich diese Artikel ja schon im Lieferumfang des S5 befinden. Das Ladegerät und auch die Schutzbox für den Akku machen einen stabilem Eindruck. Am Ladegerät wird der Ladevorhang durch eine LED signalisiert ( Akku laden-LED leuchtet rot, Akku geladen-LED leuchtet grün ) Der Ladevorgang dauert etwas länger als mit dem Smartphone selber-über 3 Stunden bei Restkapazität des Akkus von rund 50%. Dafür wird der Akku aber auch im Gegensatz von anderen bei Amazon erhältlichen Docking/Ladestationen zu 100% aufgeladen, und zwar ohne das sich das Ladegerät oder der Akku spürbar erwärmen.Das spricht für einen akkuschonenden Ladevorgang und erklährt gleichzeitig die etwas lange Ladedauer. Ich kann dieses Set vorbehaltlos jedem empfehlen, der sein S5 intensiv nutzt und unterwegs keine Möglichkeit des Ladens am Netz oder im Auto hat. Das es sich hierbei um original Samsung-Ware handelt, rundet den Gesamteindruck ab.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gute Akku- Ladestation für das S5, 15. April 2014
Da ich selten mein S5 selbst auflade, sondern immer nur die Akkus tausche, ist solch eine Akku- Ladestation ideal für mich.
Ist auch alles recht stabil gebaut, mit guter Passgenauigkeit.
Der Ersatz- Akku scheint auch von Samsung zu stammen, ich konnte bisher keinen Unterschied zum Orginal feststellen.
Ein Ladekabel, bzw. Ladestecker war nicht extra beigelegt, aber es passt alles vom S5!!

Allerdings schwanken die Preise hier momentan noch recht gewaltig...

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 22. Juni 2014
M. Stotz (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Versandzeit und Annehmlichkeiten: rasch (wie gewöhnlich)

Inhalt:
- Akku-Ladestation (glanz-weißes Plastik-"Quader", etwa so groß wie ein altes Nokia 3210) wo der Akku vom Galaxy S5 genau hineinpasst. An einer Seite ist eine USB Micro-B Buchse, woran dann ein Micro- bzw. ein Micro-B-Kabel angesteckt werden kann (und dann entweder mit einem Steckdosen-Adapter, oder im Computer laden).
- Akku für Samsung Galaxy S5 G900F (mit 2800 mAh). Ist quasi ident mit dem im S5 enthaltenen Li-Ionen-Akku.
- Durchsichtige Hartplastik-Hülle für einen S5-Akku -> damit der Ersatzakku nicht verschmutzt, wenn man ihn unterwegs mit hat.

NICHT enthalten:
- USB-Kabel
- Auflade-Adapter

Das Aufladen geht ratzfatz (kommt natürlich auf die Stärke des Lade-Adapters an...), während dem Laden leuchtet ein rotes Lichtlein auf der Oberseite von der Ladestation. Ist der Akku voll, wird das Licht grün!
Unangenehme Wärme-Entwicklung ist mit KEINE aufgefallen. Produkt macht einen wertigen und ORIGINALEN Eindruck.

Jetzt kann ich in Ruhe einen ganzen Tag in der Arbeit/Uni verbringen, ohne irgendwo an eine Steckdose gebunden zu sein.

5.0 von 5 Sternen Schöne Idee und guter Nutzen!, 1. Juli 2014
Ich habe mir vor kurzem diese Ladestation gekauft, da ich viel mein Handy benutze und es immer bis es sich ausschaltet verwende. Die Ladestation ist gut verarbeitet und für den Preis kann man nix sagen. Sie läd relativ schnell die Akkus auf. Der Ersatzakku hält bei mir im Normalbetrieb mit telefonierenund die Apps (Einstellung auf Energiesparen) 9 -10 Stunden.

Ein extra Ladekabel war nicht dabei, was ich persönlich aber gut finde, da es weniger Elektroschrott bedeutet. Auch im Auto ließ sich die Ladestation per Zigarettenanzünder benutzen.

