Ich habe mir zwar dass Ladeset also Ladestation und Ladecase geholt und auch nicht hier sondern bei Recoon aber verstehe die ganzen negativen Meinungen überhaupt nicht .

Sitzt passt ok man kann dass Cover wenn man wirklich will mit dem Fingernagel leicht hocheben aber dafür muss man sich echt bemühen aber ansonsten wo ist euer Problem...
Vor 10 Monaten von Friedrich Kaiser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, sollte aber wissen was man kauft
- Aufladen funktioniert ohne Probleme von der Ladedauer gefühlt etwas länger (hab aber nicht mitgestoppt)

- Der Austausch zwischen den beiden Akkudeckel läuft auch problemlos

Vor 13 Monaten von Brunna da erna veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, sollte aber wissen was man kauft, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EP-CG900IWEGWW Akkudeckel zum induktiven (kabellosen) Aufladen für Samsung Galaxy S5 weiß (Wireless Phone Accessory)

- Der Austausch zwischen den beiden Akkudeckel läuft auch problemlos

- Ist etwas stärker und schwerer wie Original (liegt an der Spule), fällt aber nicht wirklich auf. Alle die eine Hülle oder der gleichen benutzen wollen, sollten hier aber Acht geben – kann evtl. nicht passen. Mir war es egal ich benutze keine Hülle, kauf mir ja auch kein Auto und verpacke es dann in Alufolie :-)

- Samsung-Logo ist nicht in Silber und vertieft, sondern in einem grau aufgedruckt, Silber finde ich zwar schöner wirkt jetzt aber nicht abwertend, naja Geschmackssache – Warum dies anders ist??? Hat evtl. sicherheitsrelevante Gründe, wegen womöglich stärkerer Wärmeentwicklung beim Laden durch die originale Farbe, oder was weiß ich…

- Optik ist wie beim Original auch der „Golfball“, es fühlt sich aber etwas anders an als das Original, für mich aber nicht störend – halt anders – und den Unterschied merke ich jetzt schon nicht mehr...

- Bei der täglichen Anwendung z.B. Einhandbedienung und dann aus der Hand rutschen oder dergleichen, hab zumindest ich kein Problem

- Durch die etwa 2mm stärkere Schale, liegt das Kameraglas nicht mehr auf – wird dadurch nicht so schnell verkratzt

- Wasserdicht sollte es auch weiterhin sein, Gummilippen sind wie beim Original vorhanden (war unteranderem ein Grund warum ich den Akkudeckel und nicht die qi-Einlagen gekauft habe)

- Verarbeitungsqualität find ich gut

Warum ich nur 3 Sterne gebe…Es macht den Anschein, dass hier Samsung das mit den Schalen und Cases nicht bedacht hat, was ich eben aufgrund der Masse an Benutzer von solchen Schutzschalen nicht für unwichtig halte. Weiter muss ich sagen, erwartet man doch ein nahezu vergleichbares Produkt, was es eben aber nicht ist.

Weiter möchte ich erwähnen, dass ich es schade finde, das eine Induktionsaufladung beim S5 kein Standard ist, gibt mir das Gefühl, dass man hier wieder extra Geld machen will. Dies habe ich aber nicht in meine Bewertung einfließen lassen, da ich ja den Deckel bewerte und nicht das S5 selber.

Trotzdem eine Kaufempfehlung von meiner Seite… man muss halt nur oben erwähnte Punkte beachten und für sich selber abschätzen was man will, er ist halt nur etwas „anders“ – ich finde es einfach nur Praktisch, nicht immer diese Lasche zum Laden aufmachen zu müssen und das lästige anstöpseln des Ladekabel entfällt auch. Ich glaube, wenn ich ehrlich zu mir bin, dass, wenn der Originaldeckel wie der Induktivdeckel ausgeführt gewesen wäre, ich damit gar kein Problem gehabt hätte

5.0 von 5 Sternen Passt doch und wirkt nicht billig wie in anderen Rezensionen erwähnt., 22. August 2014

Sitzt passt ok man kann dass Cover wenn man wirklich will mit dem Fingernagel leicht hocheben aber dafür muss man sich echt bemühen aber ansonsten wo ist euer Problem ?

Meine fitbag Hülle passt und mal ganz ehrlich billig aufgedrucktes Samsung Logo nicht mehr aufgestanzt . Ist doch wirklich vollkommen egal oder und überhaupt nicht relevant .

Hauptsache es macht dass was es soll den Akku zuverlässig aufzuladen und diesen Zweck erfüllt es hervorragend .

Kann ich jedem nur empfehlen hatte schon zwei unschöne Kratzer auf der Buchse zum Laden weil dass Auffrimmeln jeden Abend nunmal wirklich keinen Süaß macht und auch noch so schön versilbert ist .

