4.0 von 5 Sternen Gelungener Fahrradträger für die AHK
Vor 11 Monaten von Ulrich Wichmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Woanders jetzt 10% preiswerter...
Dies ist eine neue Version des 931. Einziger Unterschied: ein paar "Thule AcuTight Drehknöpfe, die klicken". - Warum 135 € (= über 25%!!!) mehr dafür ausgeben? So dumm wird wohl keiner sein! Wetten: in 3 oder 4 Wochen gibt's den neuen 931014 zum Preis des jetzigen 931010, nämlich 499 €? So ist dieses Angebot nur Abzocke...
Vor 13 Monaten von cyrus the virus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gelungener Fahrradträger für die AHK, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Thule EasyFold 931 (NEU! Version 2014), Anhängerkupplungs-Fahrradträger (Automotive)
Ich suchte einen Fahrradträger, der sich problemlos und ohne fremdes Werkzeug an der Anhängerkupplung eines PKWs befestigen läßt. Ein Kollege empfahl mir den EasyFold und ich muss sagen: Guter Tipp - der Aufbau und die Beladung funktioniert einfach und schnell, ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel. Habe den Träger jetzt zwei Wochen und bisher intensiv genutzt - auch mit schweren E-Bikes. Warum dann nur vier Sterne?

Nun, die Bedienungsanleitung, die aus diversen Zeichnungen besteht, war für mich als absoluten Laien nicht auf Anhieb verständlich. Abhilfe schaffte da ein entsprechendes Internetvideo. Und die Haltearme für die Räder sind etwas schwergängig zu lösen, damit man sie am Rahmen neu plazieren kann. Doch mit etwas Übung klappt es dann auch.

Praktisch ist der "Klick-Indikator", der ein Überdrehen des Feststellgewindes der Haltearme wirksam verhindert. Super auch die Details, z.B. die Halteclips für das Wiederholungskennzeichen. So ist ein Austausch des Nummernschildes bei Verleih in Sekunden möglich. Dieses nette Feature wird in der "Bedienungsanleitung" beispielsweise überhaupt nicht erwähnt.

Fazit: Toller Radträger, den man sehr gut auf die AHK anbringen und auch schwere Räder mit etwas Übung sicher am Träger fixieren kann. Der EasyFold hat aber seinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber sein Geld definitv wert, 21. Mai 2014
Der Träger ist einer der derzeit teuersten auf dem Markt, jedoch ist die Firma Thule schon immer eine Hausnummer, wenn es um Fahrradträger geht. Da auch der aktuelle EasyFold stets bei Tests ganz vorn rangiert hat bzw. Testsieger war, entschied ich mich für diese Investition. Der Träger hat eine erstklassige Verarbeitung - sowohl Kunststoff als auch Aluminiumteile sind sauber verarbeitet. Es gibt keinerlei fabrikationsbedingte Grate oder scharfe Kanten. Die Mechanik des Klappmechanismus ist sehr solide - nichts wackelt oder hat Spiel. Die Halterungen (Bänder und Krallen) für die Räder sind äußerst robust und halten dank des neuen Drehmoment-Klicks alles an ihrer Position. Die Kabel sind unsichtbar verlegt und auch die Rückleuchten sind ordentlich groß und leuchten ausreichend auch dank teilweiser LED Beleuchtung in den Rücklichtern. Die Montage ist wie im Produktvideo kinderleicht und dank der ca. 18kg Eigengewicht auch für weniger starke Personen zu bewältigen. Dieser Träger ist modern, sicher und ein absolutes Topmodell, welches auch optisch an modernen PKW eine gute Figur macht.
Wer einen kompakten Träger sucht, der sicher und tadellos verarbeitet ist, sollte diese Investition nicht scheuen. Es gibt an diesem Träger nichts Negatives auszusetzen mit Ausnahme des Preises - aber Qualität hatte schon immer ihren Preis.

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber jeden Euro wert!, 23. September 2014
Auf Anhängekupplung setzen-absperren-jeweils links und rechts die Träger aufklappen-Fahrrad draufstellen und mit den Befestigungsarmen anklammern-Knebelschraube absperren-Reifen mit den Bändern fixieren-Stecker anstecken-fertig! Dauer 2 Minuten ! Einfacher kann`s nicht sein.
Der Träger ist auch für 2 große Rahmen (z.B. 29er Mountainbike) bestens geeignet.
Jeder Teil und jeder Montagegriff wurden von Thule durchdacht. Daher sollte man den Preis nicht in den Vordergrund stellen.

