5.0 von 5 Sternen Gute Akku- Ladestation für das S5
Da ich selten mein S5 selbst auflade, sondern immer nur die Akkus tausche, ist solch eine Akku- Ladestation ideal für mich.
Ist auch alles recht stabil gebaut, mit guter Passgenauigkeit.
Der Ersatz- Akku scheint auch von Samsung zu stammen, ich konnte bisher keinen Unterschied zum Orginal feststellen.
Ein Ladekabel, bzw. Ladestecker war nicht extra...
Vor 3 Monaten von Pit veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ungenügend
Mit gelieferter Akku ist sehr schwach! Ich habe mir von einem originalen Ersatzakku mehr versprochen. Dieser
hällt aber leider nur ca.6 Stunden. Vllt. habe ich ja einen schlechten erwischt!?
Vor 2 Monaten von Sven Schneeberger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Akku- Ladestation für das S5, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EB-KG900BWEGWW Akku-Ladestation inkl. Ersatz-Akku weiß (Zubehör)
Ist auch alles recht stabil gebaut, mit guter Passgenauigkeit.
Ein Ladekabel, bzw. Ladestecker war nicht extra beigelegt, aber es passt alles vom S5!!

Allerdings schwanken die Preise hier momentan noch recht gewaltig...

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet gut !, 15. Mai 2014
Also ich habe den Akku und die Ladestation jetzt seit einigen tagen getestet und ich muss sagen Preis/Leistung stimmt hier .
Die Ladestation ist einwandfrei verarbeitet und der Akku passt perfekt hinein .
Was nicht in der Beschreibung steht das für den Akku eine extra Plastik hülle im Lieferumfang ist.
ich kann es jedem empfehlen wenn man mal einen Ausflug macht oder sonst was einen zweiten akku dabei zu haben .
von mir 5 sterne !

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung :), 12. Juli 2014
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen !
Ein unkomplizertes Ladegerät mit Akku, der genau so lange hält wie der Originale.
Scheint auch ein Original zu sein, da Ladegerät und Akku in Samsungverpackung
geliefert wird.
Zitat :
Samsung Akku-Ladestation;inkl. Ersatz-Akku;kompatibel für den Akku EB-KG900;white
Die Formulierung "kompatibel für den Akku EB-KG900" finde ich überflüssig und
irreführend.
Das Döschen zur Aufbewahrung des Akkus ist das I Tüpfelchen des Ganzen. Schützt
den Akku nicht nur vor Schmutz und mechanischen Einwirkungen, sondern auch, ganz wichtig,
vor Kurzschlüssen.

5.0 von 5 Sternen Sehr wertig, 17. Mai 2014
Die Akkuladestation wird sehr stabil und wie von Samsung gewohnt gute Plastikverarbeitung. Die Klappe schließt gut und fest und mit den LED Anzeige auch einfach zu erkennen, wann man die Stromzufuhr beenden sollte.
Auch positiv die extra Hülle zum Akkutransport.
Die Akkuleistung unterscheidet sich nicht merklich zum anderen Akku.

An sich ein sehr gelungenes Orginalzubehör, welches gut aussieht und sich gut anfühlt. Wenn man kein Problem häufig das Akku zu wechseln, sollte sich ein Kauf überlegen, da das Handy sofort einsatzbereit ist und man nicht soviel "Extras" dabei hat wie zum Beispiel beim externen Akku, welches beim S5 so wie so, durch die Klappe vor den USB-Anschlüssen, etwas problematischer ist unterwegs anzuschließen bzw. bei den meisten externen Akkus auch Mitnahmeproblem gibt, wenn man extra Tasche hat.

Interessant wird zu sehen sein, wie sich das häufige wechseln auf die Wasserfestigkeit der hinteren Klappe auswirkt. Etwas komisch wirken hier auch die schwankenden Preise in beide Richtungen.

Fazit: Ruhig kaufen, wenn man kein Problem mit Akkuwechsel hat.

5.0 von 5 Sternen Top Teil! Aber ein unwichtiges Problem, 12. Juli 2014
Also aufladen geht damit richtig schnell, nur wenn der Akku soll ist, bleibt die Lampe gefühlte 30 min noch rot.. Das ist mir aufgefallen, als ich schnell weg musste und den Akku schon früher rausgenommen hab.