Werde mir jetzt den Ladeport also die Klappe unten ersetzen und nur noch so laden.

1.0 von 5 Sternen Ihr werdet euch ärgern, wenn ihr dieses Wireless Backcover kauft!!, 10. Mai 2014
Bilder habe ich jetzt auch rechts neben den Rezensionen bei Kundenbilder hinzugefügt :) schreibt einfach mal euer empfinden.

Gekauft habe ich dieses Backcover, da, wie ihr wisst, beim S5 unten diese Lasche ist beim Ladeanschluss.

Hatte daher gerade glück, dass es lieferbar war.. zurzeit ja noch sehr Rar. Schwarz gibts zb noch gar nicht.

Nun gut, Bestellung aufgegeben und mir gleichzeitig dazu das neue Ladepad, das Samsung EP-PG900IBEGWW, gekauft.

Ich hatte in meinen Vorgängern, dem S4 und Note 3, zum Laden ein QI Ladereceiver drin der wird einfach nur unter den akkudeckel an die Kontakte für das Wireless laden gelegt und macht das Smartphone nicht Dicker!

Da es für das S5 aber noch nicht so gute Qi Receiver gibt bzw. eines was genauso teuer ist wie das Original Backcover, entschloss ich mich halt dazu einfach mal das Originale zu kaufen, wirklich Bilder gibts ja nicht zu finden im Netz darüber, nur von der Innenseite, schade!!

Hatte mich dann heute gefreut und gespannt auf den Postboten gewartet. Verpackung selbst wenn man es noch nicht geöffnet hat, sieht aus wie die originale dünne Rückseite des S5, naja zumindest von weitem!! Das Samsung Logo ist nur ganz billig aufgedruckt, die Original Rückseite hat Silberne implementierte Buchstaben.. einfach sowas billiges hatte ich selten gesehen, selbst die ganzen nachgemachten ,,nicht Originalen`` Backcovers einiger Marken sehen besser aus.. Optisch denkt man an 5 Euro Backcover ausm Chinaladen und selbst die können es besser.

Ausgepackt und verblüfft?!?! Mindestens 2-3 mm Dicker als die Original Rückseite!

Vergesst alle Hüllen und Cases.. mit dieser Wireless Rückseite könnt ihr das Handy in kein Case mehr packen!
Habe es mit 3 verschiedenen Marken versucht, eine davon Spigen.

Ich liebe die Spigen Hüllen und habe eine Neo Hybrid und eine Slim Armor getestet.
Es passt einfach in keine Hüllen und Cases .. Das Samsung ist durch das Backcover sowas von dick geworden, dass es sich nicht einmal mit etwas mehr drücken einlegen lässt, die Hüllen verbiegen sich.

Und Samsung verspricht, dass es in Normale Hüllen passt... so ein Blödsinn..

Jetzt zur Quallität und Verarbeitung:

Schlecht einfach nur schlecht!
Das S5 hat eine neue Rückseite bekommen die endlich mal etwas Grip hat, Gummiartig halt..

Das Wireless Backcover ist aber alles andere als das.. fühlt sich an wie Billiges Plastik.. ich kann es schlecht beschreiben ..
aber warum hat Samsung nicht die gleiche weiße Beschichtung drauf gemacht wie bei der Originalen Rückseite?

Das Backcover ist Glatt und hatte mal kurz versucht mit einer Hand das S5 zu bedienen, es ist mir immer wieder fast aus der Hand geglitten..

Es hat zwar keine scharfen Kanten .. Verarbeitung ist soweit ganz gut.. Haptik hingegen einfach nur schlecht.
Selbst die Rückseite vom s3 meiner Frau fühlt sich wertiger an.

Einzig etwas Positives hat das Backcover:

Es ist so Dick, das die Kamera nicht mehr plan auf dem Tisch aufliegt, somit keine Kratzer auf dem Kameraglas.
Wer also keine Hülle ums Samsung macht, was ich quatsch finde weil der Silberne Plastik Chromrahmen schnell verkratzt, der soll sich ruhig ein solches Cover kaufen, welches schon fast so dick ist wie ein normales Case.

Allen anderen rate ich ab es zu Bestellen, ihr werdet euch nur Ärgern darüber dass man es in keinem Case / Hülle verwenden kann und über die Qualität. selten sowas schlechtes von der Haptik her in meinen Händen gehalten.

Ich habe direkt das Rücksende Etikett ausgedruckt.

2.0 von 5 Sternen nicht besonders liebevoll entworfen / durchdacht, 19. September 2014
Dicker als die normale,
bei manchen Exemplaren Ladeunterbrechungen.
Im Gegensatz zu anderen Geräten / HAndys
muss man hier schon sehr exakt Auflegen auf die Ladeschale und den genauen Punkt treffen, damit es lädt .... bis dahin habe ich es 5 mal aufgemacht und Kabel angeschlossen.... Einfach nur schlecht .