Ich kann diese Ladestation bedenkenlos weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen 1 A !!!!!, 11. Juni 2014
Da ich bei allen Samsung Galaxy Smartphones Ersatzakkus kaufe und aufladen muss, habe ich schon einige Erfahrungen was Dockingstationen mit Akku-Ladefach betrifft.... Die meisten taugen leider nicht viel, entweder sind sie relativ schnell kaputt, oder sie laden die Ersatzakkus nicht zu 100 % auf. Diese Akku Ladestation ist nun wirklich fantastisch und ich wünschte ich müßte nicht mit jedem Galaxy eine neue Ladestation kaufen da sich ständig die Form des Akkus verändert.... Diese Station ist ausschließlich für das Laden des Akkus und das tut sie zu 100 & und auch flott - spitzenklasse !!

5.0 von 5 Sternen Die Zeit des Handyladens ist vorbei, 25. Juli 2014
Ursprünglich habe ich mit die Ladestation für den Urlaub gekauft. Jetzt ist sie aber permanent auch zu Hause im Einsatz. So muss das Handy nicht mehr an der Steckdose geladen werden und ist somit immer einsatzbereit. Der leere Akku wird einfach ausgetauscht.
Die Akkus in der Ladestation werden zügig geladen. Die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck und wirkt keinesfalls billig.
Im Lieferumfang enthalten ist die Ladestation, ein Akku sowie eine separate Schutzhülle für den Akku.

5.0 von 5 Sternen funktioniert prima, 29. Juni 2014
Tolles Teil und mit dem Ersatzakku echt eine absolute Empfehlung. Für mich eines der entscheidenden Kriterien kein Iphone oder sonstiges Handy zu holen. Wechselakku ist einfach genial, wenn man nicht zum aufladen kommt. Hab immer ein Ersatzakku dabei und bei grösseren Reisen 2. Deshalb kann ich surfen, Musik hören, Filme gucken ohne die übliche Gedanken von Iphone Usern.... "ohhh, mein Akku ist gleich leer - ich darf jetzt nix mehr mit dem Handy machen".

5.0 von 5 Sternen Samsung ist sein Geld wert!, 18. Oktober 2014
Ja so muss das sein. 100 Prozent Aufladung. Kurze Ladezeit.
Hab vorher etliche Fremdprodukte und angeblich leistungsstärkere Akkus ausprobiert. Alles Schrott.
Samsung ist halt sein Geld. 5 Sterne und einen Zusatzstern von mir.
Hab nun endlich auch den Dreh raus, wie der Akku zwei Tage hält. Wlan und mobile Daten aus. Gugge nach Bedarf nach Neuigkeiten, die das erfordern. WhatsApp etc. Mehr muss man nicht tun. :-)

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 15. April 2015
Majaaa - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
An einem langen Tag komme ich mit einem Aku nicht hin.
Die Ladestation ist für mich perfekt und angenehmer als eine Powerbench und macht mehr Sinn als ein Aku ohne Lade-Rahmen.
Der Ersatzaku liegt zum Transport in der Ladehülle. Bei Bedarf tausche ich den Aku aus und lege den leeren Aku zurück in die Hülle.
Das Telefon wird neu gestartet, man hängt nicht telefonierend an der Powerbench, leichter als diese ist der Aku auch. Abends daheim oder im Hotel hängt man Aku und Handy an das Ladegerät. Fertig.

Im Zubehör ist kein extra Ladekabel enthalten. Man läd den Aku in der Hülle über das normale Ladekabel des Handys.
Ich habe mittlerweile Ladekabel an mehreren Stellen im Haus liegen bzw. einen Doppelstecker auf Reisen dabei.
Das reicht für 2 Ersatzakus für das Samsung und das Firmenblackberry.
Erfahrungswert zum Ersatzaku ohne Hülle (wie ich es für das Blackberry habe).
Der Aku fährt lose in der Tasche herum, was suboptimal ist, zum laden muss das Telefon wieder auseinandergebaut und der leere Aku geladen werden. Gleichzeitiges Laden ist nicht möglich. Daher ist diese Konstruktion definitiv sinnvoller.

Für Vielnutzer, die nicht jährlich ihr Gerät wechseln (dann macht eine Powerbench preislich mehr Sinn) eine klare Kaufempfehlung. Ich habe sogar 2 davon.

Samsung EB-KG900BWEGWW Akku-Ladestation inkl. Ersatz-Akku weiß
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.