Ansonsten alles super!

5.0 von 5 Sternen Schöne Idee und guter Nutzen!, 1. Juli 2014
Ich habe mir vor kurzem diese Ladestation gekauft, da ich viel mein Handy benutze und es immer bis es sich ausschaltet verwende. Die Ladestation ist gut verarbeitet und für den Preis kann man nix sagen. Sie läd relativ schnell die Akkus auf. Der Ersatzakku hält bei mir im Normalbetrieb mit telefonierenund die Apps (Einstellung auf Energiesparen) 9 -10 Stunden.

Ein extra Ladekabel war nicht dabei, was ich persönlich aber gut finde, da es weniger Elektroschrott bedeutet. Auch im Auto ließ sich die Ladestation per Zigarettenanzünder benutzen.

Ich kann diese Ladestation bedenkenlos weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen funktioniert prima, 29. Juni 2014
Tolles Teil und mit dem Ersatzakku echt eine absolute Empfehlung. Für mich eines der entscheidenden Kriterien kein Iphone oder sonstiges Handy zu holen. Wechselakku ist einfach genial, wenn man nicht zum aufladen kommt. Hab immer ein Ersatzakku dabei und bei grösseren Reisen 2. Deshalb kann ich surfen, Musik hören, Filme gucken ohne die übliche Gedanken von Iphone Usern.... "ohhh, mein Akku ist gleich leer - ich darf jetzt nix mehr mit dem Handy machen".

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 22. Juni 2014
M. Stotz (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Versandzeit und Annehmlichkeiten: rasch (wie gewöhnlich)

Inhalt:
- Akku-Ladestation (glanz-weißes Plastik-"Quader", etwa so groß wie ein altes Nokia 3210) wo der Akku vom Galaxy S5 genau hineinpasst. An einer Seite ist eine USB Micro-B Buchse, woran dann ein Micro- bzw. ein Micro-B-Kabel angesteckt werden kann (und dann entweder mit einem Steckdosen-Adapter, oder im Computer laden).
- Akku für Samsung Galaxy S5 G900F (mit 2800 mAh). Ist quasi ident mit dem im S5 enthaltenen Li-Ionen-Akku.
- Durchsichtige Hartplastik-Hülle für einen S5-Akku -> damit der Ersatzakku nicht verschmutzt, wenn man ihn unterwegs mit hat.

NICHT enthalten:
- USB-Kabel
- Auflade-Adapter

Das Aufladen geht ratzfatz (kommt natürlich auf die Stärke des Lade-Adapters an...), während dem Laden leuchtet ein rotes Lichtlein auf der Oberseite von der Ladestation. Ist der Akku voll, wird das Licht grün!
Unangenehme Wärme-Entwicklung ist mit KEINE aufgefallen. Produkt macht einen wertigen und ORIGINALEN Eindruck.

Jetzt kann ich in Ruhe einen ganzen Tag in der Arbeit/Uni verbringen, ohne irgendwo an eine Steckdose gebunden zu sein.

5.0 von 5 Sternen 1 A !!!!!, 11. Juni 2014
Da ich bei allen Samsung Galaxy Smartphones Ersatzakkus kaufe und aufladen muss, habe ich schon einige Erfahrungen was Dockingstationen mit Akku-Ladefach betrifft.... Die meisten taugen leider nicht viel, entweder sind sie relativ schnell kaputt, oder sie laden die Ersatzakkus nicht zu 100 % auf. Diese Akku Ladestation ist nun wirklich fantastisch und ich wünschte ich müßte nicht mit jedem Galaxy eine neue Ladestation kaufen da sich ständig die Form des Akkus verändert.... Diese Station ist ausschließlich für das Laden des Akkus und das tut sie zu 100 & und auch flott - spitzenklasse !!

5.0 von 5 Sternen praktisch, 6. Juni 2014
praktisch und gut um Ersatzakku aufzuladen, schnelle Lieferung, alles ok. Gerade für Galaxy S5 wichtig, da Akku kurze Laufzeit und Ersatzakku laden kann.