5.0 von 5 Sternen Thule EasyFold 931 Anhängkupplung-Fahrradträger, 29. Juli 2014
Lieferung pünktlich - kleiner defekt, angerufen bei amazon - vom Personal am Telefon sehr zuvorkommend und freundlich beraten (Ablauf usw.), dann sofort Ersatzlieferung zugesendet.
Montage und Demontage am Auto sehr einfach, Handhabung Fahrrad auf Träger montieren sehr einfach, sehr praktisch und weil Befestigung absperrbar ist, auch sehr sicher! Fahrräder halten sehr gut am Träger. Besonders Abklappfunktion, damit bei montierten Fahrrädern Kofferaum geöffnet werden kann, ist super!!
Mit einem Wort -> sehr zum weiterempfehlen.
Würde ich sofort wieder kaufen!!
Lg

5.0 von 5 Sternen genial einfach, handlich und rasch montiert, 11. August 2014
Nach den vielen guten Rezensionen habe ich mich auch für diesen Heckträger entschlossen. Meine Erwartungen
wurden übertroffen. In wenigen Minuten ist er bei einfachem Handling montiert, hält gut und fest und nimmt unsere
beiden schweren E-Bikes problemlos auf. Die Räder sind ebenfalls raschest und problemlos zu verstauen und wieder
herunterzubekommen, die Versperrbarkeit der Halterungen ebenfalls sehr praktisch. Auch die Abnahme des Heckträgers gehen schnell und unkompliziert. Gut zusammenlegbar, gut zu tragen und einfach zu verstauen.
Wir sind sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Stabiler und kompakter Fahrradträger, 26. Mai 2014
Der Fahrradträger entspricht voll meinen Erwartungen. Zwei Räder lassen sich sicher befestigen. Zur genauen Positionierung der Bügel ist beim ersten Mal etwas Zeit zum Ausprobieren nötig. Wenn dann aber wieder die beiden Räder in gleicher Weise aufgeladen werden, passt alles direkt perfekt.
Sehr gut ist, dass sich der Träger kompakt zusammenfalten und damit sehr leicht transportieren lässt.
Nicht so gelungen ist die Befestigung des Kfz-Kennzeichens; das Blechschild klappert ziemlich stark in der Halterung. Mit etwas Schaumstoff lässt sich aber Abhilfe schaffen.

4.0 von 5 Sternen Der perfekte Fahrradgepäckträger, 21. April 2014
einfach zu bedienen, praktisch, etwas zu großes Eigengewicht, lässt sich leicht verstauen. Nerviger Zusammenbau bleibt dem Nutzer erspart, teilweise Plastikhebel, hoffentlich halten sie.

4.0 von 5 Sternen Für 2 Downhill MTBs OK, 16. August 2014
Der Schienenabstand ist für 2 Downhiller mit breitem Hinterbau groß genug.
Die Schienen selbst sind für DH Reifen auch breit genug (getestet mit: Conti Baron, Maxis Minion F und R).

Der Klappmechanismus funktioniert gut.
Der Träger läßt sich gut tragen, montieren und lagern.
Das Beladen funktioniert einfach, da die Bikes gut auf den Träger stehen.

Da der "Bügel" an dem die Halter montiert sind recht klein ist, muß man eventuel eine Weile probieren, bis man beide Bikes vernüftig festmachen kann.
Bei größeren Bügeln geht das einfacher ... das ist aber mit dem Faltkonzept dieses Thule nicht vereinbar.

5.0 von 5 Sternen stabiler, leicht zu montierender Fahradträger, speziell für E-Räder, 10. Juni 2014
Wir haben sehr lange nach einem stabilen und leicht zu montierenden und praktisch zu verstauenden Fahrradträger gesucht.
Gefunden haben wir den Thule Easyfold 931.
Der Träger ist schwer. Das Hochwuchten auf die Anhängerkupplung überlasse ich deshalb gerne meinem Mann;-).
Etwas schwer geht das Herunterdrücken des Hebels, der den Träger auf der Kugeln festklemmt.
Allerdings habe ich auch schon oft den Träger montiert, mit etwas Kraft funtkioniert das schnell.
Wenn der Träger erst mal festgeklemmt- und auch das Stromkabel verbunden ist, sitzt er stabil und bombenfest!
Man kann ihn nicht verwinden oder lockern, beim Versuch wackelte der ganze Wagen mit.
Sehr praktisch ist die Abklappfunktion, denn so kann ich meinen Hund bei montiertem Träger immer noch in das Heck meines Golf Kombi herein oder heraus springen lassen.
Wir haben zusätzlich eine Auffahrhilfe gekauft, für Bandscheibengeschädigte (wie mich) ein echte Erleichterung.
Ich bin wirklich zufrieden und würde mir immer den gleichen Fahradträger wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Kompakt, praktisch, gut, 13. September 2014
Da man den EasyFold zusammenklappen kann, ist er einfach von einer Person auf der Anhängerkupplung zu installieren und am Urlaubsort kann man den Träger einfach im Kofferraum verschwinden lassen. Klasse!
Also meiner Meinung nach derzeit einer der besten Fahrradträger.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›