ES passt auch kein Bumper mehr, ausser man schneidet den Rücken aus.... schaue weiter unten:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich habe soeben meine neue Hülle bekommen und jetzt erst gemerkt, dass der Rücken nicht frei, sonder aus durchsichtigem Plastik ist.
Habe diese dann mit einem scharfen Messer sauber herausgetrennt.
Ein sauberer Schnitt entlang vom Plastik und dann umbiegen ... funktinierte 1A ! Nur die Ränder erfordern etwas Feingefühl.
Das Heraustrennen geht dank der Unterschiedlichen MAterialien ( PLexiglas / PLastik weich/hart) besonders gut und man macht einen sauberen Cut
sieht jetzt super gut aus und pass trotz Induktionsrücken.

Damit habe ich also endlich einen Bumper für mein s5, mit dem ich die dickere Unduktionsschale nutze !!!!

5.0 von 5 Sternen QI Cover, 14. Mai 2015
Also das dieses Cover etwas dicker und schwerer ist als das Original wissen jetzt wohl schon alle. Für mich, als Note Nutzer der ersten Generation (hab mein Samsung Note 1 gerade nach über 3 Jahren treuer Dienste in Pension geschickt), sehr positiv. War die ersten Tage mit original Cover etwas verzweifelt, weil das S5 so leicht und dünn war. Ist irgendwie nicht gut in der Hand gelegen, jetzt wirkt es etwas robuster.
Bei mir knarzt und knackt nichts, vielleicht hab ich Glück gehabt. Sehr gut find ich, dass die Kamera jetzt ein wenig in das Cover rutscht und besser geschützt ist.
Der Schriftzug ist wie bejammert nur grau aufgedruckt, find ich aber nicht schlimm.
In anderen Rezessionen hab ich gelesen, dass dieses Cover ein anderes Weiß hat als das vom original Lieferumfang. Hab beide nebeneinander gelegt und selbst bei genauem Schauen keinen Farbunterschied sehen können.

Abschließend ist zu sagen: ich mag die Qualität, es tut was es soll, lässt das Handy nicht billiger wirken, war kein Problem auszutauschen und es lädt mein Handy (solang mein Stubentieger es nicht vom Kissen kuschelt) sehr zuverlässig und nicht sooo viel langsamer als das Kabel.

4.0 von 5 Sternen suche Hülle die passt?!?!?!, 24. Juli 2014
Hallo,

könnt ihr mir helfen? Weiß denn jemand ob es ein Hülle gibt um das ,,fette'' Handy einzupacken?
Hab bislang keine gefunden.

MFG

5.0 von 5 Sternen Schwarz / weiß, 24. Januar 2015
Wie zu erwarten (und beschrieben ist), trägt diese Rückseite etwas mehr auf.
Das hat jedoch bei mir positive Effekte:
- die Rückseite knarzt weniger / nicht mehr gegenüber der mitgelieferten Rückseite.
- die Kamera steht nicht mehr hervor

Als Zubehör für das schwarze oder blaue Galaxy S5 zu empfehlen, die Kombination schwarz / weiß macht was her!

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Juni 2015
Funktioniert hervorragend und sieht super aus. Ist zwar minimal dicker als der Original-Deckel aber stört überhaupt nicht. Nur bei den Schutzhüllen für das Handy muss man wie gesagt aufpassen. Den mumbi Bumper Galaxy S5 kann man *NICHT* verwenden. Das Gummi löst sich nach ca. 3 Wochen. Vermutlich weil das Handy mit dem Deckel einfach zu dick ist...

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt ,tolles Design, ......Testerfahrung....., 30. Oktober 2014
Erfüllt alles das was ein Ladecover erfüllen soll.
Trägt ein wenig auf , d.h. das Handy wird ein wenig dicker , ist aber kein Kritikpunkt
1Stern Abzug wegen des hohen Preises für Extrazubehör
Cover sollte eigenlich bei dem Preis vom S5 dabei sein, was eigentlich schon als Standart bei anderen Herstellern mit anbei ist . z. Bsp LG G3

4.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden! !, 22. Oktober 2014
Das Laden funktioniert super mit dem Samsung S Charger Pad in Verbindung mit dem S Charger Cover. Ich finde auch das das Cover ganz gut aus sieht! Es wirkt nicht billig wie einige hier schreiben. Aber es ist wirklich dicker (was mich überhaupt nicht stört) und schwerer! Für das Gewicht gibt es ein Stern weniger. Sonst bin ich aber sehr zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›